corner corner Hilfe - Textfindung: Banner für den BC Picknicktisch

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Hilfe - Textfindung: Banner für den BC Picknicktisch

Ich möchte für das Plöner Picknick 2018 ein 2,00m x 0,5m großes Banner erstellen das man gut an einen Picknicktisch befestigen kann um auf unseren "Stand" aufmerksam zu machen.

Das soll im Grundsatz so aussehen:
http://up.picr.de/---/31108145lu.jpg

Nun suche ich gute Ideen für einen "Slogan" der beinhalten soll, dass man dort gratis Bücher mitnehmen kann.

Ausserdem einen günstigen Anbieter für den Druck.

Die von Euch vorgeschlagenen "Slogans" werde ich nicht kommentieren um nicht zu beeinflussen...

Ich freue mich auf Eure Ideen.

Complete Thread

Profile Image
Ich möchte für das Plöner Picknick 2018 ein 2,00m x 0,5m großes Banner erstellen das man gut an einen Picknicktisch befestigen kann um auf unseren "Stand" aufmerksam zu machen.

Das soll im Grundsatz so aussehen:
http://up.picr.de/31108145lu.jpg

Nun suche ich gute Ideen für einen "Slogan" der beinhalten soll, dass man dort gratis Bücher mitnehmen kann.

Ausserdem einen günstigen Anbieter für den Druck.

Die von Euch vorgeschlagenen "Slogans" werde ich nicht kommentieren um nicht zu beeinflussen...

Ich freue mich auf Eure Ideen.
Profile Image
Hier warten Bücher darauf, mit Dir auf Reisen zu gehen!
Profile Image
... Schade. Wo sind die kreativen Köpfe?
Profile Image
- sich den Kopf am zerbrechen ...
- am Plätzchen backen ...
- auf dem Weihnachtsmarkt ...
- Geschenkesuchen ...
- Geschenkebasteln ...
- am lesen

;-)

Warte mal bis in die Woche. Dann sind meiner Erfahrung nach die Leute mehr im Internet.
Profile Image
Wie wäre es wenn du das "Bücher Lesen und Menschen treffen" vergrößern würdest? Ich finde das gut.
Profile Image
alles nicht srhr originell...
- Bücher suchen neue Freunde
- Hier gibts Geschichten gratis
- Reisende Bücher suchen Mitfahrgelegenheiten
- Mitnehmen - Lesen - Weitergeben!
-
Profile Image

Mir fällt auch nie was besseres ein, ich finde, dass bringt BC so ziemlich auf den Punkt.
Vielleicht kann man für so ein Banner noch ein "Bücher" davor setzten.

Bücher zum - Mitnehmen - Lesen - Weitergeben!
Profile Image

Mir fällt auch nie was besseres ein, ich finde, dass bringt BC so ziemlich auf den Punkt.

Habe erst gestern den Faden entdeckt, aber seitdem keine neue Idee gefunden.
Diesen Spruch finde ich einfach gut. Alles ist drin und es ist einladend.
Mit "Mitnehmen" ist klar, dass es kostenfrei ist, ohne "Gratis" oder was zusätzlich zu schreiben.
"Buch" dazu? Warum nicht, so ist es noch klarer, worum es geht

Die Farben Blau und Grün und die Welle sind zwar von Bookcrossing, aber ich finde es nicht sehr fröhlich oder attraktiv. Ich würde mehr weiß drin einbauen ...

Sonst, super Idee, Olli!

Edit:
Gatoleer, wir haben gleichzeitig geschrieben und beide an "Gratis" gedacht, allerdings mit unterschiedlicher Meinung :o)
Profile Image
Hurra ... erste Ideen. Aber - wie ich schon sagte. Ich möchte nichts kommentieren, sondern einfach nur erst einmal sammeln.

Dankeschön ... und seid Euch nicht so einig. Sonst traut sich keiner mehr etwas anderes vorzuschlagen ;-)
Profile Image

Finde ich auch am besten. Die Farben gefallen mir, und "recyclen" ist hier, glaube ich, der falsche Begriff: Die Bücher bleiben ja, wie sie sind. Und "sparen" könnte wieder so eine Mitnahme-Mentalität fördern, es muss ja auch was in den Pool rein ....
Profile Image

Finde ich auch am besten. Die Farben gefallen mir, und "recyclen" ist hier, glaube ich, der falsche Begriff: Die Bücher bleiben ja, wie sie sind. Und "sparen" könnte wieder so eine Mitnahme-Mentalität fördern, es muss ja auch was in den Pool rein ....

Sehe ich auch so, aber wir sollten uns ja nicht so einig sein und da habe ich mich einfach mal getraut ;)
Profile Image

Sehe ich auch so, aber wir sollten uns ja nicht so einig sein und da habe ich mich einfach mal getraut ;)

Stimmt.
Dann bin ich für "Bücher. Mehr Bücher. Noch mehr Bücher!" ;-)
Profile Image
"Bücher. Mehr Bücher. Noch mehr Bücher!"

