corner corner Wer bin ich? Nr. 310 Wenns um die Wurst geht, spielen die Schildbürger Bibo keinen Streich

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Wer bin ich? Nr. 310 Wenns um die Wurst geht, spielen die Schildbürger Bibo keinen Streich

Die Regeln: Die Spielregeln: Erratet anhand eines Zitates und mit Hilfe geschlossener Fragen (ja, nein) eine Person aus einem Buch oder, wenn gesucht, den Autor. Prima: geschlossene Fragen (ja, nein) und Recherche im Bücherregal oder im Internet. Pfuibäh: Googeln nach dem Zitat oder im Shelf des Rätselstellers nachschauen. Bitte den Eingangsthread- Titel ändern: im Sinn von gelöst von ... Wer das Rätsel löst, stellt das nächste.

Darum ließen sie das Gedärm ganz, wuschen es und füllten es, so lang wie es war, mit Speck, Blut, Leber, Lunge und Hirn, kurz mit allem, was die Bauern beim Schweineschlachten in die Würste stopfen. Aber diesmal machten die X nur eine einzige Wurst! Dafür war sie aber auch so lang wie der ganze Darm der Sau .

Wer macht hier die Wurst?

Complete Thread

Profile Image
Die Regeln: Die Spielregeln: Erratet anhand eines Zitates und mit Hilfe geschlossener Fragen (ja, nein) eine Person aus einem Buch oder, wenn gesucht, den Autor. Prima: geschlossene Fragen (ja, nein) und Recherche im Bücherregal oder im Internet. Pfuibäh: Googeln nach dem Zitat oder im Shelf des Rätselstellers nachschauen. Bitte den Eingangsthread- Titel ändern: im Sinn von gelöst von ... Wer das Rätsel löst, stellt das nächste.

Darum ließen sie das Gedärm ganz, wuschen es und füllten es, so lang wie es war, mit Speck, Blut, Leber, Lunge und Hirn, kurz mit allem, was die Bauern beim Schweineschlachten in die Würste stopfen. Aber diesmal machten die X nur eine einzige Wurst! Dafür war sie aber auch so lang wie der ganze Darm der Sau .

Wer macht hier die Wurst?
Profile Image
eine Familie?
Ein Gutshof- Belegschaft?
Eine Dorfgemeinschaft?

Planen Sie ein Fest?
Profile Image
eine Familie? Nein
Ein Gutshof- Belegschaft?nein
Eine Dorfgemeinschaft?
Ja, kann man sagen, also im weitesten Sinne
Planen Sie ein Fest?
nein
Profile Image
... aus etwas anderem als Schwein?
Wurde die lange Wurst von einer, hm, "Verschwörergruppe" heimlich gemacht?
Profile Image
... aus etwas anderem als Schwein?nein
Wurde die lange Wurst von einer, hm, "Verschwörergruppe" heimlich gemacht?
nein
Profile Image
zu Kriegszeiten?

In einen englisch sprachigem Land?
Ich klau mal eine Lieblingsfrage: Wurde das verfilmt?
Profile Image
zu Kriegszeiten?nein

In einen englisch sprachigem Land?nein
Ich klau mal eine Lieblingsfrage: Wurde das verfilmt?ja, so ähnlich

Profile Image
Wurde daraus ein Theaterstück gemacht?
Oder ein Trickfilm?
Spielt die Szene im 20. Jahrhundert?
Oder im 19.?
Oder früher?
Profile Image
Wurde daraus ein Theaterstück gemacht?nein
Oder ein Trickfilm?nein
Spielt die Szene im 20. Jahrhundert?nein
Oder im 19.?nein
Oder früher?
ja
Profile Image
Sind die X eine Dorfgemeinschaft?
Eine Familie?
Überhaupt Menschen?
Ist es ein historischer oder historisierender Roman?
ein Märchen? eine Sage?
Die Schildbürger?
Profile Image
Sind die X eine Dorfgemeinschaft?
Eine Familie?
Überhaupt Menschen?
Ist es ein historischer oder historisierender Roman?
ein Märchen? eine Sage?
Die Schildbürger?

Ja, es sind die Schildbürger!
Die Augsburger Puppenkiste hatte wohl mal eine Serie. Sicher schön. Wenn ich heute Abend zu Hause bin, kann ich das Buch ja mal registrieren und euch ein Bild von der Wurst hochladen ;-)

Hier das Buch mit Wurstbild ;-) https://www.bookcrossing.com/---/14804904/

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.