corner corner [Themenverlosung Mai] Fürchtet euch! -> Adresse ist verschickt

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[Themenverlosung Mai] Fürchtet euch! -> Adresse ist verschickt

Vielen Dank für die ganzen tollen Bücher die mir Einblicke in viele verschiedene "Lebensläufe" ermöglichen. Ich habe mich sehr gefreut. :D

Nun liegt bei mir die große Ehre die nächste Verlosung zu organisieren.

Und hier kommt auch schon das Thema für Mai, ich hoffe es gefällt euch.

"Fürchtet euch!"

Nehmt euch in Acht, denn im Mai wird es gruselig. ;)

Es geht um nervenzerreißende Spannungsliteratur, also Thriller und Horror.

Des weiteren könnt ihr euch auch in kreativer Weise auf den Titel beziehen.
Titel in denen Wörter vorkommen, die zum Thema passen (also Dinge vor denen man sich fürchtet) gelten auch.
Zum Beispiel wenn im Titel vorkommt: Angst, Tod, Krankheit, Geist, Mord, Albtraum usw.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Auswahl und hoffe das Thema gefällt euch. :)

Es gelten die bekannten Regeln:

Um teilzunehmen, meldet euch bitte hier im Thread mit fortlaufender Nummer in der Überschrift an und schickt mir eine PM mit eurer Anschrift.

Sobald sich zwanzig BCler angemeldet haben, wird ein/e Gewinner/in gezogen und erhält sowohl von mir als auch von den 19 anderen Teilnehmern ein (registriertes) Buch zugeschickt. Damit der/die Gewinner/in nicht weiß, dass er/sie gewonnen hat, wird aus den verbleibenden neunzehn Adressen ein/e Alibi-Gewinner/in gezogen, an welchen der/die Gewinner/in und ich je ein Buch schicke. So bleibt es für alle spannend.

Der/die Gewinner/in sollte dann die Themenverlosung im nächsten Monat organisieren.

Wer nur ein Buch verschicken, aber nicht selbst an der Verlosung teilnehmen möchte, meldet sich bitte mit "Send only" im Betreff im Thread an mit laufender Nummer.

Damit wirklich jeder mitmachen kann, wäre es schön, wenn Ihr auch international versenden würdet. Findet man ein passendes Buch von einer Wunschliste, ist das natürlich toll. Da Bookcrosser Bücher reisen lassen, ist es auch gar nicht schlimm, wenn der Lesegeschmack nicht unbedingt getroffen wird, das Buch aber zum Thema passt.

Themen 2016:
Januar: (Das) Jahr
Februar: Verwandlung
März: OSTERN
April: Licht und Schatten
Mai: Gute Mädchen, böse Mädchen
Juni: Reisen
Juli: "Eine Seefahrt, die ist lustig..."
August: FLUCHT
September: Und wenn ich groß bin, dann…
Oktober: Länder und Regionen
November: Tod und Geburt -
Dezember: Weihnachtszeit -

Themen 2017:
Januar: Glück -
Februar: 10-Sterne-Lieblingsbuch
März: Farbe
April: Tiere
Mai: Arbeit
Juni: Umweltschutz - Make our Planet great again - we only have this one
Juli: Bahnfahrt
August: Ich bitte zu Tisch
September: Herbst
Oktober: Schreib mal wieder
November: Ziffern und Zahlen
Dezember: Wer will fleißige Handwerker sehen...

Themen 2018:
Januar - (gute) Vorsätze für 2018
Februar - niederländische Autorinnen und Autoren
März - Friesland im Fokus
April - Lebenslauf
Mai - Fürchtet euch!

Complete Thread

Profile Image
Vielen Dank für die ganzen tollen Bücher die mir Einblicke in viele verschiedene "Lebensläufe" ermöglichen. Ich habe mich sehr gefreut. :D

Nun liegt bei mir die große Ehre die nächste Verlosung zu organisieren.

Und hier kommt auch schon das Thema für Mai, ich hoffe es gefällt euch.

"Fürchtet euch!"

Nehmt euch in Acht, denn im Mai wird es gruselig. ;)

Es geht um nervenzerreißende Spannungsliteratur, also Thriller und Horror.

