corner corner Nachbetrachtung MeetUp Darmstadt 04.01.2018

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Nachbetrachtung MeetUp Darmstadt 04.01.2018

Hallo ihr Lieben,

das neue Jahr naht... daher gibt es schon den ersten Termin für das Darmstädter MeetUp in 2018! Juhuuuu :D

Wir treffen uns am 04.01.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant Bockshaut. Man hat Lust auf gute deutsche Küche ;)
Ich habe online nichts gelesen, dass wegen Urlaub geschlossen wäre.
Hier der Link:
http://www.bockshaut.de/

Teilnehmer:
hesse-maus
chawoso
ingwer
misshappy71
-BuchLiebe-
d-vineland
YogiSchoko
Seppi76-->?

Wer noch? Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme. :)

Complete Thread

Profile Image
Hallo ihr Lieben,

das neue Jahr naht... daher gibt es schon den ersten Termin für das Darmstädter MeetUp in 2018! Juhuuuu :D

Wir treffen uns am 04.01.2018 ab 18:00 Uhr im Restaurant Bockshaut. Man hat Lust auf gute deutsche Küche ;)
Ich habe online nichts gelesen, dass wegen Urlaub geschlossen wäre.
Hier der Link:
http://www.bockshaut.de/

Teilnehmer:
hesse-maus
chawoso
ingwer
misshappy71
-BuchLiebe-
d-vineland
YogiSchoko
Seppi76-->?

Profile Image
hattest Du _ BuchLiebe schon nachgefragt wg. Tischreservierung?
Gruß <:3>*~~~
Profile Image
hattest Du _ BuchLiebe schon nachgefragt wg. Tischreservierung?
Gruß <:3>*~~~

Ne, noch nicht. Das mache ich aber noch. :)
Profile Image
...es ist allerdings gerade etwas schwer zu planen. Ich würde gerne einmal nach Jahren Darmstadt besuchen und habe hier einen kleinen Hügel Bücher, die mal weiterreisen sollten...und ein neues Meet-Up ist immer spannend! Wie verbindlich ist denn eine Anmeldung/ Reservierung in der "Bockshaut"? Dann würde ich mal Freunde in Darmstadt wegen Übernachtung fragen usw. ...Aber freuen würde ich mich ja schon, mal wieder neue Bookcrosser kennenzulernen!
Profile Image
...es ist allerdings gerade etwas schwer zu planen. Ich würde gerne einmal nach Jahren Darmstadt besuchen und habe hier einen kleinen Hügel Bücher, die mal weiterreisen sollten...und ein neues Meet-Up ist immer spannend! Wie verbindlich ist denn eine Anmeldung/ Reservierung in der "Bockshaut"? Dann würde ich mal Freunde in Darmstadt wegen Übernachtung fragen usw. ...Aber freuen würde ich mich ja schon, mal wieder neue Bookcrosser kennenzulernen!

Wir freuen uns sehr, wenn wir ein neues Gesicht in unserer Runde begrüßen dürfen.
Die Reservierung ist nicht verbindlich. Ich kann gerne einen Platz mehr reservieren und falls wir dann doch eine Person weniger sind ist das nicht tragisch. Man kann ja auch kurzfristig krank werden ;)

Schau einfach ob es klappt. Du kannst ja dann auch nochmal Bescheid geben. Wir würden uns auf jeden Fall sehr freuen, wenn es klappt. :)
Profile Image
Super! Vielen Dank!
Profile Image
kann aber doch nicht kommen, weil ich mich da im Schnee rumtreibe :-)
Profile Image
kommen.

Das ist ja super :D
Profile Image
Haut das noch hin mit der Reservierung?
Profile Image
Haut das noch hin mit der Reservierung?

Na klar haut das noch hin.
Wir freuen uns :D
Profile Image

und wer was von meinen AVL's haben möchte, gibt bitte Bescheid.
Lt. RMV muss ich ab dem Hauptbahnhof dann in den Bus zum Schloss einsteigen, aber das suche ich mir noch genauer raus.
Profile Image
Es ist reserviert für 8 Personen um 18 Uhr am 04.01.2018.

