corner corner [MU] Abschied von der OBCZ Café Deckert in Hilden, am 9.12. ab 10h

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[MU] Abschied von der OBCZ Café Deckert in Hilden, am 9.12. ab 10h

am 9.12.17 ab 11.00 Uhr wollen wir uns von Katrin und der OBCZ verabschieden;
leider kann ich nicht teilnehmen, ein anderer Termin ist mir dazwischen gekommen.

Liebe Kris, ich möchte Dich bitten, in Deiner Antwort die Teilnehmer zu listen

Gruß
Goldsucherin

Complete Thread

Profile Image
am 9.12.17 ab 11.00 Uhr wollen wir uns von Katrin und der OBCZ verabschieden;
leider kann ich nicht teilnehmen, ein anderer Termin ist mir dazwischen gekommen.

Liebe Kris, ich möchte Dich bitten, in Deiner Antwort die Teilnehmer zu listen

Gruß
Goldsucherin
Profile Image

:-(

Familiär wird es hier zwar ruhiger, aber dafür knubbeln sich im Dezember die Vorweihnachtstermine, gerade am Wochenende. Eher unwahrscheinlich, dass ich es ins Cafe schaffe.
Profile Image
Ich werde da sein! 😀
Profile Image
Hält ja zum Glück ein Bus vor der Tür. Werde aber nicht ewig bleiben, da ich noch einen Termin in Düsseldorf habe.
Profile Image
Nachdem wir ja bei Triks letztem Besuch im Hildener Norden noch nicht in Katrins Terminkalender zu finden waren (und ich letzte Woche krankheitsbedingt nicht geschafft habe, selber noch einmal vorbeizuschauen), habe ich es dieser Tage tatsächlich noch einmal geschafft, unsere kleine Abschiedsparty mit Katrin abzusprechen. Wir stehen jetzt also im Kalender, werden erwartet und dürfen es noch einmal so richtig krachen lassen.
Leider hat Katrin nicht durchblicken lassen, womit wir ihr eine kleine Freude machen könnten (vom Offensichtlichen abgesehen, aber eine passende Immobilie dürfte ja keiner von uns in der Hinterhand haben :(). Falls dennoch jemand eine schöne Idee hat, fände ich das extrem toll und würde mich auch gerne um das Organisatorische kümmern. Ansonsten würde ich einfach ein kleines Wohlfühlpaket zusammenstellen: Pralinen, Piccolöchen, Badekram, für ein entspanntes Stündchen nach Ladenschluss? Was meint ihr?

Hat sonst jemand was dagegen, die Startzeit auf 10h vorzuverlegen? Es wäre ja samstags regulär nur bis 14h geöffnet.

Teilnehmer:
trik
Joschi-Micky
Kris
Jordis
zhenny
Senari
Luna?
Profile Image
Bin dabei und wild entschlossen Thunfischbrötchen und Hefeteilchen zu essen, bis ich nicht mehr kann. Ach, vielleicht auch noch so ein leckeres Omlett :) Freu mich auf euch! Auch für kleines Geschenk für Kathrin bin ich sehr zu haben, finde deine Idee super, Kris!

Möchte noch jemand HONIG haben? Wir haben noch Sommerblüte, wenn jemand möchte, bring ich den mit.

Außerdem hab ich noch einen fetten DILBERT (20 Years of Dilbert) - hat da jemand Interesse dran? (unregistriert, wie neu): https://www.amazon.de/---/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_n38iAb6R7FKHZ (in Ermanglung einer Existenz bei BC stattdessen auf Amazon verlinkt). Da das Teil quasi 5 kg wiegt, würde ich es nur mitbringen wollen, wenn ich es auch loswerde und Bücherschrank wäre mir dafür zu Schade. Wenn also einer will - ist auch ein gutes Weihnachsgeschenk für Leute in großen Firmen (ist ja überall gleich absurd, das Leben da :))- gerne Bescheid sagen, ich bin froh, wenn es Platz macht im Regal.

Liebe Grüße,
Jordis.
Profile Image
Ich auch! Bringst du mir Honig mit, liebe Jordis?
An einem kleinen Geschenk für Katrin würde ich mich auch beteiligen...
Kann aber keinesfalls vor 11...
Profile Image
Ich auch! Bringst du mir Honig mit, liebe Jordis?...

Super gerne, zhenny - 1 Glas, ja?
Profile Image
ich werde am Samstag auch kommen
Profile Image
Bitte keine neuen Bücher mittbringen, bzw. diese dann wieder mitnehmen.

Eine große Bitte an Euch alle - wir wären Euch sehr dankbar, wenn ihr am Samnstag so viele Bücher, wie möglich aus dem Regal mitnehmen würdet.

Profile Image
Bitte keine neuen Bücher mittbringen, bzw. diese dann wieder mitnehmen.

Eine große Bitte an Euch alle - wir wären Euch sehr dankbar, wenn ihr am Samnstag so viele Bücher, wie möglich aus dem Regal mitnehmen würdet.

