corner corner [MU] Ohligs am 10.03.2018 im Bistro Büro

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[MU] Ohligs am 10.03.2018 im Bistro Büro

Die Generalprobe http://www.bookcrossing.com/---/549604 gestern ist gut gelungen, und so lade ich gleich zum nächsten Termin in drei Wochen ein!
https://www.bistro-buero.de/---/bc
Dieses Mal sollten wir auch einen "normalen" Tisch mit beinfreundlich hohen Stühlen bekommen, so dass ich auch Menschen mit orthopädischen Malaisen ausdrücklich einladen darf, zu uns zu stoßen. :)

Reserviert ist für 10:30; Gleitzeit dürfte wie immer kein Problem sein. :)

Wer kommt?
-Goldsucherin
-lesealles
-JordisLank
-Leidenschaft-B
-Senari
-krofi
-linguistkris

Vielleicht
-Sgrt

Complete Thread

Profile Image
Die Generalprobe http://www.bookcrossing.com/---/549604 gestern ist gut gelungen, und so lade ich gleich zum nächsten Termin in drei Wochen ein!
https://www.bistro-buero.de/bc/
Dieses Mal sollten wir auch einen "normalen" Tisch mit beinfreundlich hohen Stühlen bekommen, so dass ich auch Menschen mit orthopädischen Malaisen ausdrücklich einladen darf, zu uns zu stoßen. :)

Reserviert ist für 10:30; Gleitzeit dürfte wie immer kein Problem sein. :)

Wer kommt?
-Goldsucherin
-lesealles
-JordisLank
-Leidenschaft-B
-Senari
-krofi
-linguistkris

Vielleicht
-Sgrt
Profile Image
Ich kann leider nicht dabei sein, hoffe aber sehr auf den April! 😀
Profile Image
Ich kann leider auch nicht. Habe im Kalender gesehen das ich da auf einer Baby shower Party eingeladen bin.
Aber ich hoffe auch auf den April :-)
Profile Image
Werde auf der Arbeit an euch denken und an das tolle Essen.
Profile Image
Wie gut, dass wir gefühlt eine halbe Stunde über die Terminwahl diskutiert haben; sonst würde ich mir jetzt Sorgen machen, dass sich nur die Leute melden, die _nicht_ können... ;]
Profile Image
ich habe dafür gestimmt und melde mich hiermit formvollendet an
Profile Image
Ich kann leider nicht. Wochenenden sind bei uns meistens durchgeplant...
Profile Image
Ich kann leider nicht. Wochenenden sind bei uns meistens durchgeplant...

Wie schade! Dabei habe ich noch Aufkleber für dich. Vielleicht eine klitzekleine Stippvisite zur "Geiselübergabe"...?
Profile Image
Geburtstag, deshalb hatte ich mich bei der Terminfrage bewußt zurück gehalten. So wie es aussieht bin ich aber Samstag morgen nicht eingeplant. Ich sag mal vielleicht, denn ich weiß nicht genau, was da doch noch an Arbeit auf mich zu kommt.
Profile Image
Etwas spät - aber ich würde vorbeischauen, wenn auch nicht so lange!
Profile Image
Wunderbar, dann hätten wir jetzt wenigstens die "kritische Masse nach Wuppertaler Regeln" erreicht. ;) Vielleicht fasst sich über's Wochenende ja noch jemand ein Herz, sonst sage ich nächste Woche Bescheid, dass wir auch mit einem kleineren Tisch auskommen.
Profile Image
wie sich die nächsten tage entwickeln, um fest zuzusagen.

ich werde auch meine nachbarin mal ansprechen, ob die sich nicht wieder mal unters bc-volk begeben möchte.
Profile Image
... und wenn nix dazwischen kommt bin ich dabei.

Danke an sgrt45 für die Info
Profile Image

Eher nicht...

... denn dieser März ist bei mir Stressmonat!
Profile Image
... ob ich arbeiten muss - neee, ich habe frei!

Also kann ich kommen und freue mich darauf :o)

Sind eigentlich Hunde erlaubt? Dann würde ich meine Freundin B. noch fragen, ob sie mitkommt....
Profile Image

Sind eigentlich Hunde erlaubt? Dann würde ich meine Freundin B. noch fragen, ob sie mitkommt....

Bruno war letztes Mal auch mit, also scheinen Hunde erlaubt zu sein!
Profile Image

Ich hatte extra vorher angerufen. Hunde sind erlaubt und es steht auch (meine ich) was nettes dazu an der Tür.
Profile Image

Hmmmm

Ich habe festgestellt das ich evtl doch könnte.... Aber wahrscheinlich nur mit Anhang von dem kleinen Niklas. Ob es da Hochstühle gibt (überlege).
Ansonsten muss ich nur noch schauen wie ich dorthin komme.... Auto ist nämlich mit Mann und Kind beim Fussball
Also vielleicht.... klapp es irgendwie. Ich schaue was sich machen lässt.
Profile Image

RE: Hmmmm

Ich habe festgestellt das ich evtl doch könnte.... Aber wahrscheinlich nur mit Anhang von dem kleinen Niklas.

