corner corner Literaturpower ist online!

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Literaturpower ist online!

Ihr lieben Bookcrosser! Viele kennen mich sonst als "Edlonlime".

Ich habe es feierlich angekündigt und freue mich jetzt umso mehr euch meine Literaturplattform LITERATURPOWER vorstellen zu dürfen. Auf Literaturpower.de findest du das Buch zu deinem Lebensgefühl! :)

Ein Eröffnungsfreebie gibt es auch! Lesezeichen mit Moiré-Effekt. Ich hoffe, damit der/dem ein oder anderen eine Freude machen zu können:
https://literaturpower.de/---/lesezeichen

Ich hoffe, ihr verzeiht mir diese ausdrückliche Werbung in eigener Sache. Ich habe es mir ausnahmsweise für die Eröffnung erlaubt und hoffe, dass ihr auch alle etwas davon habt. Über Feedback zur Seite und den Inhalten freue ich mich wirklich sehr!

Als jahrelange leidenschaftliche Bookcrosserin möchte ich diese Geburtsstunde gerne mit einem Buchring einweihen.

Die Entscheidung fiel leicht:
"Tief im Land" von Neil Ansell
https://www.bookcrossing.com/---/14910755

Ein Buch gegen den Großstadtüberdruss. Für Ruhe und Gelassenheit.
Den Artikel zum Buch findet ihr unter: https://literaturpower.de/---/was-du-lesen-musst-um-in-der-grossstadt-zu-entspannen

Wer hat Lust mitzulesen?

Complete Thread

Profile Image
Ihr lieben Bookcrosser! Viele kennen mich sonst als "Edlonlime".

Ich habe es feierlich angekündigt und freue mich jetzt umso mehr euch meine Literaturplattform LITERATURPOWER vorstellen zu dürfen. Auf Literaturpower.de findest du das Buch zu deinem Lebensgefühl! :)

Ein Eröffnungsfreebie gibt es auch! Lesezeichen mit Moiré-Effekt. Ich hoffe, damit der/dem ein oder anderen eine Freude machen zu können:
https://literaturpower.de/lesezeichen/

Ich hoffe, ihr verzeiht mir diese ausdrückliche Werbung in eigener Sache. Ich habe es mir ausnahmsweise für die Eröffnung erlaubt und hoffe, dass ihr auch alle etwas davon habt. Über Feedback zur Seite und den Inhalten freue ich mich wirklich sehr!

Als jahrelange leidenschaftliche Bookcrosserin möchte ich diese Geburtsstunde gerne mit einem Buchring einweihen.

Die Entscheidung fiel leicht:
"Tief im Land" von Neil Ansell

Ein Buch gegen den Großstadtüberdruss. Für Ruhe und Gelassenheit.
Den Artikel zum Buch findet ihr unter: https://literaturpower.de/was-du-lesen-musst-um-in-der-grossstadt-zu-entspannen/

Wer hat Lust mitzulesen?
Profile Image
Ich gestehe, es war direkt mein erster Gedanke: "Wer hat sich denn jetzt schon wieder angemeldet, nur um Werbung zu machen, und wird daneben nie ein aktives Bookcrossing-Leben führen?"
Ich finde, es ist in der Tat etwas völlig anderes, wenn ein "fester" Bookcrosser noch ein anderes Projekt nebenbei hat. Und im konkreten Fall klingt es ja so, als wären die Überschneidungen (und Synergieeffekte! ;D) kaum zu übersehen. Herzlichen Glückwunsch! Und jetzt geh ich mal alles über Bibliotherapie (so ein schönes Wort!!) lernen und mir so ein schickes Lesezeichen checken. ;)
Profile Image
Wie Kris dachte auch ich zunächst, dass da jemand nur für sich werben will und dann auf nimmer wiedersehn verschwindet, ohne je bei BC aktiv zu werden. Diese Sorge besteht bei Dir ja nun absolut nicht! Und was Du an Inhalten bietest sieht sehr interessant aus, ganz konkret denke ich an das Buch über eine lesbische Frau, die in eine heterosexuelle Frau verliebt ist.
Ich habe mir die Seite bei den Favoriten gespeichert und werde wohl öfter mal vorbeischauen.
Profile Image
Eine schöne Seite! Habe mich gleich an dem Artikel zu Deinem Ringangebot festgelesen 🙂 Genau so geht es mir auch. Ich weiß die vielen Angebote hier sehr zu schätzen, aber die Großstadt strengt mich auch an. Seitdem ich hier wohne, mache ich keine expliziten Städtereise mehr. Ich fahre lieber irgendwo in die Natur, muss gar nicht mal weit weg sein. Hauptsache wenig Menschen 😉 Deshalb würde ich gerne bei dem Ring mitlesen. Vielen Dank für das Angebot und toi, toi, toi für Literaturpower.
Profile Image
Habt vielen lieben Dank! Bookcrossing wird auf der Seite immer wieder eine Rolle spielen. Das gehört einfach zu meinem Leben. :)
Ich freue mich sehr über euer positives Feedback! Danke. :)
Profile Image
....Bookcrossing wird auf der Seite immer wieder eine Rolle spielen. Das gehört einfach zu meinem Leben. :)
.....