Ich habe auf den Namen Buchliebe reserviert. Ich hoffe das mit dem Namen haben die verstanden und das klappt. :)

Braucht jemand eine Mitfahrgelegenheit? Krückentaxi für hesse-maus?

Ich freue mich schon sehr. :D

Ansonsten wünsche ich euch einen guten Rutsch und ein schönes und gesundes neues Jahr. <3
Profile Image
Ich komme und bringe noch einen Bookcrosser mit (der ist immer ein wenig Computer faul...;o) )- wir werden schon ein Plätzchen finden... Ich freue mich!
Profile Image
Ich komme und bringe noch einen Bookcrosser mit (der ist immer ein wenig Computer faul...;o) )- wir werden schon ein Plätzchen finden... Ich freue mich!

Ich habe die Reservierung auf 9 Personen geändert.
*Juhuuuu* Ich freue mich, dass wir heute so viele sind. :D
Profile Image
Ich komme angestiefelt. Mann, sind wir viele heute Abend! Toll!!!
Bis später. <:3~~~
Profile Image
Sehr schön war es gestern wieder! Ich liebe unsere gemütlichen Treffen. :D

Besonders haben wir uns darüber gefreut, dass wir acht Teilnehmer waren. So viel war es noch nie. Wenn man bedenkt, dass wir zu zweit angefangen haben und dann lange Zeit nur zu dritt waren. Sehr schön und weiter so ;)
Wir haben auch eine Premiere zu vermelden (zumindest seit ich dabei bin): Das erste mal durften wir auch einen Mann in unserer Runde begrüßen. Der Kellner - entschuldigung, das muss ja "Ober" heißen ;) - war neidisch auf unseren "Hahn im Korb". ^^

Besonders stolz sind wir, dass auch BCler einen weiten Fahrtweg aufnehmen nur um bei uns dabei zu sein. Es ist uns eine Ehre. :)

Absolut schade war, dass der Bekannte von Seppi76 kurzfristig wieder abgesagt hat. Vielleicht klappt es beim nächsten mal?

d-vineland hat uns wärmstens zwei (oder waren es drei?) Homepages empfohlen für häkeln und stricken. Wärst du so lieb die Links hier nochmal online zu stellen?
Darüber hinaus haben wir auch gerätselt warum ich seit Monaten nicht in der Lage bin eine Mütze fertig zustellen, an der ich schon ewig rumhäkel und schon 20 mal wieder aufgezogen und neu gemacht habe. Auf jeden Fall kann ich euch sagen, dass die Wolle nicht reicht und ich erstmal neue Wolle kaufen muss. Wenn denn dann tatsächlich irgendwann das 8. Weltwunder passieren sollte und ich mit der Mütze fertig bin zeige ich euch ein Bild. Versprochen!
In zwei Wochen bin ich bei einem Häkelkurs. Bei unserem nächsten Treffen werde ich berichten wie es war und ob ich endlich mit dem Muschelmuster klar komme... falls nicht bringe ich das Häkelprojekt beim nächsten Treffen mit, dann können wir mal zusammen schauen ;)
Wir waren uns auch alle einig, dass manche Häkelanleitungen (auch in Büchern) falsch oder unvollständig sind. Daher die Hoffnung, dass es doch manchmal nicht an mir liegt. ^^
Bei der Diskussion darüber ob selbst gemachte Spülschwämme hygienisch sind oder nicht waren wir uns einig. Bei 60 Grad waschbar... definitiv hygienisch. Zur Überzeugung habe ich hesse-maus versprochen ihr einen Spülschwamm zu häkeln. Aber ich bitte um etwas Geduld.
Wo gibt es die Schwammwolle?
Es gibt sie offline bei Wolle Rödel (Darmstadt Innenstadt) und Idee Kreativmarkt (beides sind Ketten). Aber auch in fast jedem anderen Wollgeschäft. Bisher habe ich keines gesehen wo es nicht geführt wurde (Beispiel: Es gibt sie auch bei Wolle Dietrich in Darmstadt-Eberstadt). Die selbstgemachten Spülschwämme sind stark im Kommen und wird immer mehr gekauft. Auch zu empfehlen sind die neuen Farben in der limited christmas edition. Noch schnell zuschlagen, bevor die Reste alle ausverkauft sind. Nach Weihnachten gibt es diese Edition erstmal nicht mehr. Natürlich findet man diese Wolle aber auch online. Z. B.:
https://www.amazon.de/---/ref=sr_1_2?...
Da kann man auch schön sehen, welche Farben ist gibt (falls man jemand Anderes mit dem Kauf beauftragen möchte). ;)
Natürlich gibt es auch viele Online Wollverkäufer wo man bestellen kann, es muss nicht A. sein. ;)

