corner corner i'm realy happy ++ sei sehr glücklich ,in deutsche Fernsehen "Pan Tau"

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

i'm realy happy ++ sei sehr glücklich ,in deutsche Fernsehen "Pan Tau"

Ahoj,
Ich wollen joggen gehen, dann Weg zu Bäcker, >>>
😉In zufall ich sehe jetzt in deutsche TV Sender "HR" : "Pan Tau"- "Auf Wiedersehen Pan Tau " mit Otto Simanek; "Sbohem Pan Tau"😉 . sei erinnern an war ich Kind & habe gesehen in Fernsehn bei Tante und Onkel. .. ;)

Wer in Deutschland kennt? + Hat Buch oder DVD für mir ??
"Thx ,Děkuji,Danke viel" ..:)👍💋💚

Info: Pan Tau soll 2020 ins Fernsehen zurückkehren!!! ;)
Zum 50. Jahrestag der Erstausstrahlung, also 2020, will Caligari Film die Serie ins Fernsehen bringen. Ein TV-Sender steht noch nicht fest. Der neue Pan-Tau-Darsteller soll vom nächsten Monat an in einem Casting gesucht werden. Otto Simanek, der Originaldarsteller der deutsch-tschechischen Fantasyserie, starb bereits im Jahr 1992.😕

http://www.spiegel.de/---/pan-tau-kommt-2020-ins-fernsehen-zurueck-a-1154425-amp.html

Complete Thread

Profile Image
Ahoj,
Ich wollen joggen gehen, dann Weg zu Bäcker, >>>
😉In zufall ich sehe jetzt in deutsche TV Sender "HR" : "Pan Tau"- "Auf Wiedersehen Pan Tau " mit Otto Simanek; "Sbohem Pan Tau"😉 . sei erinnern an war ich Kind & habe gesehen in Fernsehn bei Tante und Onkel. .. ;)

Wer in Deutschland kennt? + Hat Buch oder DVD für mir ??
"Thx ,Děkuji,Danke viel" ..:)👍💋💚

Info: Pan Tau soll 2020 ins Fernsehen zurückkehren!!! ;)
Zum 50. Jahrestag der Erstausstrahlung, also 2020, will Caligari Film die Serie ins Fernsehen bringen. Ein TV-Sender steht noch nicht fest. Der neue Pan-Tau-Darsteller soll vom nächsten Monat an in einem Casting gesucht werden. Otto Simanek, der Originaldarsteller der deutsch-tschechischen Fantasyserie, starb bereits im Jahr 1992.😕

http://www.spiegel.de/---/pan-tau-kommt-2020-ins-fernsehen-zurueck-a-1154425-amp.html
Profile Image
es ging immer eine besondere Magie von Pan Tau aus... leider gibt es wohl nicht viel Literatur über ihn- ich habe jedenfalls nichts anzubieten.
Ein paar Informationen findet man bei Wikipedia.
Profile Image
es ging immer eine besondere Magie von Pan Tau aus... leider gibt es wohl nicht viel Literatur über ihn- ich habe jedenfalls nichts anzubieten.
Ein paar Informationen findet man bei Wikipedia.

"Thx + Danke sehr" die Antwort. In tschechien ist er immer noch sehr bekannt. Vergleich " Der Maulwurf", etwas in deutsches Sprache zu finden ist sehr schwierige .( + Suche in Internet). :(

Díky za odpověď. Je stále známý v České republice. Srovnání "Krtek"😉", najít něco v němčině, je pravděpodobně velmi obtížné.

Profile Image
Ob die Neuverfilmung da mithalten kann? Ich bin gespannt.
Profile Image

Ich glauben es wir so vieles Computer && Animation , wie bei das Neuproduktion von "Biene Maja", eine sehr bekannte deutsche Zeichentrick Film. In der " retro Version", sang Karel Gott ( die ewige" goldene Stimme Prags") das Titellied. Geben wir der Neuproduktion 1"Chance , Ja ??? ! ;)

Věřím, že je to tak s počítačem nebo animací, jako v nové produkci "Bee Maja", velmi známého německého animovaného filmu. V "retro verzi" zazpívá Karel Gott (skutečně věčný zlatý hlas Prahy... 😉 ) titulní píseň. Dáváme nové výrobě šanci, ano? 

