corner corner Rauhnachtsfrüchte - Geschichten zur Blauen Stunde - WIEDER OFFEN

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Rauhnachtsfrüchte - Geschichten zur Blauen Stunde - WIEDER OFFEN

Der Thomas Staudt Verlag aus Flensburg stellt für Bookcrosser in den Bundesländern und Kantonen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz jeweils 1 Buch, also insgesamt 51 Bücher, zur Verfügung. Sollten nicht aus allen diesen Regionen Anfragen eingehen, nehmen die Nachrücker deren Plätze ein. Anmeldeschluss WAR am 17.12.2017, 12h. DIE AKTION IST VERLÄNGERT, allerdings ohne weitere Nachrücker. Interessierte melden sich einfach auf https://www.thomasstaudtverlagflensburg.de/---/bookcrossingexemplare
Das Exemplar für Schleswig-Holstein behalte ich selbst, siehe: http://www.bookcrossing.com/---/14834919

TEILNEHMER: 20
Aargau (5kiana7)
Baden-Württemberg (tigerle)
Bayern (Za-ida)
Berlin (Andrea-Berlin)
Brandenburg (natur_m)
Hamburg (lire)
Hessen (Krimtango)
Niederösterreich (_Pirx_)
Niedersachsen (florinda-bs)
Nordrhein-Westfalen (Maristella58000)
Oberösterreich (rosenblatt)
Rheinland-Pfalz (Lenka_Tomas_cz)
Schleswig-Holstein (TSV Flensburg)
Thüringen (naliestewieder)

NACHRÜCKER:
Nordrhein-Westfalen (Biggilies)
Nordrhein-Westfalen (Senari)
Nordrhein-Westfalen (linguistkris)
Hessen (chawoso)
Baden-Württemberg (ich-liebe-lesen)
Berlin (Lillianne)

Die Bücher wurden am 18.12.2017 per Briefpost versendet, so dass sie in den meisten Fällen rechtzeitig zu den Rauhnächten eintrafen, wobei die Bücher durchaus ganzjahrestauglich sind.

Complete Thread

Profile Image
Der Thomas Staudt Verlag aus Flensburg stellt für Bookcrosser in den Bundesländern und Kantonen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz jeweils 1 Buch, also insgesamt 51 Bücher, zur Verfügung. Sollten nicht aus allen diesen Regionen Anfragen eingehen, nehmen die Nachrücker deren Plätze ein. Anmeldeschluss WAR am 17.12.2017, 12h. DIE AKTION IST VERLÄNGERT, allerdings ohne weitere Nachrücker. Interessierte melden sich einfach auf https://www.thomasstaudtverlagflensburg.de/---/bookcrossingexemplare/
Das Exemplar für Schleswig-Holstein behalte ich selbst, siehe: http://www.bookcrossing.com/---/14834919

TEILNEHMER: 20
Aargau (5kiana7)
Baden-Württemberg (tigerle)
Bayern (Za-ida)
Berlin (Andrea-Berlin)
Brandenburg (natur_m)
Hamburg (lire)
Hessen (Krimtango)
Niederösterreich (_Pirx_)
Niedersachsen (florinda-bs)
Nordrhein-Westfalen (Maristella58000)
Oberösterreich (rosenblatt)
Rheinland-Pfalz (Lenka_Tomas_cz)
Schleswig-Holstein (TSV Flensburg)
Thüringen (naliestewieder)

NACHRÜCKER:
Nordrhein-Westfalen (Biggilies)
Nordrhein-Westfalen (Senari)
Nordrhein-Westfalen (linguistkris)
Hessen (chawoso)
Baden-Württemberg (ich-liebe-lesen)
Berlin (Lillianne)

