corner corner Wochenende im April - mit Aprilwetter? [OT]

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Wochenende im April - mit Aprilwetter? [OT]

Guten Morgen ihr Lieben! Hier im Nordschwarzwald beginnt der Tag mit viel Sonne und wolkenlosem Himmel. Aktuell ist es noch sehr frisch, 3°C, aber da sollen laut Wetterbericht heute nachmittag bis zu 20°C möglich sein. Auch diese Temperatursprünge sind eben typisch April.

Ich bin nach einer sehr anstrengenden Arbeitswoche froh, dass nun ein paar freie Tage vor mir liegen und am Dienstag ist es dann endlich (oder schon? ;-)) so weit, es geht nach Bordeaux zur Bookcrossing Convention. Ein bischen Reisefieber habe ich schon heute.

Und wie aprillig ist das Wochenende bei euch?

Complete Thread

Profile Image
Guten Morgen ihr Lieben! Hier im Nordschwarzwald beginnt der Tag mit viel Sonne und wolkenlosem Himmel. Aktuell ist es noch sehr frisch, 3°C, aber da sollen laut Wetterbericht heute nachmittag bis zu 20°C möglich sein. Auch diese Temperatursprünge sind eben typisch April.

Ich bin nach einer sehr anstrengenden Arbeitswoche froh, dass nun ein paar freie Tage vor mir liegen und am Dienstag ist es dann endlich (oder schon? ;-)) so weit, es geht nach Bordeaux zur Bookcrossing Convention. Ein bischen Reisefieber habe ich schon heute.

Und wie aprillig ist das Wochenende bei euch?
Profile Image
Hier sieht es ganz gut aus. Ich bin heute früh schon vor dem ersten Kaffee in hektischen Aktivismus ausgebrochen, weil ein Kater oder Marder unsere Haustür markiert hatte. Erstmal abwaschen bevor es anfängt zu stinken und unbedingt Melissenöl kaufen.
Gestern war ich beim Zahnarzt, der aber nichts gefunden hat. Wahrscheinlich der Vorführeffekt. Da ich aber schon seit der Kältewelle Klümpchenschnupfen habe, ist Neben-Stirn-Kiefernhöhle auch eine Option.
Profile Image
Hier sieht es auch ganz gut aus. Es ist sonnig. Ich liege noch im Bett und hab etwas gelesen. Muss nun aber aufstehen, da wir um 10 Uhr mit Frühstück meet uppen und ich dafür ans andere Stadtende muss. Ansonsten steht nur der Haushalt auf dem Plan.
Profile Image
Gestern Abend ging ein Gewitter mit ganz viel Regen runter. Heute morgen zwar 10°C , regnet aber schon wieder ganz doll...etwas Wind. Garten ist für heute out, na vielleicht morgen.

Schönes Wochenende und LG aus MV
Profile Image
Guten Morgen zusammen,

der Herzmann geht jetzt mit dem Minimann noch Kleingkeiten einkaufen, die ich gestern beim Wocheneinkauf nicht bekommen habe. In der Zeit werde ich mich endlich mal wieder der Bügelwäsche widmen. *juchu*
Heute Nachmittag wollen wir das Wetter genießen und an der frischen Luft ein bisschen geocachen. *love*

Morgen steht noch nichts konkretes auf dem Plan, mal sehen wie das Wetter wird. Es soll hier doch eher nass werden.

Euch allen ein schönes Wochenende. :-)
Profile Image
Heute Nachmittag wollen wir das Wetter genießen und an der frischen Luft ein bisschen geocachen. *love*
Verbindet das doch mit einem Ausflug nach Aachen und kommt zum Treffen um
15 Uhr, denn das Wetter zeigt sich hier auch von seiner besten Seite.
Profile Image
Verbindet das doch mit einem Ausflug nach Aachen und kommt zum Treffen um
15 Uhr, denn das Wetter zeigt sich hier auch von seiner besten Seite.

Wir hatten uns gegen das Treffen entschieden, weil die Autobahn dieses Wochenende gesperrt war und wir wenig Lust hatten "über die Dörfer" zu fahren.
Nächsten Monat wären wir aber gerne wieder bei einem Stück leckeren Kuchen und einer Tasse Kaffee dabei (sofern es zeitlich bei uns hin haut, da wir einige Geburtstage im Mai haben...).