Profile Image

Oh wunderbar wir liebten ihn ❤❤❤
Profile Image

Sendezeit

Warum zeigt der HR das um 5:40 Uhr? Anscheinend war es auch noch die letzte Folge ... Ich hätte es meiner Tochter sonst gerne aufgenommen.

Ich bin auf die Neuverfilmung gespannt :)
Profile Image
Warum zeigt der HR das um 5:40 Uhr?

na, weil da die Kinder schon fit sind, die Eltern aber noch nicht, und wenn die Kinder ganz leise Pan Tau gucken, können die Eltern friedlich weiterschlummern, ohne zu ahnen, was der Nachwuchs treibt ;-)

Ne Neuproduktion will ich nicht, hat mir schon bei Maja nicht gefallen. Pöh. Ich bleibe bei Simanek!

(und nein, Literatur darüber habe ich leider auch nicht)
Profile Image
Warum zeigt der HR das um 5:40 Uhr?

na, weil da die Kinder schon fit sind, die Eltern aber noch nicht, und wenn die Kinder ganz leise Pan Tau gucken, können die Eltern friedlich weiterschlummern, ohne zu ahnen, was der Nachwuchs treibt ;-)

Mein Nachwuchs schläft um diese Zeit. Ich hoffe, das bleibt auch so - dank der alten Treppe wäre ich sonst nämlich ebenfalls wach, sobald sich das Kind zum Fernseher begibt ;)
Profile Image

"Pan Tau"

Ach, das mochte ich als Kind sehr gerne. Wie auch viele andere Tschechische Kinderfilme, z.B. Luzie, der Schrecken der Straße oder Das Mädchen auf dem Besenstiel oder - natürlich - Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Ich wusste als Kind nichts über Tschechien, außer, dass sie dort tolle Kinderfilme machten. 😉
Profile Image
Ich wusste als Kind nichts über Tschechien, außer, dass sie dort tolle Kinderfilme machte. 😉

Ja, ich hielt Tschechien als Kind auch für das coolste Land der Welt... vielleicht sogar cooler als Schweden.
.
.
.
In der 11. + 12. Klasse war ich dann in Prag, hat nicht viel an meinem Eindruck geändert ;-)
Profile Image

.
In der 11. + 12. Klasse war ich dann in Prag, hat nicht viel an meinem Eindruck geändert ;-)

Ich lebe seid Kinderzeit in Prag ,fuer mir es sei eines der schoensten Staedte in Europa. Was hat dir in Prag" nicht so freude gemacht oder du fandes grasso coll"??freuen Antwort.
In Teen Zeit es gibt sehr viele Clubs,Lokales oder wunderschön tschechisch Cafe...nur einfach weg gehen aus Weg von "Tourist oder Schule Program, in Freizeit.
Wenn junge Leute fragen,dann sehr schnell kontakt auch zu Tschechische Jugend oder Jugend aus Prag.
Ich wünschen sehr,du noch eines mal kommen zurueck nach Prag.

"Ahoj"Wellcome to Prague again:)
Profile Image
Was hat dir in Prag" nicht so freude gemacht oder du fandes grasso coll"??
In Teen Zeit es gibt sehr viele Clubs,Lokales oder wunderschön tschechisch Cafe...nur einfach weg gehen aus Weg von "Tourist oder Schule Program, in Freizeit.
Wenn junge Leute fragen,dann sehr schnell kontakt auch zu Tschechische Jugend oder Jugend aus Prag.

11. Klasse war Schüleraustausch, also hatten wir "zwangsweise" Kontakt zu tschechischen Leuten. Si waren alle ganz wunderbar :-)
in der 12. Klasse dann "normale" Klassenfahrt, aber da haben wir natürlich unsere Freunde vom Jahr zuvor wieder getroffen. In den Familien und mit den Tschechen war es natürlich viel schöner als nachher im Hotel, aber ich kann mich an nichts erinnern, was mir in Prag NICHT gefallen hätte - sorry ;-)

