corner corner Buchring-Special zum Bookcrossingday: "Das Buch, das niemand las"

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Buchring-Special zum Bookcrossingday: "Das Buch, das niemand las"

Buchring-Special zum Bookcrossingday am 21.04.2018

Zum diesjährigen internationalen Bookcrossingday 2018 möchte ich einen ganz besonderen Ring auf Reisen schicken:

"Das Buch, das niemand las" von Cornelia Funke

Nun soll es nicht von niemandem gelesen werden, sondern ganz im Gegenteil zum Buchtitel von so vielen Menschen wie möglich und dabei kreuz und quer durch die Welt reisen.

Ganz im Sinne dessen, was sich das Buch selbst für sich wünscht.
Auf der Buchrückseite steht nämlich: "Aber ich will Fingerabdrücke auf meinen Seiten, ich will gelesen werden, bis ich auseinanderfalle!"

Das Buch ist nicht dick, der Worte bedarf es wenige.
Stattdessen gibt es viele schöne, bibliophile Bilder.

Das Buch möchte weit reisen. Es ist ausdrücklich erwünscht eigene Spuren im Buch zu hinterlassen. Das kann einfach der eigene Name sein, oder ein Kommentar zu einer Passage, ein farbiger Fingerabdruck, ihr dürft kreativ werden, müsst es aber nicht.

Buch-Journal:
https://www.bookcrossing.com/---/15008923

"Das Buch, das niemand las" freut sich auf viele Mitleserinnen und Mitleser.
Bist du dabei?

Complete Thread

Profile Image
Buchring-Special zum Bookcrossingday am 21.04.2018

Zum diesjährigen internationalen Bookcrossingday 2018 möchte ich einen ganz besonderen Ring auf Reisen schicken:

"Das Buch, das niemand las" von Cornelia Funke

Nun soll es nicht von niemandem gelesen werden, sondern ganz im Gegenteil zum Buchtitel von so vielen Menschen wie möglich und dabei kreuz und quer durch die Welt reisen.

Ganz im Sinne dessen, was sich das Buch selbst für sich wünscht.
Auf der Buchrückseite steht nämlich: "Aber ich will Fingerabdrücke auf meinen Seiten, ich will gelesen werden, bis ich auseinanderfalle!"

Das Buch ist nicht dick, der Worte bedarf es wenige.
Stattdessen gibt es viele schöne, bibliophile Bilder.

Das Buch möchte weit reisen. Es ist ausdrücklich erwünscht eigene Spuren im Buch zu hinterlassen. Das kann einfach der eigene Name sein, oder ein Kommentar zu einer Passage, ein farbiger Fingerabdruck, ihr dürft kreativ werden, müsst es aber nicht.

Buch-Journal:
https://www.bookcrossing.com/---/15008923

"Das Buch, das niemand las" freut sich auf viele Mitleserinnen und Mitleser.
Bist du dabei?
Profile Image
:-)
Profile Image
😀
Profile Image
Kleine Bücher werden gleich gelesen. Mich bitte also auch auf deine Leseliste. Danke für das Angebot!
Profile Image
..."von so vielen Menschen wie möglich und dabei kreuz und quer durch die Welt reisen."
Also das würde heissen, das Buch möchte sogar in die Schweiz reisen? Oh, das wäre nett! Ich empfing es gerne und bin gespannt - aufs Buch aber auch auf die kreativen Möglichkeiten. ☺
Profile Image
Klingt schon besonders ;)
Vielen Dank für das Angebot!
Profile Image
Klingt interessant.
Ich möchte auch mitmachen :)
Profile Image
Ich wäre gern dabei.
Profile Image
Das ist toll. ( :
Und das Buch freut sich auf euch alle!
Ich bin jetzt erstmal bis Sonntagabend unterwegs. Bis hierhin habe ich alle eingetragen, aber ich trage natürlich alle nach, die noch dazukommen.

Habt einen wundervollen Bookcrossingday und ein sonniges Wochenende!
Trude
Profile Image
Ich werde es morgen mit zum SonderMU (14.6.2017) mitnehmen und auch mit nach MeckPomm (16.6.2016), bevor es in die Schweiz fliegen darf. So kommen noch mehr Fingerabdrücke ins Buch.

Hier das SonderMU im Café Olé:
http://www.bookcrossing.com/---/552716

Hier das MeckPommMU im Bücherhotel:
http://www.bookcrossing.com/---/551906
Profile Image
Dieser Ring ist doch tatsächlich im April an mir vorbeigehuscht. Ich würde gerne noch mit"lesen", wenn das noch möglich ist. Vielen Dank! ;-)
Profile Image
bitte, hört sich total nett an. Vielen Dank für das Ring-Angebot.📖
Profile Image
Toll, dass sich immer mehr Leserinnen und Leser finden. Das ist ganz im Sinne des Buches, das sich wünscht kreuz und quer durch die Welt zu reisen. (:
Profile Image
Was habe ich ihre Bücher geliebt und wie schätze ich sie bis heute...! Wenn ich darf würde auch ich mich gerne anschließen!
Profile Image
na klar! Ich trag dich ein. ♡
Profile Image
Darf ich noch mitlesen? oder Gucken? Oder was immer es auch ist...
Profile Image
Wenn ich darf...
Profile Image
Toll, dass "Das Buch, das niemand las" nun auch zu euch reisen darf!
Profile Image
Hört sich nach einer tollen Idee an...
Profile Image
dieses Buch eine wundervolle Reise erleben wird. Es war ein Zufallsfund in einem Buchgeschäft, genau passend als Geschenk für einen bestimmten Anlass. Das Geschenk ist allerdings nicht der Besitz, sondern die geteilte Freude an der Weitergabe. Das Journal liest sich wunderbar!
Weiterhin viel Spaß mit dem Buch!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.