corner corner [Mach mal wieder Düsseldorf!] Meetup am 06.01.2018 um 11:00 Uhr im Mutter Ey-Café

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[Mach mal wieder Düsseldorf!] Meetup am 06.01.2018 um 11:00 Uhr im Mutter Ey-Café

Nach langem Hin & Her ist mir euer Wunsch Befehl, wenn auch der Dreikönigstag bezüglich eines Meetups bisher unter keinem guten Stern steht: Die bisher ausgeguckten Lokalitäten haben dann (mehr oder weniger spontan) geschlossen.
Ich hoffe nun auf das Carrot Cake, wo wir schon mal waren, aber das kann ich erst im nächsten Jahr klären.
Es wäre toll, wenn ich bis zum 02.01. wüsste, für wie viele Personen ich reservieren soll. Und dann beginnt die Suche... ;o) Also: Wer ist dabei?

Ich freue mich auf euch!

Es kommen nach Düsseldorf
Joschi-Micky
RalfH
97idefix
miss_malihini
Zhenny
Richter-Di
dracessa
lire
Goldsucherin
JordisLank
Krofi
... und ich bin schon da! 😀

UPDATE 30.12.2017: Nach idefix' Vorschlag habe ich im Mutter Ey-Café angerufen: Sie begrüßen uns gerne! Da die Küche aber klein ist, bitten sie darum, dass wir uns auf vier bis fünf Gerichte beschränken, falls wir zu Mittag essen wollen. So müssen wir nicht allzu lange warten & das Küchenteam hat weniger Stress. Kuchen gibt's auch!
Am Donnerstag, 04.01., muss ich die genaue Personenzahl melden, erstmal habe ich vorsichtig für das. 10 Personen reserviert.

Complete Thread

Profile Image
Nach langem Hin & Her ist mir euer Wunsch Befehl, wenn auch der Dreikönigstag bezüglich eines Meetups bisher unter keinem guten Stern steht: Die bisher ausgeguckten Lokalitäten haben dann (mehr oder weniger spontan) geschlossen.
Ich hoffe nun auf das Carrot Cake, wo wir schon mal waren, aber das kann ich erst im nächsten Jahr klären.
Es wäre toll, wenn ich bis zum 02.01. wüsste, für wie viele Personen ich reservieren soll. Und dann beginnt die Suche... ;o) Also: Wer ist dabei?

Ich freue mich auf euch!

Es kommen nach Düsseldorf
Joschi-Micky
RalfH
97idefix
miss_malihini
Zhenny
Richter-Di
dracessa
lire
Goldsucherin
JordisLank
Krofi
... und ich bin schon da! 😀

UPDATE 30.12.2017: Nach idefix' Vorschlag habe ich im Mutter Ey-Café angerufen: Sie begrüßen uns gerne! Da die Küche aber klein ist, bitten sie darum, dass wir uns auf vier bis fünf Gerichte beschränken, falls wir zu Mittag essen wollen. So müssen wir nicht allzu lange warten & das Küchenteam hat weniger Stress. Kuchen gibt's auch!
Am Donnerstag, 04.01., muss ich die genaue Personenzahl melden, erstmal habe ich vorsichtig für das. 10 Personen reserviert.
Profile Image
Aber das weißt du ja ;-). Ich freu mich!
Profile Image
...das kann ich mir nicht entgehen lassen. 😉Und dann auch noch samstags, was mir weit mehr entgegen kommt, als ein Treffen, mitten in der Woche.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Lokalität noch nicht 1oo%tig fest steht?
Profile Image
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Lokalität noch nicht 1oo%tig fest steht?

Genau, noch wissen wir nicht, wo wir uns treffen. Wenn es irgendwie geht, wird wohl das Carrot Cake in der Moltkestraße werden.
Es wäre schön, dich dort zu treffen!
Profile Image
..... zumindestens bisher...

Was wäre denn mit dem Mutter- Ey-Cafe in der Altstadt?
Profile Image

Das läge schön zentral nicht weit von der U-Bahn-Haltestelle Heinrich-Heine-Allee. Mir würde das gefallen und die Preise wären für mich auch kein Hindernis.

https://goo.gl/---/ay8oJQfKDyk
Profile Image
jetzt klappt's doch!
Geburtstagsbesuch wird einfach hinten drangehängt... zum Späätstück!
Profile Image

...das fänd ich noch günstiger, für mich. Ich würde dann mit der U-Bahn von der anderen Rheinseite kommen und als echtes düsseldorfer Mädsche, wär es trotzdem eine Premiere für mich. Ich war noch nie da.
Profile Image
Schade,ich muss leider arbeiten. Vielleicht klappt es nächstes Mal.
Profile Image
Hallo ich würde vielleicht auch gerne kommen. Muss das wegen der Kinder nur noch klären.
Mir wäre natürlich auch was lieb, was gut mit der Bahn bzw U-Bahn erreichbar ist.
Es sei denn mich könnte wer mitnehmen??? Das wäre natürlich noch besser :-)
Profile Image
Hallo ich würde vielleicht auch gerne kommen. Muss das wegen der Kinder nur noch klären.

