corner corner [OT] Schätzspiel mit Gewinn - Olympische Winterspiele 2018 in Südkorea - Die Gewinner sind hempelsofa und goldpet :-)

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[OT] Schätzspiel mit Gewinn - Olympische Winterspiele 2018 in Südkorea - Die Gewinner sind hempelsofa und goldpet :-)

Die Olympischen Winterspiele 2018 stehen vor der Tür. Sie finden diesmal vom 09. - 25. 02. in Pyeongchang in Südkorea statt.

Aus diesem Grund möchte ich gerne wieder ein Schätzspiel mit Gewinn machen.

Die Schätzfrage lautet wie immer:

Wie viele Medaillen ( Gold, Silber und Bronze zusammen gerechnet) werden eurer Meinung nach die deutschen Athleten gewinnen?

Anmeldeschluss ist der 09.02.

Gewonnen hat derjenige, der die richtige Anzahl (laut offiziellem Medaillenspiegel, der am 26.02. in der Tageszeitung angegeben wird) geschätzt hat.
Falls später aus irgendwelchen Gründen, wie z.B. Doping, Medaillen wieder aberkannt werden sollten, zählt trotzdem das Ergebnis, das im Medaillenspiegel am 26.02. steht.
Wenn keiner die richtige Zahl geschätzt hat, gewinnt derjenige, der am nächsten dran liegt.

Ihr könnt auch bis zum 09.02. eure Tipps und Schätzungen so oft ihr wollt nochmal umändern ;-)
Selbstverständlich dürfen auch Tipps abgegeben werden, die schon jemand anderes getippt hat. In dem Falle würden dann alle einen Gewinn bekommen die richtig gelegen sind...

Der/die Gewinner erhält/erhalten von mir, wie immer, ein kleines Überraschungspaket :-)

In diesem Sinne: LET THE GAMES BEGIN.....

geschätzt haben:

- 15 Medaillen ----> bibo
- 15 Medaillen ----> Forti
- 15 Medaillen ----> Landmaid

- 16 Medaillen ----> lese-tergram

- 17 Medaillen ----> Märchenbraut
- 17 Medaillen ----> Alexa2009
- 17 Medaillen ----> -BuchLiebe-

- 18 Medaillen ----> lire

- 19 Medaillen ----> diMaro1912
- 19 Medaillen ----> oraetlabora

- 20 Medaillen ----> WhiteNights

- 21 Medaillen ----> d-vineland

- 22 Medaillen ----> MissHappy
- 22 Medaillen ----> bluezwuzl
- 22 Medaillen ----> sedna5213
- 22 Medaillen ----> Lesenslust

- 23 Medaillen ----> lostajos
- 23 Medaillen ----> Joschi-Micky

- 24 Medaillen ----> Butterfly145

- 26 Medaillen ----> Sunnyalina

- 28 Medaillen ----> hempelsofa

- 34 Medaillen ----> goldpet

Complete Thread

Profile Image
Die Olympischen Winterspiele 2018 stehen vor der Tür. Sie finden diesmal vom 09. - 25. 02. in Pyeongchang in Südkorea statt.

Aus diesem Grund möchte ich gerne wieder ein Schätzspiel mit Gewinn machen.

Die Schätzfrage lautet wie immer:

Wie viele Medaillen ( Gold, Silber und Bronze zusammen gerechnet) werden eurer Meinung nach die deutschen Athleten gewinnen?

Anmeldeschluss ist der 09.02.

Gewonnen hat derjenige, der die richtige Anzahl (laut offiziellem Medaillenspiegel, der am 26.02. in der Tageszeitung angegeben wird) geschätzt hat.
Falls später aus irgendwelchen Gründen, wie z.B. Doping, Medaillen wieder aberkannt werden sollten, zählt trotzdem das Ergebnis, das im Medaillenspiegel am 26.02. steht.
Wenn keiner die richtige Zahl geschätzt hat, gewinnt derjenige, der am nächsten dran liegt.

Ihr könnt auch bis zum 09.02. eure Tipps und Schätzungen so oft ihr wollt nochmal umändern ;-)
Selbstverständlich dürfen auch Tipps abgegeben werden, die schon jemand anderes getippt hat. In dem Falle würden dann alle einen Gewinn bekommen die richtig gelegen sind...

