corner corner [MeetUp] 25.03.2018 in Elmshorn im Café Lykke

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[MeetUp] 25.03.2018 in Elmshorn im Café Lykke

Aufgrund der guten Resonanz möchten wir erneut ein Meetup im Café Lykke anbieten. Wir haben uns dafür Sonntag, den 25.03.2018 ausgesucht und hoffen, dass viele von Euch Zeit haben.

Das MeetUp findet wieder im Rahmen eines Frühstück im Cafe Lykke statt. Beginn ist um 11Uhr.

Von 12 - 17Uhr gibt es ein Straßenmusikerfestival im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntag. http://www.stadtmarketing-elmshorn.de/

Wir werden Eure Frühstückswünsche wieder ein paar Wochen vorher abfragen um dem Cafe Lykke die Vorbereitungen zu erleichtern - ist aber kein muss.

Bitte sucht Euch etwas zum Frühstück aus.
Speisekarte vom Cafe Lykke: http://up.picr.de/---/32007564qv.pdf

Wir freuen uns auf Euch.

Es wollen dabei sein:
Olli-V
Samingo
Nordkind
Anke68
dschinny
trinschen
ChaosHamburg
Suzanne4Books
hgaz
Floribu
Tiane Tornt

Vielleicht:
Bunte Amsel
Ingocnito

Das BC MeetUp Book in digital - eine WhatsApp Gruppe die für das Ankündigen von MeetUps gedacht ist. Da könnten dann auch gerne Hamburger und Meck- Pommer MeetUp angekündigt werden.
Anmeldelink (funzt nur auf dem Smartphone):
https://chat.whatsapp.com/---/62a9oQJn1292C6vFQromrW

Complete Thread

Profile Image
Aufgrund der guten Resonanz möchten wir erneut ein Meetup im Café Lykke anbieten. Wir haben uns dafür Sonntag, den 25.03.2018 ausgesucht und hoffen, dass viele von Euch Zeit haben.

Das MeetUp findet wieder im Rahmen eines Frühstück im Cafe Lykke statt. Beginn ist um 11Uhr.

Von 12 - 17Uhr gibt es ein Straßenmusikerfestival im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntag. http://www.stadtmarketing-elmshorn.de

Wir werden Eure Frühstückswünsche wieder ein paar Wochen vorher abfragen um dem Cafe Lykke die Vorbereitungen zu erleichtern - ist aber kein muss.

Bitte sucht Euch etwas zum Frühstück aus.
Speisekarte vom Cafe Lykke: http://up.picr.de/32007564qv.pdf

Wir freuen uns auf Euch.

Es wollen dabei sein:
Olli-V
Samingo
Nordkind
Anke68
dschinny
trinschen
ChaosHamburg
Suzanne4Books
hgaz
Floribu
Tiane Tornt

Vielleicht:
Bunte Amsel
Ingocnito

Das BC MeetUp Book in digital - eine WhatsApp Gruppe die für das Ankündigen von MeetUps gedacht ist. Da könnten dann auch gerne Hamburger und Meck- Pommer MeetUp angekündigt werden.
Anmeldelink (funzt nur auf dem Smartphone):
https://chat.whatsapp.com/62a9oQJn1292C6vFQromrW
Profile Image
Falls sich wieder eine Hamburgerin fände, die mich auf ihrem Abo-Ticket mitnimmt, wäre das ganz entzückend. Aber das könn'wa ja kurzfristig klären.

Edith wollte das grad in den Kalender schreiben, aber da steht es schon drinne.
Profile Image
Da wäre ich gern mal dabei, ich trage es mir in den Kalender und hoffe es kommt nichts dazwischen :-)
Profile Image
der Termin steht schon im Kalender :)
Profile Image

Anmeld :-)

Wir haben heute beim Bauwagen-Meetup darüber gesprochen und ich hatte das schon ganz vergessen. Nun aber! @Chaos: ich könnte Dich auf meiner Proficard mitnehmen.
Profile Image
oh, fein! Kommst du HBF längs?
Profile Image
... und auch am Hbf vorbei. :-)
Profile Image
... und auch am Hbf vorbei. :-)
Hehehe, dann werde ich meine Körperteile gerecht aufteilen ;)
Profile Image
Ich bin auch gerne dabei! :)
Profile Image

Holla...

wenn sich der konspirative Zirkel im Bauwagen bespricht, dann ist das MeetUp in Elmshorn anschließend gut besucht.... Wir freuen uns :-)
Profile Image
wenn sich der konspirative Zirkel im Bauwagen bespricht, dann ist das MeetUp in Elmshorn anschließend gut besucht.... Wir freuen uns :-)
Ich kann auch außer der Reihe schubsen ;)
Profile Image
darf ich mich auch noch mit einem "vielleicht" anmelden? bittebitte? :-)
Profile Image
Oh Mann, da habe ich ja ein Glück, daß ich gerade ins Forum geschaut habe. Ich komme auch gerne.
Profile Image
Heute haben wir dann auch mal endlich die Tische bestellt. Ging alles klar. Ab 11Uhr werden wir erwartet :-)

Profile Image
wenn ich meinen Geburts- und meinen BC-Geburtstagschampagner trinke!
Profile Image
wenn ich meinen Geburts- und meinen BC-Geburtstagschampagner trinke!

