corner corner Eine traurige Nachricht von uns

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Eine traurige Nachricht von uns

Hallo Ihr Lieben,

Viele von euch werden ja meinen großen Sohn
Moritz kennen, hatte ich ihn doch eigentlich bei fast jedem Treffen nebst meiner restlichen Männer im Schlepptau. Dass er seit Oktober schwer an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist, hatte ich hier ja auch schon mal geschrieben. Nun hat mein lieber Moritz uns am vergangenen Samstag erst 16jährig für immer verlassen. Wir sind unsagbar traurig und wissen mit diesem Schmerz auch noch nicht wirklich umzugehen.

Für alle, die zufällig in Leipzig sind und ihn auf seinem letzten Weg begleiten wollen: die Beerdigung findet am Montag um 11:00 auf dem Friedhof Sellerhausen, Riesaer Str.1 statt.

Complete Thread

Profile Image
Hallo Ihr Lieben,

Viele von euch werden ja meinen großen Sohn
Moritz kennen, hatte ich ihn doch eigentlich bei fast jedem Treffen nebst meiner restlichen Männer im Schlepptau. Dass er seit Oktober schwer an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt ist, hatte ich hier ja auch schon mal geschrieben. Nun hat mein lieber Moritz uns am vergangenen Samstag erst 16jährig für immer verlassen. Wir sind unsagbar traurig und wissen mit diesem Schmerz auch noch nicht wirklich umzugehen.

Für alle, die zufällig in Leipzig sind und ihn auf seinem letzten Weg begleiten wollen: die Beerdigung findet am Montag um 11:00 auf dem Friedhof Sellerhausen, Riesaer Str.1 statt.
Profile Image
ich bin noch ganz geschockt. Wir alle hatten so gehofft, dass doch noch eine Besserung eintritt. Ganz viele liebe Gedanken sind bei Euch, und ich wünsche Euch die Kraft, alles durchzustehen. Du bist mir zwar nur aus dem Forum bekannt, aber lass' dich trotzdem ganz doll in die Arme nehmen.
Profile Image
Das ist sehr, sehr traurig.

"Es ist wahr, was sie sagen:
Was kommen muss, kommt .
Geh dem Leid nicht entgegen.
Und ist es da,
Sieh ihm still ins Gesicht.
Es ist vergänglich wie Glück."

Mascha Kaleko
Profile Image
Neděle, 11. 3. 2018 - svátek má Anděla

Pošta, čas 05:36:57

Festhalten was man nicht halten kann,
begreifen wollen was unbegreiflich ist,
im Herzen tragen was ewig ist.
(unbekannter Verfasser )

Ihr habt jetzt Traurigkeit, ich werde euch aber wieder sehen und euer Herz wird sich freuen.
(Die Bibel, Johannes 16,22 )

Liebes "Seepferdchen17", wir tragen diese Woche in Trauer selbst ueberrascht "in Familie"unseren( den) , einen Vater,Ehemann, Opa, Schwiegervater,..."in die Hand" der Ruhe zurück... Zu überrascht aber Dankbar.

Es schmerzt sehr... so koennen wir den tiefen Schmerz den Du Trägst wegen deines / eures Sohnen Moritz fühlen und Verstehen. Der "Tod ist eine scheinbare Grenze" hier
aber nicht für immer & nicht für die Liebe...

Dir & deines Familie ein "stilles ohne viel Worte" trauerndes Mittragen.
Profile Image
das ist wohl das Schlimmste, was einer Mutter passieren kann. Ich fühle mit dir.
Profile Image
Mir kamen beim Lesen die Tränen.
Wie schön, dass ihr liebevoll miteinander wart und vieles gemeinsam getan habt. Niemand sollte so jung und so grausam sterben. Es ist einfach kein Sinn darin. Die Gedanken an die 16 schönen Jahre, die ihr hattet, mögen nach und nach den Raum der Trauer einnehmen.
Profile Image
es ist unfassbar und es tut mir unendlich leid für dich und deine Familie,
Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit !
Profile Image
Ich sitze gerade hier und weine fast. Es tut mir unendlich leid, daß Euer Sohn so sinnlos früh sterben musste. Ich werde eine Kerze für ihn anzünden.
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.

