corner corner Roman "Erdbeerzeit" - Eine Frau findet keine neue Diät, sondern sich selbst!

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Roman "Erdbeerzeit" - Eine Frau findet keine neue Diät, sondern sich selbst!

Ich bitte den Roman Erdbeerzeit als Ray an: Ray-Start in der Schweiz, in Deutschland oder in Frankreich möglich. (ich werde allenfalls einen Extra-Ring für die Schweiz und einen Ray für Deutschland organisieren, damit es nur über Inlandporto geht). Also zwei Exemplare, eines als Ray in Deutschland und eines als Ring in der Schweiz unterwegs.
Ich wünsche mir mehr Toleranz unter den Menschen und schreibe in diesem Roman über die Diskriminierung von Übergewichtigen, die Fixierung auf Äusserlichkeiten in unserer Gesellschaft und über eine Frau, die keine neue Diät, sondern sich selbst findet!

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

September 2002. Angela, eine junge Frau Ende Zwanzig, führt eine unglückliche Ehe mit Benno, seinen zwei Töchtern aus erster Ehe und ihren gemeinsamen Zwillingen. Die ständigen Demütigungen, denen sie durch Benno ausgesetzt ist, und ein nie verarbeitetes Trauma aus ihrer Jugendzeit, bringen sie zur völligen Verzweiflung. Vor allem wegen ihres grossen Übergewichts hat sie kein Selbstwertgefühl und tut sich seit Jahren schwer mit ihrem Körper, bis sie sich eines Tages dazu entschliesst, ihr Leben in die Hände zu nehmen und sich in einem Altersheim für eine Stelle zu bewerben.
http://www.bookcrossing.com/---/14944512
Leserstimmen findet man hier:
http://anjasiouda.com/---/leserkommentare
Reihenfolge für den Ray:
1. rrruebenkraut
2. levander
3. lire
4. Alexa2009
5. literaturpower
6. samingo
7. Blumenfreundin
8. eule58513

Complete Thread

Profile Image
Ich bitte den Roman Erdbeerzeit als Ray an: Ray-Start in der Schweiz, in Deutschland oder in Frankreich möglich. (ich werde allenfalls einen Extra-Ring für die Schweiz und einen Ray für Deutschland organisieren, damit es nur über Inlandporto geht). Also zwei Exemplare, eines als Ray in Deutschland und eines als Ring in der Schweiz unterwegs.
Ich wünsche mir mehr Toleranz unter den Menschen und schreibe in diesem Roman über die Diskriminierung von Übergewichtigen, die Fixierung auf Äusserlichkeiten in unserer Gesellschaft und über eine Frau, die keine neue Diät, sondern sich selbst findet!

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz

September 2002. Angela, eine junge Frau Ende Zwanzig, führt eine unglückliche Ehe mit Benno, seinen zwei Töchtern aus erster Ehe und ihren gemeinsamen Zwillingen. Die ständigen Demütigungen, denen sie durch Benno ausgesetzt ist, und ein nie verarbeitetes Trauma aus ihrer Jugendzeit, bringen sie zur völligen Verzweiflung. Vor allem wegen ihres grossen Übergewichts hat sie kein Selbstwertgefühl und tut sich seit Jahren schwer mit ihrem Körper, bis sie sich eines Tages dazu entschliesst, ihr Leben in die Hände zu nehmen und sich in einem Altersheim für eine Stelle zu bewerben.
http://www.bookcrossing.com/---/14944512/
Leserstimmen findet man hier:
http://anjasiouda.com/leserkommentare/
Reihenfolge für den Ray:
1. rrruebenkraut
2. levander
3. lire
4. Alexa2009
5. literaturpower
6. samingo
7. Blumenfreundin
8. eule58513
Profile Image

Ich hab

es mir, wie angekündigt, zu Weihnachten gekauft - aber leider noch nicht gelesen, weil ich noch einige Wunschbücher und ein Ringbuch lesen muss
Profile Image
es mir, wie angekündigt, zu Weihnachten gekauft - aber leider noch nicht gelesen, weil ich noch einige Wunschbücher und ein Ringbuch lesen muss

Das freut mich natürlich :-). Die richtige Erdbeerzeit steht ja sowieso erst bevor :-).
Profile Image
......und das heißt schon was, denn ich nehme sehr selten bis nie an Ringen teil.
Gern würde ich „Erdbeerzeit“ lesen.
Vielen Dank für dein Angebot!