Na dann stoße ich doch glatt gedanklich mit dir an, wenn ich auch mit meinem Papa gedanklich auf seinen Geburtstag anstoße ;-)
Profile Image
Ich habe die Speisekarte in den Eröffnungsbeitrag eingefügt. Es wäre sehr hilfreich (aber kein muss), wenn Ihr Euch bereits im Vorwege für ein Frühstück entscheiden könntet.

Wir sammeln Eure Wünsche und geben die dann an das Cafe Lykke weiter damit Ihr zügig an ein erstes Heißgetränk und etwas zu futtern kommt.

Wer möchte, bestellt bitte bis zum 20.03.2018 vor.
Profile Image
Wer möchte, bestellt bitte bis zum 20.03.2018 vor.
Ich überlege schon seit dem letzten Mal, was ich essen will … Da werde ich bis zum 20. sicher kein Ergbenis erzielen :((
Profile Image
ch überlege schon seit dem letzten Mal, was ich essen will … Da werde ich bis zum 20. sicher kein Ergbenis erzielen :((

Dann geh doch die Karte einfach in alphabetischer Reihenfolge durch :-)
Profile Image
Dann geh doch die Karte einfach in alphabetischer Reihenfolge durch :-)
Sehr pragmatsche Idee ;))
Profile Image
dann hätte ich gerne das käse-frühstück und ein gekochtes ei! das (heiß-)getränk entscheide ich spontan :-)
Profile Image
dann hätte ich gerne das käse-frühstück und ein gekochtes ei! das (heiß-)getränk entscheide ich spontan :-)

Ist notiert :-)
Und die Getränke gehen ja auch schnell...

Profile Image
die "Frühstücksschlemmerei" groß, nicht vegan und ein Rührei mit Speck, bitte.
Profile Image
die "Frühstücksschlemmerei" groß, nicht vegan und ein Rührei mit Speck, bitte.

Alles klar - ist notiert :-)
Profile Image
Dann nehme ich das Klassik-Frühstück mit Käse und einmal Rührei ohne Speck, bitte. Getränk gucke ich dann auch vor Ort.

Danke fürs Organisieren.
Profile Image
Melde mich so spät, weil eigentlich am 25. noch ein anderer Termin bei mir anstand, der nun aber geplatzt ist. Freue mich auf Euch!
Profile Image
Freue mich auf Euch!

Da freuen wir uns auch :-)
Profile Image
Es steht fest, ich werde auch kommen. :-)

Das Frühstücksangebot werde ich mir mal ansehen.
Profile Image
Sehr schön :-)
Profile Image
ich bin übrigens noch im gesamten märz fahrkartenlos und freue mich, wenn ich irgendwo "mitsurfen" kann ;-)
Profile Image
Du kannst gerne bei mir mitsurfen!
Profile Image
falls jemand mit mir tauschen will & möchte: bitte laut geben! dann bringe ich die tüten mit.
Profile Image
falls jemand mit mir tauschen will & möchte: bitte laut geben! dann bringe ich die tüten mit.

Ich wollte Dir eigentlich schon zum Bauwagenmeetup englische Label mitbringen, hab´s dann aber komplett vergessen. Hoffentlich denke ich diesmal dran. Die kriegst Du auch ruhig so, Tüten hab ich selbst auch schon ziemlich viele. :-)
Profile Image
... das Käsefrühstück mit einem glutenfreien Brötchen. :)
Profile Image
... das Käsefrühstück mit einem glutenfreien Brötchen. :)

Ich schließe mich an: Käsefrühstück mit glutenfreiem Brötchen. Außerdem ein (weich-)gekochtes Ei. Plus Latte Macchiato.
Profile Image
sind notiert...
Profile Image
....möchte ich es versuchen, auch noch vorbeizukommen. Evtl komme ich etwas später, evtl habe ich Ingocnito im Schlepptau, schlimmstenfalls explodiert meine gewagte Planung doch noch. Es ist eines dieser "ohje hoffentlich geht das gut- Wochenenden", aber ich möchte euch eigentlich unbedingt treffen. Ich nehme irgendeinen Stuhl in irgendeinem Eck und einen Kaffee bekomme ich sicher auch ungeplant.
Profile Image
....möchte ich es versuchen, auch noch vorbeizukommen.