Seitdem steht Prag aber nochmal auf meiner To-Do-Liste, auf jeden Fall!
Profile Image
glad to hear that, even in private friendships and invitations, you only get to know the "true hospitality and openness", better than any beautiful and expensive hotel.👍 This is great and nice that you want to travel to prague again. 👣On my bc. Members page is some information on prague "hidden" ,. If you really want to come to prague, then send me a PN. And we could meet if necessary??!😄. " Welcome to Prague. " ..;)
Profile Image
also hatten wir "zwangsweise" Kontakt zu tschechischen Leuten. Si waren alle ganz wunderbar :-)

Mir stellt sich da jedesmal die Henne-Ei-Frage: Sind Tschechen so nette, reflektierte, achtsame Menschen weil sie als Kinder diese ganzen tollen Kinderfilme und -serien geguckt haben, oder machen sie gerade solche wunderbaren Filme, weil sie so liebenswürdige Menschen sind??
Profile Image
I think both of the answer is partly the right answer. 👍But the magic of film art is still unbroken today... 😉
And without question. With a little pride, I would like to say that our students and filmmakers can be counted among the best filmmakers in Europe in 2017 as well.... ;)
Profile Image

RE: "Pan Tau"

Luzie, der Schrecken der Straße 😉

und ihre Knetfiguren!
Profile Image
Dies ist übersetzen in deutsch ; "Hofbauer (†49): Zbyly po něm dvě děti Osvalds "
Mit bedaueren möchte ich informieren das der Schauspieler "Osaka" aus Lucies Komödie, "Luzie Schrecken der Strasse" / "Luzie ein Sturm der Straße," an Krebs in Jahr 2013 gestorben ist. Der Schauspieler Michael Hofbauer († 49) starb am 10. Januar2013 . Kurz vor seinem Tod schuf er eine "13. Kammer" für das Tschechische Fernsehen. Er vertraute darauf, wie sehr er leben und wieder spielen wollte. Aber seine Wünsche wurden nicht gehört.
Zwei Kinder verließen ihn ...
Hofbauer schien fürs Filmen geboren zu sein. Es wurde von Regisseur Zdeněk Zelenka 1975 für den Film "Die Damen der Jungen "entdeckt. Michael nahm das Schießen gefangen, er war verliebter als in der Schule. Er brachte es nicht zum Konservatorium, trainierte / arbeitet einen Verkäufer, gründete eine Musikband, führte einen Nachtclub in der U-Bahn. ..

Im Jahr 2004 brach der Krebs alle Träume, die Hofbauer hatte. Nach Lucies Filmen: dem" Streaming der Straße" und "Luzie "kannte ihn jeder. Er war zu einer Filmkarriere "berufen worden"

Link Internetu( tschechische Sprache);
http://www.blesk.cz/---/rostak-osvald-z-lucie-postrach-ulice-hofbauer-49-zbyly-po-nem-dve-deti.html
Profile Image
Lucie, postrach ulice: Mrkněte, jak teď vypadá populární dětská filmová hvězda??
Lucy, die "Strassenerschütterung" aus das Film :"Luzie Schrecken der Straße": Schau, wie ein beliebter Kinderfilmstar jetzt aussieht!! ?
Übersetzen Link in deutsche Sprache ;
Frage : 😉 S ie schauen sich auch gern Lucies Lieblingsfilme an? "Die Augen der Straße, den Octopus II. vierter oder fliegender Čestmír" ? In jedem dieser beliebten Lieblingsrollen spielte die Schauspielschauspielerin Zaneta Fuchs die Hauptrolle.
Der beliebte Grashüpfer kam als fünfjähriges Mädchen zum Film, als sie im "Cat Princess Märchen" aufblitzte. Dann haben die Kinder nicht nur Spaß als Lucy Darstellerin sie spielt , ein Straßen-Schreck, oder eine kleine Věrka in der Serie "Train the Childhood" und "Hope".
Und was macht Zaneta Fuchs heute? ?? ! 😉
Ursprünglich wollte sie sich beim Konservatorium melden, aber paradoxerweise wurde sie wegen des Mangels an Talent nicht zugelassen und absolvierte die Wirtschaftsschule.

Fuchsová lebt heutzutage immer noch in Prag, hat zwei Kinder und ist seit Anfang 2006 zum zweiten Mal verheiratet. Ihr heutiger Name ist Žaneta Tomášková, ein weiterer Name war Žaneta Bukovská.

