corner corner [Neujahres-Meetup] 13.01.2018 in Dessau im Bauhausclub. Termin ist ein Jubiläum, wer findet den Anlass? Es ist 13 Jahre Bookcrossing Jurinde-Mitgliedschaft.

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[Neujahres-Meetup] 13.01.2018 in Dessau im Bauhausclub. Termin ist ein Jubiläum, wer findet den Anlass? Es ist 13 Jahre Bookcrossing Jurinde-Mitgliedschaft.

Wer hätte Lust auf ein Neujahresmeetup in Dessau?

Wir könnten unerwünschte Geschenke-Wichtel oder nur so zusammensitzen.

Bei der Zeit kann ich mich auch nach euch richten. Einen Ort müssten wir dann noch finden. Ich habe im bauhausclub ab 11.00 Uhr 12 Plätze reserviert: http://klubimbauhaus.de/

Wollen kommen:
Andrea-Berlin
Der echte Dago
Jurinde und Jo_Jo
Patschouli
mikes_book
thira3006
aBaCi
LionMony und
FS_Elbe
Lillianne
BS_Wenden
Svea
Maeusebeinchen

evtl:
Juli312

es können nicht:
phideta und Familie
Omanate
Maike_Dessau
-JeanLi-
Darkbug

Complete Thread

Profile Image
Wer hätte Lust auf ein Neujahresmeetup in Dessau?

Wir könnten unerwünschte Geschenke-Wichtel oder nur so zusammensitzen.

Bei der Zeit kann ich mich auch nach euch richten. Einen Ort müssten wir dann noch finden. Ich habe im bauhausclub ab 11.00 Uhr 12 Plätze reserviert: http://klubimbauhaus.de/

Wollen kommen:
Andrea-Berlin
Der echte Dago
Jurinde und Jo_Jo
Patschouli
mikes_book
thira3006
aBaCi
LionMony und
FS_Elbe
Lillianne
BS_Wenden
Svea
Maeusebeinchen

evtl:
Juli312

es können nicht:
phideta und Familie
Omanate
Maike_Dessau
-JeanLi-
Darkbug
Profile Image

stubs

ich sollte noch pm Anfragen schreiben an die Dessauer, Hallenser und Magdeburger, nur schaffe ich das gerade nicht. Erst am 3.1.
Profile Image
Weiß aber noch nicht, ob ich es schaffe, an dem Tag.
Profile Image
http://www.stadtarchiv.dessau-rosslau.de/---/dk2018/

Danke, Jurinde, prima Idee. Ich würde spontan entscheiden, dazu zu kommen. Noch weiß ich nicht, was mich im neuen Jahr alles erwartet.
Profile Image
Ich vermute, Euer Umzug von Henningsdorf nach Dessau? Aber 2012 warst Du noch in Berlin, und zwar aktiv beteiligt an der UnConvent. Umzug könnte dann 2013 gewesen sein, stimmt's? 5jähriges Jubiläum also!
Profile Image
Vielen Dank Andrea-Berlin für Deine PN.
Wir hätten uns gern mal wieder mit Euch getroffen, aber genau an diesem Tag feiert meine Cousine ihren 30. Geburtstag ... und ich bin auch noch für die Torte zuständig.
Vielleicht klappt es ja später im Jahr mal mit einem Treffen?! Denn auch wir mögen das Bauhaus- Cafe.
Profile Image
aBaCi & ich merken es uns schon einmal vor. Wenn wir es schaffen, sind wir gern dabei. Es waere gut, wenn der Treff-Ort gut mit dem öffentlichen Nahverkehr bzw. zu Fuss erreichbar waere.
Guten Jahreswechsel an/fuer alle!
Profile Image
Ich muss das leider mal wieder spontan entscheiden.

Welches Jubiläum auch immer, es passt bestimmt.

Das vorgeschlagene Restaurant passt - dort haben einige Bookcrosser während der UnCon lecker und preiswert gegessen. Der Inhaber war auch ganz angetan von Bookcrossing. Leider hatten wir kein Buch dabei und später habe ich es dann vergessen.

