corner corner Kategorienverlosung März - 50 Jahre 1968

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Kategorienverlosung März - 50 Jahre 1968

Als Gewinnerin im Februar darf ich nun die Verlosung für März übernehmen. (Danke an Bluezwuzl für die Organisation im letzten Monat!)

Vielen Dank noch mal für die tollen Bücher! Gar nicht so einfach, sich ein Thema auszudenken. Inspiriert durch eine Doku,bin ich gestern abend auf:
"50 Jahre 1968" gekommen.
Meine eignenen Assoziationen wären da z.B. Hippies, Blumen, San Francisco, Studentenrevolte, psychedelische Revolution, Vietnamkrieg, Friedensbewegung oder vielleicht hat jemand was über eine Band aus der Zeit?
Außerdem (danke, Wikipedia) gab es vor 50 Jahren auch noch den Prager Frühling. Ebenfalls 1968 wurde Martin Luther King ermordet. Richard Nixon wurde Präsident der USA, Swaziland wurde unabhängig und es wurden Attentate auf Rudi Dutschke und Andy Warhol verübt. Apollo 8 war im Mondorbit.

Jetzt bin ich gespannt, was dazu so einfällt. :-)

Die Anmeldung ist wie üblich bis zum 14. März möglich und am 15. wird ausgelost.

Es gelten die bekannten Regeln, die ich auch hier wieder übernommen habe;

- Um teilzunehmen, meldet Euch bitte hier im Thread mit fortlaufender Nummer in der Überschrift an und schickt mir zusätzlich eine PN mit eurer Adresse, nur wenn ihr gewinnen wollt!
- Wer keine Adresse sendet, ist automatisch ein/e "Send only" Mitspieler/in und auch sehr gerne hier gesehen
- Es kann sich jede/r bis zum 14. Jänner 2018 anmelden, es gibt keine Begrenzung der Teilnehmer(innen)zahl!
- Am 15. März 2018 wird ausgelost. Dabei werden die Spieler/innen in Gruppen aufgeteilt. Jede/r bekommt eine Adresse zugeschickt - in jeder Gruppe wird ein/e Gewinner/in und ein/e Alibigewinner/in ermittelt.
- Das heißt, es wird mehrere Gewinner/innen geben! Die Teilnehmenden werden in Gruppen mit ca. 6 - 7 Spieler(inne)n aufgeteilt. Jede/r sendet ein Buch dem/der jeweiligen Gruppengewinner/in. So gibt es mehrere Gewinner/innen, die nicht soooo viele Bücher bekommen.
- Bitte verschickt Euer Buch relativ zeitnah, nachdem Ihr die Nachricht mit der Adresse bekommen habt.
- Bitte nur schöne, keine alten vergilbten Bücher senden - es soll ja ein Geschenk sein!
- Eine große Bitte an alle, die ein oder mehrere Bücher gewonnen haben: Veröffentlicht hier eure Gewinnbücher! Ich bin auf Eure Auswahl sehr gespannt!
- Die nächste Verlosung im nächsten Monat darf der/die Gewinner/in aus der 1. Gruppe ausrichten (ich werde ihn oder sie dann Ende des Monats kontaktieren)
- Damit wirklich jede/r mitmachen kann, wäre es schön, wenn Ihr auch international verschickt. Es wird sich dabei vermutlich um Deutschland, Österreich oder die Schweiz handeln.

Zum 5. BC Geburtstag von efell gegründet - die Kategorien bisher:
April 2014: Lokalkrimis
Mai 2014: Liebesromane
Juni 2014: Historienromane
Juli 2014: Thriller
August 2014: Humor
September 2014: Biographien, Erfahrungsberichte
Oktober 2014: Frauenliteratur
November 2014: Mystery & Fantasy
Dezember 2014: Rezepte

Januar 2015: „Rauhnächte: Aberglaube, Magie und Hexerei“
Februar 2015: Kurzgeschichten
März 2015: Tiere
April 2015: Hörbücher
Mai 2015: Urlaubslektüre (ferne Länder, fremde Kulturen)
Juni 2015: Gedichte
Juli 2015: Skandinavische Krimis
August 2015: Urlaub in Balkonien
September 2015: Familie & Freundschaft
Oktober 2015: Herbst
November 2015: Gesellschaftskritische Romane
Dezember 2015: Historische Romane

