corner corner [Ray] Terry Pratchett: Schweinsgalopp

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[Ray] Terry Pratchett: Schweinsgalopp

http://www.bookcrossing.com/---/14651681

Der TOD vertritt den Schneevater, der kurz vor Sylvester plötzlich unauffindbar ist. Es geht wieder einmal drunter und drüber auf der Scheibenwelt und eigentlich kann nur noch ein mittleres Wunder dafür Sorgen, dass am Neujahrstag die Sonne wieder aufgeht.

Möchte noch jemand mitlesen?

Complete Thread

Profile Image
http://www.bookcrossing.com/---/14651681

Der TOD vertritt den Schneevater, der kurz vor Sylvester plötzlich unauffindbar ist. Es geht wieder einmal drunter und drüber auf der Scheibenwelt und eigentlich kann nur noch ein mittleres Wunder dafür Sorgen, dass am Neujahrstag die Sonne wieder aufgeht.

Möchte noch jemand mitlesen?
Profile Image
Ich möchte sehr gerne mitlesen, damit ich endlich auch mal mitreden kann :))
Profile Image
... da dann mein Partner auch noch das Vergnügen hat. Den versuche ich gerade zu verführen und Pratchett klappt bisher ganz gut.
Profile Image
Ich hab's notiert. Viel Vergnügen!
Profile Image
Schade, es wäre schön gewesen, wenn es am Ende in JeanLis Box hätte mitreisen können, weil es dort als eins der wenigen fehlt.
Profile Image
Schade, es wäre schön gewesen, wenn es am Ende in JeanLis Box hätte mitreisen können, weil es dort als eins der wenigen fehlt.

welche Bücher fehlen denn?
Ich habe meine Pratchetts vor Kurzem ins Jugendzentrum gebracht, auch "Schweinsgalopp". Falls es beim nächsten Mal noch da ist, könnte ich es beisteuern.
Profile Image
welche Bücher fehlen denn?
Ich habe meine Pratchetts vor Kurzem ins Jugendzentrum gebracht, auch "Schweinsgalopp". Falls es beim nächsten Mal noch da ist, könnte ich es beisteuern.

Von der Scheibenwelt fehlen:
1. Schweinsgalopp
2. Wahre Helden
3. Kleine freie Männer
4. Ein Hut voller Sterne
Wenn wir davon eins oder mehrere bekommen könnten, wäre es ganz toll, vielen Dank für das Angebot. Dann hoffe ich mal, dass noch nicht alle weg sind ;-)
Profile Image
ich gucke mal. Kann aber sein, dass ich erst Aschermittwoch wieder hin komme. Sollte ich mich bis Ende Februar nicht gemeldet haben, erinner mich nochmal dran!
Profile Image
ich gucke mal.
vielen lieben Dank!
Kann aber sein, dass ich erst Aschermittwoch wieder hin komme. Sollte ich mich bis Ende Februar nicht gemeldet haben, erinner mich nochmal dran!

Mach ich, wenn ich dran denke.
Profile Image
Die Leseprobe hat mich neugierig werden lassen, denn ich habe bisher noch keinen Pratchett gelesen.
Profile Image
Und ich wünsch' dir ganz viel Vergnügen! Wenn es dir gefällt, gibt es da ein weites Feld zu entdecken...
Profile Image
Guten Morgen .
Mitlesen würd ich derzeit gerade nicht,weil ausreichend Bücher auf TBR , aber ich hab eine Frage, die hier vielleicht an die richtigen Wissenden trifft..
meine Arbeitsstellen-Klienten lesen zu mehreren supergerne Terry Pratchett, weshalb ich ihnen versuche, Bücher zu besorgen.
Dank lieber Bookcrosser ist das auf einem guten Weg..

Wissen möcht ich aber- wenn man diese Scheibenwelt nun gar nicht kennt, so wie ich - mit welchem Buch würde man sinnvollerweise beginnen , um da einen Einstieg zu finden..?
Bisher war Fantasy eher nicht mein Genre ..eher Krimi- aber ich würde mich so gern mit den Bewohnern über die Bücher unterhalten und hab deshalb beschlossen, mich da auch "einzulesen"...

Hat jemand einen Tipp für mich ?..

Liebe Grüsse ... Wanda
Profile Image
Wissen möcht ich aber- wenn man diese Scheibenwelt nun gar nicht kennt, so wie ich - mit welchem Buch würde man sinnvollerweise beginnen , um da einen Einstieg zu finden..?

Nimm jedenfalls NICHT die Nomen-Trilogie (Trucker, Wühler und Flügel - ich weiß, die sind nicht Scheibenwelt, aber es steht halt Pratchett drauf), das hat Pratchett beinah für mich ruiniert ;-) ich weiß nicht mehr genau, warum, ich habe die nur als ungeeignet in Erinnerung behalten.

ich finde, als Lesereihenfolge ist zu empfehlen:
http://www.lspace.de/---/reihenfolge.html

bzw. kann man nMn auch mit Maurice und /oder den Tiffany-Büchern als "Kinderbücher" anfangen, ohne die gesamte Hexen-Reihe vorher zu kennen. Gerade Maurice ist da sehr gefällig.
Profile Image
bzw. kann man nMn auch mit Maurice und /oder den Tiffany-Büchern als "Kinderbücher" anfangen, ohne die gesamte Hexen-Reihe vorher zu kennen. Gerade Maurice ist da sehr gefällig.

sorry, ich sehe gerade, es steht beim LSpace erst hanz unten im "Kleingedruckten":
Die Tiffany-Reihe startet mit "Kleine freie Männer"
Profile Image

Die Tiffany-Reihe startet mit "Kleine freie Männer"

ich danke dir ... das ist eine sehr gute Seite, aus der ich jetzt erstmal erkenn, WIE umfangreich diese Scheibenwelt ist..
ohne Anleitung steig ich da tatsächlich nicht durch .
dann versuch ich mal so vorzugehen , wie du geschrieben hast und schau mal, ob mich das auch irgendwie packen kann mit dieser sonderbaren Welt in Scheiben ..
ich bin gespannt ..danke sagt Wanda
Profile Image
Du kannst natuerlich auch einzelne Buecher aussuchen, dich also fuer einzelne Romane anmelden.
http://www.bookcrossing.com/---/14787878

Zudem suche ich noch 5 Romane in deutsch:
- Schweinsgalopp
- Wahre Helden
- Kleine freie Männer
- Ein Hut voller Sterne
- Die Krone des Schäfers
und einige Hoerbuecher

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.