Profile Image
So sage ich denn hier ein klares Ja, ich möchte kommen.
Profile Image
bei uns gibt es den traditionellen Neujahrsempfang des Bürgermeisters, der in jedem Jahr ganz toll inszeniert wird (für alle Bürger) und Meike und Axel kommen aus diesem Anlass nach Eberswalde - außerdem tritt unser Chor auf

Danke, Andrea, für die Erinnerung
Profile Image
Wir könnten auch zum Treffen kommen :)
Darkbug hat Urlaub, ich frei bekommen. Uhrzeit ab 11 Uhr wäre super. Gerne in einer Location, wo es eine Kleinigkeit zum Mittagessen gibt.
Und die Idee mit dem Wichteln finden wir gut.
Profile Image
Ich bin dann 13 Jahre dabei, wenn das mal kein Grund für ein Meetup ist! UNd es fällt so passend auf einen Samstag. Daher habe ich den Termin jetzt auch nicht per Abfrage festgelegt.
Profile Image
Jetzt habe ich die Teilnehmenden-Liste aktualisiert
Die Startzeit scheint 11.00 Uhr zu werden, dann kommt auch der Zug aus Berlin an.
Wegen der Lokalität würde ich im Bauhaus morgen mal nachfragen, ob platz für uns ist.
Profile Image
Ich gratuliere also sehr herzlich zum 13jährigen BC-Jubiläum. Da fällt mir übrigens ein, ein Weilchen bin ich ja auch schon bei BC, aber nicht vergleichbar. Ich schaue gleich mal nach und sage dann Bescheid.
Profile Image
und habe eine - evtl auch eine zweite Person dabei. Sage aber rechtzeitig noch Bescheid.

P.S.: Ich gratuliere schon heute zu 13 Jahre BC :-)
Profile Image
Sie ist aus einem Dorf um Dessau und möchte dort ein Büchertauschregal einrichten. Und sie möchte Bookcrossing kennengelernen. Habe ihr schon einige Infos gegeben. Und ich habe ihr auch gesagt, dass wir natürlich ideell u.ä. gern unterstützen, aber dass nach meiner Kenntnis leider Niemand die Kapazitäten hat, dieses Regal zu betreuen und sie es selbst betreuen müsste. Hoffe, wir können ihr dafür Mut machen. :)

Steht der Ort des Treffens jetzt schon fest? Denke nicht. Jurinde, Du schreibst es, wenn es soweit ist, noch eindeutig rein bitte?

Freue mich, wenn wir teilnehmen können. :)
Profile Image
...ich würde gern kommen, kann aber noch nicht fest zusagen. Vielleicht klappt es ja.
Profile Image
Also bestellt mal ein paar mehr Plätze, damit es dann nicht zu eng wird. Google Maps sagt mir 159 Kilometer, warum habe ich nicht mal einen Tag bei der Uncon vorbeigeschaut, frage ich mich jetzt. Dafür gibt es ja für mich bald schon wieder eine vor der Haustür.
Profile Image

Ich hatte den Einruck, ihr wolltet gern in den Bauahausclub und daher habe ich dort ab 11.00 Uhr 12 Plätze reserviert. Wenn wir mehr brauchen, kann man sicher auch erweitern.
Profile Image
Ich hatte den Einruck, ihr wolltet gern in den Bauahausclub und daher habe ich dort ab 11.00 Uhr 12 Plätze reserviert. Wenn wir mehr brauchen, kann man sicher auch erweitern.
Liebe Jurinde, das ist völlig in ordnung ... und gut zu Fuß zu erreichen. Vielen Dank für die Reservierung.
Profile Image
Ich habe am Freitagabend einen Termin in Frankfurt/Oder mit Übernachtung. Da wird mir 11:00 Uhr in Dessau dann etwas knapp.

Profile Image
du steht ja auch nur mit evtl. in der Liste, FFO ist wirklich ein ganzes Stück weg. Also alles klar.
Profile Image
Ich habe die Zusage von zwei Leuten, die noch mitfahren wollen. Daher habe ich mir die Zugeverbindung herausgesucht: ACHTUNG: Im Bahnhof Zoo hält der Zug wegen Kabelschaden durch Silvesterböllerbrand nicht.
Abfahrtszeiten ab:
Ostbahnhof >>>>> 09h01
Friedrichstraße >> 09h10
Charlottenburg >> 09h23
Wannsee >>>>>>> 09h34 <<< hier steige ich zu - wenns geht in den ersten Wagen

