corner corner Das Berliner Meet-Up ist am 10.1. bei den Franken im Michel´s

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Das Berliner Meet-Up ist am 10.1. bei den Franken im Michel´s

Das erste Meet-Up im neuem Jahr findet im fränkichen Restaurant Michel´s in Friedenau statt. Dort ist um 18.00 Uhr ein Tisch für 20 Personen reserviert.
Adresse :Peschkestr.18
12161 Berlin
michels-berlin.de
Öffis:U-Bhf Walter-Schreiber-Platz,S-Bhf Feuerbachstr.
Bus M76,X76,M48,M85, 181,186.
kommen wollen:3malGlück,akireyvonne,Andrea-Berlin,Andreasberlin,der-echte-Dago,Feuerzeug11,inabook,kater-theo.Lillianne,myamar,natur m,ny-nol,Patschouli,Schuttberg,WhiteNights

kommen vielleicht:Gemini-77,Prinz Rupi,Waldbruder,wurm666

können leider nicht kommen:DarkBug,havelblume,inken,JeanLiOmanate,tacx,zz-zugzwang

Nächste Treffen:Febuar:Giraffe (Juli312)
März:?
April:Cafe Bilderbuch (akireyvonne)

virtuelles Meet-Up Buch:BCID:646-7366421
Offizielle Release Zone:http://bookcrossing.com/---/830293

Complete Thread

Profile Image
Das erste Meet-Up im neuem Jahr findet im fränkichen Restaurant Michel´s in Friedenau statt. Dort ist um 18.00 Uhr ein Tisch für 20 Personen reserviert.
Adresse :Peschkestr.18
12161 Berlin
michels-berlin.de
Öffis:U-Bhf Walter-Schreiber-Platz,S-Bhf Feuerbachstr.
Bus M76,X76,M48,M85, 181,186.
kommen wollen:3malGlück,akireyvonne,Andrea-Berlin,Andreasberlin,der-echte-Dago,Feuerzeug11,inabook,kater-theo.Lillianne,myamar,natur m,ny-nol,Patschouli,Schuttberg,WhiteNights

kommen vielleicht:Gemini-77,Prinz Rupi,Waldbruder,wurm666

können leider nicht kommen:DarkBug,havelblume,inken,JeanLiOmanate,tacx,zz-zugzwang

Nächste Treffen:Febuar:Giraffe (Juli312)
März:?
April:Cafe Bilderbuch (akireyvonne)

virtuelles Meet-Up Buch:BCID:646-7366421
Offizielle Release Zone:http://bookcrossing.com/---/830293
Profile Image
Im Januar, ein Mittwoch, komme ich nicht.

Ich wünsche mir mal in Treffen in der Bücherstadt Wünsdorf-Waldstadt. Kennt sich da jemand aus mit den Lokalitäten? Hat wohl auch Sonntags auf. Vielleicht im Juni?

Profile Image

Vielleicht!

Da ich nun einen Minijob, zu meinem Hauptjob habe muss ich die Dienstplanung abwarten!

Ich versuche es auf jeden fall einzurichten!

Danke auf jeden fall fürs Reservieren!

Habt bis dahin eine tolle Zeit!

Beste grüße aus Neukölln die Wurm666
Profile Image

komme gerne

Ein schöner Start in s neue Jahr.
Profile Image
ins Michl's
Rutscht gut ins Neue Jahr!
Profile Image
Melde mich dann 2 Tage vorher nochmal.
Einen GUTEN RUTSCH !!!
Profile Image
und wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr! :-)
Profile Image
und das Michl´s
Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Profile Image
Hab' vergessen zu erwähnen, dass es sehr wahrscheinlich später wird, weil ich an dem Tag arbeite. :-)
Profile Image
ist Enkelinnentag
Profile Image
unser Chor ist ja augenblicklich kopflos, so dass ich mittwochs keinen Chor habe. Ich komme also gerne.
Profile Image
Das Restaurant befindet sich in Fußweite zwischen den Bahnhöfen Walter-Schreiber-Platz und Feuerbachstr..
Zusätzlich gibt es Busverbindungen die an einen der genannten Bahnhöfen halten.
Du mußt nicht tausendmal umsteigen.

Profile Image

Wenn ich das richtig sehe, fahre ich vom Ostbahnhof mit der S-Bahn bis Zoo und steige dort in den Bus M48. Wie heißt die Station, an der ich aussteigen muss?
Profile Image

Wenn ich das richtig sehe, fahre ich vom Ostbahnhof mit der S-Bahn bis Zoo und steige dort in den Bus M48. Wie heißt die Station, an der ich aussteigen muss?

