corner corner [Box] "Flora und Fauna" Box (Garten und (Haus-)Tiere) - reist auch nach Österreich!

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[Box] "Flora und Fauna" Box (Garten und (Haus-)Tiere) - reist auch nach Österreich!

Beim heutigen Spaziergang in der Sonne und der Überlegung, wann ich denn meine Tomaten auf dem Fensterbrett aussäen werde, ging mir durch den Kopf, dass ich noch einige Garten- und Tierbücher hier habe, die sicherlich auch gerne auf Reisen gehen würden.

Dabei habe ich an Bücher gedacht, die eher Richtung Hobby (Kategorie Haus & Garten) gehen, also keine Romane. Aufpeppen könnte ich die Box noch mit verschiedenen Sämereien und/oder Dinge, die man im Garten gut gebrauchen könnte.

Besteht Interesse? Dann würde ich gerne für euch eine Box zusammenstellen.

Hier mal der Link zur Box und der Startbefüllung, die aber noch nicht vollständig ist (ich suche mal wieder Bücher... *seufz*) http://www.bookcrossing.com/---/14927922

Anmeldungen (wegen der Reihenfolge werden wir uns noch einig, OK?!)

Deutschland-Runde:
-JeanLi-
-Beithe
-
.
.
.

Österreich-Runde:
Ghanescha (schafft es über die Grenze)
teufelchen007
PrincessRainbow

.
.

Complete Thread

Profile Image
Beim heutigen Spaziergang in der Sonne und der Überlegung, wann ich denn meine Tomaten auf dem Fensterbrett aussäen werde, ging mir durch den Kopf, dass ich noch einige Garten- und Tierbücher hier habe, die sicherlich auch gerne auf Reisen gehen würden.

Dabei habe ich an Bücher gedacht, die eher Richtung Hobby (Kategorie Haus & Garten) gehen, also keine Romane. Aufpeppen könnte ich die Box noch mit verschiedenen Sämereien und/oder Dinge, die man im Garten gut gebrauchen könnte.

Besteht Interesse? Dann würde ich gerne für euch eine Box zusammenstellen.

Hier mal der Link zur Box und der Startbefüllung, die aber noch nicht vollständig ist (ich suche mal wieder Bücher... *seufz*) http://www.bookcrossing.com/---/14927922

Anmeldungen (wegen der Reihenfolge werden wir uns noch einig, OK?!)

Deutschland-Runde:
-JeanLi-
-Beithe
-
.
.
.

Österreich-Runde:
Ghanescha (schafft es über die Grenze)
teufelchen007
PrincessRainbow

.
.
Profile Image
mache ich sehr gerne mit.🍓🌼🌱
Profile Image
mache ich sehr gerne mit.🍓🌼🌱

ja ich liebe das Gärtnern sehr und hatte gerade mit Blick in den verschneiten Garten einige neue Ideen und Wünsche die ich umsetzen will , sobald es warm wird ;-) Die Hamamelis blüht gerade trotz Eis und Schnee !

Mache gerne mit , aber nur wenn es keine Altbücherbox wird ?
Ich habe nämlich viele gute Idee- und Pflanzbücher und Samen finden sich auch in meiner Zaubergartenbox hier.
Profile Image
Ghanescha, du hast ja auch eine deutsche Adresse?! Vielleicht findet sich noch jemand, der den anderen kleinen Grenzverkehr übernehmen kann.

Ich werde versuchen, schnellstmöglich die Bücher für die Anfangsbox zusammen zu stellen. Dann kann man ja entscheiden, ob das was für einen ist, oder nicht.
Profile Image
Ghanescha, du hast ja auch eine deutsche Adresse?! Vielleicht findet sich noch jemand, der den anderen kleinen Grenzverkehr übernehmen kann.

Ich werde versuchen, schnellstmöglich die Bücher für die Anfangsbox zusammen zu stellen. Dann kann man ja entscheiden, ob das was für einen ist, oder nicht.

