corner corner MeetUp in Magdeburg - Abstimmung

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

MeetUp in Magdeburg - Abstimmung

Es wird Zeit,daß wir uns im Januar mal wieder treffen. An welchem Samstag wollen wir uns im Magado ab 15:00Uhr treffen?
Bitte um rege Beteiligung.

Complete Thread

Profile Image
Es wird Zeit,daß wir uns im Januar mal wieder treffen. An welchem Samstag wollen wir uns im Magado ab 15:00Uhr treffen?
Profile Image

27. Januar

Als Treffpunkt würde gerne ich das Kaffeehaus Strudelhof in der Otto von Guericke Straße 66 vorschlagen(bahnhofs-&zentrumsnah):
http://www.strudelhof-kaffeehaus.de
Profile Image
Als Treffpunkt würde gerne ich das Kaffeehaus Strudelhof in der Otto von Guericke Straße 66 vorschlagen(bahnhofs-&zentrumsnah):
http://www.strudelhof-kaffeehaus.de

Das sieht sehr gemütlich aus. Dürfte auch für die Ohren von Mikes_book angenehmer sein.
Aber ich weiß noch immer nicht, ob ich an dem Termin Zeit habe.
Profile Image
Ich mußte gezwungenermaßen meinen fahrbaren Untersatz wechseln, so daß ich auch bei diesen Witterungsverhältnissen Lust habe, mal wieder ein Treffen in Magdeburg zu besuchen.
Bei mir stapeln sich auch die Bücher, die nur darauf warten, registriert zu werden.
Profile Image
da wird am Gleis17 der Gedenktag zur Befreiung von Auschwitz mit einer weiteren Filmaufführung - passend zu dem Thema - erinnert.

Euch allen ein Gutes Neues Jahr 2018 und ein bücherreiches geselliges MeetUp.
Profile Image
schubs

Es wird Zeit, daß wir uns im Januar mal wieder treffen. An welchem Samstag wollen wir uns im Magado ab 15:00Uhr treffen?
Profile Image

schubs

Profile Image
aber fest zusagen möchte ich noch nicht. Terminlich sieht es gut aus.
Profile Image
am nächsten Wochenende, bei dem auch Einige sein werden, die schon mal in Magdeburg beim Treffen waren oder es beabsichtigt haben.
Ich würde mal vorschlagen, das Treffen dann eher im Februar zu planen.
Profile Image

Warum das? Das eine schließt doch das andere nicht aus. Im Februar kann doch ein erneutes Treffen stattfinden. Wir in Berlin treffen uns jeden Monat am 10. – Und trotzdem begeben wir uns auch nach Dessau und nach Magdeburg, manchmal auchnach Schwerin oder Neuruppin. Es geht doch darum bookcrosser zu treffen, sich mit ihnen auszutauschen und darum Bücher zu verteilen. Und wer kann, der kommt, und wer nicht kann, läßt es bleiben.
Profile Image
BS-Wenden: Ich würde mal vorschlagen, das Treffen dann eher im Februar zu planen.

Patschouli: Warum das? Das eine schließt doch das andere nicht aus...

Ich bin ganz Patschoulis Meinnung! Vor allem, weil Dessau für mich definitiv zu weit wäre... warum sollte ich dann bis Februar warten?
Profile Image
am nächsten Wochenende, bei dem auch Einige sein werden, die schon mal in Magdeburg beim Treffen waren oder es beabsichtigt haben.

Ich fahre auch an einem Wochenende zu mehreren Bookcrossertreffen - also da sind ja mehrere im Monat verteilt so gar nix gegen :-)

Wahrscheinlich bin ich aber an
dem veranschlagten Wochenende in Berlin - leider habe ich meinen Kalender nicht zur Hand ob der Termin Ende Januar oder Ende Februar liegt.
Profile Image
Wahrscheinlich bin ich aber an
dem veranschlagten Wochenende in Berlin - leider habe ich meinen Kalender nicht zur Hand ob der Termin Ende Januar oder Ende Februar liegt.

