corner corner [HH] Bauwagen-MeetUp im LüttLiv in Barmbek am 06.12. -> nächste Termine am 15.01. im Hadleys und am 07.02. im LüttLiv

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[HH] Bauwagen-MeetUp im LüttLiv in Barmbek am 06.12. -> nächste Termine am 15.01. im Hadleys und am 07.02. im LüttLiv

Am Mittwoch, den 06.12. findet unser nächstes Treffen im Hof der Zinnschmelze statt.

Wir sitzen wieder in der "Guten Stube". Der Platz im Wagen ist auf 12 Personen begrenzt. Bitte daher möglichst nur definitive Anmeldungen.

Wie besprochen machen wir am Nikolaustag ein "Recycling-Wichteln". Also jede/r bringt ein hübsch verpacktes Geschenk mit, in dem sich etwas Nettes befindet, was man selbst nicht gebrauchen kann, was jedoch für jemand anderen eine schöne Überraschung darstellen kann.
Ich bringe einen Würfel mit. Wer nicht wichteln möchte, darf trotzdem kommen, kriegt dann aber natürlich auch kein Geschenk. Logisch. ;)

Die Essensbestellungen sollten wir wieder voranmelden.
http://luettliv.de/---/speisekarte

Ich würde die Essensmeldung gern am Montag ans LüttLiv durchgeben. Normalerweise steht dann auch schon das neue Tagesgericht fest. Bitte kümmert Euch selbst darum, die Gerichte der Wochenkarte herauszufinden.

Teilnehmer:
01. suzanne4books -> Gartengold
02. Nordkind -> Marktglück mit Ziegenkäse
03. Floribu -> Frikåldelle
04. TianeTornt -> Gartengold
05. boudie-martine -> Gartengold
06. ulfie -> Gartengold
07. gela70 -> Tolle Knolle mit Pfannengemüse
08. ChaosHamburg -> Gartengold
09. satay-spiess -> Marktglück
10. Anke68 -> Kartoffelhälften
11. deichfee -> Roastbeef
12. dschinny -> bestellt vor Ort

Complete Thread

Profile Image
Am Mittwoch, den 06.12. findet unser nächstes Treffen im Hof der Zinnschmelze statt.

Wir sitzen wieder in der "Guten Stube". Der Platz im Wagen ist auf 12 Personen begrenzt. Bitte daher möglichst nur definitive Anmeldungen.

Wie besprochen machen wir am Nikolaustag ein "Recycling-Wichteln". Also jede/r bringt ein hübsch verpacktes Geschenk mit, in dem sich etwas Nettes befindet, was man selbst nicht gebrauchen kann, was jedoch für jemand anderen eine schöne Überraschung darstellen kann.
Ich bringe einen Würfel mit. Wer nicht wichteln möchte, darf trotzdem kommen, kriegt dann aber natürlich auch kein Geschenk. Logisch. ;)

Die Essensbestellungen sollten wir wieder voranmelden.
http://luettliv.de/---/speisekarte

Ich würde die Essensmeldung gern am Montag ans LüttLiv durchgeben. Normalerweise steht dann auch schon das neue Tagesgericht fest. Bitte kümmert Euch selbst darum, die Gerichte der Wochenkarte herauszufinden.

Teilnehmer:
01. suzanne4books -> Gartengold
02. Nordkind -> Marktglück mit Ziegenkäse
03. Floribu -> Frikåldelle
04. TianeTornt -> Gartengold
05. boudie-martine -> Gartengold
06. ulfie -> Gartengold
07. gela70 -> Tolle Knolle mit Pfannengemüse
08. ChaosHamburg -> Gartengold
09. satay-spiess -> Marktglück
10. Anke68 -> Kartoffelhälften
11. deichfee -> Roastbeef
12. dschinny -> bestellt vor Ort
Profile Image
Ich bin dabei und freue mich!
Profile Image
Ich werde auch dabei sein und habe mir auch schon was für das "Recycling-Wichteln" gesucht.

Muss es eine bestimmte Mindestgröße oder einen -wert haben?
Profile Image
... und freue mich schon auf Euch
Profile Image

Sehr gerne

Ich hab den Termin eingetragen und für das "Recycling-Wichteln" lässt sich was finden :-)
Profile Image
(irgendwo hatte ich doch auch was zum wichteln. wo war das bloß...)
Profile Image
… mit Wichtelbeitrag
Profile Image
Ich würde sehr gerne kommen. :-)
Profile Image
Ich bin auch gerne wieder mit dabei und nehme wieder die Kartoffelhälften.

Und zum Wichteln werd ich auch schon noch was finden, steht ja genug hier rum. ;-)
Profile Image

Ich

... ware auch gerne noch dabei!
Profile Image

Danke,

dass Du mir eine Platz frei gehalten hast. Bin gerade aufgrund einer Erkältung nicht ganz "up to speed"... Komme aber gerne.
Profile Image

Och Mist,

schon voll? Schade. Ich möchte dann bitte auf die Warteliste, falls einer von euch absagen muss.
Profile Image
Klar! Ich würde mal sagen, ein Notstühlchen würde schon noch in die Hütte passen....
Profile Image
Diesmal werde ich nach dem Treffen direkt nach Plön zurückfahren, also kein Homecrossing in Hamburg. Schaaaade.

