corner corner Vorankündigung Erlanger Schlossgartenpicknick am 26. August 2018

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Vorankündigung Erlanger Schlossgartenpicknick am 26. August 2018

Auch in diesem Jahr hier vorerst schon mal eine Terminankündigung für das ErSchloGaPi:
Sonntag, 26. August 2018 ab 11:00 Uhr.

An diesem Wochenende ist auch wieder das Poetenfest in Erlangen, so können diese beiden tollen Veranstaltungen auch gut verbunden werden :-)
In den letzten Jahren fanden jeweils am Sonntagnachmittag auch Lesungen im Schlossgarten statt. Sobald die Homepage aktuell ist, setze ich auch wieder den Link hier rein.

Natürlich können nach dem Picknick auch wieder sämtliche Eisbecher des Bassanese probiert werden ;-)

Zum Picknick bitte wie immer Teller, Becher, Besteck und Leckereien mitbringen.

Anmeldungen, Kommentare erwünscht ...

wer vielleicht, wahrscheinlich oder bestimmt kommt:

hank-chinaski
Za-ida
windhexe
Lesenmachtfroh
Runningmouse
Maybee
Zugleser
Saguna
book-a-billy

Complete Thread

Profile Image
Auch in diesem Jahr hier vorerst schon mal eine Terminankündigung für das ErSchloGaPi:
Sonntag, 26. August 2018 ab 11:00 Uhr.

An diesem Wochenende ist auch wieder das Poetenfest in Erlangen, so können diese beiden tollen Veranstaltungen auch gut verbunden werden :-)
In den letzten Jahren fanden jeweils am Sonntagnachmittag auch Lesungen im Schlossgarten statt. Sobald die Homepage aktuell ist, setze ich auch wieder den Link hier rein.

Natürlich können nach dem Picknick auch wieder sämtliche Eisbecher des Bassanese probiert werden ;-)

Zum Picknick bitte wie immer Teller, Becher, Besteck und Leckereien mitbringen.

Anmeldungen, Kommentare erwünscht ...

wer vielleicht, wahrscheinlich oder bestimmt kommt:

hank-chinaski
Za-ida
windhexe
Lesenmachtfroh
Runningmouse
Maybee
Zugleser
Saguna
book-a-billy
Profile Image
Úterý, 15. 5. 2018 - svátek má Žofie

Pošta, čas 06:07:01
@'windhexe"
Danke sehr fuer Informace Event (*veranstaltung );"ErSchloGaPi"...;)
Profile Image
ErSchloGaPi

Da bin ich gestern Abend belehrt worden: Es heißt SchloGaPi! Das „Er“ kann man weglassen, weil ja nur Erlangen ein Schloss hat. Und Nürnberg hat die Burg und Fürth hat nix.

Haha. Deswegen fahr ich ja von da, wo‘s nix gibt, dauernd in die Stadt, die‘s auch nicht gibt. Die Hauptsache, uns gibt‘s. Und wir kommen. Zum SchloGaPi. Das habt ihr jetzt davon.

Profile Image
ErSchloGaPi

Da bin ich gestern Abend belehrt worden: Es heißt SchloGaPi! Das „Er“ kann man weglassen, weil ja nur Erlangen ein Schloss hat.

Ach, soll ich einem Belehrer mal alle Schlösser aufzählen, die alleine ich so kenne ;-)
Es ist also immens wichtig, sonst fahre ich nach Linderhof und suche erfolglos das SchloGaPi.
Ob wir aber kommen können, hängt davon ab, wo wir denn nun Urlaub machen - wenn es Urlaub auf Balkonien o.ä. wird, werden wir uns sicher anmelden.
Profile Image
Dabei ging es nur um ErNüFü, also Erlangen, Nürnberg und Fürth, den Nabel der Welt sozusagen.
Aber Linderhof wäre auch nicht schlecht.....

Ich muss erstmal schauen, was der Dienstplan sagt.
Profile Image
Da bin ich gestern Abend belehrt worden: Es heißt SchloGaPi! Das „Er“ kann man weglassen, weil ja nur Erlangen ein Schloss hat. Und Nürnberg hat die Burg und Fürth hat nix.

Also, den Titel habe ich ja nur aus alten Zeiten übernommen. Und weil es der Schlossgarten (von denen es sicher viele gibt) in Erlangen ist, heißt es eben doch ErSchloGaPi :-D Ich freue mich jedenfalls jetzt schon!
Profile Image

Also, den Titel habe ich ja nur aus alten Zeiten übernommen. Und weil es der Schlossgarten (von denen es sicher viele gibt) in Erlangen ist, heißt es eben doch ErSchloGaPi :-D

Na, die Pointe war eigentlich, dass Fürth nix hat 😉🤗

Ich freue mich jedenfalls jetzt schon!

Jaaa, ich mich auch! Und natürlich nicht nur wegen ER sondern auch wegen IHM 😇🤣😍
Profile Image
Ist notiert und höchstwahrscheinlich möglich.
Profile Image
dass ich dabei sein kann...
Profile Image
... und denke, dass ich auch dabei sein kann.
Profile Image

Sieht gut aus.

Wenn sich nicht kurzfristig etwas ändert, bin ich gerne dabei.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.