Ich - Anhang - komme nicht
Profile Image
Schade!
Profile Image
- sie muss einen kranken Hund sitten...
Profile Image

Komme!

Ich komme doch!!! Juhu. Auch ohne "Anhang" lach.
Der kleine niklas geht zu meiner Mutter. :-) freu mich.
Profile Image
Huch, kaum guckt man mal 2 Tage nicht, passieren hier gleich so viele Sachen! Ich wünsche B's entzückendem Hundetier gute Besserung und Niklas einen sehr schönen Omabesuch (vielleicht ja sogar mit Pfannkuchen? ;)).

Dann ruf ich jetzt mal im "Büro" an und bestätige denen unsere Reservierung und Zahl. Ich freu mich auf euch!
Profile Image
die Osteraktion haben? Ich könnte noch ein paar bei steuern.
Profile Image
Vielen Dank, das war wieder ein sehr lustiger (und leckerer :q) Vormittag!
Mein persönliches Highlight heute war ja das Fertigmachbuch http://www.bookcrossing.com/---/14824172/ das mich auch beim vierten oder fünften Mal nicht weniger amüsiert hat als bei der ersten Begegnung. :)
Hier ist noch der Link zu meinem Jubelfreu-Catch von letzter Woche: http://www.bookcrossing.com/---/4047406/
Wenn ein Buch nach so vielen Jahren wieder auftaucht, dann weiß man echt, wofür man sich immer die "Arbeit" mit diesem Bookcrossing macht und Label in Bücher reinklebt und all sowas.

Der nächste Termin für Ohligs ist der 14.4.; einen neuen Thread dazu gibt es dann beizeiten natürlich auch wieder. Ich freu mich schon! :)
Profile Image
Das neue "Domizil" hat mir gut gefallen und der Obstsalat war köstlich :o)

Außerdem habe ich gleich zwei Regionalkrimis ergattert und nette Gespräche geführt...

Wiederholung geplant!!
Profile Image
Super nett war es wieder! Nachdem ich mich zwischen Thymian Ingwer und Orange Ingwer Tee nicht entscheiden konnte hab ich dann einfach beide getrunken und zum Glück neben dem dreistöckigen Sandwich jemanden zum Teilen der Ahorn-Sirup-Speck-Pancakes gefunden - ich bin übrigens immer noch satt :D

Das Fertig-Mach-Buch war super witzig! Manchmal glaubte ich, die anderen Anwesenden fanden uns ein wenig schräg, wie wir da das Buch verschandelten (... und da nahm sie die Kakaotasse und kippte den Bodensatz zwischen die Seiten... :D)

Danke für den schönen Vormittag, besonders an Kris für die Orga und für die nette Vor-Treff-Unterhaltung-Spaziergangs-Aktion ab 9 Uhr für Hildener Frühaufsteher :D
Profile Image
Obwohl ich ich genauso viele Bücher wieder mitgenommen habe wie ich mitgebracht habe, wird nur eins auf meinem MTBR landen mit allen anderen habe ich andere Pläne. Das habe ich bis jetz noch nie geschafft, von einem MU zurück zukommen ohne zu denken, Mensch, so viele Bücher.....
Zu meiner Geschichte im Mitmachbuch ist mir noch eingefallen, das in der Ferne die Glocken läuteten. Vielleicht kann sgrt45 das noch ergänzen? Der Boden Im Bistro war nicht dreckig genug, um der Seite " ziehe das Buch durch den Dreck" gerecht zu werden, aber auf mein Flugzeug bin ich doch ganz ordentlich stolz.
Die Tatsache das ich am Samstag schneller unterwegs bin als in der Woche wurde leider von einem liegen gebliebenem Auto in der Baustelle auf der 46 zu nichte gemacht. Der Stau war sogar noch schlimmer als in der Woche und ich habe deutlich länger als sonst gebraucht. Zum Glück hatte ich ja das Buch mit den fiesen Bilder dabei, das hat mir die Zeit verkürzt.
Profile Image
Auch wenn ich zeitig gehen mußte, es war wieder nett und ein paar tolle Bücher.

Danke allen die mich bestärkt haben, dass nicht alle Bücher ein Recht haben in einem Bücherschrank zu bleiben. Ich werde jetzt einen dicken Haufen ein zweites Leben über die Papiertonne ermöglichen :)

Wenn alles klappt bin ich beim nächsten Mal wieder dabei. Frohe Ostern und eine tolle Osteraktion allen schon mal.
Profile Image
hat mich inspiriert, so etwas mal zum Frühstück mit ins Büro zu nehmen - ein klares TW-Behältnis macht den gleichen guten Eindruck wie ein Einweckglas.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.