Januar 2016: Winter
Februar 2016: Valentinstag - Liebesgeschichten und Heiratssachen
März 2016: Frühling
April 2016: Familienbande
Mai 2016: "Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte" (Comics, Mangas, Graphic Novels)
Juni 2016: Frankreich - französische Autoren
Juli 2016: "Sommerferien"
August 2016: "Städte rund um die Welt"
September 2016: "Erfahrungsberichte, Tagebücher und Biografien"
Oktober 2016: "Vorbereitung auf den Advent/Weihnachten"
November 2016: "Dunkelheit"
Dezember 2016: "Stille Nacht"

Januar 2017: "Häkelkrimis"
Februar 2017: "Klassiker"
März 2017: "Reise + Reiseberichte"
April 2017: "Hexensabbat"
Mai 2017: "Frühlingsrausch und Blütenmeer"
Juni 2017: "Die Tage der Woche"
Juli 2017: "Fantasy"
August 2017: "Männerromane"
September 2017: "Spiel"
Oktober 2017: "Inseln"
November 2017: "Märchen"
Dezember 2017: "Etwas für's Herz"

Januar 2018: Asien
Februar 2018: Shakespeare ist überall
Bitte keine Altpapierentsorgung! Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen, Aussuchen und Vercrossen!

Complete Thread

Profile Image
Als Gewinnerin im Februar darf ich nun die Verlosung für März übernehmen. (Danke an Bluezwuzl für die Organisation im letzten Monat!)

Vielen Dank noch mal für die tollen Bücher! Gar nicht so einfach, sich ein Thema auszudenken. Inspiriert durch eine Doku,bin ich gestern abend auf:
"50 Jahre 1968" gekommen.
Meine eignenen Assoziationen wären da z.B. Hippies, Blumen, San Francisco, Studentenrevolte, psychedelische Revolution, Vietnamkrieg, Friedensbewegung oder vielleicht hat jemand was über eine Band aus der Zeit?
Außerdem (danke, Wikipedia) gab es vor 50 Jahren auch noch den Prager Frühling. Ebenfalls 1968 wurde Martin Luther King ermordet. Richard Nixon wurde Präsident der USA, Swaziland wurde unabhängig und es wurden Attentate auf Rudi Dutschke und Andy Warhol verübt. Apollo 8 war im Mondorbit.

Jetzt bin ich gespannt, was dazu so einfällt. :-)

Die Anmeldung ist wie üblich bis zum 14. März möglich und am 15. wird ausgelost.

Es gelten die bekannten Regeln, die ich auch hier wieder übernommen habe;

- Um teilzunehmen, meldet Euch bitte hier im Thread mit fortlaufender Nummer in der Überschrift an und schickt mir zusätzlich eine PN mit eurer Adresse, nur wenn ihr gewinnen wollt!
- Wer keine Adresse sendet, ist automatisch ein/e "Send only" Mitspieler/in und auch sehr gerne hier gesehen
- Es kann sich jede/r bis zum 14. Jänner 2018 anmelden, es gibt keine Begrenzung der Teilnehmer(innen)zahl!
- Am 15. März 2018 wird ausgelost. Dabei werden die Spieler/innen in Gruppen aufgeteilt. Jede/r bekommt eine Adresse zugeschickt - in jeder Gruppe wird ein/e Gewinner/in und ein/e Alibigewinner/in ermittelt.
- Das heißt, es wird mehrere Gewinner/innen geben! Die Teilnehmenden werden in Gruppen mit ca. 6 - 7 Spieler(inne)n aufgeteilt. Jede/r sendet ein Buch dem/der jeweiligen Gruppengewinner/in. So gibt es mehrere Gewinner/innen, die nicht soooo viele Bücher bekommen.
- Bitte verschickt Euer Buch relativ zeitnah, nachdem Ihr die Nachricht mit der Adresse bekommen habt.
- Bitte nur schöne, keine alten vergilbten Bücher senden - es soll ja ein Geschenk sein!
- Eine große Bitte an alle, die ein oder mehrere Bücher gewonnen haben: Veröffentlicht hier eure Gewinnbücher! Ich bin auf Eure Auswahl sehr gespannt!
- Die nächste Verlosung im nächsten Monat darf der/die Gewinner/in aus der 1. Gruppe ausrichten (ich werde ihn oder sie dann Ende des Monats kontaktieren)
- Damit wirklich jede/r mitmachen kann, wäre es schön, wenn Ihr auch international verschickt. Es wird sich dabei vermutlich um Deutschland, Österreich oder die Schweiz handeln.

