corner corner Nachbetrachtung MeetUp Darmstadt am 31.01.2018

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Nachbetrachtung MeetUp Darmstadt am 31.01.2018

So ihr Lieben,

ich eröffne jetzt schon mal den Thread für unser nächstes Treffen.
Es war so schön das letzte mal und wir hoffen wieder auf rege Teilnahme. :)
Hier der Thread zur Nachbetrachtung:
http://www.bookcrossing.com/---/547737

Diesmal haben wir einen Mittwoch genommen in der Hoffnung, dass auch Leute die Donnerstags schlecht können die Möglichkeit haben mal dabei zu sein.

Unser nächstes Treffen findet am 31.01.2018 ab 18:00 Uhr in Darmstadt statt.
Die Vorfreude ist groß ;)

Ich habe jetzt einfach mal festgelegt, dass wir uns ab 18 Uhr hier treffen:
Asia Khan (asiatisches Buffet und mongolischer Grill am Bahnhof):
http://www.darmstadtnacht.de/---/khan.htm
Mann kann Buffet oder a la carte essen.
Adresse:
Goebelstr. 21
in Darmstadt (gegenüber vom Kinopolis ehemals Cinemaxx)

Ich habe den Tisch auf den Namen "Buchliebe" reserviert.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Teilnehmer:
hesse-maus
chawoso
-BuchLiebe-
qued
Ingwer
Yogischoko
d-vineland

Complete Thread

Profile Image
So ihr Lieben,

ich eröffne jetzt schon mal den Thread für unser nächstes Treffen.
Es war so schön das letzte mal und wir hoffen wieder auf rege Teilnahme. :)
Hier der Thread zur Nachbetrachtung:
http://www.bookcrossing.com/---/547737

Diesmal haben wir einen Mittwoch genommen in der Hoffnung, dass auch Leute die Donnerstags schlecht können die Möglichkeit haben mal dabei zu sein.

Unser nächstes Treffen findet am 31.01.2018 ab 18:00 Uhr in Darmstadt statt.
Die Vorfreude ist groß ;)

Ich habe jetzt einfach mal festgelegt, dass wir uns ab 18 Uhr hier treffen:
Asia Khan (asiatisches Buffet und mongolischer Grill am Bahnhof):
http://www.darmstadtnacht.de/---/khan.htm
Mann kann Buffet oder a la carte essen.
Adresse:
Goebelstr. 21
in Darmstadt (gegenüber vom Kinopolis ehemals Cinemaxx)

Ich habe den Tisch auf den Namen "Buchliebe" reserviert.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme.

Teilnehmer:
hesse-maus
chawoso
-BuchLiebe-
qued
Ingwer
Yogischoko
d-vineland

Profile Image
aber ich kann dieses mal nicht. Nicht wegen Chefkoch, dem Basar und der Liste, sondern ich habe mich bei einem VHS-Kurs angemeldet und werde nun statt zu futtern mich sportlich betätigen.

Ich wünsche euch aber viel Spaß - so wie immer halt ;-)
Profile Image
Wir würden uns sehr über rege Teilnahme freuen. War es doch so schön das letzte Mal. :)

Wer möchte noch dazukommen?
Profile Image
ich arbeite da bis 18 Uhr und weiß nicht,ob es Sinn macht,dann noch zu kommen
Profile Image

Ich würde mal behaupten "Ja, auf alle Fälle!".
Profile Image

Chawoso kommt in der Regel auch etwas später. Ich würde auch sagen ja ;)
Profile Image
...ich weiss noch nicht, ob das klappt, daß ich auch komme; vielleicht ist mir der nächste Termin Mitte Februar etwas günstiger (um hier zumindest mal mein Interesse zu bekunden, denn es war beim letzten Mal wirklich sehr nett!)...
Profile Image
...ich weiss noch nicht, ob das klappt, daß ich auch komme; vielleicht ist mir der nächste Termin Mitte Februar etwas günstiger (um hier zumindest mal mein Interesse zu bekunden, denn es war beim letzten Mal wirklich sehr nett!)...

Es freut mich sehr, dass du weiterhin Interesse hast und es dir bei uns so gut gefallen hat. :)
Der nächste Termin wäre vorrausichtlich Ende Februar oder Anfang März.

Schade, wenn es diesmal nicht klappt, umso mehr freuen wir uns wenn es das nächste mal wieder bei dir klappt. :)

Gibt es sonst noch jemand der teilnehmen möchte? Ist doch noch etwas rar bis jetzt ;)
Profile Image

Bei mir passt der 31.1. leider auch nicht, vielleicht dann im Februar, euch viel Spaß!
Profile Image

Bei mir passt der 31.1. leider auch nicht, vielleicht dann im Februar, euch viel Spaß!

