corner corner (OT) Handarbeitsgeplauder: Darum habe ich keinen Lesemarathon mitgemacht

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

(OT) Handarbeitsgeplauder: Darum habe ich keinen Lesemarathon mitgemacht

https://www.bookcrossing.com/---/#27098121
Und was habt ihr so getrieben?

Complete Thread

Profile Image
Hab mir den Link zur Anleitung gleich mal gespeichert ;) Danke dir.

Ich hätte gerne mehr Zeit für beides... Lesen und häkeln. Leider kommt beides bei mir etwas zu kurz.
Profile Image
Ich habe an einem Mysterie-Cal über FB teilgenommen und wusste bis zum Schluss absolut nicht, was es wird.

Es wurden Krampus und Elch ;)
Profile Image
Ich habe an einem Mysterie-Cal über FB teilgenommen und wusste bis zum Schluss absolut nicht, was es wird.

Das musste ich jetzt erst mal recherchieren, was denn ein Mysterie-Cal ist, und schon wieder schlauer ;)
Profile Image

Das musste ich jetzt erst mal recherchieren, was denn ein Mysterie-Cal ist, und schon wieder schlauer ;)

Sorry, klar da hätte ich auch drüber nachdenken können ;)
Es ist ein Häkeln, für das sich die Teilnehmer qualifizieren mussten. Jeden zweiten Tag haben wir dann einen neuen Teil der Anleitung bekommen.
Hat echt Spass gemacht...
Profile Image

Es ist ein Häkeln, für das sich die Teilnehmer qualifizieren mussten. Jeden zweiten Tag haben wir dann einen neuen Teil der Anleitung bekommen.

Klingt ja spannend. Kannte ich bisher auch noch nicht. Wie findet man denn sowas? Und was heißt qualifizieren? Wie qualifiziert man sich denn für sowas? Würde ich generell auch mal ausprobieren. :)
Profile Image
Klingt ja spannend. Kannte ich bisher auch noch nicht. Wie findet man denn sowas? Und was heißt qualifizieren? Wie qualifiziert man sich denn für sowas? Würde ich generell auch mal ausprobieren. :)

in dem, bei dem ich dann doch nicht mitgemacht habe, musste man einfach nur schreiben, dass man mitmachen will. Das war in einer Gruppe bei Facebook
Profile Image

Bei dem Cal musste man den ersten Teil häkeln und dann ein Bild der Initiatorin per PN schicken und so hat man Zutritt zu einer gesonderten Gruppe bekommen, in der dann allen weiteren Teile gepostet wurden.
Profile Image

Ich hatte auch überlegt, bei einem mitzumachen, hatte aber vor Weihnachten echt keine Zeit. Es wurden Drachen-Handschuhe! <3
Zum Glück kann ich die Anleitung auch normal kaufen, vielleicht habe ich nach Aschermittwoch mehr Ruhe dafür :-D
Profile Image
und schwupps war es 00.00. Gruß <:3~~~
Profile Image

Wow...

Da will ich auch mal. Die Anregungen sind einfach nur klasse.
Ich selbst habe rumgehangen, geputzt, gewaschen, gekuschelt und laaange geschlafen :D
Stricken werde ich hoffentlich bald wieder lernen. Ich habe Handschuhe geschenkt bekommen und ich bat um Sockenstrickhilfe...
Profile Image
ich hatte ALLES eingepackt, um vorbereitet zu sein:
- Kochbücher
- "richtige" Bücher
- Hörbücher
- Filme
- Häkelzeug
- Strickzeug
- Nähzeug

am Ende habe ich von Weihnachten bis Neujahr zumeist vor'm Fernseher rumgehangen und gehäkelt (Armstulpen, Katzenspielzeug und Mütze sind fertig geworden, Eintrag folgt, der Weihnachts-Hut ist erst am Anfang), im neuen Jahr dann mit Hörbuch auf den Ohren genäht und geflucht ;-)
Profile Image
... das ich ein Fan von der Kuchenplatte bin. :-D Nun weiss ich was ich in näcshter Zeit tun werde. ;-)
Profile Image
... das ich ein Fan von der Kuchenplatte bin. :-D Nun weiss ich was ich in näcshter Zeit tun werde. ;-)

:-D
Profile Image
Ich schaffe so eben gerade Nähte beim Nähen (Tischdecken, Sets, Untersetzer und Schürzen) und Schals, Loops und Socken stricken.
Nadelgebundene Sachen kann eine Kollegin im Freilichtmuseum auch fertigen.

Und die Kuchenplatte ist echt der Hammer!

Profile Image
Die kam an Weihnachten auch echt gut an. So gut, dass am Ende der Feier ein Keks, ein Amerikaner und zwei Kirschen unauffindbar waren.

Keine Ahnung wo die abgeblieben, oder inzwischen wieder aufgetaucht sind. Wenn nicht, dann hoffe ich wenigstens, dass es geschmeckt hat :-D

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.