corner corner bekomme keine Alerts mehr, wem geht es noch so? (NRW)

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

bekomme keine Alerts mehr, wem geht es noch so? (NRW)

Hallo liebe Bookcrosser,

obwohl ich an meinen Einstellungen nichts geändert habe, erhalte ich gar keine Email mit Alerts mehr und das bereits seit gefühlter Ewigkeit, ich glaube seit November..

Ist das generell so oder kann es wirklich Zeiten geben, in denen in der gewählten Region niemand etwas freilässt?

Ich erhalte Alerts für Wuppertal und Wülfrath.

Complete Thread

Profile Image
Hallo liebe Bookcrosser,

obwohl ich an meinen Einstellungen nichts geändert habe, erhalte ich gar keine Email mit Alerts mehr und das bereits seit gefühlter Ewigkeit, ich glaube seit November..

Ist das generell so oder kann es wirklich Zeiten geben, in denen in der gewählten Region niemand etwas freilässt?

Ich erhalte Alerts für Wuppertal und Wülfrath.
Profile Image
Bekomme keine PM und alles was mit Emails zu tun hat von BC
Profile Image

äh..

soll man dadurch gezwungen werden Flügel zu kaufen?
was kostet das überhaupt?
Profile Image
der/die sich so richtig um die Seite kümmert. Da das allermeiste ehrenamtlich über Jahre betreut und gestartet wurde und Flügel etc. wohl mehr dazu dienten, die Serverkosten bei einer doch recht großen Website zu decken, was ja auch ganz schön teuer werden kann, behaupte ich mal, dass das wohl kaum als Zwangsmaßnahme dienen soll :/
Jetzt gerade bieten sie aber natürlich einen Vorteil, keine Frage.
Für ein Jahr sind es etwa 29 €, 3 Monate für 10€ und ein Monat kostet etwa 4€ (Umrechnungskurs von Dollar), also meines persönlichen Empfindes durchaus im Rahmen für ein Hobby.

Außerdem habe ich gerade bei meinen letzten Registrierungen den Eindruck, dass die Bilder verstärkt wieder auftauchen? Bis dato bin ich immer den Umweg über amazon.com gegangen, war aber eben zu faul bzw. wollte sie nachträglich ergänzen und habe über amazon.de registriert. Da wurde mir zwar beim Registrieren nichts angezeigt, dafür sind sie aber danach auf dem Shelf aufgetaucht.
Vielleicht gibt es ja doch gerade Bastelarbeiten im Hintergrund?
Profile Image
Es ist halt einfach schade, dass so gar keine Infos kommen. Und wenn es nur eine "Wir haben keinen Bock/keine Zeit/kein Geld mehr Info ist", aber dann hätte man zumindest eine Aussage.
Profile Image
ich bekomm auch schon länger keine Alerts mehr, trotz Flügel. Habe auch in meinen Einstellungen geschaut, aber da ist alles richtig eingestellt.
Klar, wenn so eine große Seite ehrenamtlich betreut wird, hab ich da schon Verständnis, ganz klar!! Better days are coming...
Profile Image
Gestern Alerts bekommen, heute Alerts bekommen, letzte Woche - bei mir kein Problem.

Schon komisch, dass es bei manchen Probleme gibt und bei anderen gar nicht. Ich hoffe aber für alle, das eine Lösung in Sicht ist.
Profile Image
Gestern Alerts bekommen, heute Alerts bekommen, letzte Woche - bei mir kein Problem.

Schon komisch, dass es bei manchen Probleme gibt und bei anderen gar nicht. Ich hoffe aber für alle, das eine Lösung in Sicht ist.

Einzelalarme funktionieren ja auch, aber die kann man halt nur einstellen, wenn man Flügel hat. In dem Fsden von JanneSonnenster, den LadyAlberich verlinkt hat, steht etwas mehr zum Thema. Der Support kümmert sich und Ardik hat auch schon nach dem Fehler gesucht.
Profile Image
Vielen Dank! Hab jetzt Einzelalarm eingestellt - und bin mal gespannt!

Danke auch an die Fehlersucher!!! Ich finde es toll, dass sich Leute da auch ehrenamtlich drum kümmern, ein großes Dankeschön!
Profile Image

Vielleicht wurde es ja endlich "repariert".
Profile Image

Vielleicht wurde es ja endlich "repariert".

Eher nicht. Wie schon von anderen gesagt, ist es eigentlich ganz einfach:

- Die Einzelalerts funktionieren
- Die Daily Summaries funktionieren nicht

Einzelalerts haben aber auch ein paar Nachteile:
- Man kann sie nur mit Flügeln bestellen
- Man wird gerne mal plötzlich zugespammt, wenn jemand z.B. eine OBCZ bestückt (bei Release Alerts) oder eine Bücherbox durchjournaled (bei Journal Alerts)
- Man bekommt bei den Journal Alerts keine Nachricht, wenn eine neue Release Note geschrieben wurde, sondern nur, wenn ein "einfaches" Journal geschrieben wurde.

Vor ein paar Jahren gab es schon mal den Fall, dass Journal Alerts nicht funktioniert haben. Damals wurde dann vorübergehend, bis der Fehler beseitigt war, die Shelf-Sortierung "recently journaled" für alle freigegeben, die es normalerweise nur mit Flügeln gibt. Damit kann man auch ganz gut nachschauen, ob Journale eingegangen sind. Das war vielleicht keine gute Lösung (weil sie eben nur denjenigen hilft, die regelmäßig ins Forum schauen und regelmäßig selber nach Journalen suchen wollen), aber sicher besser als nichts. Damit, dass man sowas diesmal wieder macht, rechne ich aber nicht... das müsste ja irgendwer entscheiden und einbauen...

Bleibt also nur, ab und zu mal einen freundlichen Flügelträger zu fragen, ob er/sie einem erzählen kann, welche Bücher in der letzten Zeit journaled wurden...

Profile Image
Ich habe schon seit Monaten nichts mehr bekommen. Keine JE und keine Alerts.
Profile Image
Ich habe schon seit Monaten nichts mehr bekommen. Keine JE und keine Alerts.

genau so ist es bei mir auch, schon seit ein paar wochen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.