corner corner MV-MeetUp am 24. März in Rostock

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

MV-MeetUp am 24. März in Rostock

Unser nächstes MeetUp findet wie angekündigt in Rostock statt. Ich habe im Stadtzentrum Plätze reserviert, so dass anschließend ein Besuch im Kloster zum Heiligen Kreuz
http://www.kulturhistorisches-museum-rostock.de/---/kloster-zum-heiligen-kreuz.html
möglich ist. Da es im März oft noch recht kühl und feucht ist, halte ich es für besser, eine "trockene" Besichtigung anzubieten. Der Eintritt ist dort kostenlos. Taschen müssen in Schließfächer gelegt werden. So braucht ihr dort auch keine Bücher herumschleppen. Anschließend gibt es genug Möglichkeiten, Bücher zu releasen.

Ich wollte in einem netten Restaurant im Stadtzentrum für uns reservieren. Leider sind dort bis 28.2. Betriebsferien und somit keine Vorbestellung möglich.
Also habe ich wieder auf das schon bekannte La Gondola zurückgegriffen.
http://www.lagondola-hro.de/
Es liegt direkt an der Straßenbahnhaltestelle "Lange Straße". Der Italiener öffnet um 12 Uhr. Zu der Zeit habe ich auch die Plätze bestellt.

Es können kommen:

- sainteve
- Charly83
- Patschouli
- Janni52
- Lilliane
- tuschta
- inken
- Kaleidoskop
- Floribu
- akireyvonne
- Lesefreundin 52
- Manfred-Lahr
- Andreasberlin

Es können vielleicht:

- literaturpower

Es können nicht:

- Bruhni75

Complete Thread

Profile Image
Unser nächstes MeetUp findet wie angekündigt in Rostock statt. Ich habe im Stadtzentrum Plätze reserviert, so dass anschließend ein Besuch im Kloster zum Heiligen Kreuz
http://www.kulturhistorisches-museum-rostock.de/---/kloster-zum-heiligen-kreuz.html
möglich ist. Da es im März oft noch recht kühl und feucht ist, halte ich es für besser, eine "trockene" Besichtigung anzubieten. Der Eintritt ist dort kostenlos. Taschen müssen in Schließfächer gelegt werden. So braucht ihr dort auch keine Bücher herumschleppen. Anschließend gibt es genug Möglichkeiten, Bücher zu releasen.

Ich wollte in einem netten Restaurant im Stadtzentrum für uns reservieren. Leider sind dort bis 28.2. Betriebsferien und somit keine Vorbestellung möglich.
Also habe ich wieder auf das schon bekannte La Gondola zurückgegriffen.
http://www.lagondola-hro.de/
Es liegt direkt an der Straßenbahnhaltestelle "Lange Straße". Der Italiener öffnet um 12 Uhr. Zu der Zeit habe ich auch die Plätze bestellt.

Es können kommen:

- sainteve
- Charly83
- Patschouli
- Janni52
- Lilliane
- tuschta
- inken
- Kaleidoskop
- Floribu
- akireyvonne
- Lesefreundin 52
- Manfred-Lahr
- Andreasberlin

Es können vielleicht:

- literaturpower

Es können nicht:

- Bruhni75
Profile Image
Aber der 3.03 ist auch noch ein Samstag!
Profile Image
Sowohl der 17.3. als auch der 24.3. würden bei mir passen. Dürfte ich es mir aussuchen, würde ich den 17.3. bevorzugen. Danke tuschta schon einmal für die Organisation.
Profile Image
Ich habe vorsichtshalber beide Termine notiert. Vorläufig ist März noch sehr weit für mich. Hängt ja auch von den anderen Berlinern ab
Profile Image
Und am 10.03. werde ich dann wohl nach Berlin fahren.

freu mich und danke für die Organisation
Profile Image
würde mich sehr freuen, wenn es klappt. Danke tuschta für die Organisation.
Profile Image
Setze den Link jetzt ins Meet Book von M-V. Dann werden sich hoffentlich noch weitere Interessenten melden.
Profile Image

