corner corner [Box] ÜberraschungsBox: Krimis/Thriller und Frauenbücher

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[Box] ÜberraschungsBox: Krimis/Thriller und Frauenbücher

Nachdem ich heute Buch Nr. 3.000 registriert habe und der Platz hier bei mir langsam echt knapp wird, möchte auch ich versuchen eine ÜberraschungsBox zu starten. Ich habe also wieder viele Bücher und würde bei Interesse gerne eine ÜberraschungsBox verschicken.

Auch hier sollen die Bücher eingepackt werden. Auf die Verpackung soll hier aber der erste Satz aus dem Buch (gerne auch die ersten 3 Sätze, falls der erste noch nicht soviel hergibt) oben auf geklebt werden.
Wenn einem der Satz neugierig gemacht hat, nimmt er das Buch raus und tut dafür ein anderes (mit einem Satz präpariert ) von sich rein.

Die Box soll als Ray laufen und der Abschluss sollte möglichst eine OBCZ sein, damit die Bücher wieder frei gelassen werden können.

Inhalt: Krimis/Thriller und Frauenbücher (eine sehr spannende Mischung, wie ich finde). Erste Einblicke könnt ihr hier schon mal sehen:

http://www.bookcrossing.com/---/14882212

Die ersten Mitstreiter haben sich gefunden und ich starte mal die Liste:

- subeca
- rrruebenkraut
- Leseliese
- Nunja
- LionsAngel
-
-
-rrruebenkraut (OBCZ - Ende der Box)

Complete Thread

Profile Image
Nachdem ich heute Buch Nr. 3.000 registriert habe und der Platz hier bei mir langsam echt knapp wird, möchte auch ich versuchen eine ÜberraschungsBox zu starten. Ich habe also wieder viele Bücher und würde bei Interesse gerne eine ÜberraschungsBox verschicken.

Auch hier sollen die Bücher eingepackt werden. Auf die Verpackung soll hier aber der erste Satz aus dem Buch (gerne auch die ersten 3 Sätze, falls der erste noch nicht soviel hergibt) oben auf geklebt werden.
Wenn einem der Satz neugierig gemacht hat, nimmt er das Buch raus und tut dafür ein anderes (mit einem Satz präpariert ) von sich rein.

Die Box soll als Ray laufen und der Abschluss sollte möglichst eine OBCZ sein, damit die Bücher wieder frei gelassen werden können.

Inhalt: Krimis/Thriller und Frauenbücher (eine sehr spannende Mischung, wie ich finde). Erste Einblicke könnt ihr hier schon mal sehen:

http://www.bookcrossing.com/---/14882212

Die ersten Mitstreiter haben sich gefunden und ich starte mal die Liste:

- subeca
- rrruebenkraut
- Leseliese
- Nunja
- LionsAngel
-
-
-rrruebenkraut (OBCZ - Ende der Box)
Profile Image

Oh gerne

ich liebe Überraschungen.
Profile Image

RE: Oh gerne

ich liebe Überraschungen.

Ja, super! Soll ich wild mischen, oder gibt es Lesevorlieben? Da kann ich ja dann einen Schwerpunkt drauf legen.

Und findet sich vielleicht noch eine OBCZ, die gerne Endpunkt der Box wäre?
Profile Image

Mischbox

Krimi und Frauenromane, sehr gut :-))
Profile Image
Krimi und Frauenromane, sehr gut :-))

Finde ich auch :)
Eine Mischung aus Spannung und Unterhaltung!
Profile Image
.....habe ich schon mal mitgemacht und es war spannend beim Auspacken (hab ich die richtigen Bücher gewählt, wo mir ein oder mehrere Sätze gefallen um das Buch ganz lesen zu wollen?)
Ich möchte bitte auch mitmachen. Vllt gleich hinter subeca? Sie hat da so nen Fahrradkurier, mit dem die Box sicher & pünktlich bei mir ankommt :)

Profile Image
Ich habe die Bücher fast alle schon rausgesucht. Nun muss ich nur noch einpacken und den Zettel mit den Sätzen aufkleben. Dann könnte sich die Kiste bald auf die Reise machen.
Profile Image

Ja gerne

mache ich da mit. Überraschungen sind immer gut.
Profile Image
Am Wochenende würde ich gerne die Verpackungsorgie für die Bücher starten, damit die Box nächste Woche auf die Reise gehen kann. Noch kann man aufspringen.

