corner corner [Leipzig] Buchmesse 2018

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[Leipzig] Buchmesse 2018

Da ich keinen eigenen thread gefunden habe, hier nun ein neuer...

In einer Woche startet die Buchmesse in Leipzig. Wer kommt? Gibt es es Pläne zu Treffen in der Stadt oder auf dem Messegelände?

Ich reise Mittwoch Abend an und bin Donnerstag Morgen bis Samstag Nachmittag auf der Messe. Danach fahre ich wieder nach München zurück. Mein Messekalender ist mäßig gefüllt. Zwischendurch finde ich bestimmt Zeit für kleine Treffen.

Seit Oktober arbeite ich bei dtv, die Standnummer ist Halle 4/ B 200.

Ich würde mich sehr freuen, einige von euch zu treffen!

Lieben Gruß,

Anna-Lena

Complete Thread

Profile Image
Da ich keinen eigenen thread gefunden habe, hier nun ein neuer...

In einer Woche startet die Buchmesse in Leipzig. Wer kommt? Gibt es es Pläne zu Treffen in der Stadt oder auf dem Messegelände?

Ich reise Mittwoch Abend an und bin Donnerstag Morgen bis Samstag Nachmittag auf der Messe. Danach fahre ich wieder nach München zurück. Mein Messekalender ist mäßig gefüllt. Zwischendurch finde ich bestimmt Zeit für kleine Treffen.

Seit Oktober arbeite ich bei dtv, die Standnummer ist Halle 4/ B 200.

Ich würde mich sehr freuen, einige von euch zu treffen!

Lieben Gruß,

Anna-Lena
Profile Image
Gilt das auch dieses Jahr: Treffen 11 und 15 Uhr an westpohls Stand vom Bund für deutsche Schrift und Sprache (Halle 4/ E103)?
Profile Image
Gilt das auch dieses Jahr: Treffen 11 und 15 Uhr an westpohls Stand vom Bund für deutsche Schrift und Sprache (Halle 4/ E103)?

Habe eben gerade mal westpohl angeschrieben. Ich glaube: E105

Leider kann ich nur am Sonntag kommen (wieder mit dem Bus meiner Buchhandlung) schade, dass wir uns nicht sehen können)
Profile Image
Habe eben gerade mal westpohl angeschrieben. Ich glaube: E105

ist doch Stand E 103
Profile Image
und werde gucken, ob ich an westpohls Stand, oder bei Dir bei dtv vorbeigucke, da ich zeitlich noch nichts sagen kann.
Ich freue mich!
Profile Image
Wir werden bestimmt mal bei Westpohl am Stand vorbeischauen...
Profile Image
genau, Manda1980 und ich sind Samstag und Sonntag da
Profile Image
um 15 Uhr los, um meinen Zug zu schaffen.
Ich würde es also voraussichtlich nur 11 Uhr an westpohls Stand schaffen.
Profile Image
.... aber haben noch keine festen Plan. Mal gucken wie voll es ist und wie flott wir durchkommen im MangaComicCon Bereich. Will ein Autogramm für eine Freundin abstauben.
Profile Image
Weiß das wer von euch? Nachdem man nicht mal mehr auf das Oktoberfest einen Rucksack mitnehmen darf, habe ich Bedenken.
Halle 4/ B 200 habe ich notiert, vielleicht klappt es?
Profile Image
Ich hoffe doch, dass man einen Rücksack mitnehmen darf. Ich schaue aber nochmal nach, ob irgendwo was dazu steht. Das Freilassen in den Messehallen „lohnt“ aber nicht wirklich. Die meisten Besucher wollen sich nicht mit noch mehr abschleppen. Ich habe es schon versucht und zumindest ein Buch eine Weile beobachtet. Zum Ende des Tages lag es immer noch da. Aber du hast vielleicht mehr Erfolg.
Profile Image
Magst du HBs haben? Da bringe ich gern welche mit.
Profile Image
Sind die Treffen nur am Samstag, oder jeden Tag?
Ich bin nämlich nur Freitag auf der LBM. ( :
Trude
Profile Image

am Start

Rucksäcke darf man mit reinnehmen, sie werden allerdings am Eingang neuerdings kontrolliert. Bücher, Essen und Trinken waren bisher nie ein Problem. ich bin Donnerstag und Samstag/Sonntag als Pressevertreter für seilerseite.de am Start und freue mich auf euch :) Werde auch ein paar Bücher im Gepäck haben!
Profile Image
...mal sehen wann es wo und so klappt!

Beste grüße Wurm666 aus Berlin!
Profile Image
Alle vier Tage :-)
Profile Image
Aber mich hat es ausgeschaltet gestern und so geht es leider nicht. Jo-Jo ist auch ziemlich enttäuscht, dass sie nicht hin kann weil ich nicht kann.
Profile Image
Aber mich hat es ausgeschaltet gestern und so geht es leider nicht. Jo-Jo ist auch ziemlich enttäuscht, dass sie nicht hin kann weil ich nicht kann.

Mein Mann hatte es Jo_Jo zuliebe versucht heute zu fahren, aber alle Züge von Dessau nach Leipzig sind wegen Schnee ausgefallen. Tickt wurde erstattetet ohne Abzüge. Morgen neuer Versuch?
Profile Image
Das WE komplett arbeiten

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.