Die Bücher wurden am 18.12.2017 per Briefpost versendet, so dass sie in den meisten Fällen rechtzeitig zu den Rauhnächten eintrafen, wobei die Bücher durchaus ganzjahrestauglich sind.
Profile Image
Danke für das tolle Angebot, hab mich gerade für Bayern gemeldet :-)
Profile Image
Herzlichen Dank für den Hinweis bzw. das überaus freundliche Angebot! Da ich die Rauhnächte begehe, würde ich mich über dieses Buch bestimmt freuen. Deshalb habe ich mich eben für NRW angemeldet.
Profile Image
Vielen Dank für das Angebot, ich nehme es gerne für Oberösterreich an.
Profile Image
Vielen Dank für das großzügige Angebot, ich nehme es gerne an :)
-Niederösterreich-
Profile Image
Děkuju&
Viel Danke fuer das großzügige + grasse Angebot, ...;)
Profile Image
Super Angebot. Danke für den Link. Ich habe mich sofort für den Aargau gemeldet.
Profile Image
Noch 42 Bücher zu vergeben. Wer ist noch dabei?
Profile Image

Wär ich ja gern, komme aber aus NRW :-)
Profile Image

Wär ich ja gern, komme aber aus NRW :-)

Ja, genau. Wenn sich niemand aus, sagen wir mal, Bremen, Basel oder dem Burgenland meldet, können wir dann nachrücken? :p
Profile Image
Habe den Thread auf Eure Nachrück-Anregung hin ergänzt. Ihr könnt Euch nun auch als Nachrücker anmelden.
Profile Image
Habe den Thread auf Eure Nachrück-Anregung hin ergänzt. Ihr könnt Euch nun auch als Nachrücker anmelden.

Ja, klasse, dankeschön! Dann nehme ich gerne auf der Nachrückliste Platz. :)
Profile Image
Wir bitten auch die Nachrücker, sich unter dem oben angegebenen Link anzumelden, so dass wir am 17.12. alle Adressen zur Hand haben und die Bücher am 18.12. versenden können.
Profile Image
werden jetzt auch in Niedersachsen gelesen.
Ich bin sehr gespannt und freue mich auf mein Exemplar.
Vielen Dank für so eine schöne Aktion.
Profile Image
Danke für das Angebot!

Danke für Deine Teilnahme, Bewertung und Weitergabe!
Profile Image
Ich würde mich gerne für die Nachrückliste melden (NRW) - das Buch ist sehr willkommen bei mir, da ich am 29. Dezember eine Rau(h)nacht gemeinsam mit meinen Freundinnen begehen möchte - Kaffeesatzlesen inklusive :-)
Profile Image
... jedenfalls jene, die sich korrekt über das Formular angemeldet haben. Vielleicht noch jemand aus der Schweiz?
Profile Image
... jedenfalls jene, die sich korrekt über das Formular angemeldet haben. Vielleicht noch jemand aus der Schweiz?

Ich habe ein paar auf den Link aufmerksam gemacht. Aber ausser das Nein (Thema interessiert sie nicht) von Eprinzessin bis jetzt nichts gehört.
Profile Image
... oder?
Profile Image
... Na klar!
Zumindest im Nachrück-Modus (Baden-Württemberg)
Herzlichen Dank für die wunderbare Segensreiche-Zeit-Aktion!
Profile Image
Ja, da bin ich doch gerne noch Nachrückerin >>> für Berlin.
Profile Image
Glückwunsch allen 18 Teilnehmern! Eure Bücher sind bereits namentlich registriert.
Profile Image
Ich freue mich! Vielen Dank!
Profile Image
...aber da war ich wohl zu spät dran. Habs erst jetzt entdeckt, daß der Einsendeschluss 12.00 Uhr war...
Glückwunsch an alle Schnellmerker ;-) !
Profile Image
Alle Bücher sind heute als Brief (so geht's am schnellsten) auf die Gelbe Post gegangen und sollten morgen, spätestens übermorgen bei Euch eintreffen. Nach Österreich und in die Schweiz (jeweils Luftpost) dauert es sicherlich einen Tag länger. Wir wünschen Euch viel Freude mit diesem Werk und sind gespannt darauf, welche Wege diese Bücher nehmen und was Ihr dazu sagt. Im Buch befindet sich jeweils ein Zettel mit der BCID und wir bitten Euch, die Bücher in Eurer individuellen Kreativität zu gestalten, damit sie später von anderen gut gefunden werden können. Wir wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, ein frohes Fest und inspirierende Rauhnächte.
Profile Image
Da sage ich schon mal vielen Dank! Hoffentlich hat der Postbote dafür noch Platz in seiner Tasche - die ist ja zur Zeit immer gut gefüllt :-) In meinem Postkasten ist jedenfalls noch Platz.
Profile Image