"Krebs ist ein Ar...loch. " (wupperkind)
Profile Image

ich habe immer an dich gedacht,
nun bin ich sehr erschüttert das zu lesen.
es tut mir unsagbar leid, ich wünsche dir und deiner familie alle mögliche kraft.
Profile Image
Ich wünsche euch von Herzen die nötige Kraft und Liebe, diese schwere Zeit zu meistern.
Mir fehlen hier einfach die Worte....das Leben kann manchmal so ein A****loch sein :-(
Profile Image
Es ist schrecklich, wenn Kinder vor ihren Eltern sterben.
Vielleicht tröstet es Euch ein wenig, dass Moritz jetzt keine Schmerzen mehr hat. Mein Vater starb 58jährig an Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die Schmerzen müssen die Hölle sein.
Profile Image
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in diesen schweren Tagen.
Profile Image
Mir fehlen die Worte dazu etwas zu schreiben, ich denke an euch und wünsche Euch Kraft. Ich werde eine Kerze für Moritz anzünden. Wie schrecklich und gemein das Leben sein kann.
Profile Image
Ich drücke dich ganz fest und wünsche euch viel Kraft
Profile Image
Mein aufrichtiges Beileid. Ganz viel Kraft in dieser schweren Stunde.
Profile Image
wenn man es nicht selber erlebt hat ! Viel Kraft euch für Morgen und die kommende Zeit/Jahre !
Profile Image
Wie kann das Leben nur so ungerecht sein?

Ich wünsche euch ganz viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen und als Familie einen Weg für die Zukunft zu finden.
Profile Image
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie ihr das alles meistert. Ich schau meine Kleinen an und bin sehr betroffen. Ich schicke viel Liebe und Kraft in dieser leiderfüllten Zeit.
Profile Image
dicken Kloß im Hals. Es tut mir so unsagbar leid was Deinem Sohn passiert ist.

Viel Kraft für die schwerste Zeit die eine Mutter durchmacht...eine Kerze brennt für Deinen Sohn
Profile Image
ich kann die Trauer nicht in Worte fassen. Wir kannten ihn, weil er meistens bei dir war, wenn wir uns irgendwo bei den Meet Ups sahen. Nun musst du (ihr alle) lernen, mit diesem Schmerz fertig zu werden. Was kann einer Mutter Schlimmeres passieren. Ich bin in Gedanken bei Euch.
Profile Image
Beim lesen dieser Nachricht war ich wie gelähmt.
Ich wünsche euch viel Kraft. Mir fehlen die Worte.
Profile Image
liebes Seepferdchen, für Dich und Deine Familie. Ich wünsche Dir und Deiner Familie sehr viel Kraft und bin in Gedanken bei Euch.
Profile Image
Es gibt ein Leid, das fremden Trost nicht duldet und einen Schmerz, den sanft nur heilt die Zeit.
Es tut mir so leid. Fühl Dich gedrückt.
Profile Image
Wenn Kinder und Jugendliche sterben, ist das immer so sinnlos. Für Eltern kann es nichts Schlimmeres geben. Tröstende Worte fallen da schwer. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und zitiere jetzt mal Dietrich Bonhoeffer, da mir die (eigenen) Worte fehlen:

Wenn wir unseren Körper verlassen,
frei von Schmerzen und allem, was uns quälte
- dann können wir,
leicht wie ein Schmetterling,
heimkehren zu Gott.
Profile Image
Ich/wir haben euch ja oft bei MeetUps getroffen und es ist unbegreiflich und macht mich traurig dies nun zu lesen. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.
Profile Image
mein tiefempfundenes Beileid! Mein Vater und meine Tante sind an Pankreas-Carcinom verstorben, daher weiß ich, wie schlimm diese Krankheit ist. Aber egal an was, kein Kind sollte vor seinen Eltern sterben. Wenn meine Kinder oder mein Enkelsohn so aus der Welt abberufen würden, ich wüsste nicht, was ich machen sollte. Ich hoffe, dass Deine Familie und Du euch gegenseitig stützen könnt. In Gedanken bin ich bei euch.
Profile Image
Ich wünsche euch Kraft, dass ihr daran nicht zerbrecht. Ich wünsche euch alles Gute! *weiss nicht, was sagen*
Profile Image
und nach dem Gottesdienst eine Kerze für Moritz und euch angezündet. Möge euch die Kraft zuteil werden, die ihr braucht!
Profile Image
Wir kannten uns zwar nicht persönlich, hatten aber trotzdem mehrmals miteinander zu tun.
Ich war auch sehr erschüttert, als ich das gerade gelesen habe und weiß eigentlich auch nicht, was ich dazu sagen soll. Mir ist dies hier eingefallen:

"Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können."