Zum 5. BC Geburtstag von efell gegründet - die Kategorien bisher:
April 2014: Lokalkrimis
Mai 2014: Liebesromane
Juni 2014: Historienromane
Juli 2014: Thriller
August 2014: Humor
September 2014: Biographien, Erfahrungsberichte
Oktober 2014: Frauenliteratur
November 2014: Mystery & Fantasy
Dezember 2014: Rezepte

Januar 2015: „Rauhnächte: Aberglaube, Magie und Hexerei“
Februar 2015: Kurzgeschichten
März 2015: Tiere
April 2015: Hörbücher
Mai 2015: Urlaubslektüre (ferne Länder, fremde Kulturen)
Juni 2015: Gedichte
Juli 2015: Skandinavische Krimis
August 2015: Urlaub in Balkonien
September 2015: Familie & Freundschaft
Oktober 2015: Herbst
November 2015: Gesellschaftskritische Romane
Dezember 2015: Historische Romane

Januar 2016: Winter
Februar 2016: Valentinstag - Liebesgeschichten und Heiratssachen
März 2016: Frühling
April 2016: Familienbande
Mai 2016: "Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte" (Comics, Mangas, Graphic Novels)
Juni 2016: Frankreich - französische Autoren
Juli 2016: "Sommerferien"
August 2016: "Städte rund um die Welt"
September 2016: "Erfahrungsberichte, Tagebücher und Biografien"
Oktober 2016: "Vorbereitung auf den Advent/Weihnachten"
November 2016: "Dunkelheit"
Dezember 2016: "Stille Nacht"

Januar 2017: "Häkelkrimis"
Februar 2017: "Klassiker"
März 2017: "Reise + Reiseberichte"
April 2017: "Hexensabbat"
Mai 2017: "Frühlingsrausch und Blütenmeer"
Juni 2017: "Die Tage der Woche"
Juli 2017: "Fantasy"
August 2017: "Männerromane"
September 2017: "Spiel"
Oktober 2017: "Inseln"
November 2017: "Märchen"
Dezember 2017: "Etwas für's Herz"

Januar 2018: Asien
Februar 2018: Shakespeare ist überall
Bitte keine Altpapierentsorgung! Ich wünsche euch viel Spaß beim Suchen, Aussuchen und Vercrossen!
Profile Image
Das ist ja mal eine, wie ich finde, sehr spannende Kategorie. Ich guck mal in meinen Regalen, da sollte ich auf alle Fälle was aufstöbern lassen.

Ich überlege mir aber noch, ob ich nur Send only mache. Ich gebe frühzeitig Bescheid. (Ich hab mich jetzt entschieden und bleibe bei Send only, sonst hängt der Haussegen hier schief...)
Profile Image

Nr.2

Gefällt mir super das Thema ❤👍
Profile Image

Nr. 3

da findet sich sicher was! :-)
Profile Image

Nr. 4

Ich hab da sicher was im Regal ...
Profile Image

Nr. 5

Tolles Thema, da freue ich mich sehr drauf.
Profile Image
Ich muss mein Buch aber erst noch lesen und habe gerade noch ein ziemlich Dickes in Angriff. Ich hoffe, dass ich es rechtzeitig schaffe.
Profile Image

Nr. 6

ein 1968er Buch gefunden - bitte send only
Profile Image
da müsste doch noch mehr drin sein, oder?
Profile Image
ich habe meines schon verpackt ;-)
Profile Image
Profile Image

Schade

Ich dachte, zwei Gruppen wären drin.😞
Profile Image

RE: Schade

...vielleicht will noch schnell jemand auf die Liste hüpfen. Heute wird ausgelost.
Profile Image
Ich warte mal 22:30, bis ich auslose.

Vielleicht findet ja noch jemand einen tschechischen Exilschriftsteller oder ein Buch über Jimi Hendrix im Regal. Oder was euch sonst noch so einfällt.

Adressen werden dann morgen nachmittag verschickt. :-)

Profile Image
Ich hoffe, ich habe alles richtig gemacht, wenn jemand keine bekommen hat, meldet euch bitte noch mal.

Sorry, dass es jetzt doch länger gedauert hat, in meiner Familie ist jemand gestorben und ich bin derzeit ziemlich durch den Wind.
Immerhin habe ich dank Bookcrossing aber genug Bücher, um mich ein bisschen abzulenken.
Profile Image
Meine Beileid !

