corner corner [Nachbetrachtung] Sonder-Meetup auf dem Nürnberger Christkindles-Markt am 4.12.17

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[Nachbetrachtung] Sonder-Meetup auf dem Nürnberger Christkindles-Markt am 4.12.17

Die Taktfolge der BC-Treffen ist derzeit in Nürnberg ja recht hoch. Im Laufe von vier Wochen gibt es bei uns derzeit vier Treffen. Heute war das zweite dieser Serie dran, der traditionelle Releasespaziergang über den Nürnberger Christkindlesmarkt.

Obwohl phasenweise der Wind recht winterlich und ungemütlich um die Buden strich, fanden sich die Saguna, Runningmouse, Lesenmachtfroh, Leserin2013, Za-ida und ich, der Zugleser auf dem Markt der Partnerstädte zusammen. Teilweise schon mit ersten wärmenden Getränken erstversorgt, ging es dann aber erstmal auf den Kinder-Weihnachtsmarkt, wo man nicht nur das Schwein und Pferd im Krippenstall bewundern, sondern auch jede Menge Kinderbücher freilassen konnte und das ein oder andere zur Stärkung zu sich nehmen konnte. Ein Fahnungsfoto der lokalen Webkamera zeigt deutliche Spuren der guten Stimmung, in der wir uns dort befanden.
http://shootingpoint.odn.de/---/2017-12-04_18_29_11.191.jpg

Danach ging es auf den Christkindlesmarkt selber, wo es nicht nur eine Menge zu sehen und kaufen, sondern ebenso viel zu Essen und Trinken gab, was auch ausgiebig genutzt wurde. Befreit von all den Büchern, konnte man sich so nicht nur den Magen, sondern auch die Taschen mit allerlei weihnachtlichen Gütern wieder füllen. Und obwohl es so manches mal schon danach aussah, als ob wir uns im Gewusel verloren hätten, haben wir es diesmal – zum Ersten Mal – geschafft bis zum Schluss zusammenzubleiben und den Abend, ehe das Wetter zu ungemütlich wurde, wieder am Startpunkt, dem Markt der Partnerstädte ausklingen zu lassen.

Das nächste Treffen findet dann am 15.12. um 18 Uhr in Fürth statt (http://www.bookcrossing.com/---/546552 ) und das letzte in diesem Jahr und diesem Reigen am 28.12., ebenfalls um 18 Uhr, im Blauen Haus in Nürnberg. Der Thread zu diesem Treffen, den ich letztes Mal nicht finden konnte, weil er noch gar nicht existierte, findet sich hier. http://www.bookcrossing.com/---/547848

Complete Thread

Profile Image
Die Taktfolge der BC-Treffen ist derzeit in Nürnberg ja recht hoch. Im Laufe von vier Wochen gibt es bei uns derzeit vier Treffen. Heute war das zweite dieser Serie dran, der traditionelle Releasespaziergang über den Nürnberger Christkindlesmarkt.

Obwohl phasenweise der Wind recht winterlich und ungemütlich um die Buden strich, fanden sich die Saguna, Runningmouse, Lesenmachtfroh, Leserin2013, Za-ida und ich, der Zugleser auf dem Markt der Partnerstädte zusammen. Teilweise schon mit ersten wärmenden Getränken erstversorgt, ging es dann aber erstmal auf den Kinder-Weihnachtsmarkt, wo man nicht nur das Schwein und Pferd im Krippenstall bewundern, sondern auch jede Menge Kinderbücher freilassen konnte und das ein oder andere zur Stärkung zu sich nehmen konnte. Ein Fahnungsfoto der lokalen Webkamera zeigt deutliche Spuren der guten Stimmung, in der wir uns dort befanden.
http://shootingpoint.odn.de/---/2017-12-04_18_29_11.191.jpg

Danach ging es auf den Christkindlesmarkt selber, wo es nicht nur eine Menge zu sehen und kaufen, sondern ebenso viel zu Essen und Trinken gab, was auch ausgiebig genutzt wurde. Befreit von all den Büchern, konnte man sich so nicht nur den Magen, sondern auch die Taschen mit allerlei weihnachtlichen Gütern wieder füllen. Und obwohl es so manches mal schon danach aussah, als ob wir uns im Gewusel verloren hätten, haben wir es diesmal – zum Ersten Mal – geschafft bis zum Schluss zusammenzubleiben und den Abend, ehe das Wetter zu ungemütlich wurde, wieder am Startpunkt, dem Markt der Partnerstädte ausklingen zu lassen.

Das nächste Treffen findet dann am 15.12. um 18 Uhr in Fürth statt (http://www.bookcrossing.com/---/546552 ) und das letzte in diesem Jahr und diesem Reigen am 28.12., ebenfalls um 18 Uhr, im Blauen Haus in Nürnberg. Der Thread zu diesem Treffen, den ich letztes Mal nicht finden konnte, weil er noch gar nicht existierte, findet sich hier. http://www.bookcrossing.com/---/547848

Profile Image
Oh super, der Link mit dem Fahndungsfoto funktioniert :-) Ich konnte nämlich weder am iPhone noch am iPad zu dem Bild runterscrollen...

Ja, Essen und Getränke waren wieder vielfältig! Danke an Lesenmachtfroh, dass du uns die Kugel gegeben hast!

Und Bücher hab ich die Hälfte der mitgebrachten Anzahl diesmal wieder mit heim genommen. Das erste hab ich gleich in der U-Bahn erhalten ;-)

Ich freu mich schon auf alle, die zum Treffen nach Fürth kommen! Noch 11 x schlafen...
Profile Image
Oh super, der Link mit dem Fahndungsfoto funktioniert :-) Ich konnte nämlich weder am iPhone noch am iPad zu dem Bild runterscrollen...