Heute ist sie vierzig Jahre alt und zurück in der Filmwelt. 👍Dieses Mal ist sie auf der anderen Seite der Kamera, weil sie als Regieassistentin in einer neuen Street-Serie arbeitet. Als Regieassistentin in folgenden Arbeiten:

2002: "Maigret chez le ministre"
2002: "Maigret et le marchand de vin"

++ in den Photos ist sie eindeutig wiederzuerkennen ;))

Link Internetu ( in tschechisches Sprach;)) ;
https://www.super.cz/14988-lucie-postrach-ulice-mrknete-jak-ted-vypada-popularni-detska-filmova-hvezda.html
Profile Image
wenn er an seine Melone tippte.
Profile Image
Ich habe als Kind auch oft "Pan Tau" gesehen, auch wenn ich mich nicht mehr an viele Details erinnern kann.

"Die Biene Maja" habe ich auch oft gesehen. Das war übrigens eine Coproduktion, die überwiegend in Japan entstanden ist.
Profile Image

Ach ja...

Pan Tau habe ich geliebt!
Eine Neuproduktion? Na, da bin ich mal gespannt...

Die verschiedenen Neuproduktionen alter Zeichentrickfilme finde ich übrigens meistens fürchterlich - geschleckte Gummipuppenoptik statt 2D-Charme ist so gar nicht meins. Wozu all der Aufwand?
Profile Image
Pan Tau habe ich geliebt!
Eine Neuproduktion? Na, da bin ich mal gespannt...

Die verschiedenen Neuproduktionen alter Zeichentrickfilme finde ich übrigens meistens fürchterlich - geschleckte Gummipuppenoptik statt 2D-Charme ist so gar nicht meins. Wozu all der Aufwand?

Ich denken, das Kinder von jetzt normal sehen Anim. Movie oder Nachbearbeiten von Film. Fuer Kinder jetzt sein ca. 6- 9 yo. das "ihre Welt sei ,der Movies",ich + vieles meiner Freundinen/Freunde aus Prag ,"lieben zu Beispiel immer noch jetzt "The Mole" + "Pan Tau" + "Die Besucher", sie war bis jetzt viel "Erinnern an Kinderzeit" .
Geleiche sei das Puppenspiel von "Spejbl & Hurvinek", wozu es in Prag eines wunderschoene Theater gibt. Das es ueblich sei bis jetzt mit Kinder zu besuchen der Vorstellung. Die Bucher dazu kauft sie sind sehr liebesvoll gestaltet. Zeitlosig Schön.. :)
Sehr vieles Tschechen "lieben"das Erinnern dort hin..;) ich sehr gerne sehen dieses Film + schauen zusammen mit Kinder Buch dafür in tschechische Sprache.
Profile Image
habe ich in Prag-Nostalgien geschwebt und gerade den Reisebericht nachgelesen, den mein Sohn nach unserer gemeinsamen Reise 2005 geschrieben hat. Vielleicht interessiert er dich ja.
Für mich ist Prag die (vielleicht) schönste Stadt, die ich kenne.
http://hollenhorst.ws/---/prag-2005
Profile Image
"Ahoj"& Hallo", i woke up for a moment. And looked in my entry. And was very surprised.👍 Thanks for this nice link to the very personal travelogue. I am glad that the trip to Prague in 2005 had left such an impression. !! Tourist Attractions (Café Márnice) ! Petrin ,Hill's Wallenstein Palace (now houses the Czech Senate )++ "strossova Street" is located in a rather alternative district of Prague, gothic St.Peter and Paul's Church ,Lesser Town (Mala strana) Strahov Monastery, Vysehrad Hradschin (castle hill, Hrad = castle) ,Klementinum , etc. .
But very special grass I was pleased that many different places and facilities were visited and selected to eat,👍 yes,
it is 100 "Czech brew wonderful beer" & it is cheaper to buy than a coka cola (or the famous "Kofoa" Coke). !!
It was also a great decision to take the train to the Karlstein near Prague, a small Bohemian village, which is dominated by a beautiful castle complex. Thanks for the link and report. It was interesting for me to read how German visitors "see my prague."..😉
"Thank you + Děkuji"
++
"Visit prague again - wellcome to prague" ;)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.