Der kleine Prinz, Antoine de Saint-Exupéry
Profile Image
wirst Du immer mit Deinem Moritz verbunden sein. Das kann Dir keiner nehmen, aber auch nicht den Schmerz, die Trauer die Du jetzt empfindest. Ich wünsche Dir viel Kraft und meine Gedanken begleiten Dich.
Profile Image
Vielleicht ist es Dir ein kleiner Trost, dass er sich nun nicht mehr quälen muss. Ich wünsche Dir viel Kraft!
Profile Image

So traurig

Meine liebe, ich kann es kaum glauben. Ich habe Moritz kennengelernt. Mir fehlen die Wörter. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.
Profile Image
Liebes Seepferdchen, Deine Mitteilung geht mir sehr zu Herzen und rührt mich zu Tränen. Als Mutter kann ich in etwa nachempfinden, was Du in den letzten Monaten durchlebt haben musst und wie es Dir möglicherweise momentan geht. In dieser schweren Zeit wünsche ich Dir viel Kraft und Menschen an Deiner Seite, die Dich stützen.
Profile Image
Ich wünsche euch viel Kraft und werde besonders am Montag mit meinen Gedanken bei euch sein.
Profile Image
ich kann es nicht glauben. Mein allertiefstes Mitgefühl, Kraft und Gottvertrauen für dich, deine Familie und alle, die mit euch trauern.
Profile Image
Eigentlich sollten Kinder nicht vor den Eltern gehen.......,
es ist unendlich traurig! In Gedanken bin ich bei Euch. Ich zünde eine Kerze an!
Profile Image
Ich schicke Euch viele gute Gedanken, nehme Euch im Geiste in den Arm.
Alles alles Liebe!
Ich habe für Euch eine Kerze angezündet.
Profile Image
aber so ein junger Mensch sollte noch nicht gehen müssen.
Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Ihr dieses Schicksal annehmen könnt.
Ich kann mir nichts schlimmeres vorstellen, als ein Kind zu verlieren.
Profile Image
habe ich deine Mitteilung gelesen, liebes Seepferdchen, die so viel Trauer, aber auch Beherrschung beinhaltet.
Mir fehlen einfach die Worte, mein Mitgefühl auszudrücken. Ich glaube, dass kaum jemand euren Schmerz nachempfinden kann.
Für morgen und die kommende Zeit wünsche ich dir/euch alle Kraft der Welt!
Profile Image
kann man hier anzünden, wenn man mag:
http://www.gedenk-kerzen.de/
Profile Image

...

Meine tägliche Kerze wird heute abend für deinen Sohn brennen.
Profile Image
mein herzliches Beileid euch allen.
Viel Kraft für die kommende Zeit, Freunde, die euch ungefragt unterstützen, euch in den Arm nehmen. Dass es euch irgendwann trösted, dass er ein Teil eurer Familie ist, seine Schmerzen nun ein Ende haben und ihr euch irgendwann wieder seht.

Profile Image
Solch ein furchtbarer Schicksalsschlag! Ich bin geschockt und ich fühle mit Euch, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen.
Profile Image
...und hierfür gibt es einfach auch keine Worte...
Herzliches Beileid....
Profile Image
Viel Kraft für die nächste Zeit - alles Gute - ich bin in Gedanken bei Dir als Mutter!
Profile Image
Es ist schwer, dafür überhaupt Worte zu finden. Wir denken an Dich und Deine Familie!
Profile Image
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll!

Mein Beileid, ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft in der nächsten Zeit.
Profile Image
Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll!
Mein Beileid, ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft in der nächsten Zeit.
Genau das habe ich auch gedacht. Ganz liebe Grüße aus Plön
Profile Image

...

Bin zwar nur ein kleines Licht und hab ihn nicht bekannt. :-( Trotzdem mein herzlichstes Beileid.
Profile Image
Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl für euren Schicksalsschlag.

Irgendwann...
....Nach einer dunklen Nacht folgt ein heller Morgen, der nicht tröstet, aber sanft, ganz sanft die Seele erhellt.