Will ich doch hoffen - und wir freuen uns wenn wir Dich auf einem der MeetUps wieder mal treffen können.

Viel Erfolg und vor allem Spass
LG vom Wedding
Profile Image
Ich bin beeindruckt! Der Klick hat sich gelohnt.....ich bin gerade aus aktuellem Anlass auf der Suche nach spezieller Lektüre. So im Netz rumsuchen ergab Alles & Nichts.....es überfordert einfach.
Bei Literaturpower wurde ich sofort in die gewünschte Bahn gelenkt, die ich suchte. Klare Seiten, gut durchdachte, sehr angenehme Beiträge.....einfach zum Wohlfühlen, Informieren & Stöbern.
Ich habe ein passendes Buch zu meinem gesuchten Thema gefunden!
Ich werde dann auf Am…n verwiesen, um das Buch zu bestellen. Aber das soll wohl so sein?!

Lesezeichen hätte ich natürlich auch gern, vielleicht klappt es ja noch :)

Profile Image
So schöne Worte! Danke. :)
Ich hoffe du bist noch zu deinen Lesezeichen gekommen und sie gefallen dir.
Profile Image
So schöne Worte! Danke. :)
Ich hoffe du bist noch zu deinen Lesezeichen gekommen und sie gefallen dir.

Bitteschön, sehr gern!
Jepp & Jepp :)

Profile Image
Dank einem Bookcrosser wurde ich schon bei FB auf Deiner Seite aufmerksam gemacht. Vielleicht meldet er sich noch hier ;)
Ich werde noch in Ruhe weiter schauen, aber jedes Mal war ich beindruckt von der Auswahl der Fotos, die eine sehr angenehme Stimmung verbreiten. Hut ab und bravo !!!
Profile Image
und deinen Beitrag zu Melles Buch in meinem JE verlinkt. Tolle Inhalte und Bibliotherapie hatte ich doch fast als Bibliolog interpretiert. Das ist seit einiger Zeit in unserer Gemeinde eine andere Form der Predigt. Klar, dass ich mich da schon mal zum Newsletter angemeldet habe ;-)
Profile Image
Ich gehe mal von „Die Welt im Rücken“ von Thomas Melle aus?
Zumindest war das eine Lektüre, die ich bei Literaturpower entdeckt habe, obwohl ich eher allgemein zu der Thematik geschaut habe.
Und dank der ruhigen, angenehmen Seite sofort fündig geworden bin.

Profile Image
Ich gehe mal von „Die Welt im Rücken“ von Thomas Melle aus?
genau - ich habe das Buch letztes Jahr in einer Aborunde gelesen und fand jetzt den Artikel auf literaturpower. Ich verlinke gerne einmal für mich, wenn ich mal wieder nachlesen möchte, was ich zu dem Buch geschrieben habe und auch für nachfolgende Leser:innen, die sich dadurch Anregungen holen können :-)
Profile Image
Es ehrt und freut mich sehr, dich als Leserin gewonnen zu haben. :)
Profile Image
Das ist eine tolle Idee, eine sehr schöne und ansprechende Seite (die ich ebenfalls unter Favoriten gespeichert habe) und ich wünsche Dir viel Erolg! Ich werde sicher öfter mal vorbeischauen.
Profile Image
und vor allem viel Spaß und Freude

Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder und mach Dir mal keine Sorgen um die OBCZ in Rostock sainteve und ich sind auch ab und an mal da.