Des weiteren könnt ihr euch auch in kreativer Weise auf den Titel beziehen.
Titel in denen Wörter vorkommen, die zum Thema passen (also Dinge vor denen man sich fürchtet) gelten auch.
Zum Beispiel wenn im Titel vorkommt: Angst, Tod, Krankheit, Geist, Mord, Albtraum usw.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Auswahl und hoffe das Thema gefällt euch. :)

Es gelten die bekannten Regeln:

Um teilzunehmen, meldet euch bitte hier im Thread mit fortlaufender Nummer in der Überschrift an und schickt mir eine PM mit eurer Anschrift.

Sobald sich zwanzig BCler angemeldet haben, wird ein/e Gewinner/in gezogen und erhält sowohl von mir als auch von den 19 anderen Teilnehmern ein (registriertes) Buch zugeschickt. Damit der/die Gewinner/in nicht weiß, dass er/sie gewonnen hat, wird aus den verbleibenden neunzehn Adressen ein/e Alibi-Gewinner/in gezogen, an welchen der/die Gewinner/in und ich je ein Buch schicke. So bleibt es für alle spannend.

Der/die Gewinner/in sollte dann die Themenverlosung im nächsten Monat organisieren.

Wer nur ein Buch verschicken, aber nicht selbst an der Verlosung teilnehmen möchte, meldet sich bitte mit "Send only" im Betreff im Thread an mit laufender Nummer.

Damit wirklich jeder mitmachen kann, wäre es schön, wenn Ihr auch international versenden würdet. Findet man ein passendes Buch von einer Wunschliste, ist das natürlich toll. Da Bookcrosser Bücher reisen lassen, ist es auch gar nicht schlimm, wenn der Lesegeschmack nicht unbedingt getroffen wird, das Buch aber zum Thema passt.

Themen 2016:
Januar: (Das) Jahr
Februar: Verwandlung
März: OSTERN
April: Licht und Schatten
Mai: Gute Mädchen, böse Mädchen
Juni: Reisen
Juli: "Eine Seefahrt, die ist lustig..."
August: FLUCHT
September: Und wenn ich groß bin, dann…
Oktober: Länder und Regionen
November: Tod und Geburt -
Dezember: Weihnachtszeit -

Themen 2017:
Januar: Glück -
Februar: 10-Sterne-Lieblingsbuch
März: Farbe
April: Tiere
Mai: Arbeit
Juni: Umweltschutz - Make our Planet great again - we only have this one
Juli: Bahnfahrt
August: Ich bitte zu Tisch
September: Herbst
Oktober: Schreib mal wieder
November: Ziffern und Zahlen
Dezember: Wer will fleißige Handwerker sehen...

Themen 2018:
Januar - (gute) Vorsätze für 2018
Februar - niederländische Autorinnen und Autoren
März - Friesland im Fokus
April - Lebenslauf
Mai - Fürchtet euch!
Profile Image
...und ich hab gleich mehrere Titel, die passen würden.
Profile Image

Schubs

Ich schubs nochmal, falls noch jemand ein Buch für die Verlosung bereit legen oder lesen will. :)
Profile Image
Die Themenverlosung ist für die Anmeldungen eröffnet.

Bitte ab jetzt hier die Anmeldungen. Ich freue mich über rege Teilnahme. :D
Profile Image
Profile Image

Nr. 2

Ich mag ja lieber Thriller oder Krimis als Horror - jedenfalls habe ich einige passende Bücher hier.
Profile Image

Nr. 3

Send only!

Ich bekomm sonst Angst und kann nicht schlafen (ohne Witz!)
Profile Image
Profile Image

Nr. 5

Send only bitte.
Profile Image
Ich fürchte mich so schnell 😁
Profile Image
dann können wir oraetlabora ja gleich ihre Gewinn-Bücher schicken *lach*
Profile Image
dann können wir oraetlabora ja gleich ihre Gewinn-Bücher schicken *lach*

Das stimmt, dann brauche ich gar nicht auslosen. *lach*

Also ihr Lieben... keine Angst vor dem Thema. Es zählt ja auch der Titel. Seid mutig!