In Gedanken bin ich bei euch.
Profile Image
Ich wünsche euch für den heutigen Tag, aber auch für die nächste Zeit viel Kraft, alles durchzustehen, viele Freunde die euch zur Seite stehen und alles was ihr sonst noch braucht.
Irgendwann wird die Freude euren Sohn gehabt zu haben, ein wenig stärker sein als die Trauer über den schweren Verlust, auch wenn ihr euch das im Moment noch nicht vorstellen könnt.
Profile Image

Mein Beileid

Ich habe keine Worte.
Ich denke an Euch.
Profile Image
Unvorstellbar. Ich bin mit Euch traurig.
Profile Image
auch, wenn ich weder dich noch ihn persönlich kennen gelernt habe, fühlt euch gedrückt und an ihn gedacht.
Profile Image
Es tut mir wirklich wahnsinnig leid. Ich hatte so sehr für euch gehofft. Mein herzliches Beileid. Ich wünsche euch ganz viel Kraft an dem heutigen Tag und für die schwere Zeit und alles was ihr durchmachen müsst.
Profile Image
Alles Liebe.

"Wie können die Züge weiterrollen
Wie kann das Volk der Bäume singen
Wie kann die Welt sich weiter drehen
In blindem Wirbel

Du bist fort

Gebt mir einen Baum ohne Blüten
Gebt mir einen vertrockneten See
Gebt mir eine zerbrochene Vase
Gebt mir eine verschwundene Stadt

Du bist fort"

(A.W. Yrjänä)
Profile Image
"Wie können die Züge weiterrollen
Wie kann das Volk der Bäume singen
Wie kann die Welt sich weiter drehen
In blindem Wirbel

Du bist fort

Gebt mir einen Baum ohne Blüten
Gebt mir einen vertrockneten See
Gebt mir eine zerbrochene Vase
Gebt mir eine verschwundene Stadt

Du bist fort"

(A.W. Yrjänä)

Diese Zeilen sagen alles. Ich weine mit dir. Ich wünsche dir, dass du an deinem Kleinen die Kraft zum Weiterleben wiederfindest.
Sei ganz lieb gedrückt von Meike.
Profile Image
Ich denke an euch und wünsche euch viel Kraft.
Profile Image
Mein herzliches Beileid.
Viel Kraft euch allen in diesen schweren Stunden.

"Wenn ihr mich sucht, dann sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden, lebe ich in euch weiter."

(Rainer Maria Rilke)
Profile Image
Wenn ein Mensch kurze Zeit lebt
Sagt die Welt, dass er zu früh geht.
(Puhdys)

Herzliche Anteilname aus Magdeburg,
Mike
Profile Image
Mein Beileid und Euch viel Kraft und Zusammenhalt
Profile Image
um mit diesem fürchterlichen Schicksalschlag zurechtzukommen... so dass überhaupt möglich ist. Mein aufrichtiges Mitgefühl.
Profile Image
und ganz viel Kraft!
Profile Image
Mein aufrichtiges Beileid.
Profile Image
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft und Unterstützung in der nächsten Zeit.
Profile Image
Ein Kerze werde ich gleich für euren Sohn anzünden!

Ich wünsche dir, deiner Familie und all seine Freunde viel Kraft und mein Beileid!

Eine feste Umarmung aus Berlin!

Profile Image
Ich wünsche euch viel Kraft, um mit diesem Schicksalsschlag umzugehen.

Einige Menschen haben die Gabe, Engeln zu begegnen.
Andere Menschen haben die Kraft, diese Engel wieder gehen zu lassen.
Ihr seid ganz besondere Menschen:
Ihr hattet die Gabe und die Kraft, und euer Engel bleibt für immer in euren Herzen.
Schopenhauer
Profile Image
Ich finde keine Worte :'(
Profile Image
Ich erinnere mich immer wieder gern an die Treffen mit euch und werde Moritz als den fröhlichen Jungen in Erinnerung behalten, als den ich ihn kennen lernen durfte.

Mein Beileid! Ich denke an euch und wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit!
Profile Image
Mein Beileid!

Der Mensch, den wir liebten, ist nicht mehr da.

Aber er ist überall, wo wir sind und seiner gedenken.

Aurelius Augustinus
Profile Image
aber ich habe in den letzten Tagen häufig an Dich/ Euch denken müssen und schreibe zumindest dies jetzt mal auf. Hilfreiches habe iich nicht zu sagen, aber manchmal ist es ja gut, zu wissen, Viele fühlen mit.
Profile Image
Mir tut es unglaublich leid und ich finde eigentlich keine Worte dafür. Ich schicke euch Kraft und eine stumme Umarmung.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.