Profile Image
Merci für deine Nachricht und ein Interesse.
Dann stelle ich dich gerne als Erste auf. Übrigens hätte ich Ray schreiben sollen, das Buch kann ja dann später freigelassen werden, es muss natürlich nicht zu mir nach Frankreich (oder in die Schweiz) zurückkommen.
An provisorischer zweiter Stelle wäre dann Levander (ebenfalls aus Deutschland), die sich privat bei mir gemeldet hat.
Liebe Grüsse
Profile Image
Ich würde gerne mitlesen. Allerdings haben sich in nächster Zeit schon einige Ringe angekündigt. So würde ich am liebsten frühstens Ende April mitlesen wollen.
Profile Image
Ich würde gerne mitlesen. Allerdings haben sich in nächster Zeit schon einige Ringe angekündigt. So würde ich am liebsten frühstens Ende April mitlesen wollen.

Liebe Alexa2009, das ist kein Problem. Merci für dein Interesse. Bis jetzt sind ja noch zwei Personen vor dir dran. Allenfalls schiebe ich dich noch ein bisschen nach hinten, wenn es noch andere Interessenten gibt. Lg aus Frankreich
Profile Image
Das Buch ist nun unterwegs nach Deutschland zur ersten Rayteilnehmerin.
Weitere TeilnehmerInnen sind willkommen :-).
Profile Image
schubs. Hier ist der Ray. Lg.
Profile Image
Ist doch ein Roman von dir... ;-)
Profile Image
Ist doch ein Roman von dir... ;-)

Habe dich gerne eingeschrieben, liebe lire :-).
Profile Image
und freue mich schon auf das Buch.

Liebe Grüße!
Trude
Profile Image
und freue mich schon auf das Buch.

Liebe Grüße!
Trude

Merci, dein Interesse freut mich, liebe Trude. Ich habe dich eben eingetragen. Liebe Grüsse
Profile Image
Profile Image
und bin sehr neugierig - würde auch gern mitlesen!
Profile Image
und bin sehr neugierig - würde auch gern mitlesen!

Sehr gerne schreibe ich dich auch bei dem Ray ein, liebe Samingo. Wenn ich mich richtig erinnere, kennst du meine anderen Romane auch schon. Bin gespannt auf dein Feedback. Liebe Grüsse
Profile Image
Wenn ich mich richtig erinnere, kennst du meine anderen Romane auch schon

Genau und die beiden fand ich sehr beeindruckend... Deshalb bin ich ja so neugierig
Profile Image
Wenn ich mich richtig erinnere, kennst du meine anderen Romane auch schon

Genau und die beiden fand ich sehr beeindruckend... Deshalb bin ich ja so neugierig

Das freut mich sehr! Geschrieben hatte ich diesen Roman übrigens zwischen den zwei anderen, nämlich im Sommer 2008! Zur Publikation kam es erst jetzt, und aufgrund der tollen Leserkommentare (siehe Webseite Leserstimmen) bereue ich es nicht, ihn aus der "Schublade" genommen zu haben :-).
Profile Image
Gleich als es letzte Woche ankam, musste ich loslesen und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Leider bin ich dann doch um 4 Uhr eingenickt und konnte die letzten Seiten erst am nächsten Tag weiterlesen. Erdebeerzeit ist ein ganz toller Roman und dazu noch von einer äußerst liebenswerten & talentierten BookCrosserin.
Der Start ist fulminant, hielt mich beim Lesen im Atem.
Ich hasse es, Rezensionen zu schreiben, ich würde immer viel zu viel verraten.
Ich verrate nur soviel, ich habe nach dem Ring ein eigenes Exemplar bei Anja Siouda bestellt.
Begeisterter Fan :)

Profile Image
Gleich als es letzte Woche ankam, musste ich loslesen und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Leider bin ich dann doch um 4 Uhr eingenickt und konnte die letzten Seiten erst am nächsten Tag weiterlesen. Erdebeerzeit ist ein ganz toller Roman und dazu noch von einer äußerst liebenswerten & talentierten BookCrosserin.
Der Start ist fulminant, hielt mich beim Lesen im Atem.
Ich hasse es, Rezensionen zu schreiben, ich würde immer viel zu viel verraten.
Ich verrate nur soviel, ich habe nach dem Ring ein eigenes Exemplar bei Anja Siouda bestellt.
Begeisterter Fan :)