@bluezwuzl

Ich schicke dir dann später das Buch gern zu - passt dann nur nicht mehr zu den Rauhnächten.
Profile Image
Oh, das wäre nett. Auf alle Fälle wär das schon mal eine Anregung für den nächsten BC-Adventkalender... :-)
Profile Image
Středa, 20. 12. 2017 - svátek má Dagmar
čas 12:31:43
Pošta
Velice vám děkuji za knihu "Rauhnachtsfrüchte", s pastvinami zabalenými do krásného papíru. Děkuji také mému příteli.  :))

bedanken mir sehr für das Buch "Rauhnachtsfrüchte", mit denn grassen Karten in wunderschöne Papier eingepackt. Danke eben gleich von meine Freund. ;)
Aktion Buch /Deutsch - Bundesland: Rheinland - Pfalz.
Profile Image
Das Buch hat heute schön verpackt im Kasten gelegen. Das Papier war fast zu schön um es einfach zu zerreißen - also habe ich es vorsichtig geöffnet und werde es wohl teilweise weiter verwenden :-) Und auch vielen Dank für die schönen beigelegten Karten.
Profile Image
das ich mir auf meinen Gabentisch legen werde.
Profile Image
Was passiert mit den Büchern nach dem Lesen? Werden die dann wild freigelassen oder vllt. z.T. verringt?
Profile Image
Gibt es auch die Möglichkeit, dass wir noch ein Buch ausgeben und jemand sich darum kümmert, dass es schließlich vielgelesen zu uns zurückkehrt?
Profile Image
... dass wir noch ein Buch ausgeben und jemand sich darum kümmert, dass es schließlich vielgelesen zu uns zurückkehrt?
das geht bestimmt. Wenn ein Ring aufgerufen wird, an dessen Ende dann "TSV-Flensburg" steht.
Über die BCID kann man dann alle Einzeleinträge der Ringteilnehmer lesen.

Profile Image
... dass wir noch ein Buch ausgeben und jemand sich darum kümmert, dass es schließlich vielgelesen zu uns zurückkehrt?
das geht bestimmt. Wenn ein Ring aufgerufen wird, an dessen Ende dann "TSV-Flensburg" steht.
Über die BCID kann man dann alle Einzeleinträge der Ringteilnehmer lesen.

Danke für den Hinweis.
Profile Image
Vielen Dank nochmal für die tolle Aktion! Und ich schließe mich den anderen Empfängerinnen an: Das Buch war wirklich total schön verpackt, sooo schönes Papier!

Auf jeden Fall kommt das Buch nach dem Lesen in gute Hände!
Profile Image
Nicht nur die Verpackung war besonders schön, sondern auch die Beigaben: Wunderbare Postkarten, die gleich heute noch weiterreisen dürfen :-) Ja - und das Papier werde ich auch weiter verwenden. Danke auch für die Rauhnachtsfrüchte, die bei mir als Nachrückerin für Berlin gelandet sind.

Und das Buch darf - selbstverständlich - nach dem Lesen als Ring weiterreisen. So habe ich auch den Aufruf von TSV verstanden.
Profile Image
Nicht nur die Verpackung war besonders schön, sondern auch die Beigaben: Wunderbare Postkarten, die gleich heute noch weiterreisen dürfen :-) Ja - und das Papier werde ich auch weiter verwenden. Danke auch für die Rauhnachtsfrüchte, die bei mir als Nachrückerin für Berlin gelandet sind.

Und das Buch darf - selbstverständlich - nach dem Lesen als Ring weiterreisen. So habe ich auch den Aufruf von TSV verstanden.

