corner corner MeetUp in MV am 16.6.18 im Bücherhotel Groß Breesen, Anmeldung

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

MeetUp in MV am 16.6.18 im Bücherhotel Groß Breesen, Anmeldung

Ich möchte Euch heute schon informieren, dass Manfred-Lahr und ich gestern im Gewölbe des Bücherhotels in Groß Breesen einen Raum für den 16.6.18 bestellt haben.
https://www.gutshotel.de/---/hotel
Ich empfehle, schon jetzt unregistrierte Bücher zum Tauschen "anzusparen". Natürlich könnt Ihr auch registrierte Bücher dort freilassen, aber die Chance, dass bei der Fülle der Auswahl ausgerechnet dieses Buch mitgenommen wird, ist äußerst gering.
Ein Shuttle ins Bücherhotel wird für die Zugreisenden aus Berlin und Rostock ab Güstrow organisiert. Aus Richtung HH, Lübeck und Schwerin ist der Treff in Bützow.
Genauere Informationen gibt es an dieser Stelle Anfang Juni.
Wer möchte, kann sich gerne schon jetzt hier anmelden. Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

06.06.2018:
Wir treffen uns ca. 11 Uhr in Güstrow/Bahnhof oder 10.30 Uhr Bützow/Bahnhof - je nachdem aus welcher Richtung Ihr kommt. Ich bitte um genaue Angabe, wer wo einen Shuttle vom Zug benötigt, damit wir die Autos dementsprechend bereitstellen können.
Ab 11.30 Uhr ist dann Treff am Bücherhotel.

Es kommen:
Janni 52 Auto
Manfred-Lahr Auto
tuschta Auto
havelblume Auto
sainteve Auto
Kaleidoskop
Lilliane + Kollegin Gü
pyrrhula evtl. mit Tochter (8 Jahre) Auto
Charly83 Bütz
Elisa2004 mit Enkelin (7 Jahre)

Es kommen vielleicht:

Es können nicht:
natur_m
TianeTornt
Floribu
akireyvonne

Complete Thread

Profile Image
Ich möchte Euch heute schon informieren, dass Manfred-Lahr und ich gestern im Gewölbe des Bücherhotels in Groß Breesen einen Raum für den 16.6.18 bestellt haben.
https://www.gutshotel.de/hotel
Ich empfehle, schon jetzt unregistrierte Bücher zum Tauschen "anzusparen". Natürlich könnt Ihr auch registrierte Bücher dort freilassen, aber die Chance, dass bei der Fülle der Auswahl ausgerechnet dieses Buch mitgenommen wird, ist äußerst gering.
Ein Shuttle ins Bücherhotel wird für die Zugreisenden aus Berlin und Rostock ab Güstrow organisiert. Aus Richtung HH, Lübeck und Schwerin ist der Treff in Bützow.
Genauere Informationen gibt es an dieser Stelle Anfang Juni.
Wer möchte, kann sich gerne schon jetzt hier anmelden. Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

06.06.2018:
Wir treffen uns ca. 11 Uhr in Güstrow/Bahnhof oder 10.30 Uhr Bützow/Bahnhof - je nachdem aus welcher Richtung Ihr kommt. Ich bitte um genaue Angabe, wer wo einen Shuttle vom Zug benötigt, damit wir die Autos dementsprechend bereitstellen können.
Ab 11.30 Uhr ist dann Treff am Bücherhotel.

Es kommen:
Janni 52 Auto
Manfred-Lahr Auto
tuschta Auto
havelblume Auto
sainteve Auto
Kaleidoskop
Lilliane + Kollegin Gü
pyrrhula evtl. mit Tochter (8 Jahre) Auto
Charly83 Bütz
Elisa2004 mit Enkelin (7 Jahre)

Es kommen vielleicht:

Es können nicht:
natur_m
TianeTornt
Floribu
akireyvonne
Profile Image
Ich würde schon kommen wollen. Notiere den Termin für alle Fälle.
Profile Image
Ich habe mir den Tag vorgemerkt.
Vielleicht reise ich ja schon einen Tag früher an *diese Auswahl* ;)
Profile Image
Prima, habe mir den Termin vorgemerkt und kann dann eventuell auch jemanden /mehrere aus Güstrow abholen
Profile Image

Klingt toll!