Dafür brauch ich von subeca auch noch die Adresse ;-)
Profile Image
Gestern habe ich meine nicht vorhandenen Verpackungskünste rausgekramt und die Bücher verpackt - nicht schön, aber selten! Heute, spätestens morgen geht sie auf die Reise!

Noch dürfen sich Mitleser melden! Ansonsten endet sie bei Nunja im Vorgarten ;-)
Profile Image
.....hab auch schon gute Bücher für die Box ausgewählt. Bin gespannt :))

Profile Image
Sie reist nun zu subeca (Sendungsnummer schick ich noch, damit man ein Auge drauf hat).

Die 20 Bücher haben genau in den Karton gepasst. Zusätzlich habe ich noch ein paar Lesezeichen mit rein gepackt, da dürft ihr euch gerne bedienen, es sollten genügend da sein. In der Tüte mit den Lesezeichen ist auch die Karte mit der BCID, damit sie nicht verloren geht.
Profile Image
.....und ich habe eine Frage:
Jemand legt Buch Nr 19 rein, der nächste nimmt es raus & legt ein anderes rein mit der Nr 19a rein.
Wenn ich jetzt Nummer 19a nehme, lege ich dann Buch Nr 19b rein?
Wozu sind die Nummern überhaupt wichtig?
Okay…das waren 2 Fragen :)

Profile Image
.....und ich habe eine Frage:
Jemand legt Buch Nr 19 rein, der nächste nimmt es raus & legt ein anderes rein mit der Nr 19a rein.
Wenn ich jetzt Nummer 19a nehme, lege ich dann Buch Nr 19b rein?
Wozu sind die Nummern überhaupt wichtig?
Okay…das waren 2 Fragen :)

Ja!
Ja!
Eigentlich nicht, dient aber der besseren Übersicht! Meine Meinung - muss ja nicht für alle gelten.
Durch die Nummerierung kann man erkennen, wie lange das Buch schon in der Box verweilt. Die Bücher, die nur eine Nummer haben, die sind von mir.

Hauptsache ist, dass man Spaß an der Sache hat.
Profile Image
Habt ihr auch noch einen Platz für mich? Würde gern bei dieser tollen Box mitmachen :)
Profile Image
Habt ihr auch noch einen Platz für mich? Würde gern bei dieser tollen Box mitmachen :)

Aber gerne doch. Ich reihe dich mit ein. Und falls es noch Mitleser gibt, die sich gerne überraschen lassen, dann nur zu!
Profile Image

Aber gerne doch. Ich reihe dich mit ein. Und falls es noch Mitleser gibt, die sich gerne überraschen lassen, dann nur zu!

Dankeschön:)
Profile Image
.......schon eine OBCZ?
Wenn nicht.....mir gehört die Schmökerbox. Das ist eine Box mit Platz für 25 - 30 Büchern auf der Grundstücksgrenze & jederzeit zugänglich, entnommen werden wöchentlich ca 10 Bücher von Nachbarn & Spaziergängern.
Die Schmökerbox wäre eine echte OBCZ, wenn ich wüsste, wie man dazu wird.
http://www.bookcrossing.com/---/Schmökerbox/

Wenn das Ende also noch unklar ist, darf die Box gern zu mir bzw zur Schmökerbox reisen.

Profile Image
Ich stell dich gerne ans Ende. Die Kiste muss ja auch nicht über Jahre durch die Lande reisen...
Profile Image
bei dieser tollen Box mitmachen?

Profile Image
Das ging ja ratz-fatz mit der Box! Möchte sich noch jemand mit einreihen und sich überraschen lassen?

Ansonsten darf die Box zu ihrem Endpunkt reisen.
Profile Image
Das ging ja ratz-fatz mit der Box! Möchte sich noch jemand mit einreihen und sich überraschen lassen?

Wir können ja noch ein/zwei Tage abwarten.
Profile Image

Wir können ja noch ein/zwei Tage abwarten.

Wir können gerne noch warten, ich will ja keinen hetzen. Aber ich will auch keinen übergehen. Und wenn die Box bei dir nicht im Weg rumsteht, dann können wir auch gerne noch ein paar Tage länger warten ;-)
Profile Image
Sie stört hier nicht.
Schreib einfach, wann ich sie sonst zu rrrübenkraut schicken soll ;)
Profile Image
Sie stört hier nicht.
Schreib einfach, wann ich sie sonst zu rrrübenkraut schicken soll ;)

Wenn sie bei dir nicht im Weg rumsteht und sich bis Ostern keine mehr dafür meldet, dann kannst du sie gerne weiterschicken.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.