corner corner Japan-Bücher für unser BC-Regal gesucht!

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Japan-Bücher für unser BC-Regal gesucht!

Ende Mai/Anfang Juni ist es wieder soweit, das Japanische Filmfestival Nippon Connection findet zum 18. Mal in Frankfurt am Main statt! Und wie auch in den letzten Jahren wollen wir wieder ein BC-Regal aufstellen mit vielen tollen Bücher rund um das Thema Japan. Von letztem Jahr sind noch ein paar wenige Bücher übrig geblieben, aber das reicht definitiv nicht als Startbefüllung für ein ganzes Regal. Daher brauchen wir auch dieses Jahr wieder eure Unterstützung!

Gesucht sind: Bücher über Japan, Bücher von japanischen Autoren, Bücher aus Japan, Bücher, die in Japan spielen, Mangas oder oder oder, bevorzugt auf deutsch, englisch oder japanisch.

Wenn ihr ein oder mehrere passende Bücher habt und sie gerne spenden würdet, damit sie ihre Reise in die weite Welt auf unserem Festival antreten können, dann meldet euch bei mir via PN oder hier in diesem Thread.

Natürlich seid ihr auch alle herzlich eingeladen, das Festival zu besuchen und selbst Bücher dort freizulassen! 29. Mai bis 3. Juni 2018 in Frankfurt am Main - es gibt neben den Büchern auch tolle Filme und leckeres Essen! :o)

(Dieses Regal wird betreut von CrimsonAngel.)

Complete Thread

Profile Image
Ende Mai/Anfang Juni ist es wieder soweit, das Japanische Filmfestival Nippon Connection findet zum 18. Mal in Frankfurt am Main statt! Und wie auch in den letzten Jahren wollen wir wieder ein BC-Regal aufstellen mit vielen tollen Bücher rund um das Thema Japan. Von letztem Jahr sind noch ein paar wenige Bücher übrig geblieben, aber das reicht definitiv nicht als Startbefüllung für ein ganzes Regal. Daher brauchen wir auch dieses Jahr wieder eure Unterstützung!

Gesucht sind: Bücher über Japan, Bücher von japanischen Autoren, Bücher aus Japan, Bücher, die in Japan spielen, Mangas oder oder oder, bevorzugt auf deutsch, englisch oder japanisch.

Wenn ihr ein oder mehrere passende Bücher habt und sie gerne spenden würdet, damit sie ihre Reise in die weite Welt auf unserem Festival antreten können, dann meldet euch bei mir via PN oder hier in diesem Thread.

Natürlich seid ihr auch alle herzlich eingeladen, das Festival zu besuchen und selbst Bücher dort freizulassen! 29. Mai bis 3. Juni 2018 in Frankfurt am Main - es gibt neben den Büchern auch tolle Filme und leckeres Essen! :o)

(Dieses Regal wird betreut von CrimsonAngel.)
Profile Image
sehr gut erhaltenes Exemplar von „Naokos Lächelna (Haruki Murakami) mitgenommen, um es für BC zu registrieren, das schicke ich euch gerne, bitte Adresse,
Profile Image
Ich habe drei Bücher japanischer Autoren für die sich bisher keiner bei der [1 Jahr - 1 Land] Challenge gemeldet hat. Wenn das so bleibt, würde ich sie Dir gern zukommen lassen. Bitte PM mit Adresse.
Profile Image
Bei der Kategorieverlosung habe ich tolle Japan-Bücher gewonnen und einiges habe ich hier noch im Schrank stehen. Ich hatte mir schon überlegt, ob ich die mitnehme zum Japantag nach Düsseldorf. Aber gerne gebe ich die auch für den Schrank in Frankfurt ab.

Mal sehen, vielleicht schaffe ich es auch selbst nach Frankfurt - ist ja jetzt nicht so weit weg.
Profile Image
ein oder zwei Bücher!
Profile Image
Ich habe noch den ein oder anderen Murakami bei mir zu stehen.Schick mir doch bitte eine Adresse zu,so das ich sie dir zuschicken kann.
Profile Image
und wenn das jetzt wie Erpressung aussieht. Ich würde sie dir gerne persönlich überreichen :-)

Ob Meetup oder 2er Treffen ist erst mal egal.
Profile Image
und wenn das jetzt wie Erpressung aussieht. Ich würde sie dir gerne persönlich überreichen :-)

Ob Meetup oder 2er Treffen ist erst mal egal.