Sehr schade, wir hoffen auf den nächsten Termin ;)
Profile Image
weiss das aber erst nächste Woche sicher.

@ -Buchliebe-: Falls das Angebot mit dem Plastikgarn noch steht, bin ich an so ca. 2m - Stücken interessiert. Allerdings nur, um es in eine Girlande einzuarbeiten. Ich hatte mittlerweile einen dieser Spülschwämme in der Hand und bekomme davon eine faszinierende Gänsehaut.
Profile Image
weiss das aber erst nächste Woche sicher.

@ -Buchliebe-: Falls das Angebot mit dem Plastikgarn noch steht, bin ich an so ca. 2m - Stücken interessiert. Allerdings nur, um es in eine Girlande einzuarbeiten. Ich hatte mittlerweile einen dieser Spülschwämme in der Hand und bekomme davon eine faszinierende Gänsehaut.

Ob die Reste die ich habe zwei Meter lang sind kann ich nicht sagen. Aber ich bringe mal mit was ich habe und du schaust was du gebrauchen kannst. :) Hat der Alien Schwamm denn schon geklappt? Da wolltest du doch Wolle für die Augen haben?
Ich habe übrigens eine Anleitung für einen Totenkopf-Schwamm gefunden. Auch cool. :D

Wir würden uns freuen, wenn es klappt. :)
Profile Image

Bisher hat noch niemand für eine Location abgestimmt...?

Sollen wir uns einfach mal bei dem Khan am Hauptbahnhof/Kino treffen?

Profile Image
Khan am Hauptbahnhof hört sich für mich gut an. Ich weiß aber noch nicht, ob ich es am Mittwoch schaffe. Da müssen also die anderen abstimmen.
Profile Image
zu kommen.

Legt Ihr das Lokal noch vor dem 31.1. fest?
Profile Image
zu kommen.

Legt Ihr das Lokal noch vor dem 31.1. fest?

Das ist ja schön, dass du auch kommst. :)

Ich würde das jetzt einfach mal festlegen und sage dass wir uns beim Khan am Bahnhof / Kino treffen. ;)
Ich poste den link und Adresse am Montag nochmal. :)

Freu mich schon :D
Profile Image
Zur großen Freude habe ich heute erfahren, dass Ingwer am Mittwoch doch zu unserem Treffen kommt. Sehr schön!

Möchte noch jemand? Ich freue mich schon. :)
Profile Image
Ja, mein VHS Kurs ist ins Wasser gefallen, da die Kursleiterin erkrankt ist. Also werde ich mich auf andere Art und Weise um meine Figur kümmern ;-)
Profile Image
Ja, mein VHS Kurs ist ins Wasser gefallen, da die Kursleiterin erkrankt ist. Also werde ich mich auf andere Art und Weise um meine Figur kümmern ;-)

Nicht nur deine Kursleiterin :-(
Profile Image

Oh nein, du Arme. Ich hoffe nicht allzu schlimm? Ich wünsche gute Besserung und hoffe, dass es dir bis Mittwoch besser geht...
Profile Image

Oh weh! Gute Besserung wünsche ich.
Übrigens: noch herzlichen Dank für den Schlüsselanhänger. Den habe ich erst später in der Tüte gefunden. Der ist klasse!
Profile Image
ich komme.

Yuhuuuu :D

Ich bring auch Schwammwolle mit, da kannst du dich mal durchwühlen. ;)
Profile Image
ich komme.

Oh nein! Ich habe die Schwammwolle vergessen!!! *Schande auf mein Haupt*
Es tut mir wahnsinnig leid @d-vineland.

Ansonsten beim nächsten Treffen, falls das zu lange hin ist kann ich dir auch mal was zu schicken. Ich habe ein gaaaaaaaaaaaanz schlechtes Gewissen. :(
Profile Image
ich komme.

Ansonsten beim nächsten Treffen, falls das zu lange hin ist kann ich dir auch mal was zu schicken. Ich habe ein gaaaaaaaaaaaanz schlechtes Gewissen. :(

Ach wo. Mach' ich halt eines der anderen 50 Kreativprojekte, die seit 10 Jahren in der Warteschleife sind.
_Ich_ habe übrigens 2 Häkelbücher eingepackt ...
Profile Image
ich komme.

Ach wo. Mach' ich halt eines der anderen 50 Kreativprojekte, die seit 10 Jahren in der Warteschleife sind.
_Ich_ habe übrigens 2 Häkelbücher eingepackt ...

Wir können das ja nochmal besprechen. Ich kann dir dann auch einfach nochmal ein Mail schicken mit den Farben die ich zu Hause habe. Dann suchst du dir daraus was aus ;)

Häkelbücher... *juhuuu* Gut, wenn nicht alle so vergesslich sind wie ich. *lach*
Profile Image
hinweisen? Mmmhhh ....