Es wäre toll, wenn es klappt und wir besorgen noch mindestens 2 weitere Plätze...
Profile Image
Ich hätte gern das Frühstück für Käseliebhaber und eine Portion Rührei ohne Speck.

Auf meiner Monatskarte kann bei Bedarf auch noch jemand mitfahren (@S4B: Anreise ab Barmbek?)

Großen Dank an dieser Stelle an DerAnhang. Wir haben an dem Vormittag nämlich eigentlich zum ersten Mal MGV von unserem neuen Kleingartenverein. Er meint aber, dass er diese sicher hochspannende Veranstaltung auch allein übersteht. :-D
Profile Image
Ich schaue mir immer wieder die Frühstücksvarianten an und kann mich kaum entscheiden. :-)

Am liebsten würde ich ja richig schlemmen und das DeLuxe-Frühstück nehmen, aber das gibt es ja nur für 2 Personen.

Hat auch jemand Lust das zu bestellen? Dann könnten wir uns zusammen tun.
Profile Image
Am liebsten würde ich... das DeLuxe-Frühstück nehmen

Das haben wir - Olli-V und Samingo auf dem Zettel stehen... Wir können ja am Montag/Dienstag fragen (da sollen wir uns mit den Wünschen melden), ob das auch für 1 Person geht, Preis steht ja für eine Person auch in der Karte...
Profile Image
Am liebsten würde ich ja richig schlemmen und das DeLuxe-Frühstück nehmen, aber das gibt es ja nur für 2 Personen.

Vielleicht möchte das ja noch jemand bestellen und traut sich nicht. Dann müsst Ihr nur sehen das Ihr Euch gegenüber sitzt... :-)

Möchte jemand mit TianeTornt ein DeLuxe Früshstück teilen?
Profile Image
Ich habe beim Café Lykke direkt gefragt und die Antwort lautete "aber klar" kann ich auch nur für eine Person bestellen.

Darüber freue ich mich sehr und nehme einmal das DeLuxe-Frühstück :-) mit Brötchen, Bio-Musli mit Milch und dazu eine heiße Schokolade.
Profile Image
nehme einmal das DeLuxe-Frühstück :-)

wunderbar, so habe ich das eingetragen...
Profile Image
Der Zug fährt um 10:22 h vom HBF! Gleis 7 G-I. Das ist halb am Dammtor-Bahnhof. Wollen wir uns um 10 bei Goertz treffen? Dann kriegen wir vielleicht noch ausreichend Plätze nebeneinander.

Passt das vor allem für dschinny und Anke68, die jeweils eine Hälfte von mir nach Elmshorn mitnehmen wollen?
Profile Image
Der Zug fährt um 10:22 h vom HBF! Gleis 7 G-I. Das ist halb am Dammtor-Bahnhof. Wollen wir uns um 10 bei Goertz treffen? Dann kriegen wir vielleicht noch ausreichend Plätze nebeneinander.

Passt das vor allem für dschinny und Anke68, die jeweils eine Hälfte von mir nach Elmshorn mitnehmen wollen?

Passt!

Aber dran denken, am Sonntag ist Zeitumstellung!
Profile Image
Zeitumstellung
Die weigert sich. Ich stell darum die Uhren um ;)
Dankeeee für den Hinweis. Ich bin jetzt schon müüüüüde.
Profile Image

Ich werde da sein! Was ist mit Nordkind und Suzanne4Books?
Profile Image
Was ist mit Nordkind und Suzanne4Books?

Die Verbindung um 10:22 hatten wir uns auch schon ausgeguckt. Wir sehen uns am Zug. :)
Profile Image
Eine Kollegin, die in Elmshorn wohnt, erzählte mir heute, dass auf der Strecke ab morgen Schienenersatzverkehr ist. Es sollen wohl nur noch ganz wenige Züge fahren. Ich hab mal auf der Bahn-Website geguckt, da steht bei unserem Zug ein rotes Achtung-Dreieck, und dabei steht "Bauarbeiten 23.03.-01.05.. Rechnen Sie mit Fahrplanänderungen und Zugausfällen. Bitte prüfen Sie Ihre Reiseverbindung bei Fahrtantritt. ". Es gibt danach noch einen Zug um 10:55 Uhr ab Altona, da steht der Satz nicht dabei. Ob das aber nur daran liegt, dass das kein DB-Zug, sondern einer von der Nordbahn ist, kann ich nicht beurteilen.