Ich möchte schon gern auslosen, außerdem ist es dann spannender. Und wir brauchen auch noch einen Alibi-Gewinner. ;)

Fürchtet euch nicht, sondern traut euch ;D
Profile Image

Nr. 7

Da traue ich mich sicherlich
Profile Image

Nr. 8

Nachdem ich schon getraut bin und mich seither nichts mehr fürchtet - ich bin dabei! 😉😂
Profile Image
Ich fürchte mich zwar nicht so schnell, ist aber trotzdem nicht mein bevorzugtes Genre.
Profile Image

Nr. 10

Och, da hab ich so einiges im Schrank stehen :-) PM kommt
Profile Image

Nr. 11

Send only
Profile Image

Nr. 11

ich grusele mich gerne.
Profile Image

RE: Nr. 11

Und bist eigentlich Nr. 12. 😀
Profile Image
ich fürcht mich nicht vor der 13, auch nicht bei dem Genre nur vor meinem großem Bücherberg. Deshalb auch nur send only !
Profile Image

Nr.14

Das ist genau mein Lese-Thema Nummer 1.
Da muss ich einfach mitmachen :)
Profile Image
Mir fehlen noch Adressen. Wer diese noch nicht geschickt hat, bitte nicht vergessen. ;)
Profile Image

Nr. 15

Genau mein Genre. Ich bin dabei.
PN folgt.
Danke für die Organisation.
Profile Image
Die 20 bekommen wir bestimmt noch voll, oder? ;)

Nächste Woche habe ich Urlaub und bin in dieser Zeit nur sehr sporadisch online.
Ich bitte um Verständnis. :)
Profile Image

Schubs!

Ich schubse den Thread mal nach vorne, auch wenn -BuchLiebe- gerade in Urlaub ist, anmelden geht immer ;-)
Profile Image
Nicht mein bevorzugtes Genre, aber ich hab da was und sende gerne.
Profile Image

17

hab was gefunden :)
Profile Image

Nr. 18

Das Thema gefällt mir richtig gut... bin dabei :)
Profile Image
da sollte sich doch etwas passendes finden lassen...
Profile Image

Nr. 20

Dann mach ich mal den Deckel zu :-)
Profile Image
Super! Ich freue mich, dass wir genug Teilnehmer zusammen bekommen haben. *jippppppie*

Nochmal die Bitte an alle die NICHT send only sind und die Adresse bisher noch nicht per PN geschickt haben dies noch nachzuholen. Ich lose dann in den kommenden Tagen aus.

Profile Image
...sollte schon verlost worden sein, ich habe keine Adresse bekommen.
Profile Image
... Ich komme langsam aus der Versenkung / dem Urlaub zurück. ;)

Heute abend, sobald ich zu Hause bin, findet sie Verlosung statt.

Morgen verschicke ich die Nachrichten mit den Adressen, da bin ich wieder am Laptop.

Hat jeder die Adresse geschickt? Niemand hat es vergessen?

Ich hin schon gespannt. :)
Profile Image
Ich hoffe, dein Kurzurlaub war erholsam und wünsche dir noch einen schönen Restsonntag. Meine Anschrift habe ich dir geschickt.
Profile Image
Ich hoffe, dein Kurzurlaub war erholsam und wünsche dir noch einen schönen Restsonntag. Meine Anschrift habe ich dir geschickt.

Vielen Dank für deine lieben Wünsche.
Der Urlaub war nicht wirklich erholsam, da wir Verwandtenbesuch hatten, aber dafür war es umso schöner sich endlich mal wieder zu sehen.
Also der Urlaub war sehr schön. :)
Profile Image
Ich habe nochmal die Mails gecheckt und alle Adressen sind bei mir angekommen. :)

Mein Freund hatte die Ehre als Losfee zu fungieren und hat zwei Gewinner (Gewinner und Alibi-Gewinner) ausgelost. Und bisher weiß nur ich wer es ist... *hihi*

Morgen bin ich wieder am Laptop, dann schicke ich an Alle die Adresse raus. Ich bitte noch um etwas Geduld.

