corner corner Huch, da ist plötzlich ein Cover-Bild!

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Huch, da ist plötzlich ein Cover-Bild!

Kürzlich habe ich ein Buch registriert, hatte aber grad keine Lust auf das Spielchen Cover-speichern-und-hochladen. Zufällig hab ich heute gesehen, daß das Buch auf wundersame Weise ein Cover bekommen hart - ganz von alleine!
Es wird doch nicht endlich wiederfunktionieren???
(Leider weiß ich nicht mehr, welche Registrierungsart ich angewandt hatte - vermutlich aber die ohne Suche, mit Handeintrag aller Daten, wie meistens)

Complete Thread

Profile Image
Kürzlich habe ich ein Buch registriert, hatte aber grad keine Lust auf das Spielchen Cover-speichern-und-hochladen. Zufällig hab ich heute gesehen, daß das Buch auf wundersame Weise ein Cover bekommen hart - ganz von alleine!
(Leider weiß ich nicht mehr, welche Registrierungsart ich angewandt hatte - vermutlich aber die ohne Suche, mit Handeintrag aller Daten, wie meistens)
Profile Image

Nein. Die nichtfunktionierende Übernahme von gewünschten Bildern von Amazon und das sporadische mysteriöse nachträgliche Auftauchen von nicht bestellten Bildern sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Es ist schon immer völlig normal, dass BC einem ab und zu mal Bilder unterschiebt, die man nie bestellt und nie gewollt hat. Wo die herkommen, weiß wohl keiner so genau, aber leider sind es oft genug auch welche, die so rein überhaupt nichts mit dem Buch zu tun haben oder so hässlich sind, dass es zumindest mir lieber wäre, wenn sie nicht da wären (nein, ich will weder einen Copyrightvermerk noch Werbung irgendeines Versandantiquariats noch eine halbe Tischplatte im Bild haben). Dummerweise kann man Bilder aber auch nicht löschen, sondern höchstens durch andere ersetzen... und dafür müsste man erstmal ein anderes haben. Und regelmäßig durchschauen, was gerade so neu aufgetaucht ist und weg muss.
Profile Image
Das sind wahrscheinlich Bilder, die von anderen Bookcrossern hochgeladen wurden, damals, als wir noch 'nen Kaiser hatten.
Profile Image
Das sind wahrscheinlich Bilder, die von anderen Bookcrossern hochgeladen wurden, damals, als wir noch 'nen Kaiser hatten.

Frage: was haben Bedeutung :"damals,als wir noch ' nen Kaiser hatte"??
In Oeserreich - Ungarn, es gab Monac.( gelernt in Schule;)), das hat eines anderes Bedeutung, ja??😉
Profile Image

Frage: was haben Bedeutung :"damals,als wir noch ' nen Kaiser hatte"??
In Oeserreich - Ungarn, es gab Monac.( gelernt in Schule;)), das hat eines anderes Bedeutung, ja??😉

Es gab (im 19 Jahrhundert) auch ein deutsches Kaiserreich und der Ausspruch "Damals, als wir noch nen Kaiser hatten" bedeutet, dass etwas (sehr) lange her ist.
Profile Image

Jein.
Es sind meistens Bilder, deren Ursprung eindeutig ebenfalls Amazon ist. Es kann natürlich sein, dass ein anderer BCer sie zu einem anderen Exemplar (!) bei Amazon ausgewählt hat. Auf jeden Fall kommt es aber auch bei Büchern vor, die kein anderer BCer in der Hand gehabt hat.
Profile Image

Jein.
Es sind meistens Bilder, deren Ursprung eindeutig ebenfalls Amazon ist. Es kann natürlich sein, dass ein anderer BCer sie zu einem anderen Exemplar (!) bei Amazon ausgewählt hat. Auf jeden Fall kommt es aber auch bei Büchern vor, die kein anderer BCer in der Hand gehabt hat.

Das kann ich so bestätigen. Mir wurden solche Bilder auch schon untergeschoben und diese Bilder habe ich dann auch bei Amazon-Marketplace Büchern wieder gefunden. Das kommt häufig bei älteren Büchern oder auch bei Weltbild-Büchern vor. Oft sind es dilettantisch aufgenommene Bilder auf denen das Buch klein und verschwommen oder aufgeblättert und aufgestellt abgebildet ist. Die werden bei der Amazon-Suche zwar meistens nicht auf der ersten Seite gelistet, aber sie können gefunden werden.
Profile Image
Ich mache es mitunter schon so, daß ich Bilder manuell nachpflege, wenn ein Buch oder ein Hörbuch bei mir zwischenparkt... dann ist das technisch nämlich kein Problem.
Profile Image
... das Cover-Foto aufgetaucht. Unmittelbar nach dem Registrieren (per Selbsteintragung aller Buchdaten). So war das "zu Kaisers Zeiten" bei mir immer. Und das Bild stimmt, obwohl etliche Exemplare des Buchs bei BC registriert sind, die ein anderes Cover haben.
In letzter Zeit kam da nie ein Coverbild und die "Suche" hat auch nicht funktioniert
Profile Image
Hauptsache, es werden mit diesen neuartigen "Schätzchen" meine mühevoll gescannten und selbst hochgeladenen Bilder nicht überschrieben... sonst wäre ich stinksauer!
Profile Image
Hauptsache, es werden mit diesen neuartigen "Schätzchen" meine mühevoll gescannten und selbst hochgeladenen Bilder nicht überschrieben... sonst wäre ich stinksauer!

Ich habe nicht beobachtet, das sich bei älteren Registrierungen etwas geändert hätte. Die ohne Cover haben immer noch keines. Bei den anderen hatte ich nur ein Bild von einem Buch auf einem anderen shelf kopiert und eingesetzt. Die Kopien sind ziemlich mies - da hätte ich nichts gegen einen Austausch... Zum Scannen und Bearbeiten fehlt mir die geeignete hardware... :-|

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.