Ich transportiere Sie gerne nach Österreich 😊🚗🚄
Profile Image
Habe auch schon ueberlegt, meine Tier- u.Pflanzenbuecher zu dezimieren + eine Box zu starten. Bei deiner bin ich auch gern dabei. Danke fuer`s eintragen.
Profile Image
dabei sein.
Profile Image
Ich werde versuchen morgen (Donnerstag), die ersten Bücher für die Box bereit zu legen. Wegen der Reihenfolge können wir uns ja gemeinsam Gedanken machen, oder soll die Box erst nach Österreich?
Profile Image
bin ich auch gerne dabei. Garten und Pflanzentipps kann man immer gebrauchen. Nur wenn nachher mehr Bücher über Haustiere drin wären, wäre die Box für mich uninteressant....
Profile Image
bin ich auch gerne dabei. Garten und Pflanzentipps kann man immer gebrauchen. Nur wenn nachher mehr Bücher über Haustiere drin wären, wäre die Box für mich uninteressant....

Ich habe nun ein paar Bücher rausgesucht und im Moment sind die Gartenbücher noch in der Überzahl. Das kann sich natürlich verschieben, je nachdem wer die Box vor dir hat und entsprechend tauscht. Aber das kann man ja anhand der JE nachverfolgen und kurzfristig noch entscheiden, ob man mitmachen will. Mit in die Liste kann ich dich ja nehmen.
Profile Image
Aber das kann man ja anhand der JE nachverfolgen und kurzfristig noch entscheiden, ob man mitmachen will

Dann werde ich schauen was in der Box so drin ist wenn ich an der Reihe bin, und dann der Vorbesitzerin Bescheid geben, ob sie es mir schicken soll oder der nächsten nach mir... :-)
Profile Image
Ich mag Flora und Fauna sehr und möchte auch gerne mitmachen. Ich lebe in Österreich.
Profile Image
Im Laufe der Woche wollte ich noch ein bisschen Garten-Gedöns für die Box kaufen und dann am Montag losschicken. Gibt es noch Mitstreiter, die gerne mit einsteigen möchten?

Und vor allem an alle, die sich bereits gemeldet haben: ist die Reihenfolge für euch OK? Gerade teufelchen007 hatte sich ja als Erste gemeldet und ist nun fast ganz nach hinten gerutscht...
Profile Image
Ist völlig in Ordnung ich freue mich auf jeden Fall auf die Box. <3
Profile Image
Ist völlig in Ordnung ich freue mich auf jeden Fall auf die Box. <3

Ja super!
Die Bücher sind inzwischen im Karton verstaut, ins Logbuch muss ich noch was schreiben, den Klimbim außen rum noch zusammenpacken und dann kann die Kiste am Montag auf die Reise gehen.

-JeanLi- , dann hätte ich gerne deine Adresse :-D
Profile Image
...hab auch was zum Reinpacken.
Profile Image
Perfekt! Dann setzte ich euch auf einen Platz.
Profile Image
Heute werde ich da Paket noch dem Götterboten in den Rachen werfen, auf das es Morgen auf die Reise gehen kann.

Die Sendungsnummer gebe ich gleich weiter, damit -JeanLi- das Paket im Auge behalten kann.
Ich möchte euch bitten, dass Ihr Eure Adresse frühzeitig weitergebt und auch mitteilt, wenn ihr eventuell in Urlaub fahrt. Nicht das das Paket ne Ehrenrunde drehen darf.

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß mit der Box und ich bin schon sehr darauf gespannt, was nach der Reise wieder bei mir ankommt.

Das Logbuch ist übrigens in der Tüte mit den Lesezeichen ;-)
Profile Image
Tut mir leid, dass das Paket dann doch so schwer war (14 Kilo...). Ärgerlich ist es, dass es nass und aufgeplatzt war! Ich hoffe mal, die Bücher haben nicht so viel Schaden genommen und man kann sie noch weiterschicken. Und ich will hoffen, dass die Samen etc. nicht nass geworden sind - sonst kommt die Box als blühendes Blumenbeet bei der nächsten Station an...
Profile Image
Ein neues Paket hat sich gefunden, sogar passend in gruen. Das kaputte Paket reist trotzdem weiter, es hat in den gruenen Karton gepasst - so ist alles stabiler. Die untersten Buecher waren klamm, sind aber gut getrocknet + nicht wellig.

