corner corner [OT] Hat schon mal jemand von euch ein Olivenöltasting mitgemacht

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[OT] Hat schon mal jemand von euch ein Olivenöltasting mitgemacht

und kann etwas darüber berichten? Ich hätte darauf mal so richtig Lust.

Complete Thread

Profile Image
und kann etwas darüber berichten? Ich hätte darauf mal so richtig Lust.
Profile Image
Aber da ich das schon von Wein und Whisky kenne und in der Provence bei jedem Olivenölverkauf probiert habe, bis ich mich entschloss mir welches zu kaufen - kann ich mir schon vorstellen, wie sowas läuft. Beschreiben die Anbieter denn nichts genaueres?
Profile Image
die in der Toskana einen Bio-Olivenölanbau betreibt. Sie hat mir entlich erklärt. warum ich dachte, ich mag kein Olivenöl und worauf ich achten muss um es ben doch zu mögen. Außerdem hat sie uns an den Sorgen rund um den Anbau und die Biozertifizierung teilhaben lassen. Es ist wirklich ein sehr spannendes Thema! Und wnn man bedenkt wie das Öl hergestellt wird, weiß man, warum es manchmal recht teuer erscheint.
Profile Image
fände ich aber mal interessant. Ich probiere ja alles.
Oliven und Olivenöl ist etwas, an das ich mich wirklich langsam rantasten musste. Mein spanischer Vermieter hat mich langsam angefüttert. Noch immer gibt es Oliven und Olivenöle, die ich einfach gruselig finde.
Neulich habe ich eine Flasche Wein erwischt, die zwar relativ teuer war, aber nach Bier schmeckte. Die musste ich ins kLo schütten :-(
Profile Image
so etwas doch mal mitzumachen.
Weinproben habe ich viele gemacht, zweimal ein tolles Whiskytasting, aber guten, Wein, Whisky, Gin oder, oder zu kaufen, finde ich bei weitem nicht so schwierig wie Olivenöl. Da wäre es schon schön, mal von jemandem, der etwas davon versteht, in die Materie eingeführt zu werden.
Profile Image
Ich habe von geschäftswegen an einer Olivenölverkostung italienischer Öle teilgenommen und
sehr viele neue Erkenntnisse, nicht nur geschmacklicher Art, gewonnen.
Die vielen verschiedenen Anbaugebiete liefern nicht nur geschmacklich diverse Eindrücke, sondern auch Eignungsweisen für die Anwendung in der Küche.
Mir hat das viel Spass gemacht.Die Verkostung sollte allerdings über das geschmackliche Testen hinausgehen, denn das ist wirklich nur ein kleiner Teil der Veranstaltung gewesen

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.