Würdest Du Deine Kinder denn mitbringen? Wie alt sind sie?

Ich könnte nämlich nur mit meinem Junior (8 Jahre) kommen. Wenn aber kein anderes Kind da ist, kann ich es gleich vergessen.
Profile Image
Oh nee das ist schlecht. 5 und 11 Monate :-)
Profile Image
Oh nee das ist schlecht. 5 und 11 Monate :-)

Beim Wuppertaler Meetup waren es noch 5 Jahre. ;)
Profile Image
Ja einer 5 Jahre und der kleinste 11 Monate... :-)
Profile Image
Ja einer 5 Jahre und der kleinste 11 Monate... :-)

Na ja, 5 und 8 sollte doch gehen.
Profile Image
Joa warum nicht. Ich werde ihn mal fragen :-)
Profile Image
Ich mach ein vielleicht draus.

Profile Image
bis wann muss man sich den anmelden und wo ist das Treffen denn nun?
Profile Image

Also:

Nach idefix' Vorschlag habe ich im Mutter Ey-Café angerufen: Sie begrüßen uns gerne! Da die Küche aber klein ist, bitten sie darum, dass wir uns auf vier bis fünf Gerichte beschränken, falls wir zu Mittag essen wollen. So müssen wir nicht allzu lange warten & das Küchenteam hat weniger Stress. Kuchen gibt's auch!
Profile Image
aber trotzdem mit rheinischen Spezialitäten genau mein Ding. Ich werde aber, um die Uhrzeit, wohl trotzdem bei Stullen bleiben.
Ich freue mich schon. 😃
Profile Image

Adresse?

Ich bräuchte mal eine Adresse von dem Café damit ich schauen kann wie ich am besten dorthin komme....
Profile Image

RE: Adresse?

Die Adresse lautet Mutter-Ey-Platz 1. Das ist mitten in der Altstadt im neuen Andreas- Quartier.
http://www.andreas-quartier.de/---/mutter-ey-cafe

Es gibt auch eine Tageskarte, von der bestimmt wg. der Essensbestellung die Rede war.
Profile Image
Ich bräuchte mal eine Adresse von dem Café damit ich schauen kann wie ich am besten dorthin komme....

Vom Bahnhof aus fahren eigentlich alle U-Bahnen bis zur Heinrich-Heine-Allee und von der Haltestelle ist es nur ein Katzensprung.
Profile Image

Ich hab mich jetzt auch noch nicht näher damit befasst, wie man dahin kommt. Aber wenn du mit dem ÖPNV fahren willst, Goldsucherin und ich fahren ab Solingen mit Bus und Bahn. Wir können uns am Hauptbahnhof Solingen treffen oder überlegen, ob wir mit dem Bus fahren und uns am Mühlenplatz treffen oder Wuppertal Vohwinkel? Ich überlege gerade, was aus Cronenberg am einfachsten ist? Ich vermute mit dem CE 64 in die Solinger Innenstadt, oder?
Kann mich auch noch mal melden, wenn ich weiß, wie wir fahren, sorry, hab nur gerade nicht all zu viel Zeit, das nach zu gucken!
Profile Image
Ja das könnten wir überlegen... Ich hatte gedacht ab Vohwinkel zu fahren. Ich würde das Auto dann am P&R stehen lassen. Hab ja auch ein Ticket 2000. Da fahre ich ja praktisch umsonst. Könnte auch wen drauf mitnehmen :-)
Profile Image
Ich weiß genau dass wir körperlich nicht anwesend sein können, aber seelisch und moralisch sind wir auf jeden Fall bei Euch.
Profile Image
... und freue mich auf euch.
Profile Image
und freue mich auf die bekannten und die neuen Gesichter!
Profile Image
und freue mich auf die bekannten und die neuen Gesichter!