Die Erde, also den Mulch - ich berichtige nachtraeglich: Torf (siehe unten)- tuete ich ein, ebenso die Blumezwiebeln, deren Tueten grosse Loecher haben, durch die es sehr herausgekruemelt hat. Dem Saatgut ist nix passiert. Also wieder alles ok!
Profile Image
Ein neues Paket hat sich gefunden, sogar passend in gruen. Das kaputte Paket reist trotzdem weiter, es hat in den gruenen Karton gepasst - so ist alles stabiler. Die untersten Buecher waren klamm, sind aber gut getrocknet + nicht wellig.
Die Erde, also den Mulch, tuete ich ein, ebenso die Blumezwiebeln, deren Tueten grosse Loecher haben, durch die es sehr herausgekruemelt hat. Dem Saatgut ist nix passiert. Also wieder alles ok!

Welcher Mulch???? Ich hatte Quelltöpfe für die Ansaat und Anzuchttöpfe mit in den Karton getan. Sollten die Töpfe nur noch ein Brei sein, dann kann man die entsorgen. Die Quelltöpfe waren in einer stabilen Plastikverpackung. Ich hoffe nicht, dass die aus dieser Verpackung geplatzt sind?! Und sind die Samenbomben noch heil? Oder sind die nun völlig verkrümelt? Die hatte ich in einem Zipp-Off Beutel...

Blumenzwiebel und Samentüten hatte ich einem Extra-Karton. Ich hatte zwar auch überlegt die in eine geschlossene Plastiktüte zu tun, hatte aber Angst, dass die anfangen zu faulen und zu schimmeln. Aus dem Grund auch der kleine Extra-Karton.

Aber pack lieber alles gut ein. Der Nächste kann ja immer kontrollieren, ob da nix passiert ist. Oder er nimmt es ganz einfach für seinen Garten/Balkon ;)
Profile Image
die sich an der Box erfreuen wollen?
Profile Image
Eigendlich sollte das Hermes Paket Freitag hier sein. Es wurde auch zugestellt- angeblich an mich, nur hier ist nichts angekommen. Auch bei den Nachbarn ist nichts abgegeben worden. Eine Sendungsklärung kann ich erst ab Mittwoch fordern.
Profile Image
Mist! Ist wohl kein gutes Gartenjahr...

Warten wir mal ab.
Profile Image
Sie ist aufgetaucht :).
Profile Image
Sie ist aufgetaucht :).

Wo wurde die jetzt ausgegraben? *lach*
Hauptsache ist, sie ist wieder da! Viel Spaß beim stöbern.
Profile Image
Die Box wurde bei einer Familie in der Nebenstrasse abgegeben, die einen ähnlichen Nachnamen hat wie ich ( statt einem a ein o ) die gleiche Hausnummer, anderer Strassenname. Die Familie hat das Paket wieder zu hermes zurückgebracht- dann wurde es neu sortiert und hier richtig zugestellt. Darauf gekommen bin ich nur, weil ich einen Brief an die Familie in meinem Briefkasten hatte. :)
Profile Image
Die Box wurde bei einer Familie in der Nebenstrasse abgegeben, die einen ähnlichen Nachnamen hat wie ich ( statt einem a ein o ) die gleiche Hausnummer, anderer Strassenname. Die Familie hat das Paket wieder zu hermes zurückgebracht- dann wurde es neu sortiert und hier richtig zugestellt. Darauf gekommen bin ich nur, weil ich einen Brief an die Familie in meinem Briefkasten hatte. :)

Naja, war ja fast richtig. Und du hättest was zum tauschen gehabt! (gibst du mir die Box - bekommst du deinen Brief...)
Aber egal mit welchen Paketdienst man es zu tun hat - es steht und fällt mit den Menschen, die die Arbeit machen und da sind einige wohl nicht besonders sorgfältig.
Aber egal! Hauptsache das Paket ist wieder da.
Profile Image
Hasi67 hat sich aus der Liste streichen lassen. Somit würde die nächste Station Ghanescha sein, wenn sich nicht noch jemand aus Deutschland dafür findet.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.