Es war auch interessant den Erfahrungen auf dem Jakobsweg zu lauschen. Danke fürs Teilen. :)

Im Restaurant haben wir aber auch unsere Erfahrungen gemacht, nämlich dass man nur das Glück hat bedient zu werden, wenn man den Kellner "Herr Ober" nennt. Ohne diese zwei Zauberworte ist man leer ausgegangen. ;D

Lustig war auch der "Kaffee Spezial" für MissHappy71. *lach*

Das Essen war sehr lecker und wurde auch fleißig getauscht. Wir sind halt nicht nur Bookcrosser sondern auch Foodcrosser ;D

Natürlich wurden aber auch obligatorisch Hörbücher und Bücher ausgetauscht. Fast kein Platz für das Essen vor lauter Bücherstapel. ^^ Ich habe mich gefreut, dass meine beiden mitgebrachten Bücher einen neuen Leser gefunden haben. Auch, wenn ich gar nicht mitbekommen habe in welche Taschen sie gewandert sind. Nur am Ende als wir alles wieder eingepackt haben, habe ich fest gestellt, dass sie gar nicht mehr auf dem Tisch liegen. *freu*
Danke an Ingwer für die Spende der selbst gemachten Lesezeichen. Die sind wirklich toll!

Auch der Termin für unser nächstes Treffen steht schon fest:
Es wird Mittwoch der 31.01.2018 sein ab 18:00 Uhr. Also schon mal Knick ins Ohr und in den Kalender eingetragen. ;) Ein separater Thread wird folgen. Ingwer und Yogischoko werden versuchen es sich einzurichten.
Mich hat der Vorschlag erreicht diesmal asiatisch essen zu gehen bei Asia Khan am Bahnhof gegenüber des Kinos. Dort gibt es asiatisches Buffett und mongolischer Grill. Leider haben sie keine eigene Homepage:
http://www.darmstadtnacht.de/---/khan.htm
Was haltet ihr davon? Der Nachteil ist, dass man bei diesem Grill dabei stehen bleiben muss um sein Essen dann wieder in Empfang zu nehmen.
Alternativ können wir auch zu diesem asiatischen Buffett mit Grill gehen:
http://www.asiapalast-darmstadt.de/?...
Hier wird das Essen vom Grill an den Tisch gebracht.
Was meint ihr? Ist asiatisch okay? Und falls ja dann stimmt mal ab zu welchem Asiaten wir gehen wollen?

Was gibt es noch erwähnenswertes in der Nachbetrachtung? Ich freue mich auf den Austausch und eure Eindrücke. :)

Profile Image
Das habe ich zum Asiaten am Bahnhof gefunden:
http://www.darmstadtnacht.de/---/khan.htm

Der 2. Asiate ist auch lecker, aber mit Öffis nicht so einfach >( H Bus) zu erreichen. Da hinten ist ja die Großbaustelle. Zu Fuß ca. 20 Minuten vom Bahnhof entfernt.

Ich werfe auch nochmal persisch in den Ring http://www.shiraz-restaurant.de/. Ich war noch nicht da, aber von verschiedenen Leuten habe ich gehört es war lecker.