So, ich hätte am 27. Januar Zeit :-)
Profile Image

Ende Januar

sollte klappen bei mir
Profile Image
... wenn einer feststeht kann ich aber (dann spontan) gucken, ob es klappt oder nicht
Profile Image
... wenn einer feststeht kann ich aber (dann spontan) gucken, ob es klappt oder nicht

@svenja91: Patschouli hatte ja den 27.01. vorgeschlagen- den finde ich auch gut.
Profile Image
Diesen Monat ist es unimäßig sehr stressig bei mir, aber wenn, dann könnte ich eventuell am letzten Januarwochenende. Versprechen kann ich aber nichts.
Profile Image
Schade, am 27.01. bin ich um 16.00 Uhr bei einem Chorkonzert in Magdeburg verpflichtet.
Falls aus dem Meetup nichts werden sollte, kommt doch vorbei:
Wasserturm im Trumpark Salbke
Lieder und Lesung zu Texten von Christian Morgenstern und Rainer Maria Rilke

Der Eintritt ist frei. Dauer ca. 60 Minuten
In der Nähe ist das Salbker Lesezeichen, das als Openair Bibliothek geplant war und Büchernachschub vertragen könnte. https://de.wikipedia.org/---/Lesezeichen_Salbke

Liebe Grüße
Fronyx
Profile Image
Lieder und Lesung zu Texten von Christian Morgenstern und Rainer Maria Rilke

Das ist ja der glatte Wahnsinn! Nicht nur Morgenstern, auch noch Rilke!
Die Texte sind ja ohnehin voller Musik, und dann noch gesungen!
Profile Image
Bleibt es bei diesem Termin?
Profile Image
Ja, wird wohl eine kleine Runde.
Profile Image
Wer kommt noch? Neue?
Profile Image
Magado oder Strudelhof?
Profile Image
Magado oder Strudelhof?

Ja, das ist ja wohl die Frage, die nun ohne mich getroffen werden kann. Ich war so voller Freude auf Magdeburg und nun muss ich absagen. Ich habe eine Entzündung im Ohr. Das hört sich so einfach an, ist aber doch recht lästig. Alleine im Zug entgehen mir sämtliche Ansagen, die wichtig sein könnten. Und dann bei unserem Treffen kann ich mich mit niemandem unterhalten. Sitze da, still und schweigend, ganz abgesehen davon, dass dieses schmerzende Ohr in gewissen Abständen medikamentös versorgt werden muss.
Ich hoffe, beim nächsten Treffen in Magdeburg wieder dabi sein zu können. Ich grüsse Euch sehr herzlich.
Profile Image
Es bleibt bei Magado, da ich ein wenig auf anderen Kanälen getrommelt habe und natürlich Magado angegeben habe.
Für eine Änderung ist das zu kurzfristig.
Profile Image
Ich hoffe, beim nächsten Treffen in Magdeburg wieder dabei sein zu können. Ich grüsse Euch sehr herzlich.

@Patschouli: Gute Besserung, liebe Patschouli! Gab es nicht irgendwelche Zwiebelumschläge als Hausmittel?

Sicher findet sich demnächst ein neuer Termin für ein Treffen!

@all: Ich sage an dieser Stelle auch ab, ich hoffe, das sprengt jetzt das Treffen nicht! Habt alle viel Spaß- ich bleibe am Ball und verfolge, wann das nächste Treffen in Magdeburg ansteht.
Profile Image
Gute Besserung, liebe Patschouli!

Danke, liebe Moerschen, im Prinzip nehme ich all solche Probleme nicht allzu ernst, aber wenn sie sich so summieren, wie jetzt (es kommt da einiges zusammen, was ich nicht alles aufführen will), dann fühle ich mich doch veranlaßt, Rücksicht zu nehmen. Ich habe einfach Angst, es könnten weitere Probleme hinzukommen. Vielleicht ist es ja nur ein Komplex. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.
Profile Image
Auch von mir herzliche Wünsche für baldige Genesung.
Profile Image
und es wird sicher bald ein nächstes Treffen geben.

Wir werden sicher an dich denken!
Profile Image
und bis zum nächsten Treffen.
Profile Image
und bis zum nächsten Treffen.

Vielen lieben Dank, Patschouli
Profile Image
Und ich werde am Samstag kommen können.
Profile Image
nur weiß ich noch nicht, ob ich 15:00 Uhr schaffe.

Und in meiner Brust schlagen 2 Herzen -
das eine für das Treffen mit den lieben Bookcrossern um 15:00 Uhr im Magado.

Und das andere möchte zum Chorkonzert in Salbke - vor allem weil es ja auch zum Thema passt - Lieder und Lesung zu Texten von Christian Morgenstern und Rainer Maria Rilke

Und um beides zu kombinieren - dazu ist die Zeit dann wahrscheinlich wieder zu knapp.
Profile Image
um zu Euch zu kommen. Ja, es ist sehr schade. Die Ohrentzündung ist besser, die Medikamente habe ich einfach ignoriert, aber die Blutergüsse, sie stören mich noch mächtig. wird auch noch werden. Ich grüße Euch alle!
Profile Image
...bin in der Nähe von Kloster Lehnin und laut Reiseauskunft im Bus noch 90,6 Kilometer von Magdeburg entfernt.

Ich freu mich auf Euch!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.