Essen möchte ich wieder Gartengold

Und ... wie sieht es aus? Soll ich Exemplare von "Bonjour Deutshland!" mitbringen? Ich kann es dort mit oder ohne Widmung signieren, oder es Euch auch ganz ohne Signatur persönlich überreichen :)

1 x Nordkind
1 x Anke68
1 x TianeTornt
1 x dschinny
Profile Image
Ich hätte gern ein Exemplar. Merci! :)
Profile Image
Ich hätte gern ein Exemplar. Merci! :)

Wie schön! Hab eingetragen :)
Profile Image
Ich möchte bitte auch ein Exemplar. :-)
Profile Image
Ich möchte bitte auch ein Exemplar. :-)
Habe es notiert :o)
Profile Image
Ich hätte gern ein Exemplar. Das wird ein tolles Weihnachtsgeschenk. :-)
Profile Image
Ich hätte gern ein Exemplar. Das wird ein tolles Weihnachtsgeschenk. :-)

Habe Dich auch eingetragen. Vielen dank für Deine Bestellung.
Profile Image
Ich nehme auch ein Exemplar, bitte :-)
Profile Image
Ich nehme auch ein Exemplar, bitte :-)
Aber gerne :o)
Profile Image
Vielen Dank und bis nächste Woche!
Profile Image
Ich werde jetzt auch mal das Gartengold versuchen, da waren alle immer begeistert. :-)
Profile Image

Essen

Ich hätte gerne die Tolle Knolle mit Pfannengemüse. Vielen Dank!
Profile Image
Das Gericht der nächsten Woche ist noch nicht online. Da ich nicht weiß, ob ich es morgen ins Internet schaffe (ganztägige Schulung), bevor du bestellst, nehme ich vorläufig das Marktglück. Ist auf keinen Fall schlimm, wenn es dabei bleiben sollte. :-)
Profile Image
... daher wähle ich jetzt das gartengold. geht ja immer!
Profile Image
Auf der Internetseite gibt es noch keinen Hinweis, aber auf der Facebookseite habe ich das Gericht der Woche gefunden:

https://us9.campaign-archive.com/?...
Profile Image
Herzlichen Dank!
Ich hätte gern das "Winterliche Gänseragout". Falls es das nur mittags gibt, nehme ich bitte wieder das Roastbeef. Das war neulich sehr lecker!
Profile Image
Roastbeef? Nee, dann bleibt's beim Marktglück! :-)
Profile Image
Ich melde morgen Vormittag unsere Bestellung.
Profile Image
... wann ich loskomme. Auf jeden Fall sollte ich es aber bis 18:30 schaffen.
Profile Image
Bis morgen! :)
Profile Image
Könnt Ihr mir kurz sagen, welche Bahnhaltestelle es ist?
Merci
Profile Image
Vielen Dank, dann finde ich es. Habe vorhin meine Fahrkarte gekauft.
Bis morgen.
Profile Image
Muss leider absagen, da ich krank darnieder liege ☹️ Dabei steht hier schon, hübsch eingepackt, ein wunderbares Recycling-Julklapp-Geschenk... Ich wünsche Euch viel Spaß.
Profile Image
Muss leider absagen, da ich krank darnieder liege ☹️
Oooh! Gute Besserung dann.
Soll ich Dein Buch an Nordkind geben, oder möchtetst Du lieber, dass ich es Dir zuschicke?

Profile Image
Muss leider absagen, da ich krank darnieder liege ☹️
Oooh! Gute Besserung dann.
Soll ich Dein Buch an Nordkind geben, oder möchtetst Du lieber, dass ich es Dir zuschicke?

Ach ja, das ist mir ganz entfallen. Ja, bitte an Nordkind, ich sage ihr noch Bescheid. Danke!
Profile Image
Muss leider absagen, da ich krank darnieder liege ☹️ Dabei steht hier schon, hübsch eingepackt, ein wunderbares Recycling-Julklapp-Geschenk... Ich wünsche Euch viel Spaß.
Gute Besserung! Ich nehme meine Bazillen einfach mit. Wer arbeiten kann, kann auch feiern. So sagt man doch?
Profile Image
Gute Besserung, dschinny!

Ich habe Hholly wegen des freien Platzes eine Info geschrieben.
Profile Image
Puhhh! Gut, dass ich schon um halb losgegangen bin. Ich habe mich bei einem Mann informiert, und er meinte, ja diese Bahn wurde zum Hbf. fahren. Erst als wir unterwegs waren, meinte er, dass ich aber erstmal um die Stadt rumfahren müsste…
Tja, jetzt weiß ich: Beide Richtung fahren zum Hbf. Eine Richtung schneller als die andere. Ich war ich der falschen. Zum Glück kam ich 5 Minuten vor Zugabfahrt. War knapp, aber es ging noch. Ufff!
In der Bahn war es süß: Ich aß die erste Schokolade von Adventkalender. Hmmm lecker! Irgendwann die zweite. Als ich die dritte als dem Kalender rausdrückte, lächelte ein älterer Herr. Ich erklärte ihm, dass ich den Adventkalender erst bekommen hätte, und dadurch heute 6 Stücke essen konnte. Er freute sich für mich. Als ich das dritte Schokoladenstück (zum Glück eingepackt) in der Hand hatte, ging ich zum ihm und gab es ihm. Es war so schön, wie er mich anlächelte.

Es war also nicht so schlimm, dass ich in der falschen U-Bahn eingestiegen bin, denn ich hätte diesen Herrn sonst nicht getroffen …

Jetzt bin ich zu Hause und zufrieden. Es war schön mit Euch und hat Spaß gemacht: ♪♫♫ We wisch you a merry Christmast ♫♪♫

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.