Der M48 fährt meines Wissens nicht über Zoo.

Du kannst aber am Zoo in die U9 Richtung Rathaus Steglitz umsteigen.
Die Station, wo du dann aussteigen musst, heißt U Walther-Schreiber-Platz.

Eine weitere Möglichkeit wäre:
Ostbahnhof bis Hauptbahnhof und dort in den Bus M85
Ausstiegspunkt wäre ebenfalls U Walther-Schreiber-Platz.
Profile Image

Die M48-Abfahrtsstelle ist Alexanderplatz/Memhardstraße
Deine Haltestelle zum Aussteigen heißt Walther-Schreiber-Platz. Wenn du mir schreibst, wann du losfährst, dann warte ich dort auf dich. Nach Fahrplan sind es 40 Minuten, die der Bus fahren würde. Um die Zeit sind aber Verspätungen vorprogrammiert.

Profile Image
Deine Haltestelle zum Aussteigen heißt Walther-Schreiber-Platz.

@Hallo, Lillianne, nach grober Planung denke ich, 16 Uhr Abmarsch von zu Hause, 17 Uhr Bus M48 Alexanderplatz. An der Haltestelle Walter-Schreiber-Platz warte ich, bis Du mich abholst, nach der Methode, "ich sitze
da und schneide Speck..."
Profile Image
Ein gesundes neues Jahr euch allen!
Ich komme zum Meetup.
Profile Image
Ich komme gern, bin aber noch nicht sicher, ob ich an dem Tag in Berlin bin.
Profile Image
Liebe Freundinnen und Freunde unseres Cafés,

vielen Dank für die netten Zuschriften und auch das mündlich geäußerte Bedauern über das Schließen unseres Cafés.

Der größten Gefallen, den Ihr uns jetzt noch tun könnt: kauft ganz viel von unserem Inventar!!!

Der Markt – mit laufender Kaffeemaschine – findet noch von heute (4.1.) bis Samstag, 6.1.2018 von 12 – 16 Uhr statt.

Wir empfinden es nicht als Leichenfledderei sondern sind einfach nur erleichtert über jedes Stück, das geht. Nutzt die Gelegenheit! Es gibt auch noch Möbel, z.B. alte, hübsche Nachttische, unser Küchenbuffet, die Tische… und natürlich massenhaft Gläser, Teller, Backformen und viel Krimskrams zu günstigen Preisen. Leitet die Mail auch gerne an viele Leute weiter.

Ganz herzliche Grüße, wir freuen uns über alle, die wir nochmal bei uns begrüßen dürfen,

Munia Tarabichi und Frank Engelmann

café kuchen, Wiesbadener Str. 6, 12161 Berlin-Friedenau
(Nähe U-Bhf. Friedrich-Wilhelm-Platz)
Profile Image
Wünsche Euch ein ganz besonders Gutes Neues Jahr ! Danke nochmals für die Meetup - Weihnachtskarte von eurem Treffen :-)
Leider komme ich am 10.1. nicht zu euch, aber am 10.2. wenn es klappt über Umwege zum Meetup in meine Lieblingsstadt ;-)
Profile Image
Ich komme.
Werde noch ein paar Bücher raussuchen.
Profile Image
http://www.bookcrossing.com/---/7366421/
Lieber Andreas, Dein Link geht so nicht. Wer sich eintragen möchte kann auch die BCID: 646-7366421 eingeben und sich anmelden, um Nachrichten über die nächsten Treffen zu erhalten ;-)
Profile Image
Danke für den Hinweis.
Gerade geändert.
Profile Image
DarkBug + JeanLi haben gerade ein paar Tage frei. Ein Berlin-Besuch ist ohnehin geplant, also sind wir beim Treffen im Michel´s auch dabei. Eventuell bringen wir noch Gemini-77 mit.
Profile Image
Eigentlich war geplant, daß ich zum Treffen komme, jetzt bin ich fußlahm und damit noch nicht mal in Berlin zurück.
-JeanLi- wollte mir etwas mitbringen, wer könnte es in Gewahrsam nehmen?
Profile Image
Kann ich entgegennehmen.
Profile Image
Bitte mich und kater-theo einplanen.
Danke und bis bald!
Profile Image