Das würde ich auch gerne, aber ich kann nicht versprechen, dass ich die Bücher dann auch finden werde... Aber ich würde die dann entweder beim nächsten Treffen mitbringen oder schicken.
Profile Image
hinweisen? Mmmhhh ....

Ich habe gesehen du hast Häkelbücher auf AVL... wenn du magst, kannst du die mal mitbringen. Da schauen wir bestimmt gerne mal rein ;)
Profile Image
Habt Ihr Tipps für Parkmöglichkeiten?
Profile Image

Es gibt einen kleinen Parkplatz der zum Restaurant gehört. Da dürfen nur Restaurant Kunden parken. Ich denke da sollte man unter der Woche etwas bekommen.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht und in einem Journal hochgeladen. (Leider kann man im Forum keine Bilder hochladen.) Ich werde es später wieder löschen, nur damit du siehst wo der Parkplatz ist.

Ich habe den Parkplatz rot markiert.
http://www.bookcrossing.com/---/14869958/

Wenn du aus Richtung Bahnhof/Autobahn kommst, dann ist der Khan auf der linken Seite (im Screenshot mit google-maps - Pfeil markiert). Wenn du an dem Restaurant Gebäude vorbeifährst ist der Parkplatz auf der linken Seite. Also links in die Einfahrt fahren und dann rechts durch das Tor und du bist auf dem Parkplatz. :)
Schau dir das Bild an, da kann man ganz gut sehen was ich meine.
Profile Image
Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast....

Es gibt einen kleinen Parkplatz der zum Restaurant gehört. Da dürfen nur Restaurant Kunden parken. Ich denke da sollte man unter der Woche etwas bekommen.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht und in einem Journal hochgeladen. (Leider kann man im Forum keine Bilder hochladen.) Ich werde es später wieder löschen, nur damit du siehst wo der Parkplatz ist.

Wenn du aus Richtung Bahnhof/Autobahn kommst, dann ist der Khan auf der linken Seite (im Screenshot mit google-maps - Pfeil markiert). Wenn du an dem Restaurant Gebäude vorbeifährst ist der Parkplatz auf der linken Seite. Also links in die Einfahrt fahren und dann rechts durch das Tor und du bist auf dem Parkplatz. :)

Profile Image
Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast....

Sehr gerne, kein Problem. Mit Bild ist es einfach anschaulicher. Nur durch die Erklärung ist es etwas schwer zu finden, weil man so ums Eck fahren muss. Kann auch sein, dass der Parkplatz ausgeschildert ist, aber da bin ich mir nicht so sicher.
Profile Image
Schön! Für Fußgänger.....vom Hauptbahnhof aus dem Haupteingang über den Vorplatz und der Ampel immer gerade aus. Rechts liegt das Kino, links so ein Sushiasiate (der ist es nicht!), somit der 2. Asiate links ist der Khan. 5 Minuten zu laufen und auch nur, weil die Fußgängerampel meistens rot ist. Bis morgen! <:3~~~
Profile Image
Da ich ja so spät eingetrudelt bin habe ich ja alles vom Anfang verpasst.....

Mein Glückskeks von gestern: "Wer am Ende ist, kann immer noch von vorn anfangen.
Wie war! War nett mit Euch, gestern. Gruß <:3~~~
Profile Image
Mein Glückskeks von gestern: "Wer am Ende ist, kann immer noch von vorn anfangen.

Das gefällt mir.

In meinem Glückskeks stand: "Halte nicht zu sehr an Altem fest. Mache Platz für Neues."

Es war wieder nett bei euch. Da freu ich mich doch, dass das nächste Meetup schon feststeht. Darmstadt entwickelt sich ja zu einem richtigen Bookcrossing-Mekka. ;-)
Profile Image
... muss lange warten. BC funktioniert für mich heute seeeeeeeeeeeehr langsam bis gar nicht. :(

Es war wieder sehr schön mit euch gestern. :) Besonders gefreut habe ich mich auch über die Teilnehmer mit längerem Anfahrtsweg. :)

Sehr bedauert haben wir, dass chawoso es leider nicht geschafft hat. :( An dieser Stelle senden wir nocheinmal gute Besserung.

Wir haben uns sehr über reichhaltiges Essen gefreut und die Möglichkeit auch mal Anderes zu versuchen. Es wurde Haifleisch, Känguruh Fleisch und Ähnliches probiert. Hat eigentlich jemand mal auf die Uhr geschaut wie lange es am Grill ungefähr gedauert hat?

Wir haben auch wieder Bücher getauscht und durch geschaut. Ein besonders schönes Exemplar haben wir direkt vor Ort durchgeschaut. Ein süßer Comic über ein Buch. Was ein Buch ist und was es "nicht" kann. :) Total schön gemacht.

