corner corner UnCon 2018 - Ausflug nach Goslar- ÄNDERUNG!!! 16.45 Uhr Treffen am Bahnhof Seesen

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

UnCon 2018 - Ausflug nach Goslar- ÄNDERUNG!!! 16.45 Uhr Treffen am Bahnhof Seesen

maritn schreibt im Programm unter
Samstag, 26.5.2018:

ab 17 Uhr Möglichkeit zur freien Gestaltung, z.B. für einen Abendausflug nach Goslar
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Goslar ist eine sehenswerte Stadt. Die Altstadt zählt seit 1992 zu den Weltkulturerbestätten der UNESCO.

Die Fahrt dauert mit der Bahn nur 20 Minuten. Bei schönem Wetter würde mich dieser Ausflug reizen. Wen noch?

Complete Thread

Profile Image
maritn schreibt im Programm unter
Samstag, 26.5.2018:

ab 17 Uhr Möglichkeit zur freien Gestaltung, z.B. für einen Abendausflug nach Goslar
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Goslar ist eine sehenswerte Stadt. Die Altstadt zählt seit 1992 zu den Weltkulturerbestätten der UNESCO.

Die Fahrt dauert mit der Bahn nur 20 Minuten. Bei schönem Wetter würde mich dieser Ausflug reizen. Wen noch?
Profile Image

Goslar ist eine sehenswerte Stadt.

Ja, das stimmt! Dank Saguna war ich nach der Uncon in Braunschweig dort 👍

Die Altstadt zählt seit 1992 zu den Weltkulturerbestätten der UNESCO.

Jaaa, und da hatte ich einen schönen Eintrag für die Welterbechallenge 😃

http://www.bookcrossing.com/---/13343745/

Mich hätte mal noch die Oberharzer Wasserwirtschaft und das Bergwerk Rammelsberg interessiert. Aber das wird wahrscheinlich zu knapp.

Ich werd‘s mal am Wochenende besprechen... 😘
Profile Image

Mich hätte mal noch die Oberharzer Wasserwirtschaft und das Bergwerk Rammelsberg interessiert. Aber das wird wahrscheinlich zu knapp.

Nachdem nun leider die Lesung mit Boudie ausfällt, haben hank-chinaski und ich beschlossen, das Bergwerk Rammelsberg zu besichtigen.

Falls sich jemand anschließen möchte, hier die Abfahrtszeiten:

Wir fahren ab Seesen Bhf. um 12:58 Uhr ab und wären dann um 13:39 Uhr dort.
Wir haben eine Führung reserviert: Feuer + Wasser um 16 Uhr

Abends würden wir uns gern mit euch in der Altstadt treffen.
Profile Image

Nachdem nun leider die Lesung mit Boudie ausfällt, haben hank-chinaski und ich beschlossen, das Bergwerk Rammelsberg zu besichtigen.

Da wäre ich gern dabei
Profile Image
...Nachdem nun leider die Lesung mit Boudie ausfällt, haben hank-chinaski und ich beschlossen, das Bergwerk Rammelsberg zu besichtigen.

Ich kann einen Besuch des Rammelsbergs sehr empfehlen. Habe vor Jahren schon mal eine Führung mitgemacht, das war sehr interessant.
Profile Image
Ich würde es gerne von der Wetterlage und dem Zustand meines Knies abhängig machen.
Profile Image
Ich würde es gerne von der Wetterlage und dem Zustand meines Knies abhängig machen.
... ich auch :-)
Profile Image
Dann sind wir ja schon zwei.
Profile Image
wie das Wetter ist und wer Lust hat. Man muss diesen Ausflug ja nicht großartig planen, da wir die kurze Strecke mit der Bahn fahren.
Profile Image
Genau, das habe ich auch gedacht ;)
Profile Image
würde ich mir Goslar gerne anschauen.
Profile Image
Ich auch.
Profile Image
25. und 26. Mai – Goslarer Bierfest: Livemusik und Biergenuss am Museumsufer an der Abzucht

Murmelmaya und ich wollen wohl auch hin.
Profile Image
Grundsätzlich habe ich Interesse an dem Ausflug. Ich kenne Goslar nicht, mag alte Städte, möchte aber auch nach Lust und Laune, Wetter und Kondition spontan entscheiden.
Profile Image
Der Zug fährt dann um um 16.58 Uhr, achtzehn Minuten bis Goslar.
Um seine Fahrkarte kümmert sich jede/r selber.
Profile Image
Der Zug fährt dann um um 16.58 Uhr, achtzehn Minuten bis Goslar.
Um seine Fahrkarte kümmert sich jede/r selber.

Profile Image
fährt um
17.13 h ein Zug nach Goslar mit 1x Umsteigen und Ankunft 17.53 h
oder um
17.39 h ein direkter Zug, Ankunft 17.59
Profile Image
und gehen Richtung Markt, um hoffentlich irgendwo auf euch zu stoßen
Profile Image
Ich war total überrascht und begeistert.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.