Zur Nachbetrachtung:

Wir hatten es von...
Wanderschuhen und Blasen an den Füßen
vom Jakobsweg und spirituellen Erlebnissen verschiedener prominenter Wanderer, die auch teilweise mit den Bus fuhren.
Torten und Chefkochaktivitäten und die Schwierigkeiten Chefkoch und Bookcrossing unter einen Hut zu bringen.
Der selbe muss nochmal mit zuwenig Garn gehäkelt werden.
Worauf wir zum Häkeln von Spühlschwämmen kamen. Würde mir ja nicht im Traum einfallen so etwas zu häkeln, wo ich schon meine Stricksocken noch irgendwo als UFO rumliegen habe. Aber ich gehe mal die entsprechende Wolle für interessierte BClerinnen besorgen....liegt auf meinem Einkaufsweg.
Vom tauschen von Büchern ( so viele waren auch schon lange nicht mehr auf dem Tisch) und Essen (Oliven gegen Tomaten und Lachshäppchen gegen nix)- Bei uns kommt nix um.

Kennt von Euch jemand Rotbier? Das hatte mich der Kell.. äh, Herr Ober gefragt, ob ich davon schon gehört habe. Ich kenne es nicht. Bin ja auch kein Biertrinker.
Ich persönlich habe meinen ersten Seniorenteller ( unter 60) bekommen. Bin ja auch Mäuseoooommmaaa und Hessen dürfen das!
so im Moment fällt mir nix mehr ein... gehe dann mal für eine Dame Spühlschwammwolle einfangen. Ob es die mit Bc Logo gibt?

Ach und das Con Logo ist in Überarbeitung....

Ihr seit dran.... <:3~~~

Profile Image
ich fühlte mich sofort um Jahrzehnte verjüngt. Sogar der Beilagensalat war authentisch, aber "Grüße aus der Küche" gab es in den 70ern noch nicht, oder? Sehr leckere grüne Soße übrigens.

Die beiden Internetseiten sind Ravelry.com (mit Anmeldung, aber ohne Spam und sonst was) und garnstudio.com. Deren Wolle kann man in Deutschland meist nur über das Internet beziehen, das lohnt sich bei größeren Mengen aber schon.

Sehe ich das richtig, dass ausgerechnet "unser" Alibi- Mann den "Mann zum Selberbacken" mitgenommen hat .....

Wie wäre es denn mit einem "Spül-Mann" zum selberhäkeln?

Auf dem Weg zum Zug haben wir denn noch darüber gerätselt, ob auf überschätzten deutschen Inseln Platz für eine Fabrik ist, und ich weiss jetzt, was der Mainzer Goldschatz ist: Ein kulturhistorisch interessanter Betrug. Später ist mir dann noch aufgefallen, dass mir das Schmuckstück auf dem Plakat sehr vertraut vorkam, ohne dass ich es auch nur nach Jahrhundert oder Kontinent einordnen könnte. Im Museum vergesse ich Texte genauso schnell wieder wie im Zoo ....

Vielen Dank auch nochmal für die ersten Lesezeichen für die Goodiebags. Du warst so schnell weg, ingwer.
Profile Image
Ich habe im Lokal auf -BuchLiebe- gewartet. Keine Ahnung, ob ihr unser gebrülltes "Tschüss" noch gehört habt. Wir haben es einer Gruppe zugerufen - aber waren uns nicht sicher, ob ihr das ward.

Genau - wir hatten es noch von der Möglichkeit unseren Traummann zu backen. Das Muttersöhnchen mit den bunten Streuseln, den Macho mit den dunklen Schokostreuseln auf der Brust.
Den einen Link für die Häkel-Anleitungen habe ich bereits weiter empfohlen. Vielen Dank nochmal.

Nicht nur Tomaten, Oliven und der Gruß aus der Küche wurde geteilt - nein, auch die Champignon-Sauce hat einen Abnehmer gefunden.

Im übrigen bin ich immer noch hellauf begeistert und wirklich beeindruckt, dass die Brille von Seppi76 so fest auf seiner Nase saß. Ich hau mir meine ja ständig von der Nase und meine hat Bügel!!!