Herzlichen Dank, liebe rrruebenkraut, dein begeistertes Feedback freut mich wirklich sehr! Und ich hoffe, mein Roman darf noch vielen anderen BookcrosserInnen schlaflose Nächte bereiten ;-).
Profile Image
Deine ersten beiden Romane habe ich ja auch schon verschlungen.
Profile Image

Natürlich, sehr gerne, liebe Blumenfreundin! :-)
Profile Image

Danke schön! Trägst du mich bitte noch im JE des Buches mit in die Liste ein? Vielleicht lesen nicht alle Teilnehmer des Rays nochmal in diesem Thread nach..
Profile Image

Danke schön! Trägst du mich bitte noch im JE des Buches mit in die Liste ein? Vielleicht lesen nicht alle Teilnehmer des Rays nochmal in diesem Thread nach..

Oh entschuldige bitte! Natürlich! Gut, dass du mich daran erinnerst. Hab's eben gemacht!
Profile Image

Oh entschuldige bitte! Natürlich! Gut, dass du mich daran erinnerst. Hab's eben gemacht!

Danke sehr! :-)
Profile Image
Der Roman ist schon von der zweiten Ray-Teilnehmerin gelesen worden, das geht ja schnell :-). Es dürfen sich gerne noch weitere Interessierte einschreiben.
Profile Image
Sehr herzlichen Dank rrruebenkraut, die zwei weitere Erdbeerzeit-Exemplare beim Bookcrossing registriert und begeistert kommentiert hat.

Ich fühle mich sehr geehrt, dass rrruebenkraut den Roman "Erdbeerzeit" als Lieblingsbuch2018 auserkoren hat. :-)

http://www.bookcrossing.com/---/14973715/
Profile Image
Ein Exemplar hab ich heute weitergegeben. Sie ist zwar keine BClerin, aber eine Leseratte, die Bücher weitergibt. Entweder gibt’s irgendwann von diesem Exemplar einen Journaleintrag oder das Buch landet wieder bei mir. Dann mache ich aber einen JE :)

http://www.bookcrossing.com/---/14973715/

Profile Image
Herzlichen Dank, liebe rrruebenkraut! Leseratten gibt's natürlich immer auch noch ausserhalb von BC :-). Aber vielleicht kommt die Person ja dann noch auf den Geschmack von BC. (in meinem interkulturellen Roman "Ein arabischer Sommer" (es gab BC-Ringe dazu) habe ich das Bookcrossing bewusst als Element eingebaut :-), damit auch andere vom Bookcrossing erfahren. Meine Protagonistin Elena findet auf dem Brünigpass an einem einsamen Bahnhof das "Bookcrossing"-Buch "Die Wand" von Marlene Haushofer :-).
Profile Image
Die saisonale Erdbeerzeit wird ja in ein zwei Monaten auch richtig beginnen :-)
Profile Image
Nachdem ich hier in den Einträgen gestöbert habe, bin ich auch interessiert.
Darf ich auch mitlesen?
Profile Image
Nachdem ich hier in den Einträgen gestöbert habe, bin ich auch interessiert.
Darf ich auch mitlesen?

Natürlich, sehr gerne. Habe dich eben eingetragen, liebe eule58513 :-)!
Profile Image
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, aus verschiedenen Gründen. Deshalb habe ich einen Artikel dazu geschrieben:

https://literaturpower.de/gluecklich-und-wertvoll-mit-uebergewicht/

Danke Glückspilzchen für das Buch. Du zeigst darin so viel Empathie und Lebensklugheit. (:
Profile Image
Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, aus verschiedenen Gründen. Deshalb habe ich einen Artikel dazu geschrieben:
https://literaturpower.de/gluecklich-und-wertvoll-mit-uebergewicht/
Danke Glückspilzchen für das Buch. Du zeigst darin so viel Empathie und Lebensklugheit. (:

Herzlichen Dank, liebe literaturpower, für das Kompliment! Das freut mich sehr und ich danke dir für den wunderbaren Extra-Artikel, den ich natürlich sehr gerne ein bisschen im Internet herumstreue ;-).

Profile Image
Da erschien kürzlich ein Artikel in der Zeitschrift Vitaswiss über die Erdbeerzeit und mein Schreiben.
http://www.vitaswiss.ch/---/Erdbeerzeit

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.