Der/die Gewinner erhält/erhalten von mir, wie immer, ein kleines Überraschungspaket :-)

In diesem Sinne: LET THE GAMES BEGIN.....

geschätzt haben:

- 15 Medaillen ----> bibo
- 15 Medaillen ----> Forti
- 15 Medaillen ----> Landmaid

- 16 Medaillen ----> lese-tergram

- 17 Medaillen ----> Märchenbraut
- 17 Medaillen ----> Alexa2009
- 17 Medaillen ----> -BuchLiebe-

- 18 Medaillen ----> lire

- 19 Medaillen ----> diMaro1912
- 19 Medaillen ----> oraetlabora

- 20 Medaillen ----> WhiteNights

- 21 Medaillen ----> d-vineland

- 22 Medaillen ----> MissHappy
- 22 Medaillen ----> bluezwuzl
- 22 Medaillen ----> sedna5213
- 22 Medaillen ----> Lesenslust

- 23 Medaillen ----> lostajos
- 23 Medaillen ----> Joschi-Micky

- 24 Medaillen ----> Butterfly145

- 26 Medaillen ----> Sunnyalina

- 28 Medaillen ----> hempelsofa

- 34 Medaillen ----> goldpet
Profile Image
Ja das erste Olympiaspiel vor 4 Jahren hattest du gewonnen :-)
Profile Image

Das ist meine Schätzung!
Profile Image

20

Medaillen, tippe ich mal.
Es dürfen aber auch gerne mehr werden ;-)
Profile Image
Und schätze 26 Medaillen. Weil am 26.2. der Medaillenspiegel in der Tageszeitung angegeben wird und an dem Tag mein Vater Geburtstag hat. :)
Profile Image

18

Ich bin nicht ganz so optimistisch.
Profile Image

19

denke ich mal.
Profile Image

15

Danke für das schöne Gewinnspiel :-)
Profile Image

23

tippe ich dann mal!
Profile Image
Davon 4 für die Reiter.

äääääähhhhh...... es sind diesmal die Winterspiele..... ;-)
Profile Image
Davon 4 für die Reiter.

äääääähhhhh...... es sind diesmal die Winterspiele..... ;-)

Da siehst Du mal wieder, dass mir Glotzesport völlig am A… vorbei geht.
Profile Image
15 Davon 4 für die Reiter.
https://www.youtube.com/watch?...

Wenn denn Skijoring denn olympisch wird, hätten die deutschen Dressurreiter da ne Chance ;)
Profile Image
Und über die Reiter hatte ich mich auch gewundert. Obwohl Pferde einen zugefrorenen Wassergraben wahrscheinlich zu schätzen wüssten ....
Profile Image

24

ist mein Tipp :-)
Profile Image
ohne Ahnung zu haben, an wie vielen Wettkämpfen deutsche Athleten teilnehmen und welche Chancen sie haben...
Profile Image
Die Anmeldung läuft noch 7 Tage....

Es dürfen auch Schätzungen abgegeben werden, die schon genannt wurden. Wenn mehrere gewinnen sollten, wird keiner benachteiligt...
Profile Image
Was ist eigentlich wenn eine Medaille wegen Doping auf einen Rang aberkannt wird. Somit ein Medaillen Rutsch entsteht.
Profile Image

RE: Doping

Ganz klar, dann muß eben der/die Tippende nachweisen, daß er/sie nicht gedopt war!
Profile Image

RE: RE: Doping

Ganz klar, dann muß eben der/die Tippende nachweisen, daß er/sie nicht gedopt war!
*prust*
Profile Image
*prust*

Aber die Urinprobe bitte nicht mir schicken... *grins*

Also falls später, aus welchen Gründen auch immer, irgendwelche Medaillen aberkannt werden sollten, zählt trotzdem das Ergebnis das am 26.02. in der Tageszeitung im Medaillenspiegel steht...
Profile Image
... und vielleicht gibt es ja jetzt auch Eispolo, dann könnts doch was werden, mit den Reitern ;-)
Profile Image
...gewinnen die deutschen Athleten.
Profile Image
nur noch 3 Tage...
Profile Image
bzw. der meines Freundes. Ich habe ihn tippen lassen und stimme dem zu.

Daher ist mein Tipp 17 Medaillen.

