corner corner [Wuppertal] MU 19.05. 15:00 Uhr Achtung Änderung!

Forum | << German - Deutsch | << Parent Thread | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Leider nicht,

denn zeitgleich ist Meetup in Aachen

Complete Thread

Profile Image
in der Färberei.
Da ich an dem 18. garnicht kann, stelle ich diesen auch nicht zur Wahl.
Wir würden uns also zu Kaffee und Kuchen oder auch auf eine herzhafte Kleinigkeit und einen Besuch der OBCZ im Cafe der Färberei treffen.
Wer ist dabei?
Wie immer organisiere ich kein MU für weniger als 4 Personen, aber im Gegensatz zu den MUs in der Kulisse müssen hier nicht alle Bücher wieder mitgenommen werden, sie können auch in die OBCZ gestellt werden.

Ja:
Rumbuddel
Goldsucherin
lesealles
linguistkris

vielleicht :
ilonamaria
Profile Image

Leider nicht,

denn zeitgleich ist Meetup in Aachen
Profile Image
Am 18.hätte ich aber auch nicht gekonnt. Ich wünsche euch viel Spaß.
Profile Image
ob ulle50 am samstag vor ihrer rückfahrt noch lust auf ein meetup hat, kann ich jetzt noch nicht sagen.

wir sprechen drüber, wenn sie in solingen aufgeschlagen ist ;o)
Profile Image
habe den Termin notiert und drücke uns die Daumen
Profile Image
Mir würde das sogar ganz gut passen, soweit ich von einem normalen Tag ausgehe. Insofern ein sehr dickes "wahrscheinlich schon". Ich rechne eher stark damit, aber kann ja immer mal was dazwischenkommen. Also eher eine starke Tendenz zu "ja".
Profile Image
Ich bin diesmal auch nur ein Vielleicht: Ich mag zwar total gerne nochmal in die Färberei gehen, aber das wäre für mich der 3. BC-Samstag am Stück (und mit Mettmann auch das 3. MU innerhalb von 8 Tagen), also muss ich mal gucken, was ich dann noch zusammenbringe. :)
Profile Image
Ich mache mein Vielleicht zu einem Ja! :)
Ich habe mich für vorher zum Mittagessen verabredet (angeblich gibt es in Oberbarmen die besten Brathähnchen von Wuppertal) und werde dann zum Nachtisch/Kaffee/... zur Färberei hinunterkullern. ;)
Profile Image
Ich mache mein Vielleicht zu einem Ja! :)
Ich habe mich für vorher zum Mittagessen verabredet (angeblich gibt es in Oberbarmen die besten Brathähnchen von Wuppertal) und werde dann zum Nachtisch/Kaffee/... zur Färberei hinunterkullern. ;)

Das muss bei Hähnchen Helmich direkt neben der Färberei sein. Damit sind wir 4, also reserviere ich die Tage einen Tisch.
Profile Image

Leider nein

Hallo zusammen, ich kann leider nicht.
Profile Image
Ich muss arbeiten. Ist zwar ein Frühdienst, aber 15Uhr liegt genau in meiner mittäglichen biorhythmusbedingten Tiefschlafphase.
Profile Image
Mag noch einer?
Profile Image
Ich kann leider nicht...

Profile Image
reserviere ich keinen Tisch. Da ist auf jeden Fall was frei. Da wir uns alle kennen werden wir uns auch finden ;-)
Profile Image
auf die Schnelle fällt mir als Ersatz jetzt das Cafe Pusteblume im Gartencenters Menke ein. Super leckerer Kuchen, etwas teuer als die Färberei und schließt um 17:00 Uhr.Für Autofahrer sehr gut erreichbar. Nicht Autofahrer kann ich bei Bedarf gerne um 14:45 Uhr in Oberbarmen am Bahnhof abholen und mit nehmen. Da wir nur zu Viert sind, ist das kein Problem.
Linguiskris, solltest du wirklich bei Hähnchen Helmich sein, hole ich dich gerne auch an der Färberei ab.
Allerdings muß ich bis schnell wissen, ob das für euch okay ist, denn um einen Tisch dort zu reservieren - was Pfingsten sicher nötig ist- muss ich tricksen .
Also bitte medet euch schnell!