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme. Ich freue mich :D
Profile Image
Ich hoffe, ich habe keinen Fehler gemacht. ;)

Die Adressen sind verschickt und jeder sollte eine Nachricht bekommen haben.
Bitte meldet euch bei mir falls keine Nachricht bei euch angekommen ist.

Die Gewinne können nun verschickt werden.

Ich bitte die Gewinner hier zu posten welche Bücher angekommen sind. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Auswahl. :)

Mir hat die Verlosung großen Spaß gemacht und ich hoffe euch ging es auch so.
Vielen Dank für die rege Teilnahme. :D
Profile Image
... und angekommen und Buch verpackt.
Danke für die Organisation!
Profile Image
Bücher verpackt , danke fürs verlosen
Profile Image

Adresse ist da

und mein Buch geht heute auf Reisen :)
Profile Image
und ich musste umdisponieren, da mein dafür gelesenes Buch schon bekannt war. Ich hoffe, dieses ist nicht bekannt. Ist auf dem Weg !
Profile Image
und mein Buch macht sich morgen auf den Weg.
Vielen Dank für die Organisation.
Profile Image
... ich habe dann wohl gewonnen. Heute morgen stand der Postbote mit sechs Büchern vor der Tür. Hach ich freu mich :)
Am langen Pfingstwochenende werde ich dann mal alle eintragen. Vielen Dank schon mal :)
Profile Image
Bisher habe ich bekommen und freu mich. Nur vier der Bücher kenne ich bereits alles andere ist neuer Lesestoff.
Von
Lili37fee - Friedhof der Kuscheltiere
Froschile - Ich bin die Angst
Ghanescha - Bedroht / Tausend Augen hat die Nacht
Placidus Aria - Am hellichten Tag
sedna5213 - Spur der Angst
natur_m - Kalte Asche
Ina - Schattenbraut
Livrespublic - Tod in den Anden
Ingwer - Freddy Krüger / Regulator
goldpet - Der Tod kommt in schwarz-lila
Profile Image
Bisher habe ich bekommen und freu mich. Nur vier der Bücher kenne ich bereits alles andere ist neuer Lesestoff.

Ausgerechnet meine beiden sind mit dabei *heul*. Aber mein Angebot steht - du darfst dir gerne ein anderes Buch bei mir raussuchen.
Profile Image
sollte mein Buch aber angekommen sein, oder?
Profile Image
Angekommen sind bei strahlendem Sonnenschein

Samingo - Todesbräute/Im Affekt
andi2801 - Dunkle Kammern
oraetlabora - Das Böse
83dea - Niemand hört dich wenn du schreist
lese-tergram - Kältezone
köbi - Töte mich
gesil - Höhenangst

Auch hier war mir einiges bekannt. Find ich aber nicht schlimm. Ich werde dann wohl bald mal wieder eine Krimi/Thrillerbox packen.

@Ingwer. Vielen Dank für dein nettes Angebot. Ich bin aber jetzt so überversorgt mit Büchern. Ich glaube, das reicht erstmal zum Lesen :)
Profile Image
...dass "sie" mich als Alibigewinnerin aus dem Topf gefischt hat! ;-)
Vielen Dank, liebe -BuchLiebe- für "Shining" von Stephen King und ebenso einen herzlichen Dank an buff69 für "Kaninchenherz" von Annette Wieners!
Das lustige ist, dass ich dieses Buch erst zum Kaufen in der Hand hatte und meine Tochter mich davon abgehalten hat mit dem Kommentar: nicht schon wieder ein Buch! Lies doch erst mal die, die du hast!... 😂

Profile Image
...dass "sie" mich als Alibigewinnerin aus dem Topf gefischt hat! ;-)
Vielen Dank, liebe -BuchLiebe- für "Shining" von Stephen King und ebenso einen herzlichen Dank an buff69 für "Kaninchenherz" von Annette Wieners!
Das lustige ist, dass ich dieses Buch erst zum Kaufen in der Hand hatte und meine Tochter mich davon abgehalten hat mit dem Kommentar: nicht schon wieder ein Buch! Lies doch erst mal die, die du hast!... 😂

Schade, dass du shining schon kennst. Auf deinem shelf hatte ich es nicht gefunden. Tut mir leid :(

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.