Ich würde sie auch gerne persönlich annehmen! Ich will an dieser Stelle nicht unken, aber vielleicht schaffe ich es im April ja mal wieder zu einem MeetUp...
Profile Image
Ich hätte auch was passendes. Habe schon per PM um die Adresse gefragt. Hoffe die Nachricht ist angekommen!
Profile Image
auch ein Buch, welches gerne in das Japanregal möchte
Profile Image
auch ein Buch, welches gerne in das Japanregal möchte

Bitte schickt mir die Anschrift als PM - danke
Profile Image
:)
Profile Image
Hallo, ich hätte noch Oguro Tatsuo, Ihr Deutschenwir Japaner Econ Verlag. Solltest Du benötigen bitte PM mit Adresse.
Profile Image
Ich frage mich, ob bei mir eine eventuelle PN verloren gegangen ist. Der erste Eintrag ist ja nun schon eine Weile her.
Profile Image
Bei mir kam bisher keine PM an.
Profile Image
nein, voriges Jahr kam gleich eine Antwort. Vielleicht lags am Fasching ;-)
Profile Image
...würde ich gerne dazutun. Wunderbare Schriftstellerin. Gerne Adresse auch an mich.
Profile Image
ich fage mal Inken an, ob sie noch Platz in ihrem Paket hat. Ansonsten schicke ich dir die Bücher, wenn du mir eine Adresse zukommen lässt. :-)
Profile Image
mein Japanbuch ist schon ganz traurig, dass es anscheinend nicht gewünscht ist
übersetzt: auch ich habe noch keine Anwort auf meine Anfragen
Profile Image
mein Japanbuch ist schon ganz traurig, dass es anscheinend nicht gewünscht ist - übersetzt: auch ich habe noch keine Anwort auf meine Anfragen

Ich hätte auch gerne für meine vier Bücher eine Anschrift, die hier immer noch auf Versand warten. Inken ist gerade nicht ansprechbar ... und ich würde meine Bücher gerne auf den Weg schicken :-(
Profile Image
Noch mal ein Versuch, eine Adresse zu bekommen...
Profile Image
Hallo alle zusammen!

Bitte entschuldigt vielmals, dass ich auf eure vielen, vielen Nachrichten bisher nicht reagiert habe! Bei mir war es privat etwas turbulent in den letzten Wochen - Probleme beim Fernstudium, Dauergast in der Tierklinik, Grippewelle... :o(

Aber jetzt habe ich wieder den Kopf frei für Nippon Connection und BC! Drückt mir die Daumen, dass es so bleibt...

Ich werde gleich mal meine Adresse an alle schicken, die sich bisher bei mir gemeldet haben. Wenn eure Angebote noch stehen, freue ich mich auf eure Bücher! Wenn nicht, wäre das auch verständlich und ich bin niemandem böse (außer auf mich selbst, aber das ist eine andere Geschichte...).

Weitere Buchspenden werden auch gerne angenommen.

Nochmals Entschuldigung und schon mal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! <3

NipponFilmFest alias CrimsonAngel
Profile Image
Danke für die PM.
Bücher gehen heute oder morgen auf Reisen.
Profile Image
Dir wünsche ich nun ein paar ruhige Tage!
Profile Image
Bücher reisen nach dem 10. April in der Bücherkiste von Inken zu dir nach FFM. Viel Erfolg für die Releaseaktion!
Profile Image
Wir haben Sonntag die Osteraktion und eine Woche später die Bücherbörse im botanischen Garten. Ich hab leider alle Bücher schon in Tüten gepackt und weiß nicht mehr, was drin ist. Vielleicht kann ich mich dann auch mit Goldsucherin zusammen tun und wir schicken dir ein Paket....ich will aber nichts versprechen. Melde mich dann noch mal!
Profile Image
Dann lese ich das als nächstes. Ich melde mich noch mal, wenn ich weiß ob noch mehr dazu kommen.
Profile Image
Bei mir sind es mittlerweile drei Bücher geworden (hab gedacht, das sei einfacher Bücher zu dem Thema zu finden). Hab dir ne PM geschrieben und um deine Adresse zu bitten, da PMs ja in letzter Zeit nicht immer ankamen, bitte ich dich hier einfach noch mal darum mir deine Adresse oder die der Packstation zu kommen zu lassen, damit das Paket sich aus Solingen auf den Weg machen kann.
Vielen Dank!
Profile Image
bitte um die Adresse.
Profile Image
die ich nicht lesen kann. Sie würde ich gern spenden. Vielleicht findet sich noch mehr. Bitte um pm
Eigentlich wäre ich am an dem Festival selbst interessiert.
Gehen da Bookcrosser hin?
Profile Image
Vielen Dank! Eine PN mit meiner Adresse geht sofort raus.
Profile Image
hat jemand die Adresse?
Profile Image
Meine Bücher schicke ich heute los.
Profile Image
Hoffe es kommt bald bei dir an, sind zwar nur 5 Bücher, hab gedacht, wir kriegen mehr zusammen?!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.