24. März

Bei mir geht es nur am 24.3. Grüße aus Berlin!
Profile Image
So dicht habe ich es selten, da sollte es doch klappen. Beide Termine sind vorgemerkt. Ich hoffe, es kommt nichts dazwischen.
Profile Image
Ich habe in meinem Kalender jetzt beide Tage reserviert.
Profile Image
Ich würde mich freuen, mal wieder nach MV zu kommen!
Profile Image
Ich bin mir nicht sicher, ob es zur Zeit über BC klappt. Wenn die Meldung bei Euch nicht angekommen ist, bitte ich Euch, diese Anfrage "per Mundpropaganda" weiterzugeben. Danke!
Profile Image
am 17.3 und auch am 24.3.
Ich freue mich auf Euch alle.
Profile Image
können am 24.03. die meisten BCler. Wird der Termin jetzt dadurch amtlich?
Vielen Dank, tuschta, fürs Organisieren und morgen einen schönen Tag beim Vorab-Checken. :-)
Profile Image
Darum werde ich mich morgen in Rostock für diesen Termin um Plätze bemühen.
Profile Image
Super, La Gondola ist prima ;-)
Profile Image
Hi Tuschta, danke für den Link u sorry, dass ich Deine Mail aus den Augen verloren habe.
Hiermit erhätst Du meine Zusage. Ich biete Dir an Dich von Zuhaus abzuholen u wir fahren gemeinsam nach Rostock.
In dem Kloster - Museum war ich schon zweimal. Mit Dir u mit Sonja. Es lohnt sich auf jeden Fall.
Wir sehen uns ggf am SA.
Gruß Manfred
Profile Image
Muss erstmal schauen,was bei meinen Untersuchungen für ein Ergebnis rauskommt.Ende nächste Woche weiß ich mehr.
Profile Image
Das wäre die beste Verbindung für uns:
RE 4354 direkt nach Rostock Hauptbahnhof

Berlin Südkreuz ab 08:33
Berlin Potsdamer Platz ab 08:37
Berlin Hbf (tief) ab 08:42
Berlin Gesundbrunnen ab 08:49
ANKUNFT in Rostock um 11:23

Alle U65er können sich ein Wochenend-Ticket teilen. Ich würde es dann am Morgen der Abfahrt kaufen, wenn die genaue Mitfahrerzahl feststeht.

Kosten für 3 Reisende: 56 Euro (AndreasBerlin, Literaturpower und Inken)

Profile Image
Danke an Inken, dass Du schon die Zugverbindungen rausgesucht hast. Bisher war ja auch noch keine Zeit zum Treffen angegeben.
Profile Image
Bisher war ja auch noch keine Zeit zum Treffen angegeben.

Das Restaurant öffnet um 12 Uhr. Zu der Zeit sind auch die Plätze reserviert.
Profile Image
Alle U65er können sich ein Wochenend-Ticket teilen.

Wer sind U65er? Ich brauche ja nur ein Ticket ab Grenze Meckl.-Vorp. hin- und zurück.
Profile Image
Alle U65er können sich ein Wochenend-Ticket teilen.

Wer sind U65er? Ich brauche ja nur ein Ticket ab Grenze Meckl.-Vorp. hin- und zurück.

Liebe Patschouli, das sind alle, die nicht mit dem 65+-Ticket fahren. Wir sind bislang 4, die mit 65+ fahren und zusätzlich das MeckPomm-Ticket nutzen. Die anderen brauchen ein Wochenendticket.
Profile Image
habe ich wohl überlesen, vor lauter MeetUps, auf denen ich mich rumtummele. :-)
Profile Image
Komme auch nach Rostock.Schließe mich den Berlinern an die nach Rostock fahren.
Profile Image
Ja schade, genau einen Tag später haben wir auch ein MeetUp geplant. Das steht nun schon seit Januar im Forum und ist daher nicht mehr verschiebbar. Da machen wir uns dann wohl "Konkurrenz". Euch viel Spaß in Rostock
Profile Image
Würdet ihr vielleicht bei der Gelegenheit in der Ökovilla vorbeischauen und die kleine OBCZ ein bisschen aufpeppeln? Obwohl...bei meinen letzten Besuchen war die immer sehr gut gepflegt. Lieben Dank an Kaleidoskop und wer immer noch sich darum kümmert. :)

Umso länger ich drüber nachdenke, desto größer wird meine Lust mitzukommen.
Lilliane, habt ihr noch einen Platz frei auf eurem Ticket? :)
Liebe Grüße
Edlonlime | Literaturpower
Profile Image
Lilliane, habt ihr noch einen Platz frei auf eurem Ticket? :)
wir fahren mit einem MeckPomm-Ticket, weil akireyvonne, Patschouli & ich mit evtl. zwei Bekannten alle das 65+-Ticket haben und dadurch in Berlin-Brandenburg keine weitere Karte brauchen.

Inken, andreasberlin fahren sicherlich mit einem WE-Ticket. Da könnte doch Platz sein. Frage einfach mal nach.

Super Website, die du gerade freigestellt hast. Ich habe deinen Link zu Melles Autobiographie auf meinen JE gestellt. Danke! Würde mich sehr freuen, dich zu sehen :-)
Profile Image

Schade

Bei mir ist es ein nein geworden.Habe eine Woche davor eine Biopsie. Ich wäre sehr gerne gekommen.Vielleicht beim nächsten Mal.Viel Spaß wünsche ich euch.
Profile Image

RE: Schade

Dann wünsche ich Dir alles Gute!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.