Ach das wollte ich euch noch fragen, ob euch das Recht ist. Dann bringe ich den großen Rucksack mit.
Profile Image
Na klar, das sollte ja kein Problem sein; auch wenn es in der Zelterstraße immer recht voll ist, einen eventuellen Rest aus dem Caféregal kriegen wir da bestimmt noch unter.
Profile Image
Hab aber nun ne neue Einladung und w erde nicht länger als 14 Uhr bleiben.
Profile Image
dazu, werde es aber erst gegen 11 Uhr schaffen. An dem Geschenk für Katrin beteilige ich mich auch gerne - danke für´s Besorgen, liebe Kris :o)
Ein Wohlfühl- und Trostpäckchen finde ich voll in Ordnung...

Ich feue mich auf euch!
Profile Image
Klasse! Dann machen wir das mit dem Geschenkchen so. Um die Jahreszeit springen einen die netten Sachen ja immer gleich an, wenn man nur einen Fuß in die Stadt setzt. ;)

Kommt einfach, wenn ihr jeweils könnt -- soll ja nicht in Stress ausarten, und Zeit für ein paar nette Worte und um ein bisschen sentimental zu werden finden wir auch so. :)

(Einen Honig nehme ich gerne auch noch, bitte! :* Tut mir Leid, dass ich mit dem Dilbert nicht helfen kann, aber irgendwie scheine ich zu wenige Bürobewohner zu kennen. ;))
Profile Image
Bitte seid so gut und übermittelt ganz viele gute Wünsche und liebe Grüße an Katrin...und an euch natürlich auch ;-)
Profile Image
Bitte seid so gut und übermittelt ganz viele gute Wünsche und liebe Grüße an Katrin...und an euch natürlich auch ;-)

Ich schreib dich mit auf die Karte. :* :)
Profile Image
Wir beteiligen uns selbstverständlich gerne bei dem Geschenk
Profile Image
Wir beteiligen uns selbstverständlich gerne bei dem Geschenk

Ich übrigens auch!
Profile Image
Es hat nicht zufällig jemand von euch ein Körbchen oder so etwas, um die Überraschungen für Katrin hineinzupacken? Für die üblichen Geschenktüten ist es ein bisschen zu viel geworden.
(Hier im JE habe ich mal etwas unmotiviert ein Foto hochgeladen, damit ihr wisst, was es gibt: http://www.bookcrossing.com/---/14830716
Wenn ihr gerne noch was ergänzt hättet, sagt Bescheid! :))
Profile Image
Es hat nicht zufällig jemand von euch ein Körbchen oder so etwas, um die Überraschungen für Katrin hineinzupacken?

Wirklich nicht? Bitte, sonst kommt das Geschenk im Pappkarton vom Foto! ;)
(Ich habe in den eher dürftigen Einkaufsstätten in meiner Nähe leider nix gefunden, sonst wäre ich nicht so lästig. :))
Profile Image
Profile Image
die wettervorhersage hielt mich als erstes davon ab. der beginn 10.00 h kam noch erschwerend hinzu.

nun warte ich also einfach mal ab, wie sich das wetter morgen früh entwickelt. im moment schneit es immer noch und meine nachbarn machen grad ne schneeballschlacht.
Profile Image
Bei Schneefall kann ich leider nicht nach Hilden kommen - da ist die Sturzgefahr für mich zu riskant - tut mir echt leid!

Liebe Kris, schicke mir bitte deine Kontodaten und den Betrag den ich dir schulde - ich überweise dir das Geld dann...
Profile Image
... die ist stabil und weihnachtlich, aber nur so groß: 22 x 16 x 7 (LBH). Vielleicht passt es trotzdem mit Deckel auf oder lose drauf? Wenn ich sie mitbringen soll, schreibst du mir auch kurz bei Threma, Kris? Danke!

Ansonsten kam hier gerade (um 4:30 :D) der Schneekratz und Räumdienst und hat mich aus dem Bett gelärmt - boah, so hübsch draußen! Erst mal die Lichterkette angeschmissen, alle Lämpchen sind in weiße Watte getaucht!

Ich hoffe, alle kommen gut her, ist natürlich total verständlich, wenn dem einen oder anderen der Schnee einen Strich durch die Rechung macht, wenn auch super Schade! Ich hoffe mal, die Busse fahren ...

Habt einen schneefluffigen Morgen! :) Bis gleich!
Profile Image
leider hat sich gerade ein nachbar in unserer straße festgefahren (eine der yxz-kategorie, wo erst der streuwagen kommt, wenn alles schon von selbst weggetaut ist :o( ) . deswegen bleibe ich hier.

ich wünsche euch ein nettes, geselliges beisammensein. habt einen schönen vormittag. liebe grüße an alle - besonders an katrin.

p.s.
sollte in den beständen ein buch mit der kombi A/Q vorhanden sein, bitte für mich reservieren. danke
Profile Image

Bin da

Bin da und hoffe auf Gesellschaft :) Straßen hier sind okay, Bus hat nur 20 min Verspätung, alles gut.