Apropos, was ist aus den Groupies (Gruppen-Selfies) geworden?
Profile Image

Hihi! Was soll draus geworden sein, hab es per whatsapp nach Bielefeld geschickt 🤣😂🤣

Hm, Lesenmachtfroh ist gar nicht drauf. Naja, entweder hat sie gerade einen Baum gesucht oder meine Arme waren nicht lang genug.

Ich schick‘s dann mal an zwei per whatsapp und an die anderen per Mail, falls ich alle Emailadressen noch hab 😉
Profile Image

Hihi! Was soll draus geworden sein, hab es per whatsapp nach Bielefeld geschickt 🤣😂🤣

Hm, Lesenmachtfroh ist gar nicht drauf. Naja, entweder hat sie gerade einen Baum gesucht oder meine Arme waren nicht lang genug.

Ich schick‘s dann mal an zwei per whatsapp und an die anderen per Mail, falls ich alle Emailadressen noch hab 😉

Ich bin nicht drauf, weil ich mich mich geduckt habe. Dabei bin ich doch auf dem Fahndungsfoto um so schöner drauf.

Ja und @ zugleser, danke für die unterhaltsame Nachbetrachtung.

Profile Image
- am 15. Dezember bin ich sicher auch wieder mit dabei. Bis dann - lasst euch Plätzchen, Lebkuchen oder falls ihr noch Kugel mit nach Hause genommen habt, schmecken.
Profile Image
für die wieder mal sehr treffende Nachbetrachtung und den Link zum Foto.

Profile Image
...aber dank dieser detaillierten Nachbetrachtung weiß ich jetzt wenigstens, was ich versäumt habe. Sieht nach einem stimmungsvollen, fröhlichen Meetup aus, wie man es von ErNüFü kennt. Freue mich schon auf das "Meetup zwischen den Jahren" und wünsche Euch viel Vergnügen am 15.
Profile Image
Mir war es irgendwie zu kalt.
Muss eh nochmal hin, weil ich die Lebkugelkiste vergessen hatte, wo ich jetzt endlich weiß wo die Bude ist. Muss ich am Samstag dran vorbeigegangen sein ohne sie zu sehen. Jetzt hab ich den Inhalt geschmeckt (danke lesenmachtfroh!!!), das prägt sich besser ein.
Seit heute hab ich wieder etwas mehr Platz im Bauch, würde glatt auch noch ein Glühwein reingehen, aber den habt Ihr ja für mich mitgetrunken ;-)

Was war eigentlich das weiße von Za-ida, das süßer als Kakao war?
Profile Image

Heiße Milch mit Likör 43. Auf spanisch aber so ein langer Begriff, dass man beim Bestellen schon verdurstet wäre. :)
Profile Image

Heiße Milch mit Likör 43. Auf spanisch aber so ein langer Begriff, dass man beim Bestellen schon verdurstet wäre. :)

Hihihi, Cuarenta y Tres con leche caliente, das waren 1990 auf Ibiza die ersten spanischen zusammenhängenden Worte, die ich aussprechen konnte. Und nachdem ich es damals mit 27 Jahren getrunken hab, kann ich es jetzt mit 17 auch wieder trinken ;-)

Den Likör hab ich sogar mal in einem Asterix-Büchlein verlinkt, das mein Hausarzt für mich mit nach Córdoba ans Welterbe genommen hat. Cool, fällt mir jetzt erst auf: Der gestern war ja von der Partnerstadt Córdoba.
http://www.bookcrossing.com/---/13337113/
Profile Image

Hihihi, Cuarenta y Tres con leche caliente, das waren 1990 auf Ibiza die ersten spanischen zusammenhängenden Worte, die ich aussprechen konnte.

Wenn du zwei von denen hattest, glaubst du aber nur noch, dass du das fehlerfrei ausgesprochen hast. Haben die anderen auch zwei davon gehabt, würden sie es dir aber auch glauben. ;)

Wie gut, dass keiner mit dem Auto da war. Da haben sich die Fahrkarten doch mal gelohnt.
Profile Image

Hihihi, Cuarenta y Tres con leche caliente, das waren 1990 auf Ibiza die ersten spanischen zusammenhängenden Worte, die ich aussprechen konnte.

Wenn du zwei von denen hattest, glaubst du aber nur noch, dass du das fehlerfrei ausgesprochen hast. Haben die anderen auch zwei davon gehabt, würden sie es dir aber auch glauben. ;)

Hm, naja, wenn ich dann den dritten bestellt hab und ich hab auch tatsächlich noch einen bekommen, scheinen sie mich verstanden zu haben und ich hab auch noch ein freundliches „por favor“ drangehängt 😍
Profile Image

Hm, naja, wenn ich dann den dritten bestellt hab und ich hab auch tatsächlich noch einen bekommen, scheinen sie mich verstanden zu haben und ich hab auch noch ein freundliches „por favor“ drangehängt 😍

Ich glaub, an dem Stand gab's nix anderes *duckundwech*
Profile Image

*Pruuuust* - da hatte ich doch nur einen 🤣😜
Profile Image

Doch, da gab es noch den Cordobes, den Glühwein mit Anis, den ich so gerne trinke.
Cuarenta y Tres, bei uns auch einfach Likör 43 genannt, hab ich zu Hause....
Profile Image
Wenn ich Euch so lese 😂😂😂😂
Profile Image

Nein. Bei mir ist das nicht das Glühzeugs. Naja, glüht auch.
Profile Image

Nein. Bei mir ist das nicht das Glühzeugs. Naja, glüht auch.

*lol*

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.