Shiraz kenne ich - super lecker! Allerdings schwierige Parkplatzsituation.
Profile Image
Es ging anscheinend sehr viel ums Häkeln. Ich denke jetzt die ganze Zeit daran, mir dieses Spülschwammgarn zu kaufen ... Ein gehäkelter "Spül-Mann" wäre top!
Profile Image
Es ging anscheinend sehr viel ums Häkeln. Ich denke jetzt die ganze Zeit daran, mir dieses Spülschwammgarn zu kaufen ... Ein gehäkelter "Spül-Mann" wäre top!

Während ich noch darüber nachdachte, welche Farbe sich - politisch korrekt - eignen würde, fiel mir ein Spül-Alien ein. So ein Mist, jetzt gehe ich auch dieses Garn kaufen. Hat noch jemand einen Rest buntes Garn für die Augen? *Anleitung suchen gehend*
Profile Image
wir hatten es noch von kleinen Flaschen für Duschgel und wie wichtig die Öffnung für das Nachbefüllen ist.

Gerade wundere ich mich über einen blauen Fleck an meinem Knie. Aber dann viel mir ein, wie sehr ich mich doch um eine Espresso beim Herrn Ober bemühen musste.
Profile Image

Ich bin ...

inzwischen stolze Besitzerin von weihnachtlichem Grün und Rot des besagten Spülgarns dank meiner persönlichen Einkaufshilfe, die mich gestern auch noch als besonderen Service über die Themen am anderen Tischende aufgeklärt hat.

Nachzutragen wäre noch, dass man auf Nachfrage in dieser besonderen Lokalität mit dem speziellen Kellner auch Speisen ordern kann, die man nur auf einer Karte im Internet gesehen hatte. Die reale Karte als solche ist deshalb so schwer, weil versucht wurde die Speisenauswahl in mindestens fünf weitere Sprachen zu übersetzen. Da ließen sich vortreffliche Studien treiben.

@d-vineland: Haben Aliens evtl. dunkelrote Augen oder waren das die Zombies?
Profile Image
inzwischen stolze Besitzerin von weihnachtlichem Grün und Rot des besagten Spülgarns dank meiner persönlichen Einkaufshilfe, die mich gestern auch noch als besonderen Service über die Themen am anderen Tischende aufgeklärt hat.

Nachzutragen wäre noch, dass man auf Nachfrage in dieser besonderen Lokalität mit dem speziellen Kellner auch Speisen ordern kann, die man nur auf einer Karte im Internet gesehen hatte. Die reale Karte als solche ist deshalb so schwer, weil versucht wurde die Speisenauswahl in mindestens fünf weitere Sprachen zu übersetzen. Da ließen sich vortreffliche Studien treiben.

@d-vineland: Haben Aliens evtl. dunkelrote Augen oder waren das die Zombies?

Ich bin da nicht so "werktreu".
Profile Image
...ein schönes Treffen: ich habe mich sehr wohl gefühlt und hoffe, alsbald mal wieder dabei sein zu können! Nur meine Buchauswahl für´s Weiterreisen muss ich wohl mal ändern (mein Rucksack war hinterher genau so schwer):"Der Wollwürger von Wolfenbüttel", "Lord Woll-demort und der Spül-Lappen des Grauens", "Häkeln im 93. Einweihungsgrad nach uralten moldawischen Geheimritus", "Der Mainzer Goldschatz- flott nachgestrickt..."- mal sehen, was sich finden lässt (die Titel wären schon mal gut...)...
Das "Mann-Backbuch" ist tatsächlich bei mir gelandet, aber eher zum Weiterreisen lassen (mir fallen da ein paar Leute ein)- obwohl: vielleicht schaffe ich es, bald mal wieder zu einem Treffen nach Darmstadt zu kommen und bringe was Gebackenes mit...;o)
Profile Image
*gniiiihiiihii* ..... "Lord Woll-demort" ......
Profile Image
*gniiiihiiihii* ..... "Lord Woll-demort" ......