Bis da hin habe ich vermutlich noch das alte Gesicht.
Profile Image
und anmelden ist ja auch nicht schlecht - ich bin dabei
Profile Image
werde ich die Kurve wieder nicht bekommen. Liebe Grüße an bekannten, unbekannten, "neue" und "alte" Gesichter und viel Spaß euch allen!
Profile Image
Ich freue mich schon darauf.
Profile Image
Es tut mir leid, aber ich schaffe es nicht: Mein Patenkind braucht Betüddelung und ich muss einspringen. :/ Ich wünsche euch ganz, ganz viel Spaß und sehe euch hoffentlich bei nächster Gelegenheit in Mettmann oder Solingen.
Profile Image
das sich der Zugverkehr bis Samstag wieder normalisiert und ich fahren kann.
Profile Image
Das hoffe ich auch....
Profile Image
Ein wenig spät (miss_malihini musste mich erst mal auf den Thread aufmerksam machen - danke!), aber wenn es noch geht, würde ich gerne dazukommen! Werde dann vorher noch was shoppen gehen und so richtig hungrig erscheinen :) Freu mich auf euch!
Profile Image
@Krofi & tayjan: Bringt ihr nun eure Jungs mit?
@frodo3216 und mimi4711: Soll ich euch einplanen?
Profile Image
andi2801 hatte sich weiter unten auch angemeldet.
Profile Image
...ich stehe zwar nicht oben in der Liste, dachte aber, dass es klar wäre, dass ich komme.
Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und ein paar "alte" Gesichter wiederzusehen. 😌
Profile Image
...oh, da haben sich unsere Posts überschnitten.
Profile Image
Ich lasse Vincent lieber Zuhause. Ich hab Angst das er sich zu sehr langweilt. Außerdem freue ich mich auch mal auf etwas Kinder freie Zeit und Ruhe :-)
Profile Image
Wenn sich nichts großartig ändert bin ich dieses Mal auch dabei.
Profile Image
Kinderbetreuung oder Arbeit könnte dazwischen kommen.....
Profile Image
Als einziges Kind wird es dem Junior wohl zu langweilig.
Profile Image
Als einziges Kind wird es dem Junior wohl zu langweilig.

schade - ich hatte mich schon darauf gefreut dich zu treffen.
Profile Image
Gibt es schon eine genau Freilass Info? Sonst erstell ich später oder morgen eine...
Profile Image
Ich habe "irgendwo in Düsseldorf " angegeben, weil ja nicht wusste, ob meine Bücher alle ein neues zu Hause finden und dann würde ich sie auf dem Heimweg irgendwo lassen.
Profile Image
Ich habe "irgendwo in Düsseldorf " angegeben, weil ja nicht wusste, ob meine Bücher alle ein neues zu Hause finden und dann würde ich sie auf dem Heimweg irgendwo lassen.
Ich auch.
Profile Image
Ok dann mache ich das auch so! Vielen dank für die Hilfe :-) bis morgen!
Profile Image
Ich freue mich auf euch.
Profile Image
Ich freue mich auf euch.

Wir machen uns auch jetzt auf. Bis gleich.
Profile Image
Ich noch nicht 😉, hoffe aber , dass ich jetzt eingeplant wurde und ein Plätzchen für mich reserviert ist .
Ich freu mich nämlich auch auf euch. 😀🍮📚
Profile Image
Die Crossing Zone ist eingerichtet: Mutter-Ey-Cafe :-)
Profile Image

Achtung

Das Café ist nicht in der Mutter-Ey-Straße sondern am Mutter-Ey-Platz gleich neben der Kunstsammlung NRW.
Profile Image
... war das! Danke für die tolle Caféwahl und die Meetup-Organisation! Das Brot war absolut erstklassig und der Mutter Ey Tee auch. Dazu ein riesiger breiter Tisch mit viel Platz für Bücher und viele nette Bookcrosser - sogar ein paar neue durfte ich kennenlernen. Gerne mal wieder an diesem tollen Ort!

Danach waren miss_malihini und ich noch am Rhein Hochwasser bestaunen (boah, das schwappte tatsächlich einen halben Meter unter dem Mauerrand der Altstadt, da fehlt nicht mehr viel!) und dann noch Cachen. War ein riesen Spaß und am Ende haben wir uns noch am WebCam-Cache am Rhein zum Affen gemacht und ein Langos (?) und einen Crepe verspeist - war das ein toller Tag! :)

Profile Image
...nach dem wir es dann doch irgendwann gefunden haben ;-)!
Der Kakao und Salat waren lecker, ich hab zwei BCler kennen gelernt, die ich noch nicht kannte, wir hatten viele tolle Gespräche. Bedienung war nett, Ambiente toll....
Hier ist noch der Link zu besagtem Hebammen thread:
http://www.bookcrossing.com/---/508180
Ihr werdet euch weg lachen, aber im Bücherschrank am Rheinufer hab ich heute: Das Geheimnis der Hebamme gefunden----ach das musste ich mit nehmen.
So, mein komplett verplanter Tag geht nach dem Zwischenstopp am Bücherschrank und im Supermarkt in die nächste Runde, essen beim Italiener.
Profile Image
da lohnt der Weg.
Ich freue mich euch erstmals oder wieder gesehen zu haben.
Leider bin ich nicht dazu gekommen mit allen zu reden.
Aber vielleicht bekommen wir mal wieder die Gelegenheit.
Profile Image
Ich fand es auch richtig toll. Das Café war sehr schön und von dem Brot brauche ich jawohl gar nicht erst reden. Hmmm.
Auf dem Rückweg hab ich mir in der Bahnhofshalle doch tatsächlich noch ein Buch gekauft. Es war ein Schnäppchen, runter gesetzt :-)
Gerne wieder! Nette Runde!
Profile Image
Ich fand es auch richtig toll.
Ich ebenfalls.
Auf dem Rückweg hab ich mir in der Bahnhofshalle doch tatsächlich noch ein Buch gekauft. Es war ein Schnäppchen, runter gesetzt :-)
Ich auch *kicher*
Gerne wieder! Nette Runde!
Liebe trik, danke - und mach gerne mal wieder Düsseldorf!
Profile Image
Ich auch *kicher*