Genau!
Profile Image
Ganz herzlichen Dank für dieses großzügige Geschenk- das war ja heute schon wie Weihnachten :o)

Nicht nur die liebevolle Verpackung - auch noch soooo viele schöne Beigaben - ganz toll!!!

In den Rauhnächten werde ich einige daran teilhaben lassen...
Profile Image
Wow! Da war es wirklich eine besondere Freude, den Briefkasten zu öffnen -- so etwas Hübsches sehe ich da drin nicht oft. ;) Das Auspacken und vor allem das Aufschlagen und Anlesen wird mit bestimmt genauso eine Freude sein.
Vielen, vielen Dank!!

ETA: Die Postkarten sind ja großartig! Ich freue mich schon richtig, die Muttertagskarte zum Einsatz zu brigen. ;)
Profile Image
Die "Rauhnachtsfrüchte" sind auch bei mir heute eingetroffen. Vielen lieben Dank für das Buch und die schönen Karten!
Profile Image
Ich finde schon allein den Faun wunderschön. Auch die Karten... danke.
Profile Image
... für Eure lieben Kommentare und das, was Ihr individuell im Journal eingetragen habt. Das ALLES habe ich nicht nur gelesen, sondern eben auch der Autorin VORGELESEN. Sie freut sich riesig!
Profile Image
Ein herzliches Dankeschön für das liebevolle Geschenk!
Nach erstem Blättern und kurzem Reinschnuppern freue ich mich schon sehr auf die weitere Lektüre.
Profile Image
Herzlichen Dank!

Buch und Goodies sind gut eingetroffen. Du hast dir ja ganz viel Mühe gemacht :)

Jetzt freu ich mich schon darauf die Texte zu lesen und weiß auch schon wer das Buch anschließend bekommen wird.
Profile Image
Vielen Dank!
Bei mir ist das schön verpackte Buch auch heute angekommen. Ich hab es aufgeschlagen und war ganz erstaunt, dass die Gedichte teilweise in einem für mich verständlichen Text geschrieben sind. Die Autorin stammt aus Bayern und das ist gar nicht so weit weg von uns.
Profile Image

am 27.12.

ist auch noch das "Schweizer Exemplar" angekommen. Vielen Dank!

Bin sehr gespannt. Es wird meine NeuJahrsFerienLektüre in der Val Müstair.
Profile Image
ist auch noch das "Schweizer Exemplar" angekommen. Vielen Dank!

Bin sehr gespannt. Es wird meine NeuJahrsFerienLektüre in der Val Müstair.

Und wie hat's euch gefallen?
https://www.bookcrossing.com/---/548006
Profile Image
Ganz lieben Dank für Deine Rückmeldung und dass Du für eine gute Weiterreise dieses Exemplars sorgst.
Profile Image
... allerdings ohne weitere Nachrücker. Noch einmal vielen, lieben Dank für ALLE Eure tollen und mitunter bunt bebilderten Journaleinträge! Allen einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!
Profile Image
Habe mich mal für Brandenburg angemeldet.
Profile Image
Habe mich mal für Brandenburg angemeldet.

Prima, Du bist dabei, siehe auch PM, bitte.
Profile Image
Buch ist gut gelandet, danke!!!
Profile Image
... an alle, die bislang eine Rückmeldung gegeben haben. Es ist für uns ungemein spannend, wie diese Bücher rezipiert werden und wie sie sich in Freiheit bewegen. Sehr freuen wir uns über Eure persönlichen Statements, auch wenn Ihr vielleicht mit der einen oder anderen Geschichte nichts bzw. sehr viel anfangen könnt. Toll wäre es natürlich, wenn Ihr Eure Statements nicht nur in der Release-Info, sondern auch hier im Thread kundtätet.
Profile Image
... sähen wir auch mal, wie Ihr die Bücher so verpackt und als Bookcrossing-Exemplare gekennzeichent habt, damit sie nicht verloren gehen.
Profile Image
... sähen wir auch mal, wie Ihr die Bücher so verpackt und als Bookcrossing-Exemplare gekennzeichent habt, damit sie nicht verloren gehen.

Gern hätten wir so laaangsam auch mal eine Rückmeldung ...

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.