Danke für dieses Schätzspiel. Ich bin sehr gespannt. :)
Profile Image
Die Spannung steigt...
Profile Image
morgen ist Anmeldeschluss... und Eröffnungsfeier...
Profile Image
Dann mache ich auch noch fix mit und reihe mich in die Riege der 22-Tippenden ein.
Profile Image
Dann sag ich noch schnell 23
Profile Image

Nun den

tippe ich mal ganz optimistisch auf 34 Medaillen
Profile Image
Ab dann heißt es Daumen drücken und mitfiebern..
Profile Image
Daumen drücken und mitfiebern..

eine prognose:

Gesamtbilanz: Zur Freude von DOSB-Präsident Alfons Hörmann wird sich das deutsche Team mit insgesamt 22 Medaillen im Vergleich zu den Winterspielen in Sotschi leicht verbessern. Vor vier Jahren hatte Deutschland nur 19 Medaillen geholt.

na dann mal abwarten was die sportler so alles gewinnen.
Profile Image
na dann mal abwarten was die sportler so alles gewinnen.

Ich hoffe auch dass die Sportler genug Nervenstärke haben. Das ist neben der Fitness da A und O bei Olympia.
Bei uns aus dem Verein hatte eine Sportlerin bei den Sommerspielen 1998 in Atlanta teilnehmen dürfen, und die hatte mir damals gesagt, dass es eine ganz schöne Nervenbelastung ist, weil man ja immer im Hinterkopf hat, dass nun Millionen von Menschen zuschauen...
Profile Image

Die erste!

Und sofort eine goldene. Auf Laura ist Verlass. Ich freue mich für sie und mit ihr.
Profile Image
Na, das geht ja fulminant los!
Profile Image
Ja so kann es weiter gehen...
Profile Image
Deutschland führt schon den Medaillenspiegel mit 3 Gold und 1 Bronzemedaille an :-)
Profile Image
ja, das ist sehr schön.
schade, dass es im rodeln mit loch nicht geklappt hat.
wenn ich mir den heutigen zeitplan der entscheidungen anschaue, haben wir laut chancen viele medaillen zu erwarten...
Profile Image
Sie macht das großartig!
Profile Image

Läuft...

nach 18 von 102 Wettkämpfen hat Deutschland bereits
4x Gold, 1x Silber und 2x Bronze gewonnen.....

Sprich schon 7 Medaillen :-)
Profile Image
Nach 26 von 102 Wettbewerben belegt Deutschland noch immer Platz 1 im Medaillenspiegel mit 5x Gold, 2x Silber und 2x Bronze = 9 Medaillen

Mal schauen ob Laura Dahlmaier ihre Erfolgsserie weiter halten kann und ihr Triple macht :-)
Profile Image

Mal schauen ob Laura Dahlmaier ihre Erfolgsserie weiter halten kann und ihr Triple macht :-)

Werden wir leider erst morgen erfahren.
Heute ist (nicht nur) Biathlon vom Winde verweht worden...
Profile Image

Werden wir leider erst morgen erfahren.
Heute ist (nicht nur) Biathlon vom Winde verweht worden...

Ja leider... Habs gerade auch im Radio gehört....
Profile Image

..hat leider nicht zum triple gereicht, aber bronze ist ja auch was.

nun haben wir insgesamt schon 14 medaillen und bald werden hier ein paar tipps ausscheiden...oh.....
Profile Image
ist und wird für mich die im Eiskunstlauf-Paarlauf (sein)!
Einfach zum Atemanhalten schön!

Und wenn die Medaillenbillanz so weiter geht, habe ich mich liebend gern verschätzt...
Profile Image

16.02.

Nach 39 von 102 Entscheidungen hat Deutschland schon fantastische

9 Gold, 2 Silber und 4 Bronze Medaillen gewonnen = 15 Medaillen....

Ab jetzt wird es für alle die Tipps abgegeben haben spannend...
Profile Image
bis sonntagmorgen haben wir:

G 9 S 4 B 4

also 17 medaillen.

leider sind wir im medaillenspiegel von den norwegern überholt worden.

mal sehen, wie es heute weitergeht.