Zusage

Hallo,

diesmal schaffe ich es hoffentlich

Viele Grüße
Profile Image
bzw. last day. Bin auch dabei.
Die URL ist übrigens:
http://www.michls-berlin.de
Profile Image
DarkBug hat sich leider eine Erkaeltung eingefangen, wir muessen schweren Herzens absagen :(
Danke Andreasberlin fuer dein Angebot, die Buecher fuer tacx mitzunehmen. Sie werden nun doch per Post nach Berlin reisen.
Am 10. Juni haben wir erst wieder passend zu eurem Treffen frei, der ist aber vorgemerkt. Wir wuenschen euch viel Spass!
Profile Image
Ich versuche, es zu schaffen. Falls es nicht klappt, bitte ich unbedingt um Einladung zum nächsten Treffen
Grüße Waldbruder
Profile Image
Sie reagiert nicht auf meine Anfrage

Hallo Patschouli,
ich habe dir sogar zweimal geantwortet, die PN-Kopien sind bei mir jeweils angekommen ;) Aber gerne via wurm666, danke dir!
Profile Image
bestücke dafür heute die Luftbrückenbox.

Wenn Waldbruder zum MeetUp kommt, dann bestellt ihm bitte unbekannterweise herzliche Grüße.
Er ist derjenige, der meine erste wild release eingefangen hat:

http://www.bookcrossing.com/---/13124315/ .
Profile Image
Es war ein schöner Abend, interessante Gäste, viele, viele Bücher (sogar ein Wunschbuch!) und ich habe trotz Nebel hin und auch wieder nach Hause gefunden ;-)).
Danke für die Organisation!
Profile Image
Danke an andreasberlin für die Organisation.
Ich bin beim Bezahlen am Tresen gefragt worden, welche Gruppe wir sind. So konnte ich begeistert von BC erzählen. Der junge Mann interessierte sich wohl eher für seine Mutter, die nächstes Jahr in Rente geht und dann Zeit hat. Gottlob hatte noch jemand (wahrscheinlich physalis) einen Flyer dabei, den ich weitergeben konnte. Danke für den Flyer. Mal sehen, welche Kreise das noch zieht. :-)
Profile Image
Ich fand es auch sehr schön, mit euch den Jahresbeginn bookcrossingmäßig zu starten. Das Essen war gut und ich habe ein neues Rezept für mich entdeckt: Schupfnudeln als Dessert. Hat lecker geschmeckt. Vielen Dank fürs Organisieren.
Profile Image
Netter Abend, wieder einen Rucksack voller Bücher mitgenommen, gut gespeist und getrunken...
Für das Meetup März 2018 (Samstag) käme Brieselang in Frage. Ich werde mal in unserem Lokal am Markt nachfragen, was so möglich ist.
Profile Image
Netter Abend, wieder einen Rucksack voller Bücher mitgenommen, gut gespeist und getrunken...
Für das Meetup März 2018 (Samstag) käme Brieselang in Frage. Ich werde mal in unserem Lokal am Markt nachfragen, was so möglich ist.

Brieselang ist eine schöne Idee. Du weißt aber dass wir sehr verwöhnt sind mit geführten Stadtrundgängen, oder?
Profile Image
Brieselang ist eine schöne Idee. Du weißt aber dass wir sehr verwöhnt sind mit geführten Stadtrundgängen, oder?

Oh, ich befürchte die Gemeinde Brieselang hat nicht so arg viel zu bieten. Ich gebe mein Bestes :-)
Der Termin klappt, Reservierung 10.3. für 13:00 Uhr für ca. 15 Personen heute erfolgt. http://www.lapiazza-brieselang.de
http://www.bookcrossing.com/---/830672
Profile Image
Chris Mooney: Enemy
Hat jemand von Euch das Buch registriert, so dass ich das Buch noch beschriften könnte? Über die Suchfunktion bin ich nicht schlauer geworden. Kann es sonst auch gern neu registrieren.
Profile Image
...nicht weit vom Restaurant wohnt ein guter Kumpel von OBP und mir, er hatte leider keine Lust zu kommen.

Nun ja das Restaurant hat mir gefallen ich gehe da bestimmt nochmal hin.

@Patchouli: Hab das mit dem Päckchen für Pebbletool zu spät gesehen, ich kann es gerne mal abholen wenn du magst!

Also dann auf ein nächstes Meet Up. Habt eine gute Zeit bis dahin!

@ny-nol das Buch sagt mir leider nix.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.