Ich habe von Entwicklung meiner selbst gehäkelten "komischen" Mütze erzählt, an der ich schon seit Ewigkeiten rumhäkel. Im Grunde ist sie fast fertig, aber bevor ich sie ganz fertig mache habe ich sie von meiner Mama anprobieren lassen. Sie hat nicht gepasst... *dedimm* Also die letzten Runden nochmal aufmachen und die Abnahmen weg lassen.

Wieder haben wir uns über Schwammwolle unterhalten. Leider habe ich die Wolle für d-vineland vergessen. :/
Der Melonen-Schwamm von YogiShoko ist super geworden. *Daumen hoch*

Weiterhin habe ich von dem Billard Handschuh erzählt, den ich zum Häkeln verwende. Hier der Link für YogiSchoko um zu sehen wie das aussieht:
https://www.amazon.de/---/ref=sr_1_15?...

Hesse-maus hat wunderschöne BC-Logos gezeichnet die sie uns gezeigt hat.

Wir haben über Australien-Reisen gesprochen. Ein interessanter Kontinent. Schade, dass es soweit weg ist und die Anreise so lange dauert.
Für "nur" drei Wochen lohnt sich das fast gar nicht.

Auch interessant war es zu erfahren, dass die Treffen in Wiesloch gar nicht so weit von Heidelberg entfernt ist. Das könnte man sich ja auch mal überlegen. Ich werde das im Forum mal beobachten ;)

Das nächste Treffen ist jetzt mal angedacht für Samstag den 03.03.2018 oder Sonntag den 04.03.2018 zum Frühstück. Hesse-maus checkt mal wann und wo wir noch einen größeren Tisch bekommen könnten. Also haltet euch das Wochenende schon mal frei ;)

@hesse-maus, dein Glückskeks passt ja perfekt. *lach*
Ich habe meinen mit nach Hause genommen... und heute morgen fest gestellt, dass mein Freund ihn gegessen hat. Den Zettel konnte ich nicht finden. Wenn ich ihn heute Abend frage was drauf stand, kann er mir das bestimmt nicht mehr sagen. ^^ Ich bin gespannt ;)
Was für Glückskeks Sprüche gab es noch?

Was habe ich vergessen? Was wollt ihr ergänzen?

Ich freue mich schon wieder aufs nächste Treffen. :D
Profile Image
Ah ja! Bei mir wird es weiterhin keine Häkelbekleidung geben, das mit dem Kängurufleisch ist jetzt auch durch, und mein Führerschein wird in 2 Jahren ungültig.

Es fehlt noch an etwas Poesie:

Draußen im Wald
kängt ein Guru.

Warte nur, balde
känggurust auch du.
Profile Image
Ich war standhaft und habe kein Buch mitgenommen. Es wurde über diverse Ausflugsmöglichkeiten rund um Mainz gesprochen und wie öde die Drosselgasse im Januar (oder war es Februar?) doch ist.

Mein Glückskeksspruch:
"Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen, was ein Jeder in uns trägt"
Profile Image
Ich habe meinen Glückskeks mit nach Hause genommen... und heute morgen fest gestellt, dass mein Freund ihn gegessen hat. Den Zettel konnte ich nicht finden. Wenn ich ihn heute Abend frage was drauf stand, kann er mir das bestimmt nicht mehr sagen. ^^ Ich bin gespannt ;)

Ich habe meinen Freund gestern nach dem Glückskeks gefragt... er hat gedacht ich hätte diesen für ihn mitgebracht. ^^
Erst konnte er sich nicht an den Spruch erinnern, aber dann doch:
"Es denkt jemand an dich" oder so ähnlich ;)
Profile Image
Ich habe meinen Glückskeks mit nach Hause genommen... und heute morgen fest gestellt, dass mein Freund ihn gegessen hat. Den Zettel konnte ich nicht finden. Wenn ich ihn heute Abend frage was drauf stand, kann er mir das bestimmt nicht mehr sagen. ^^ Ich bin gespannt ;)

Naja, solange er den Zettel nicht mitgegessen hat ist doch alles gut ;-)

Ich habe meinen Freund gestern nach dem Glückskeks gefragt... er hat gedacht ich hätte diesen für ihn mitgebracht. ^^

Profile Image

Naja, solange er den Zettel nicht mitgegessen hat ist doch alles gut ;-)

Dafür ist er dann doch schon intelligent genug. ;)
Profile Image
hier ist der Link fürs nächste mal... Samsdaaaaach ihr Leud!!!

http://www.bookcrossing.com/---/549606

Gruß <:3~~~
Profile Image
mit leichter Verspätung:

Das Treffen in Darmstadt hat mir sehr gut gefallen. Leider kann ich am 3.3. nicht kommen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.