Profile Image
Leider hat das Fotofinish für Fourcade entschieden. Aber toller Kampfgeist von Simon Schempp!
Und leider nur Holz für Lesser und Doll 😩
Profile Image
Und leider nur Holz für Lesser und Doll 😩
Parent

bei uns heißt das Blech :-)

Also ich dachte nicht, dass es besser als in Sotci klappt. Mit meinem Tipp bin ich dann wohl raus!
Profile Image

19.02.

nach 61 von 102 Wettkämpfen haben wir
9x Gold, 5x Silber und 4x Bronze = 18 Medaillen

Nun ist die erste Woche der Spiele vorbei. Mal schauen was noch geht :-)
Es bleibt spannend, auch hier beim Schätzspiel. Die ersten sind ja schon raus...
Profile Image
)
Es bleibt spannend, auch hier beim Schätzspiel. Die ersten sind ja schon raus...

und ich flieg heute auch raus.....

ich hoffe doch, dass die adler heute noch eine medaille holen,
und natürlich viele andere auch noch.

lieber gruß
Profile Image
)

und ich flieg heute auch raus.....

ich hoffe doch, dass die adler heute noch eine medaille holen,
und natürlich viele andere auch noch.

lieber gruß

Ja, da waren wir beide wohl zu pessimistisch ... aber ich freue mich für unsere Sportler!

Lieben Gruß zurück!
Profile Image

20.02.

Gestern gab es wieder 2 Medaillen dank unseren Skiadler und dem Doppel-Bob :-)
Somit ist der Zwischenstand nun:
10x Gold, 6x Silber und 4x Bronze = 20 Medaillen
nach 64 von 102 Entscheidungen
Profile Image
... das 22er Vierer-Team ist auch raus:
Die Kombinierer bringen gleich drei Madaillen auf einmal heim.
Profile Image
... das 22er Vierer-Team ist auch raus

und nun sind es schon 23 medaillen,
ich bin nun wirklich gespannt wer hier das rennen macht.
Profile Image
... das 22er Vierer-Team ist auch raus:

Och das mit 4 Gewinnern hätte ich schon gestemmt ;-) Ich hatte ja extra angeboten, dass man auch einen Tipp abgeben kann der schon genannt ist. Blöd wäre es nur für mich gewesen, wenn 10 Leute den gleichen Tipp genannt hätten... *diestirnabwischend* *grins*
Profile Image
Wenn das so weitergeht gewinnt goldpet.
Profile Image
nach 69 von 102 Entscheidungen steht es zwischenzeitlich:
11x Gold, 7x Silber und 5x Bronze = 23 Medaillen :-)

So langsam geht's Richtung Endspurt... Schau mer mal was noch so geht :-)
Es bleibt jedenfalls spannend. Hoffen wir mal, dass die nächsten Biathlon-Staffeln nicht so ärgerlich und unfair ausgehen wie die Mixed-Staffel...
Profile Image

22.02.

12x Gold, 7x Silber und 5x Bronze = 24 Medaillen

ist der Stand von heute morgen. Drücken wir der heutigen Biathlon Damen-Staffel die Daumen...
Profile Image
...und den Nordischen Kombinierern.
Nach dem Springen sieht es ja dort schon mal sehr gut für uns aus :-)
Profile Image
Nach dem Springen sieht es ja dort schon mal sehr gut für uns aus :-)

und es ist Gold geworden... :-) hurraaaa....
Profile Image

und es ist Gold geworden... :-) hurraaaa....

ja, das ist toll.
nun haben wir 25 medaillen, und es werden hoffentlich noch mehr.
dass wir soviele m. erringen hätte ich nicht gedacht.
Profile Image
13x Gold, 7x Silber und 5x Bronze = 25 Medaillen ist der momentane Zwischenstand...

Hoffentlich gibt es heute bei der Herren-Biathlon-Staffel nicht wieder so ein Wetter Desaster wie bei den Damen gestern...
Profile Image
Jetzt werdens mindestens 27!
Profile Image
es ist schon lustig, dass wir in der schätzliste schon bei den beiden letzten teilnehmer/in angelangt sind.
ich bin nun gespannt, wer von den beiden als sieger hervorgeht.

Profile Image
es ist schon lustig, dass wir in der schätzliste schon bei den beiden letzten teilnehmer/in angelangt sind.
ich bin nun gespannt, wer von den beiden als sieger hervorgeht.

29 werden es auf jeden Fall durch die Eishockeyspieler, aber haben wir heute noch Medaillenchancen 🤔?

