corner corner [Bookcrossing Convention 2018 in Bordeaux] Reisevorbereitungen, Reisefieber, Reiseberichte, ... :-)))

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[Bookcrossing Convention 2018 in Bordeaux] Reisevorbereitungen, Reisefieber, Reiseberichte, ... :-)))

Die ersten sind ja schon unterwegs nach Bordeaux und ich weiß, dass so einige am Mittwoch anreisen werden.
Bei mir geht's morgen früh gegen 7:50 Uhr, dann wird mich der beste Schwager von allen zum Bahnhof bringen. Jetzt wartet meine ungeliebteste Reiseaufgabe auf mich: Koffer packen. D.h. eigentlich ist es nicht das Packen ansich, sondern das Festlegen müssen,was mit soll und was eben nicht...

Complete Thread

Profile Image
Die ersten sind ja schon unterwegs nach Bordeaux und ich weiß, dass so einige am Mittwoch anreisen werden.
Bei mir geht's morgen früh gegen 7:50 Uhr, dann wird mich der beste Schwager von allen zum Bahnhof bringen. Jetzt wartet meine ungeliebteste Reiseaufgabe auf mich: Koffer packen. D.h. eigentlich ist es nicht das Packen ansich, sondern das Festlegen müssen,was mit soll und was eben nicht...
Profile Image
und habe bereits sehr erfüllte Tage mit vielen Wiedersehen hinter mir und mein Kopf kann kaum mit all dem Französisch, das mir um die Ohren fliegt, fertig werden 😂, aber morgen haben meine Freundin und ich noch einen Tag für uns allein und am Mittwoch bringt sie mich nach Bordeaux.
Profile Image
Ich bin mit dem TGV unterwegs nach Paris, aber noch auf deutschem Boden.
😊

Die Wetterausichten für Bordeaux sind ausgezeichnet.
Profile Image
Das Umsteigen in Paris mit dem obligatorischen Bahnhofswechsel hat gut geklappt. Wenn es so weiterläuft bin ich in 2 h in Bordeaux.
:-)))
Profile Image
Gehe gerade in der Sonne an der Garonne spazieren und geniesse das südliche Urlaubsflair.
Ich freue mich auf die ersten Bookcrosser, die ich morgen treffen werde.
Gute Reise allen Reisenden!
:-)
Profile Image
Gehe gerade in der Sonne an der Garonne spazieren und geniesse das südliche Urlaubsflair.

:-)

Herzlich Willkommen in Bordeaux!
Profile Image
und eine gute Reise!
Profile Image
Jaaa, ich auch!
Joyeux Bookcrossing!
Profile Image
und eine gute Reise!

Merci!
😊
Profile Image
Auch ich wünsche Euch eine spannende Convention.
Beaucoup de plaisir et plein de livres intéressants ;)
Liebe Grüße aus Plön
Profile Image
Auch ich wünsche Euch eine spannende Convention.
Beaucoup de plaisir et plein de livres intéressants ;)
Liebe Grüße aus Plön

Schade daß Du nicht dabei bist!
Profile Image
Reiseetappe, morgen noch circa zweieinhalb Stunden mit dem Auto und dann mit der Tram nach Bordeaux rein, dann bin ich auch da!
Profile Image
...dann den Koffer schließen und los gehts nach Berlin. Viiiiel zu früh, aber lieber so als andersrum. Freu mich auf alle und alles was uns erwartet.
Profile Image
auf den Weg an den Strand ! Wir genießen Frankreich ( Süden) schon seit letzten Donnerstag und bis Morgen noch in Anglet stationiert ;-) Morgen früh über die Küste Richtung Bordeaux fahren...Bis bald
Profile Image
bin ich jetzt gemeinsam mit ApoloniaX.
Yeah, meine erste Convention!
Profile Image
und dreht bitte eine Extrarunde im Spiegel vor der Börse für mich.
Profile Image
mache ich für dich !
Profile Image

Das habe ich heute abend schon getan, denn ich wohne genau an diesem Platz! Great!
Profile Image
Ich freue mich, dass ein paar kleine Büchlein von mir auch mitreisen. Danke!
Profile Image
Eigentlich sollte ich mein Flug morgen früh um 06.30h von Malaga über Paris nach Bordeaux gehen. GEstern Abend um 23h schrieb Air France dann, dass der Flug von Paris nach BOD ausfallen würde... das ist besonders ärgerlich, weil mir bereits im März geschrieben wurde, dass der ursprünglich gebuchte Flug, mit dem ich bereits um 11.30 in BOD gewesen wäre, gestrichen wurde. JEtzt kann ich zwar morgen länger schlafen, muss dafür aber auf den Nachmittag in Bordeaux und das schöne Abendessen verzichten ( Krissa habe ich über whatsApp informiert). Ich soll jetzt nämlich mittags über Zürich ( getreu dem Motto :viele Wege führen nach...)fliegen, komme aber erst (hoffentlich!) um 19 Uhr in Bordeaux an.
Ich muss mich also noch ein wenig gedulden..., bis es losgeht..( und nächstes Mal wird doch wieder eine Billigairline gebucht, auch wenn da ggf. Die Reiseplanung angepasst werden muss)
Profile Image
Schöne - passende- Einstimmung im Hotel Mercure!
Ich bin immerhin schon in Zürich, musste aber wiegesagt leider für das Abendessen absagen.
Ich freue mich schon auf das Kennenlernen morgen!
Profile Image
Inzwischen sind so einige weitere BookcrosserInnen aus D und anderswo eingetrudelt und einige trafen sich zu einem netten Abendessen im A la Cantine. Einstimmung und Kraft tanken für den morgigen Ausflug der Early Arrivers...
Profile Image
angekommen im Hotel Mercure la lac . Lustig , in unserem Hotel sind die Zimmer und Aufzüge mit den Namen fränzösischer Dichter verziert und es liegt in jedem Zimmer wohl ein Buch mit den aufgeführten Autoren aus, das Buch wird nun mit einer BCID versehen was sonst und ich werde versuchen noch ein paar zu ergattern. Unser Zimmer ziert innen und außen der Herr Crèbillion, der von 1707- 1777 gelebt hat. Wunderbare Sprüche von bekannten und mir unbekannten Autoren, leider bin ich der Sprache nicht mächtig und mein Übersetzter hier nicht immer mit mir unterwegs ;-)

Nachher fahre ich mit der Tram , nein mit dem Bus Nr. 32 zum Cafe Maritime, um die Bookcrosser zu treffen. Hoffe ich kann jemanden vor Ort eine Tasche Bücher aufdrücken, da ich nicht alle Bücher auf einmal mitnehmen kann und das Auto hier stehen lassen will .
Profile Image
Ich bin mit den Tramlinien mal in alle Richtungen gefahren, im letzten Jahr.
Das war auch ganz schön!
Viel Spaß Gruß <:3~~~ diesmal zuhaus... schnüff...

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.