Mift!!
Profile Image
Das hatte ich auch gesehen. Blöd...
Im Ernstfall würden wir es ja noch nach Altona schaffen...
Profile Image
Ich hab mal auf der Bahn-Website geguckt, da steht bei unserem Zug ein rotes Achtung-Dreieck,
Verdammte Axt, als ich neulich geguckt habe, war da weit und breit kein rotes Dreieck. Dass die Bahn bauen muss sehe ich ein, dass die das nicht rechtzeitig ankündigt NICHT.
Profile Image
Laut HVV fährt um 10:40 Uhr ein Zug aus Altona, Gleis 10 und es gibt kein Zeichen, dass es da Probleme gibt. Der Zug wäre um 11:00 Uhr in Elmshorn.

Der Zug um 10:55 Uhr von Altona wird auf der HVV-Seite auch mit einen Hinweis auf Probleme wegen Bauarbeiten angezeigt.
Profile Image
Laut HVV fährt um 10:40 Uhr ein Zug aus Altona, Gleis 10 und es gibt kein Zeichen, dass es da Probleme gibt. Der Zug wäre um 11:00 Uhr in Elmshorn.
Wäre es evtl. sinnvoller, sich gleich in Altona zu treffen? Wobei, wenn wir uns um 10 h treffen und dann SOFORT herauskriegen OB der 10:22 h fährt, schaffen wir es auch noch nach Altona (die S-Bahn fährt 12 Minuten oder so).

Falls wir allerdings ab Altona fahren, wäre es schön, wenn mich jemand trotzdem ab/bis HBF mitnimmt. Bis Altona ist es ein laaaanger Radelweg.
Profile Image
Ich werde aus Altona fahren, komme aber auch aus der Ecke :-)
Profile Image
Ich werde aus Altona fahren, komme aber auch aus der Ecke :-)

Also, in dem Fall fahre ich auch ab Altona um 10:40.
Profile Image
Meine Kollegin ist heute ganz normal mit ihrem Zug angekommen. Sie sagte, es gäbe "grüne" und "orangene" Tage, bis einschließlich Sonntag ist es noch grün, danach werden die Ausfälle wohl mehr.

Ich wäre auch dafür, erstmal um 10 am Hbf. zu gucken, und dann halt ab Altona zu fahren, wenn der andere nicht fährt.
Profile Image
Ich wäre auch dafür, erstmal um 10 am Hbf. zu gucken, und dann halt ab Altona zu fahren, wenn der andere nicht fährt.

Das finde ich gut. Ich hab auch gerade mal geguckt und im Moment steht da nur etwas von Engpässen bei den Sitzplätzen.
Profile Image
Das finde ich gut. Ich hab auch gerade mal geguckt und im Moment steht da nur etwas von Engpässen bei den Sitzplätzen.
Sehr fein! <3
Profile Image
Sehr fein! <3

Also dann bis morgen um 10 am Hbf.!
Profile Image
Sehr fein! <3

Also dann bis morgen um 10 am Hbf.!

Ich steige dann Dammtor zu. :-)
Profile Image
Wir melden dann an das Ihr ein wenig später da seit.
Profile Image

Jo, passt 😉
Profile Image
Geht's Euch gut?
Hier im Süden ist Kälte und Regen...

Ich wünsche Euch trotzdem ein schönes MU und einen schönen Sonntag!

LG von Krissa
Profile Image
Ja, wir hatten es wieder sehr nett und lecker 😉 Meine Bilanz ist auch sehr zufriedenstellend.
Profile Image
Ich hatte viele tolle Gespräche und sehr leckeres Essen :-) und einige tolle Bücher haben den Weg zu mir gefunden.
Profile Image
....und dann planen wir dort das nächste MeetUp im Lykke
Profile Image
... und diesmal habe ich auch keinen schirm liegenlassen! :-)

ein kleiner nachtrag noch to whom it may concern, ihr wißt schon: der vertrag ist da :-)))))
Profile Image
der vertrag ist da :-)))))

Congrats! Sehr schön :-) Viel Spaß wünsche ich dir.
Profile Image

ein kleiner nachtrag noch to whom it may concern, ihr wißt schon: der vertrag ist da :-)))))

Glückwunsch!
Profile Image

Super, Glückwunsch!!
Profile Image

Konfetti! :-)
Profile Image

So kann es weiter gehen...
Profile Image

Oh super und endlich! Na dann drücke ich für die erste Woche die Daumen und wünsche einen guten Start. :-)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.