;))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) wie passend!
Profile Image
...ich glaube, das nächste Mal bringe ich euch den neuseeländischen Trash-Horrorfilm "Black Sheep" mit (menschenfressende Mutantenschafe): der wurde auf Tele5 beworben mit dem Spruch:"Nach diesem Film haben Sie Angst vor Wolle!!!" ;o)
Profile Image
...ich glaube, das nächste Mal bringe ich euch den neuseeländischen Trash-Horrorfilm "Black Sheep" mit (menschenfressende Mutantenschafe): der wurde auf Tele5 beworben mit dem Spruch:"Nach diesem Film haben Sie Angst vor Wolle!!!" ;o)

Und wer wollte da seine Tomate nicht essen? War das eine Folge von "Angriff der Killertomaten"?

Wir _wollen_ ja gar keine Behandlung!

Was ist der Unterschied zwischen einem Verein und einer Selbsthilfegruppe? - Der Verein fördert das Problem noch.
Profile Image
...der Film würde aber gewiss Spaß machen: dann könnt ihr Leute mit einem Wollknäuel erschrecken, daß dann "zufällig" auf dem Sofa sitzt...;o)
Profile Image

Black Sheep

Den Film kenne ich! Hat mich aber eher zu Heiterkeitsstürmen hingerissen. Aber Tele5 ist ja bekannt für seine unterirdisch schlechten Filme.
Profile Image
Ich freue mich sehr über eure ausführlichen Nachbetrachtungen. :D

@hesse-maus: Wenn der andere Asiate nicht gut mit öffentlichen zu erreichen ist, dann ist das natürlich auch ein gültiger Punkt.
Persisch beim Shiraz ist auch sehr lecker. Sehr zu empfehlen und sehr beliebt. :)

Rotbier kenne ich auch nicht. Bin generell kein Biertrinker, daher kenne ich mich da überhaupt nicht aus. ^^ Wollte dir der Herr Ober Bier andrehen?

@d-vineland: Freut mich, dass der Gasthof wie einer Verjüngungskur auf dich gewirkt hat. ;) Und danke für das Einstellen der Links zu den Woll/Häkel/Strick Seiten im world wide web.

Spül-Mann zum selber häkeln klingt super. Freihand kann ich sowas aber nicht, gibt es denn eine Anleitung fürs Männer-häkeln? ;P

Ich kann auch Reste buntes Spülgarn für die Alien-Augen spenden. Im Angebot hätte ich: weiß, braun, rosa, pink, rot, dunkelrot, grün, glitzer-weiß, schwarz, lila, gelb, blau und grau. Was hättest du denn gern? ;)

@YogiShoko: Du denkst noch darüber nach diese Spülschwamm Wolle zu kaufen? Mich wundert, dass du da noch drüber nachdenkst. *lach* Häkelst oder strickst du? Oder beides?

@chawoso: Freut mich, dass du dank persönlicher Einkaufshilfe zu der Wolle gekommen bist. Ich bin gespannt beim nächsten Treffen zu hören was du davon hälst. :)

Gut zu wissen, dass man zu der gedruckten Karte auch noch auf die online Karte schauen kann. Da gibt es bestimmt auch noch interessante und leckere Dinge. Wie hat dir eigentlich der Burger geschmeckt. Das habe ich am anderen Tischende gar nicht mitbekommen.

@Seppi76: Wow! Über etwas Gebackenes von dir an einem der nächsten Treffen würden wir uns natürlich wahnsinnig freuen! :D

Hach es war wieder so schön, dass ich mich schon sehr aufs nächste Treffen freue. *-* Der neue Thread wird bald eröffnet. :)
Profile Image
@YogiShoko: Du denkst noch darüber nach diese Spülschwamm Wolle zu kaufen? Mich wundert, dass du da noch drüber nachdenkst. *lach* Häkelst oder strickst du? Oder beides?