Ich merke mir den Termin auf alle Fälle vor!
Profile Image
Profile Image
Wie abgesprochen fahre ich dann auch mit dem Auto - Shuttle ab Güstrow
Profile Image
Wie abgesprochen fahre ich dann auch mit dem Auto - Shuttle ab Güstrow

Danke, prima!
Profile Image

Schubs

..
Profile Image
damit die Familie planen kann?
Profile Image
Ich schätze mal zwischen 11 und 12 Uhr wird es los gehen
Profile Image
Das Treffen fällt leider direkt in meinen Urlaub. Wünsche euch ein tolles Treffen mit schönem Austausch.
Profile Image
oh wie schade, na dann beim nächsten Mal, schönen Urlaub wünsche ich dann
Profile Image
... dann werde ich diesmal dabei sein. Hatte ich noch gar nicht wahrgenommen, denTermin.
Das ist für mich gut erreichbar, mit dem Auto 2h. Mit der Bahn wären es über 4h.

Profile Image
Jetzt hab ich es geschafft, den Sonnabend freizuplanen. Damit sollte meine Teilnahme klappen. Freue mich darauf, dieses Bücherhotel kennenzulernen.
Profile Image
mit Angaben dazu, wie Ihr zum Bücherhotel kommt bzw. wer einen Shuttle ab Bahnhof benötigt.
Profile Image

Anmeldung

Ich komme und fahre auch Shuttle wenn nötig von Güstrow
Profile Image
Ich komme und fahre auch Shuttle wenn nötig von Güstrow
ich komme mit der bahn nach Güstrow und bräuchte eine Mitfahrgelegenheit. Danke!
Profile Image
Tut mir total leid, aber mir ist ein Job dazwischengegrätscht.
Wünsche Euch ein tolles Meet Up!
Profile Image
aus Richtung Krakow am See. Bei Bedarf könnte ich noch jemanden unterwegs einsammeln... Ich freue mich!
Profile Image
... aus Schwerin und würde dann gerne mit dem Shuttle ab Bützow um 10.30 Uhr mitfahren.
Profile Image
Leider kann ich auch nicht mitkommen, weil ich Frau Mutter in Wiesbaden besuche.
Wünsche Euch ein super tolles Treffen mit guten Gesprächen und guten Büchern. ;-)
Profile Image
so bin ich dann nicht ganz alleine auf der Bahn nach Güstrow. Ich freue mich auf MeckPomm!
Profile Image
Prima! Da sind wir wohl eine überschauliche Truppe Wenn sich keiner mehr findet ...
Profile Image
Janni nimmt uns von da aus mit :-) Vielen Dank!
Profile Image
Danke für die Rückmeldung, wir freuen uns auf Euch!
Profile Image
dass man sich in der Scheune des Bücherhotels für 2 mitgebrachte Bücher ein anderes mitnehmen kann. Ich habe zum Beispiel eine Tasche voll Bücher von Simmel dabei, die ich nicht registrieren werde ...
Profile Image
Vermutlich kommt meine 8-jährige Tochter auch mit...
Profile Image
Vermutlich kommt meine 8-jährige Tochter auch mit...