Wer kommt noch mit?
Profile Image
ich gebe mir große Mühe, den Zug zu erreichen
Profile Image
Sie kommt erst am 12.1. aus den USA zurück und kann sich von dort aus nicht anmelden.
Profile Image
danke für die Nachricht.
Profile Image
... gern wieder mit dem Zug.
Profile Image
S 8
Wer noch mit will, bitte melden bei mir oder 9:30 Uhr vor Nanunana-Laden sein.
Profile Image
Ich komme auch mit...
Profile Image
Nachdem wir kuerzlich schon fuer das Berliner Meetup absagen mussten, klappt es leider auch mit einem Besuch in Dessau nicht. Erst hatte DarkBug eine Erkaeltung mit Fieber, dann hab ich mich angesteckt. Dummerweise haben wir zudem gerade eine Woche Urlaub, passt wuerde ich sagen.
Habt morgen viel Spass + reichlich Gaeste mit vielen interessanten Buechern!
Profile Image
Nun warst du doch schneller. Gute Besserung!
Profile Image
Danke und gute Besserung euch!
Profile Image
aber so klappt das leider nicht.
Euch allen einen schönen Tag und dir, liebe Jurinde, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
Profile Image
pünktlich um 8 Uhr das Haus verlassen. Ich habe die Absicht meinen laptop mitzunehmen, sodass wir auch später in Verbindung sein könnn. Aber dann ist ja auch Lillianne bei mir.!
Profile Image
Ich denke gerne an die schöne UnCon in Dessau zurück und wünsche euch ein munteres Meetup.
:-)

@Jurinde: herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag!
Profile Image
zu 7 Jahren BC. Das ist schon eine ganze Menge; schön, dass Du dabei bist. :-)
Und jetzt wünsche ich Euch allen eine schöne "Party" mit vielen schönen Begebenheiten, tollen Gesprächen und natürlich... spannenden Büchern!
Ich denke und hoffe, dass wir uns in diesem Jahr sicher noch sehen werden. Dessau ist ja so nah! Liebe Grüße an alle.
Profile Image
zu 7 Jahren* (siehe letzten Absatz) BC. Das ist schon eine ganze Menge; schön, dass Du dabei bist. :-)
Und jetzt wünsche ich Euch allen eine schöne "Party" mit vielen schönen Begebenheiten, tollen Gesprächen und natürlich... spannenden Büchern!
Ich denke und hoffe, dass wir uns in diesem Jahr sicher noch sehen werden. Dessau ist ja so nah! Liebe Grüße an alle.

*Es sind natürlich 13 (i. W. dreizehn) Jahre. Ich bitte um Entschuldigung.
Profile Image
Viel Spaß Euch allen! Nach einer anstrengenden Woche schaffe ich es heute leider nicht! Gern beim nächsten Mal!
Profile Image
Meike sitzt neben mir, wir gratulieren dir herzlich zum 13. BC-Jubiläum und wünschen dir weiterhin soviel Spaß damit
Profile Image
Die Gäste kamen heute aus Nürnberg, Halle, Magdeburg, Berlin und Braunschweig. Kommt auch gut wieder zurück.

Es war eine sehr nette runde und wir haben heute extra auch eine lange Tafel gleich neben er OBCZ bekommen. Es gab reichlich Bücher, die wurden alle gut umverteilt, so dann ich nur recht wenige mitnehemen musste, um sie zwischen zu lagern bis wieder Platz im Regal ist, oder die wandernde BücherBoXX nach Dessau kommen wird.
Wenn ich weiß, wann die BücherBoXX nach Dessau kommt sage ich hier im Forum bescheid.
Profile Image
Die Hallenser sind gut wieder zu Hause gelandet. War sehr schön, vielen Dank nochmal an Jurinde!
Profile Image
... es war toll. Danke für den schönen Tag
Profile Image
und die vielen Bücher für die Lesechallenge. Und auch noch die besten Wünsche für weitere bookcrossingmäßige Jubiläumsjahre. Unser nächstes Dessautreffen könnte schon bald wieder sein, wenn dann die "BücherboXX Grüne Liga" wieder beim UBA steht, wenn ich das richtig verstanden habe.
Profile Image
Oh je, ist jetzt wieder alles in Ordnung?

Hallo, liebe krimtango, ich habe wahnsinniges Glück gehabt, es ist nichts gebrochen, einige Blutergüsse, ich bin jetzt noch bei meinem Hausarzt und muss da täglich hintigern, ich hoffe, dass nichts nachkommt. Der Zugführer war auf dem Bahnsteig zu mir gekommen und hat sich entschuldigt, er hatte plötzlich bremsen müssen, das hatte dermaßen geruckelt, dass ich der Länge nach hingefallen bin. Ich würde da heute noch liegen, aber es waren freundliche Passagiere da, die mir hoch geholfen haben und einen Notdienstwagen bestellten.
wagen bestellten

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.