Außerdem hatten wir (eigentlich) vor uns die Kirschblüten im Japanischen Garten in Leverkusen anzusehen. Ja das war wohl nichts, denn wir kalkulierten nicht mit ein, dass der dortige Fußballclub ein Heimspiel hat und wir dementsprechend keinen Parkplatz fanden. *schulternzuck*
Kurzentschlossen haben wir das Auto auf einem "P&R" Parkplatz stehen lassen uns sind an den Rhein gelaufen. :-)
Profile Image
Hatte eine schwierige Entscheidung zu treffen: geht Bärlauchbutter zum Frühstück, wenn man abends zum Jazzkonzert geht? Ich habe mich dagegen entschieden und bin nun frühstückshalber unbefriedigt.
Winterräder säubern und wegräumen, Gartenkram steht an. Der Gatte möchte Zimmerpflanzen umtopfen. Wäh! Kein Bock drauf, mache ich eigentlich nie gerne.
Profile Image
Häh? Was sprach denn gegen Bärlauchbutter? Kriegst du davon Mundgeruch oder musst du pupsen? Ich dachte, das wär grad der Vorteil vom Bärlauch, dass das eher ausbleibt? Dann nimm Knoblauchsrauke, die ist noch verträglicher, da sie kein Zwiebelgewächs ist.
https://www.kraeuter-buch.de/---/Knoblauchsrauke.html
Profile Image
Häh? Was sprach denn gegen Bärlauchbutter? Kriegst du davon Mundgeruch oder musst du pupsen? Ich dachte, das wär grad der Vorteil vom Bärlauch, dass das eher ausbleibt? Dann nimm Knoblauchsrauke, die ist noch verträglicher, da sie kein Zwiebelgewächs ist.
https://www.kraeuter-buch.de/---/Knoblauchsrauke.html

Diese Fragen haben ich mir auch alle gestellt und bin auf Nr. sicher gegangen. Mal kucken, ob ich dieses Kraut irgendwo finde.:-)
Profile Image
ob ich dieses Kraut irgendwo finde.:-)
Ich sach immer, dat wächst auf JEDER Baumscheibe. Es wird schwieriger KEINS zu finden. Keine Ahnung, warum so wenig Leute das kennen, ernten und essen. Ich hatte grad ein ölfreies Pesto davon zu Blumenkohlpürree. Lecker!
Profile Image
Ich tröste mich damit, daß es ja wohl hoffentlich in Berlin frühlingshaft warm sein wird! Nur noch 2 Tage, dann gehts los!
Profile Image
Ich tröste mich damit, daß es ja wohl hoffentlich in Berlin frühlingshaft warm sein wird! Nur noch 2 Tage, dann gehts los!
Ich war letztes Jahr im Mai in Berlin (dies Jahr wieder). Berlin im Frühling ist einfach nur awwwwwwwww <3 (Hamburg auch, ich glaub, alle Großstädte sind im Frühling am tollsten)
Viel Spaß!!
Profile Image
Ich komme gerade von einem spontanen Frühstücks-Mini-Meetup zurück. Tja, was ein einfache Übergabe einer Buchtasche unter Bookcrosserinnen eben so nach sich zieht.
;-)
Jetzt muß ich noch schnell entscheiden, ob ich nachher mit (einem Teil der) Familie zum Abholen der neuen Bänke fahre oder mich doch besser um die Instandsetzung des Koppelzauns kümmere. Strolchi würde bestimmt für letzteres stimmen, auch wenn er so oder so noch einige Tage warten muss, bis er die Koppelsaison eröffnen darf.
Profile Image
In der Innenstadt natürlich. Ich habe bravAikido geübt, anschließend zu lange gequatscht und deshalb warte ich noch auf mein Essen. Noch ein Bisschen was einkaufen und dann in den Garten.
Profile Image
strahlender Sonnenschein und waaarm ohne Wind. Man weiß gar nicht, in welche Richtung man sich zuerst räkeln soll. Hab' ein bisschen im Garten gearbeitet, ein bisschen eingekauft, ein bisschen gebügelt kein bisschen gekocht und ein großes bisschen (oder muss man da schon sagen: "Biss") gefaulenzt. Jetzt treffen wir uns noch mit Freunden.
Euch allen wünsche ich ein schönes Rest-Wochenende und den Bordeaux-Fahrern ganz, ganz viel Spaß mit vielen netten Leuten (und natürlich auch Büchern).
Profile Image
So, der Koppelzaun ist wieder intakt, meinen "Obstgarten" habe ich um einen Stachelbeerstrauch ("dornlos") erweitert, Einkaufen war ich noch, jetzt gibt nach dem ausgefallenen Mittagessen ein zeitiges Abendbrot: Wurst, Rettich und Laugenweckle.