https://www.mencke.de/gartencenter-cafe-pusteblume/
Profile Image
Oh Mist. Puh, ich muss gestehen, das passt mir jetzt gar nicht so besonders gut in den Kram. Um das Mittagessen herum ist nämlich mittlerweile eine komplette Großfamilien-Tagesplanung in und um Barmen gediehen, und Sprockhövel ist ja nun doch ein bisschen weit für verdauungsspaziergangstechnische Synergieeffekte. Eine Mfg ist natürlich ein super Angebot, aber dafür muss meine Zeitplanung dann auch exakt sitzen. Ich check das mit den anderen Beteiligten; mehr kann ich leider auf Anhieb nicht sagen, weil da halt noch einige andere Leute dranhängen.
Profile Image
Oh Mist. Puh, ich muss gestehen, das passt mir jetzt gar nicht so besonders gut in den Kram. Um das Mittagessen herum ist nämlich mittlerweile eine komplette Großfamilien-Tagesplanung in und um Barmen gediehen, und Sprockhövel ist ja nun doch ein bisschen weit für verdauungsspaziergangstechnische Synergieeffekte. Eine Mfg ist natürlich ein super Angebot, aber dafür muss meine Zeitplanung dann auch exakt sitzen. Ich check das mit den anderen Beteiligten; mehr kann ich leider auf Anhieb nicht sagen, weil da halt noch einige andere Leute dranhängen.

Vermutlich ist deine Mail aktuelle als das hier?
Kommst du direkt nach Sprockhövel soll ich dich einsammeln?
Profile Image
Genau, Mail ist aktueller: Mein Date ist krank, ich hab also doch ausgiebig Zeit, Umwege kein Problem. :)
Profile Image
Auch im Cafe Pusteblume
Profile Image
Auch im Cafe Pusteblume

du kommst vermutlich mit dem Auto und brauchst keine Mitfahrgelegenheit, oder? Bis Oberbarmen auf der 46 bleiben, dann rechts am Kreisverkehr die erste Ausfahrt und dann siehst du es schon fast.
Profile Image
Auch im Cafe Pusteblume

du kommst vermutlich mit dem Auto und brauchst keine Mitfahrgelegenheit, oder? Bis Oberbarmen auf der 46 bleiben, dann rechts am Kreisverkehr die erste Ausfahrt und dann siehst du es schon fast.

Richtig, ich fahre direkt zur Pusteblume
Profile Image
nicht sehr Stammkunden- bzw Mitarbeiter freundlich. Am Wochenende werden nachmittags keine Tische reserviert. Sie meint es wird doch schönes Wetter und dann kann man ja auch draußen sitzen, wir würden schon was finden. Wer also zu erst kommt kann einfach einen freien Tisch für 4 Leute in Beschlag legen. Mit Glück steht doch irgendwo ein Reservierer mit Jule´s Mama, aber ich hab nicht viel Hoffnung.Ich versuche früh genug dazu sein, um uns was zu erkämpfen.
Übrigens, der Himbeer-Crunch Kuchen ist de Knaller!
Profile Image
...nachdem ich schon die Meetups in Ohligs u. ME verpasst habe, aber Sprockhövel ist mir nun echt zuu weit!
Viel Spaß Euch!
Profile Image
Sehr schön war das! Und -nachdem ich auf dem Rückweg ohne Ehrenrunde über das Hinterland sofort den "richtigen" Weg entdeckt hatte- auch super gut zu erreichen! Das ist ja wirklich direkt hinter dem Ikea, und quasi buchstäblich in Spuckweite vom Wuppertaler Ortsschild.
Da gehe ich gerne wieder hin (das nächste Mal hoffentlich pünktlich und damit auch länger >.<) ... aber in der Zwischenzeit kann ich mich ja an meinen schönen (& günstigen! ;)) neuen Blümchen erfreuen.
Profile Image
zwischen durch auch mal den leckren Kuchen essen kannst, die das Rezept auch zu dir unterwegs.
@Rumbuddle, die Samen können übrigens bis Juni ausgesäät werden steht hinten drauf.
Was auf jeden Fall noch erwähnt weren sollte ist die freundliche Bedienung, die uns noch 15% Ermäßigung auf die Blumen verschafft hat ;-).
Kris, ich glaube übrigens die Bauernwiese stand uns nicht zu, die war nur für Besitzer der Kudenkarte. Aber was können wir dafür, wenn die Kassiererin nicht verstanden hat, das wir kurzfristig Mitarbeiter waren....
Profile Image
@Rumbuddle, die Samen können übrigens bis Juni ausgesäät werden steht hinten drauf.

freut mich zu hören, die gute Bauernwiese wird das eh nicht lesen können und nur nach Sonne und Wasser lechzen, oder was auch immer die möchten. Meine wächst und gedeiht und blüht jetzt noch nicht, aber das wird noch kommen. Solidarität.
Profile Image
dass ich nicht dabei sein konnte, aber wie ich auf Facebook geschrieben hatte, war ich mit meiner Tochter bei einem Babybauch-Shooting.
Das hat dann recht lange gedauert und einkaufen mussten wir auch noch.
Ich hoffe sehr, dass es nächstes Mal klappt !

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.