LG aus McPomm
Profile Image
Die Seite ist sehr ansprechend, und ich werde da auch mal intensiver drin stöbern. :-)
Wenn ich richtig verstanden habe, gibt es einen Buchring, bei dem ich mich gerne anmelden möchte, allerdings nicht gleich zum Anfang.
Vielen Dank für das tolle Angebot. :-)

Viel Erfolg wünsche ich Dir!
Profile Image
@Janni52: das ist super! Ich hatte immer das Gefühl, dass die OBCZ da wirklich sehr lebendig ist

@alle: ihr freu mich wirklich sehr über euren Worte. Die Plattform ist eine Herzensangelegenheit und ich möchte mit ihr wachsen und besser werden. Einige haben den Newsletter abonniert. Vielleicht hättet ihr in ein paar Wochen Lust ein kleines Feedback zu geben, ob ihr zufrieden seid, was ihr euch vielleicht anders wünscht usw. Darüber würde ich mich sehr freuen!

@akireyvonne Ich nehme dich mit auf in den Ring. Ich glaube für die Lektüre ist es sowieso gut, ein bisschen Zeit einzuplanen. Nicht so sinnvoll durch ein Buch, das entstressen soll, durchzuhetzen :D

Profile Image
@alle: ihr freu mich wirklich sehr über euren Worte. Die Plattform ist eine Herzensangelegenheit und ich möchte mit ihr wachsen und besser werden. Einige haben den Newsletter abonniert. Vielleicht hättet ihr in ein paar Wochen Lust ein kleines Feedback zu geben, ob ihr zufrieden seid, was ihr euch vielleicht anders wünscht usw. Darüber würde ich mich sehr freuen!

Eine wirklich schön gemachte Seite, die sicherlich noch öfters von mir aufgesucht wird. Auf den newsletter bin ich schon gespannt. Ein kleines Feedback schon mal hier: Bei den Themen, die sehr umfangreich sind, wollte ich mal stöbern und bin prompt auf mehrere noch nicht gefüllte Seiten gelangt, das ist ein wenig frustig, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit Themen, die noch nicht angefüttert sind schon in der Übersicht zu markieren?
Profile Image
Das ist ein guter Hinweis. Vielen Dank. Ich werd wohl noch eine Woche Feedback sammeln und dann die ersten Änderungen vornehmen. Die Seite wird wohl immer ein wenig im Fluss bleiben. Aber anzuzeigen, welche Rubriken besetzt sind, ist ne wirklich gute Idee. :)
Profile Image
Durch dich bin ich auf Thomas Melle aufmerksam geworden und „Die Welt im Rücken“ ist schon längst meins.
Heute brauchte ich einen Roman (und kein Sachbuch!) über pingelige Menschen. Ich hab dann auf gut Glück erst mal bei dir geschaut und bin sofort fündig geworden. Zwar nicht über pingelig, aber über deine Worte penibel, strukturiert, zwanghaft. Du schreibst immer so schöne Rezensionen, dass man gar nicht mehr an dem Buch vorbei kommt.
Gerade bestellt.
Bin schon gespannt aufs Lesen.

Profile Image
Vielen, vielen Dank! Deine Worte tun so gut und es macht gleich noch mehr Spaß die Seite aufzubauen, wenn so tolles Feedback kommt! Ich habe schon vieles umsetzen können, was mir hier geraten wurde und bin über alle Rückmeldungen so dankbar. Aber so tolle Worte wie deine machen mich auch einfach sprachlos. Danke.
Profile Image
Der Ring ist quasi durch. Gibt es noch jemanden, der oder die mitlesen möchte? ( :

Mein Artikel zum Buch:
https://literaturpower.de/was-weisst-du-schon-ueber-bipolaritaet/

Edit:
Ihr könnt diesen Thread getrost einschlafen lassen. Ich habe hier nochmal einen nur für den Buchring aufgemacht:
https://www.bookcrossing.com/---/551445

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.