Die Bücher können leider nun erst nach Ostern reisen, sorry.
Profile Image
Mein Beileid und viel Kraft, Wichtelkönigin.
Danke für die Adresse
Profile Image
Ich wünsche dir auch genug Stärke, die kommende Zeit zu überstehen.
Vielen Dank, dass du die Verlosung trotzdem abgewickelt hast.

Mein Buch macht sich morgen auf den Weg.
Profile Image

Mein Beileid!

Und herzlichen Dank, dass du Dir dennoch die Zeit genommen hast die Adressen zu verteilen. Ich denke es hätte jeder Verständnis gehabt, wenn du dafür keinen Nerv gehabt hättest!
Profile Image
Ich finde es erstaunlich, wie unterschiedlich lange die Bücher immer brauchen, um von A nach B zu gelangen. Ich hatte zwischen 1 Tag und 3 Wochen schon alles dabei. Jetzt ist mein Buch 4 Tage unterwegs und ich hoffe, es werden nicht 50 Jahre. 😨
Profile Image
Ich hatte ein Päckchen geschickt (weil ich mich nicht entscheiden konnte). Das ist auf alle Fälle bereits als angekommen in der Sendungsverfolgung gekennzeichnet. Vielleicht hat die Gewinnerin mein Kärtchen übersehen. Hauptsache die Bücher sind angekommen - bei wem auch immer *lach*
Profile Image
Ich hatte ein Päckchen geschickt (weil ich mich nicht entscheiden konnte). Das ist auf alle Fälle bereits als angekommen in der Sendungsverfolgung gekennzeichnet. Vielleicht hat die Gewinnerin mein Kärtchen übersehen. Hauptsache die Bücher sind angekommen - bei wem auch immer *lach*

Ich habe von Efell erhalten und sage danke
Der Mai ist vorbei von Peter Henisch
http://www.bookcrossing.com/---/12548575
Danke

Hoffe nicht das ich eine Gewinnerin bin, da ich erst wieder ab Ostern im Allgäu bin und die Bücher vorher nicht melden kann :-(

Mein Buch ist auch schon 1 Woche unterwegs, aber die Büchersendungen dauern ja immer etwas länger.
Profile Image
...ich hatte eine Abholkarte im Briefkasten, weiß jetzt aber natürlich noch nicht, ob das was mit der Verlosung zu tun hat.
Es könnte auch Montag werden, bis ich das gute Stück abholen kann.
Profile Image
Huch 😀bin ich die Alibi Gewinnerin 😀

http://www.bookcrossing.com/---/12548575 danke an Efell
Profile Image
bin erst an Ostern wieder vor Ort .
Profile Image
Gibts denn schon ein Thema für April, damit man schon ein bisschen planen (bzw. lesen) kann?
Profile Image

Mein Buch

sollte doch inzwischen angekommen sein, oder?
Und wie sieht es denn im April aus, mit der Verlosung?
Profile Image
Guten Morgen und schöne Rest Ostern wünsche ich euch.
Drei Bücher sind bei mir angekommen, eines von Efell
http://www.bookcrossing.com/---/12548575
das schon genannte hier in Österreich und zwei in Deutschland, die mir eben von meinem Mann durchgesagten BCIDs.
Sorry , aber ich hatte ja gefragt ob ich die Gewinnerin bin ,leider hat Wichtelkönigin das nicht verraten ;-)
http://www.bookcrossing.com/---/14963668
http://www.bookcrossing.com/---/14806767

diese Bücher passen zum 68er , reißen mich aber nicht vom Stuhl ;-)
War aber auch ein sehr schwieriges Thema, mich hätten eher die Hippis interessiert ;-)
Danke euch und ich werde nun eine Verlosung starten.

Profile Image

Danke

mein 4. Buch ist angekommen
http://www.bookcrossing.com/---/14968013
Profile Image
jetzt gehe ich hinters Haus und da steht versteckt ein Päckchen ? Nicht an der üblichen Ablagestelle vor dem Haus ?
Vielen Dank an Ingwer für die 4 Bücher ;-)
http://www.bookcrossing.com/---/14150829
http://www.bookcrossing.com/---/14500089
http://www.bookcrossing.com/---/14120128
http://www.bookcrossing.com/---/14128346
Profile Image
jetzt gehe ich hinters Haus und da steht versteckt ein Päckchen ? Nicht an der üblichen Ablagestelle vor dem Haus ?

Da war wohl der Osterhase als Paketbote unterwegs ;-)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.