Prima!! :-)
Als Unterzeile dann vielleicht
"Alle wollen reisen - helft ihnen auf den Weg!"

:-)

Profile Image

Finde ich auch am besten. Die Farben gefallen mir, und "recyclen" ist hier, glaube ich, der falsche Begriff: Die Bücher bleiben ja, wie sie sind. Und "sparen" könnte wieder so eine Mitnahme-Mentalität fördern, es muss ja auch was in den Pool rein...
"Bücher" sollte auch wirklich mit auf das Banner. Sonst könnte man von weitem meinen, es gäbe da nur irgendwelche Infoationsbroschüren etc. Aber vielleicht täten es ja auch ein paar Bücherstapel (gezeichnete) oder hinmontierte Einzelexemplare (na ja...eine rein grafische Lösung fänd ich eigentlich besser) und
Ballycumber sowieso.
Profile Image
"Nimm mich mir, zeige mir die Welt..." durch den Kopf. Aber prinzipiell mag ich diese Verpersonalisierung (oder wie nennt man das wenn Bücher "sprechen"?) von Büchern nicht so.
"Gratis Bücher: Mitnehmen-Lesen,-Weitergeben" finde ich persönlich ganz gut.
Profile Image

Hm

recyceln - sparen - teilen - bookcrosser werden =
interessanten Büchern und Menschen begegnen

Profile Image

Hm!?

"Ich bin ein Buch auf Reisen. Nim mich mit und erfahre mehr von mir und meinem Weg bevor du mich wieder reisen lässt."
Profile Image
(bißchen sperrig, aber das Prinzip finde ich schön, daß die Bücher reisen - nicht GRATIS sind oder so) Ist ja auch auf Deinem Ausgangsbeispiel so.
- Bücher auf Reisen : hilf einem auf den Weg!
- Bücher auf Reisen - lesen und weitergeben (dies hat den Vorteil, einen "offiziellen" Slogan aufzugreifen)
Profile Image
Ich ziehe meine beiden Sprüche zusammen:
Nimm mich mit, zeige mir die Welt:
Bücher mitnehmen-lesen-weitergeben
Profile Image
Bücher mitnehmen-lesen-weitergeben

Das gefällt mir gut.
Ich würde aber noch das Wort Bookcrossing irgendwo auf den Banner drucken.
Also:
Bookcrossing: Bücher mitnehmen-lesen-weitergeben

Wir werden ja oft bei unserer Osteraktion gefragt, ob wir ne Sekte sind, deswegen haben wir uns dazu entschieden das Wort "Bookcrossing" noch mit auf die Schilder zu drucken.
Profile Image

Lüfte den (Buch)Deckel und zieh andere Seiten auf!
Bookcrossing.com : Bücher mitnehmen - lesen - weitergeben

Streich mir zärtlich über den Rücken und ich bin offen für eine Bindung
Bookcrossing.com : Bücher lesen und Menschen treffen

Mach mir den Lektor und Du lernst alle meine Seiten kennen
Bookcrossing.com: Leseratten sind keine langweiligen Tiere

Keywords:
Einband, Buchdeckel, Seite, Absatz, Kapitel, Autor, Geschichte, Lektor, Bindung usw.

Profile Image
Die finde ich alle witzig, aber als Banner nicht so geeignet, weil zu zweideutig:
Banner = von weitem sehen, wenn man noch garnicht weiß, was auf den Tischen liegt. Deshalb finde ich den Hinweis, daß das Wort "BÜCHER" mit draufgehört, wichtig.
Profile Image
Streich mir zärtlich über den Rücken und ich bin offen für eine Bindung
Bookcrossing.com : Bücher lesen und Menschen treffen
DAS finde ich genial kreativ - aber nicht für ein Banner. Das sollte doch eher informativ sein, oder?
Profile Image
DAS finde ich genial kreativ - aber nicht für ein Banner. Das sollte doch eher informativ sein, oder?

Es soll die Leute zum Stand locken, neugierig machen. Informieren kann man sich am Stand...
Profile Image
Ich finde, es reicht. Alles ist drin und verständlich. Kann größer geschrieben und vom weitem gelesen werden. Weniger ist mehr :o)
Profile Image
Ich finde, es reicht. Alles ist drin und verständlich. Kann größer geschrieben und vom weitem gelesen werden. Weniger ist mehr :o)

Dem kann ich mich voll und ganz anschließen!
Profile Image
Eine zweite Chance für gelesene Bücher: Bookcrossing
Mitnehmen - lesen - weitergeben

... oder so ähnlich... ;-))
Profile Image
Zu wertvoll, um nur einmal gelesen zu werden
........................................Bücher ...............................
mitnehmen, lesen, weitergeben

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.