Klasse, dann können sich die beiden Mädchen miteinander amüsieren.
Profile Image
auch unregistrierte raus ... also bis morgen
Profile Image
mein bus 🚌 fährt in einer stunde. das müsste reichen. ich freue mich auf euch.
Profile Image
Welch ein schönes Meetup! Der Ort war schön gelegen, die Bücherscheune hat für jeden etwas bereit gehalten und im Gewölberestaurant und im Garten haben wir gut gegessen und Eis geschlemmt. Ich habe mich über die neuen Gesichter in der MeckPomm Runde gefreut und hoffe, diese bei einen der nächsten Treffen wieder zu sehen. Vielen Dank für den schönen Tag und die tolle Organisation, tuschta!
Profile Image
Natürlich ohne Navi u bequem über Goldberg gegangen.
Was wäre eine Fahrt nach McPom ohne Lost Places...
Das Haus an der Straße habe ich aufgesucht. Wer Bilder möchte, möge sich bei mir melden.
War schön mit Euch u ich konnte wie immer noch mein eigenes Programm machen...
Bis zum nächsten Mal
Manfred
Profile Image
... hat mir sehr gut gefallen. Der Ort, das Essen, die Bücher und natürlich ihr!
Nette Gespräche, wie immer bei den Treffen. Komme bestimmt mal wieder mit. Hoffentlich merke ich mir die neuen Namen.
Habe meine letzten registrierten Bücher noch in das Regal am Eingang gestellt. Auf der Rückfahrt bin ich durch Sewekow (zu Wittstock) gekommen und dachte, da war doch was. Ach ja die kleine Bücherbutze. Hatte ganz vergessen, wo die war.

Profile Image
Vielen Dank für dieses schöne Treffen im Bücherhotel. Meinen herzlichsten Dank auch für die "persönliche Betreuung" Euch Beiden :-)) und Dank an tuschta für die Organisation. Ich habe aus der Bücherscheune einen Koffer voller "Verbrannter Dichter" mitgenommen und meine Bücher teils registriert auch am Eingang ins Regal trappiert. ... Es hat alles gestimmt und zu einem Nickname auch noch eine Bookcrosserin mit ihrer Tochter kennengelernt. Willkommen in der Runde, pyrrhula ... und ... vielleicht auf ein Neues in Berlin!

Auch die Rückfahrt war viel entspannter - zwar länger, dafür aber mit viel Platz & wenig Umsteigen. Es war optimal. Auch danke für das Recherchieren! MeckPomm ich komme gerne wieder!
Profile Image
und schön, dass es neue Gesichter in dieser Runde gab!
@Lilliane: Wurde Dein Zug heute Morgen wegen der verletzten Mexikaner umgeleitet?
Profile Image
Wurde Dein Zug heute Morgen wegen der verletzten Mexikaner umgeleitet?
???? ... es wurde keine Begründung gegeben. Was ist denn da passiert?
Profile Image

Berlin. Zwei mexikanische Touristen sind in einer Berliner S-Bahn von einem Unbekannten mit einer Stichwaffe schwer verletzt worden. Eine Begleiterin aus Deutschland erlitt einen Schock. Der Angreifer konnte am Samstag unerkannt fliehen und wurde bis Sonntagnachmittag noch nicht gefunden. Auch warum er auf die Männer einstach, war nach Polizeiangaben zunächst unklar. Die Mordkommission ermittelt.
Profile Image

Berlin. Zwei mexikanische Touristen sind in einer Berliner S-Bahn von einem Unbekannten mit einer Stichwaffe schwer verletzt worden. Eine Begleiterin aus Deutschland erlitt einen Schock. Der Angreifer konnte am Samstag unerkannt fliehen und wurde bis Sonntagnachmittag noch nicht gefunden. Auch warum er auf die Männer einstach, war nach Polizeiangaben zunächst unklar. Die Mordkommission ermittelt.
Nein, das war es nicht. Die S-Bahn-Station dieses Angriffes war Greifswalder Straße - liegt zwar auf dem Ring, aber nicht die Ursache der Umleitung. Gerade habe ich mal recherchiert und die passende Meldung gefunden :-(

"am Samstag, 16. und Sonntag, 17. Juni, jeweils 8.00 – 11.00 Uhr und 17.00 – 21.45 Uhr
kein Halt in Berlin-Gesundbrunnen sowie spätere Abfahrt (> Neustrelitz Hbf)

RE 18490 und 18492 (8.11 Uhr und 10.14 Uhr ab Berlin Hbf) werden von Berlin Hbf bis Oranienburg umgeleitet. Der Halt in Berlin-Gesundbrunnen entfällt. Die Züge fahren in Oranienburg 5 – 6 Min. später ab."

Das ist schlicht an mir vorbeigegangen.
Profile Image
Euch alle mal in echt kennenzulernen! Ich freue mich schon auf weitere Treffen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.