Schade, dass es nicht klappt bei dir! A oder Q in Autor oder Titel, oder was ist die Regel?
Profile Image
Der Bus hier in SG rast völlig unbeirrt über Schnee und Eis. Mal sehen ob dann gleich der Anschluss erreicht wird. Der kommt ja aus Düsseldorf.
Profile Image
Noch klappt es mit dem 782, die Autobahn scheint ok, drück dir die Daumen!
Profile Image
Noch klappt es mit dem 782, die Autobahn scheint ok, drück dir die Daumen!

Bin drin. Hatte etwas bedenken weil ich nur 2 Min Zeit zum umsteigen hatte. Aber nun hat der Bus sich fest gefahren und steht quer?!
Profile Image
Bin drin. Hatte etwas bedenken weil ich nur 2 Min Zeit zum umsteigen hatte. Aber nun hat der Bus sich fest gefahren und steht quer?!

Na toll. Da bin ich ja froh, daß ich nicht gefahren bin. Gerade versucht sich wieder einer an unserer Ministeigung und hat gut zu tun, es bis zur Kurve zu schaffen.
Profile Image
...herrscht Schneechaos! Bin auf dem Hof eingeschneit (Räumdienst - was ist das?) und komme gar nicht weg!
Diese Nachricht hatte ich eigentlich schon um 10 getippt, tauchte aber wohl nicht auf...
Grüßt Kathrin ganz herzlich von mir und kommt alle wieder heil nach Hause!
Profile Image
Falls es noch passt: Auch ich möchte mich bedanken, für ihre Freundlichkeit.
Ich behalte eine sehr gute Erinnerung an meinen Besuch in der OBCZ.
Siehe meinen damaligen JE:
http://www.bookcrossing.com/---/14183472#25749617
Liebe Grüße an Euch allen, Ihr lieben
Es war soooo schön bei Euch in "Süd"-Deutschland!
Profile Image
Schade, dass dieses Café schließen muss! Die Chefin war total lieb, das Café heute gut besucht und die OBCZ sehr schön! Und ich habe mich gefreut, Euch alle wiederzusehen! Schön wars!
Profile Image
...für alle Verhinderten? Wer hat's denn hin geschafft ?
Profile Image
...für alle Verhinderten? Wer hat's denn hin geschafft ?

Aaalso, da waren:

Anhang
Kris
RalfH
Joschi-Micki
Trik
Jordis

Zum Teil mit abenteuerlichen Anfahrtsgeschichten - aber alle heil angekommen und hoffentlich auch heil wieder zurück! War wieder super lecker, ich werde neben Katrhin, die wirklich soooo ein lieber Mensch ist, auch die ganzen Leckereien und die tolle Atmosphäre vermissen - und wo kann man bei Spielerunden noch ungestraft so dermaßen viel Lärm machen! :)

Von Trik gab s noch einen ganzen Berg an Geschenken, von der supertollen englischen Apfelsinenschoki in Apfelsinenform bis hin zu Pustefix, Keksdosen, die Weihnachtslieder spielten, und und und

War schön mit euch! Habt alle noch eine schöne Adventszeit!

@Zhenny, deinen Honig habe ich anderweitig untergebracht, erinnerst du mich dann nochmal beim nächsten Meetup dran? Ich könnte auch sicher via Kris was zu dir crossen, wenn es arg eilt.
Profile Image
Dann aber mit HCID (Honeycrossing ID), am besten im Honig!
Profile Image
Es bricht mir wirklich das Herz, dass das unser letztes MU bei Katrin war! Noch selten habe ich mich in einem Café so zu Hause gefühlt (eigentlich höchstens ein anderes Mal, wenn ich genau drüber nachdenke), und es ist wirklich eine Schande, dass so ein wunderbarer Ort ohne guten Grund zugrunde gerichtet wird.
Jedenfalls war es sehr schön, Katrin noch einmal zu sehen, und ich meine, sie hat sich genauso über uns (und die kleinen Aufmerksamkeiten ;)) gefreut.

Mein wettertechnisches Abenteuer kam übrigens erst auf der Zielgeraden: Nachdem ich es auf dem Hinweg einfach langsam und vorsichtig angehen lassen musste, und auf dem Rückweg zumindest bis auf die höchsten Höhen von Remscheid die Straßen schon nur noch matschig waren, ereilte es mich dann in unserer kleinen, unwichtigen und daher ungeräumten Straße... da habe ich mich beim Einbiegen aufs Grundstück tatsächlich in einer Schneewehe festgefahren. Zum Glück war ich schon in bequemer Laufdistanz zur Schneeschaufel und konnte mich selbst befreien. :p
Profile Image
Schade dass wir den Abschied verpasst haben.
Ich bin ganz traurig und hoffe das Katrin uns bald an einem anderen Ort so ein herzliches Willkommen bereitet nach der langen Anreise.
Grüßt sie ganz lieb von uns.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.