Habt ihr etwa nicht genug zu lesen???
Profile Image
Zu allererst: 1000 Dank, dass ihr alle von fern & nah gekommen seid! Es war so schön, euch mal wiederzusehen oder kennenzulernen!
Leider war es wie immer und auch ich konnte gar nicht mir jedem reden, aber ich hoffe sehr auf ein Wiedersehen um das nachzuholen! Ich freue mich auf alle weiteren Meetups in diesem Jahr!
Danke, idefix für den Café-Tipp! Auch wenn es etwas hochpreisig war, so war doch alles sehr lecker und neben der zentralen Lage bietet das Mutter Ey-Café auch noch ein wirklich nettes Ambiente.
Ich wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!
Profile Image
Ich kann trik nur zustimmen, vielen Dank, dass ihr alle den Weg auf euch genommen habt, um uns in Düsseldorf zu verstärken. Es war wirklich ein wundervoller Mittag mit vielen teilweise lustigen Gesprächen, nur die Zeit ging leider viel zu schnell um.
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!
Profile Image
Fand ich auch! Soo eine nette Runde in soo einem netten Cafe... Der tolle Blick auf den Rhein hat das D'dorf-Meetup noch abgerundet und dann war ich ja noch Geburtstag feiern... Schöner Tag!
Profile Image
das ihr mich so herzlich in eure nette Runde aufgenommen habt.☺
Es hat mir sehr gut gefallen und auch das Cafe war eine gute Wahl.

Mein Spaziergang, über die Brücke, hat gut getan.
Ich habe auch ein paar Hochwasserfotos gemacht, obwohl es jedes Jahr ist, ist es diesmal doch wieder spektakulär, denn so hoch war es lange nicht mehr.

Ich bin jetzt am Handy, die Bucheinträge mache ich morgen, vom PC aus.

Es war schön, euch alle kennenzulernen, bzw. Dracessa mal wiederzusehen.
Profile Image
- als letzte gekommen und als erste gegangen (und als erste Apfelstrudel gegessen). Hab mich auch auf der Rückfahrt verfahren... Und zuhause habe ich direkt die Jugendherberge in Kyoto gegoogelt, sieht toll aus. Vielleicht komme ich nochmal nach Düsseldorf - alaaf.
Profile Image
- als letzte gekommen und als erste gegangen (und als erste Apfelstrudel gegessen). Hab mich auch auf der Rückfahrt verfahren... Und zuhause habe ich direkt die Jugendherberge in Kyoto gegoogelt, sieht toll aus. Vielleicht komme ich nochmal nach Düsseldorf - alaaf.

Denkst du, du bekommst ein Visum? 😉😀
Profile Image
- als letzte gekommen und als erste gegangen (und als erste Apfelstrudel gegessen). Hab mich auch auf der Rückfahrt verfahren... Und zuhause habe ich direkt die Jugendherberge in Kyoto gegoogelt, sieht toll aus. Vielleicht komme ich nochmal nach Düsseldorf - alaaf.Denkst du, du bekommst ein Visum? 😉😀

Na klar! Wir bürgen doch alle für sie! ;)
Profile Image
- als letzte gekommen und als erste gegangen (und als erste Apfelstrudel gegessen). Hab mich auch auf der Rückfahrt verfahren... Und zuhause habe ich direkt die Jugendherberge in Kyoto gegoogelt, sieht toll aus. Vielleicht komme ich nochmal nach Düsseldorf - alaaf.Denkst du, du bekommst ein Visum? 😉😀

Na klar! Wir bürgen doch alle für sie! ;)

Ansonsten wird sie eingeschmuggelt.
Profile Image
Da hab ich ja mal so richtig was verpasst! Aber wenn etwas so toll ist, dann gibt es ja auch gerne mal eine Wiederholung. ;)
Ich freu' mich jedenfalls schon aufs nächste Wiedersehen (am regulären Ort oder sonstwo :)).
Profile Image
bei Köln gar nicht so schlimm.
selbst der soziale Brennpunkt ;-) Königsallee konte mich nicht schocken.
Und ja, die Preise sind da ambitioniert, aber dafür war die Bedienung nett.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.