Nur häkeln. Ich werde die Wolle kaufen und mir einen Melonen-Spülschwamm häkeln. Du bist schuld. ;-)
Profile Image

Nur häkeln. Ich werde die Wolle kaufen und mir einen Melonen-Spülschwamm häkeln. Du bist schuld. ;-)

Daran bin ich sehr gerne Schuld ;) Der Melonenschwamm ist klasse. Ich habe schon zwei Melonen gemacht. :)
Profile Image
Ihr werdet es nicht glauben! Heute war ich in unserer Apotheke (ab und an braucht man halt was von denen) und da wurde ich gefragt, ob ich denn schon alle Kochbücher hätte. Wahrheitsgemäß verneinte ich und dachte eigentlich, ich werde gefragt welches mir noch fehlt. Ja, von wegen! Ich bekam gleich alle vier hingelegt. Sollte also von euch noch Bedarf an Kochbüchern aus unserer Apotheke haben, dann gebt bitte Laut. Dieses mal bekommen die auch eine ID ;-)

Übrigens war ich gestern in Darmstadt Thailändisch essen im Chin Sun. Auch sehr lecker und hat einen kleinen Parkplatz hinterm Haus. Hier mal für euch die Speisekarte:
http://chinsu.de/---/karte1.pdf
http://chinsu.de/---/karte2.pdf

Da wäre es mir aber lieb, wenn vorher mal einer guckt, ob das unseren Ansprüchen entspricht. Im Shiraz ist es total lecker, aber da kann es gut sein, dass man nach dem Essen gleich wieder hinaus gebeten wird, weil die nächsten Gäste bereits auf der Matte stehen. Ist uns zumindest schon passiert, das war allerdings am Wochenende. Keine Ahnung wie stark der Zulauf unter der Woche ist.
Profile Image
Ihr werdet es nicht glauben! Heute war ich in unserer Apotheke (ab und an braucht man halt was von denen) und da wurde ich gefragt, ob ich denn schon alle Kochbücher hätte. Wahrheitsgemäß verneinte ich und dachte eigentlich, ich werde gefragt welches mir noch fehlt. Ja, von wegen! Ich bekam gleich alle vier hingelegt. Sollte also von euch noch Bedarf an Kochbüchern aus unserer Apotheke haben, dann gebt bitte Laut. Dieses mal bekommen die auch eine ID ;-)

Welche Themen haben die Kochbücher denn?
Ich frag mal meinen Vater, der kocht leidenschaftlich gern und hat ja auch das Schokoladenbuch ins Haus geschleppt ;)
Profile Image

Könntet ihr euch vorstellen, mal an einem Samstag (oder Sonntag) ein Meetup zu machen? Ich war noch nie in Darmstadt und würde das gerne ändern....
Profile Image
Da käme ich dann unter Umständen auch hin, besonders gern Samstags, weil ich dann meine Tochter bei Thalia besuchen kann
Profile Image
Wie schön, dass noch mehr BCler Interesse an unseren Darmstädter Treffen bekunden. Das freut mich sehr. :D
Soweit ich mich erinnere war das letzte Darmstädter Treffen an einem Wochenende im letzten Januar. Also jetzt ein Jahr her... Leider konnte ich an diesem Tag nicht teilnehmen.

Wir werden beim nächsten Treffen Ende Januar mal besprechen ob wir einen Termin am Wochenende hinbekommen. Auf jeden Fall halten wir euch hier im Forum auf dem Laufenden und freuen uns über euer Interesse.
:D

Profile Image
Wenn wir uns am Wochenende treffen würden, könnten wir gleich noch ein paar Spülschwämme häkeln. Nein, Scherz, ... Ich will ja niemanden vergraulen. :-)

Heute habe ich jedenfalls mal grünes, schwarzes, melonenfarbenes und gelbes Garn gekauft ... Es gab auch noch ein Set von der Weihnachtsedition. Die Weihnachtsschwämme sind ja wirklich genial. Hoffentlich hält sich der Trend bis nächstes Jahr. Ich bin gespannt, ob es auch eine Osteredition geben wird.
Profile Image

Hihihi

Ihr könnt ja Spiegeleier zu Ostern häkeln....🍳 Gruß🐭

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.