corner corner [Hilfe] schwebene Bücher

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[Hilfe] schwebene Bücher

Hallo!

Ich habe zwei Bücherregale bekommen. Quasi Winkel auf mit Bücherseiten geschmückten Brettern...

Das Problem: im Gegensatz zu den käuflichen Varianten haben meine Baumarktwinkel natürlich keine Klemmspange für das unterste Buch.

Das Inet gibt auch nix brauchbares her. >>> Ich kann doch kein Buch aushöhlen, um ein Stück Holz hineinzukleben O.O

Habt ihr vllt. nen Tipp für mich?

Complete Thread

Profile Image
Hallo!

Ich habe zwei Bücherregale bekommen. Quasi Winkel auf mit Bücherseiten geschmückten Brettern...

Das Problem: im Gegensatz zu den käuflichen Varianten haben meine Baumarktwinkel natürlich keine Klemmspange für das unterste Buch.

Das Inet gibt auch nix brauchbares her. >>> Ich kann doch kein Buch aushöhlen, um ein Stück Holz hineinzukleben O.O

Habt ihr vllt. nen Tipp für mich?
Profile Image
...den du um das Holz klebst oder eine Kopie davon. Oder du malst ein Buch auf das Holz.
Profile Image
...den du um das Holz klebst oder eine Kopie davon. Oder du malst ein Buch auf das Holz.

Die Idee hört sich doch gut an, hast du sie übersehen, oder warum hast du nur auf die anderen geantwortet? Ich frage nur, um zu wissen, ob man sich weiter Gedanken machen muss oder ob eigentlich schon diese Idee passt.
Profile Image

Die Idee hört sich doch gut an, hast du sie übersehen, oder warum hast du nur auf die anderen geantwortet? Ich frage nur, um zu wissen, ob man sich weiter Gedanken machen muss oder ob eigentlich schon diese Idee passt.

Buch aufmalen kann ich nicht.
Für die Idee mit dem Schutzumschlag muss erst erstmal schauen, ob ich Holz zugesägt bekomme.
Profile Image
Für die Idee mit dem Schutzumschlag muss erst erstmal schauen, ob ich Holz zugesägt bekomme.

Ich hatte angenommen, dass das
Holzstück schon dabei ist und nur noch „verkleidet“ werden muss.
Profile Image

Frag doch mal in einem Baumarkt nach - bei uns sind die in so Dingen meist recht hilfsbereit.
Profile Image

Ich kann's mir zwar grade nicht wirklich vorstellen. Aber theoretisch könntest du ja schon ein Buch aushöhlen, das du garantiert nicht mehr lesen willst, das aber äußerlich was hermacht.
Profile Image

Ich kann's mir zwar grade nicht wirklich vorstellen. Aber theoretisch könntest du ja schon ein Buch aushöhlen, das du garantiert nicht mehr lesen willst, das aber äußerlich was hermacht.

Ich als Bücherfreund K A N N kein Buch opfern. Ich habe sogar auf dem Tuxedomon-Konzert eines der dort als Bühnenperformance zerrissenen Bücher gerettet. Ich konnte ihm sogar einige seiner verlorenen Seiten zurückgeben :)

https://www.otto.de/---/642/

https://www.youtube.com/watch?...
Profile Image
Diese schwebenden Bücherregale kenne ich schon. Aber was meinst du mit "mit Bücherseiten geschmückten Brettern".

Vielleicht gibt es Buchattrapen zu kaufen? Ob die dann allerdings so echt aussehen wie richtige Bücher, ist die Frage.
Profile Image
Diese schwebenden Bücherregale kenne ich schon. Aber was meinst du mit "mit Bücherseiten geschmückten Brettern".

Die Winkel sind auf mit Buchseiten beklebten Bretter montiert.
Profile Image
Vielleicht gibt es Buchattrapen zu kaufen? Ob die dann allerdings so echt aussehen wie richtige Bücher, ist die Frage.

Die Buchattrappen könnte man ja dann mit einem nicht mehr gebrauchten Schutzumschlag tarnen, fals die nicht echt aussehen sollten. :-)
Profile Image
Ich als Bücherfreundin K A N N kein Buch opfern. Ich habe sogar auf dem Tuxedomon-Konzert eines der dort als Bühnenperformance zerrissenen Bücher gerettet. Ich konnte ihm sogar einige seiner verlorenen Seiten zurückgeben :)
Ein Buch, das ist Papier, bedruckt mit Farbe. Natürlich kann man einzelne oder auch viele Bücher mit Emotionen aufladen.

Aber man kanns auch lassen, zumindest ab und zu.
Profile Image
Ein Buch, das ist Papier, bedruckt mit Farbe. Natürlich kann man einzelne oder auch viele Bücher mit Emotionen aufladen.
Aber man kanns auch lassen, zumindest ab und zu.

Hm, ich lese das KANN NICHT hier als WILL NICHT und respektiere es. Aber wenn das KANN NICHT als KANN MAN DOCH NICHT zu lesen ist, würde ich mich Chaos Hamburg u.a. anschließen und sagen, dass ich es für mich selber auch so sehe wie sie. Ich hätte ein vergilbtes Buch oder eines von denen, die aufgrund ihres Alters im Bücherschrank niemand mitnimmt benutzt. Ich opfere schon mal ein nicht-BC-Buch für Bastelzwecke, v.a. wenn es eines von denen ist, die eh keiner mehr liest. Aber bei meiner letzten Beute (Ich nahm ein dickes Nachschlagewerk für die Herstellung einer Handtasche mit), wurde ich durchaus von anderen BCLern darauf hingewiesen, dass ich das doch nicht machen könne. Ich konnte aber doch ;-) Aber hier nun zur Beruhigung aller, die das schockiert: Die Handtasche gibt es noch nicht, und das Buch ist noch in einem Stück und unversehrt :-)
Profile Image

Ich als Bücherfreund K A N N kein Buch opfern.

Ich habe die Beiträge hier nicht bis ins Detail mitgelesen, mir ist nur dazu eingefallen, daß es doch manchmal in irgendwelchen Deko- und evtl. auch "wenig €"-Läden solche "Buchtresore" gibt. Also Behältnisse, die von außen aussehen wie ein Buch, aber nie eins waren, sondern von Anfang an innen hohl sind, um eben, ganz unauffällig, in einem (riesigen :-) ) Bücherregal "Geheimnisse" verschwinden zu lassen. Möglicherweise eignet sich so etwas für Dein(e) Regal(e)?
Profile Image
Ich kann mir das mit der Klemmspange gerade nicht vorstellen, aber wie wäre es mit einem GummiBand.?
Profile Image
Ich kann mir das mit der Klemmspange gerade nicht vorstellen, aber wie wäre es mit einem GummiBand.?

Nein. würde man ja sehen.
Profile Image

Bei den zu kaufenden "schwebenden Regalen" bekommst du einen Winkel, bei dem man den Buchdeckel unten drunten einschieben kann, sodass das Buch dann fest auf dem Winkel steckt. Weitere Bücher aufstabeln- tadaaaa.
Profile Image
Nimm einfach zwei Schraubzwingen. Da werden keine Bücher beschädigt und Du kannst es immer wechseln. Spannschrauben geht auch.
Profile Image
Nimm einfach zwei Schraubzwingen. Da werden keine Bücher beschädigt und Du kannst es immer wechseln. Spannschrauben geht auch. Flansche gehen auch. Hinten auf das Brett schrauben. Flügelschrauben für die Variable Größe der Bücher nehmen. Dabei werden die Bücher nicht beschädigt.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.