Profile Image
Dafür quält mich nun der Heuschnupfen, Wäsche hab ich auch draußen getrocknet, waren nur Handtücher, also nichts was ich dann voller Pollen in mein Schlafzimmer schleppe. Nun zieht es sich hier zu.
Das Meet up war auch schön, das Frühstück lecker und das Beste: Ich hab kein Buch mitgenommen, was ich lesen will, weder beim MU noch aus dem Bücherschrank, wo wir danach waren, dafür sind alle meine Bücher auf dem MU weggegangen, sehr gut. Dann registriere ich mal all die Bücher, die hier noch rum liegen!
Profile Image
Guten Morgen ihr Lieben!
Das Frühstück ist fertig: Tee, Hafergrütze mit Apfel. Und vielleicht noch ein kleines Brötchen mit Frischkäse?
Nachher geht's dann in den Stall, zum Ausreiten oder vielmehr zum Ausführen. ;-)

Profile Image
Neděle, 15. 4. 2018 - svátek má Anastázie

Poštazaložit novou schránku
čas 09:32:11

Email:
xxxxx
@volny.cz

Heslo: Wochenende im April - mit Aprilwetter? [OT]

"Ahoj",
....ich sein sehr vieles Gluecklich, das Schlafen ist moeglich in der Wetter ist leichtes Regen und Nebel herum,...
Spaeteres Zeit wir gehen heute zu kleines Trip in Natur + "To Take a Coffee "in eines "deutsches Landgaststaette" (very retro , LoL :))

Profile Image
Guten Morgen miteinander,

als ich heute Früh die Rollos öffnete, wunderte ich mich, wo denn der Regen ist, den man verkündet hatte. Mh... Okay, die Straße war nass, darauf schließe ich, dass es vergangene Nacht geregnet hat. Ich will mich ja nicht beschweren, das Wetter, so wie es aktuell ist, kann gerne den ganzen Tag so bleiben.

Heute Nachmittag wollen wir in der Nähe spazieren gehen und noch ein paar Caches finden. Das Geocache-Fieber hat uns ziemlich im Griff. *breit grins*

Profile Image
wunderte ich mich, wo denn der Regen ist, den man verkündet hatte.

der ist bei uns. Zusammen mit der dichten Wolkendecke .... aber morgen- morgen wird alles besser, vor allem das Wetter *g*!
Wir waren schon auf einem (Hallen-)flohmarkt, Ausbeute: mehrere Bücher, ein Langarm-Shirt und eine richtig gute Edelstahl- Flotte-Lotte. Jetzt ist der Ofen an und wir packen für Berlin.
Profile Image
Mit meiner Wäsche und warte auf meine Mutter, die will gleich kommen, dann gehen wir spazieren. Werde vorschlagen, dass wir einen Abstecher zu Eisdiele machen, da gibt es tolles Zimteis, das esse ich ja auch im Sommer, nicht oft. Aber da hab ich gerade Lust drauf. Hier wechseln sich Sonne und Wolken ab, dazu etwas Wind, die Wäsche wird heute Abend trocken sein. Sehr gut.
Profile Image
Ca. 25 km sind es geworden, die halbe Tagesleistung für den Trip nach Seesen. Ich hätte nach einer Pause auch locker wieder zurück fahren können, aber als es plötzlich abkühlte bin ich brav mit der Bahn nach Hause gefahren. Die Abo-Card muss sich ja rentieren. Und quer durch Köln macht mit dem Rad keinen Spaß.
Profile Image
Das hat natürlich, wie immer, länger gedauert als gedacht. Habe dafür heute Räder gewaschen. Das Konzert war klasse. Die Skandinavier brennen schon jazzmäßig ein Feuerwerk ab, da ist nix mit nordisch kühl. Anschließend habe ich meine Bärlauchbrötchen noch gemampft, wie jetzt gerade mit einem Glas Wein. Zwischendurch habe ich heute für die Leserunde meine 10 Seiten Bulgakow gelesen. Da muss ich mich wirklich disziplinieren, um dranzubleiben, obwohl das genau die Sorte Buch ist, die ich mag, nur im Moment ist halt so schönes Wetter und der Garten und einiges andere schreit nach mir. Einen schönen Frühlingsabend allen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.