Profile Image
.....da hast du recht.
die viererbob-endläufe sind heute nacht, ich hoffe doch, dass wir da noch ein oder sogar zwei? medaillen gewinnen.
das eishockeyspiel wir dann der knaller am sonntag.

und hasi darf dann das päckchen packen.
die idee mit diesem spiel war klasse.
lieben gruß an dich.
Profile Image
Wenn ich richtig informiert bin, sinds jetzt 31 geworden :-D
Ich zieh den Hut vor Eurem Sachverstand ;-)
Profile Image
Wenn ich richtig informiert bin, sinds jetzt 31 geworden :-D
Ich zieh den Hut vor Eurem Sachverstand ;-)

Ähem, vielen Dank ;)
Zumindest bei mir war es eher Glück ;), aber ich freu mich trotzdem ;)
Profile Image
Deutschland hat insgesamt 14x Gold, 10x Silber und 7x Bronze = 31 Medaillen gewonnen :-)
Mit so einem hervorragenden Ergebnis hatte eigentlich niemand gerechnet. Von hier aus Glückwunsch an alle Sportler zu diesem tollen Ergebnis.

In unserem Gewinnspiel gibt es diesmal tatsächlich 2 Gewinner, da niemand mit seinem Tipp richtig lag.
Unsere Gewinner sind:

hempelsofa mit 28 getippten Medaillen und
geldpet mit 34 getippten Medaillen

Ihr seid beide gleich nah am Endergebnis dran :-)

einen herzlichen Glückwunsch an euch beide und schön dass ihr so optimistisch ward ...
Wenn ihr beide mir nun eure Adressen schickt, dann kann ich in nächster Zeit ein Überraschungspaket zusammen stellen, das euch hoffentlich Freude macht.

Profile Image
Es freut mich, dass ich so nah am Ergebnis drann war. Auch an hempelsofa mein Glückwunsch. Unsere Sportler waren einfach grandios. Das Rennen der Viererbobs (3. + 4. Lauf) habe ich mir sogar angeschaut.
Profile Image
Glückwunsch auch an goldpet.
Das du mit dem Namen vorne liegen wirst, war ja zu erwarten ;)
Profile Image
Glückwunsch auch an goldpet.
Das du mit dem Namen vorne liegen wirst, war ja zu erwarten ;)

Danke! Auch dir herzlichen Glückwunsch.
Profile Image
...an die beiden gewinner.

klasse, dass wir so viele medaillen gesammelt haben.

vielen dank auch an hasi67 für das tolle, unterhaltsame spiel.
Profile Image
... an die Gewinner der Spiele und des Spiels ;-) und ein großes Dankeschön an Hasi !

Mit so vielen Medaillen hatte ich echt nicht gerechnet, freu mich darüber aber umso mehr.

Profile Image
... an die Gewinner der Spiele und des Spiels ;-) und ein großes Dankeschön an Hasi !

Mit so vielen Medaillen hatte ich echt nicht gerechnet, freu mich darüber aber umso mehr.

Da schließe ich mich an 😊
Profile Image
herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner! :-))

Ich hatte auch nicht mit einem solch überaus herausragenden Ergebnis gerechnet... Wahnsinn, was unsere Sportler da geleistet haben!

Vielen lieben Dank an Hasi67 für die Idee zu dem tollen Gewinnspiel!
Profile Image
Ich habe gestern Nachmittag die beiden Päckchen dem geflügelten Götterboten übergeben :-)
Ich hoffe, dass ich eure Geschmäcker bzw. Interessen getroffen habe. Und falls nicht, dann wünsche ich euch viel Spaß beim Freilassen, Weitergeben bzw. weiter Verschenken :-)

Es freut mich dass euch allen das Spiel gefallen hat :-)
Profile Image
Ich habe gestern Nachmittag die beiden Päckchen dem geflügelten Götterboten übergeben :-)
Ich hoffe, dass ich eure Geschmäcker bzw. Interessen getroffen habe. Und falls nicht, dann wünsche ich euch viel Spaß beim Freilassen, Weitergeben bzw. weiter Verschenken :-)

Das Päckchen kam schon am Wochenende hier an, vielen Dank, wirklich schöne Überraschung.
Das Spiel mußte ich mit meiner Tochter gleich mal spielen und der Schlüsselanhänger (gehäkeltes Running-Book in schwarz-gelb) hilft mir nun meinen Autoschlüssel schneller wiederzufinden und hat schon mehrfach bewundernde Kommentare geerntet. Da ich ja selber häkle, werde ich den mal nachmachen.
Da war noch mehr drin in dem Päckchen, aber da reicht jetzt die Zeit nicht.
Vielen, vielen Dank für diesen tollen Gewinn!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.