corner corner Schöne Fundmeldung!

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Schöne Fundmeldung!

Heute habe ich eine schöne Fundmeldung bekommen, die ich posten möchte, weil ja gerade auch wieder ein paar enttäuschte Newbies fragen ,ob sie was falsch machen ...

Ein anonymes journal, das den ebenfalls anonymen Vorfinder dazu bewogen hat, sich nochmal zu melden, um den zwischenzeitlichen Verbleib des Buchs zu erleuchten - OBWOHL - jetzt, wo ich das schreibe, frage ich mich gerade, wie das gehen soll?!?!?
Ein anonymer Finder bekommt doch kein Folgejournal, oder doch?
Hhhhm, was stimmt da nicht?

Aber egal, ich habe mich trotzdem gefreut, von dem Buch zu hören und es beweist wieder einmal, dass man die Hoffnung niemals aufgeben darf!
Hier der link zum Buch:

http://www.bookcrossing.com/---/1038156

Complete Thread

Profile Image
Heute habe ich eine schöne Fundmeldung bekommen, die ich posten möchte, weil ja gerade auch wieder ein paar enttäuschte Newbies fragen ,ob sie was falsch machen ...

Ein anonymes journal, das den ebenfalls anonymen Vorfinder dazu bewogen hat, sich nochmal zu melden, um den zwischenzeitlichen Verbleib des Buchs zu erleuchten - OBWOHL - jetzt, wo ich das schreibe, frage ich mich gerade, wie das gehen soll?!?!?
Ein anonymer Finder bekommt doch kein Folgejournal, oder doch?
Hhhhm, was stimmt da nicht?

Aber egal, ich habe mich trotzdem gefreut, von dem Buch zu hören und es beweist wieder einmal, dass man die Hoffnung niemals aufgeben darf!
Hier der link zum Buch:

http://www.bookcrossing.com/---/1038156

Profile Image
...dass die beiden letzten Einträge vom Finder sind, nachdem du es freigelassen hast und dass er/sie sich die Nummer aufgeschrieben hat, bevor er/sie es freigelassen hat. Und dann hat er/sie es nachträglich nach dem neuen Finder noch eingetragen. Schöööön!
Profile Image
...dass die beiden letzten Einträge vom Finder sind, nachdem du es freigelassen hast und dass er/sie sich die Nummer aufgeschrieben hat, bevor er/sie es freigelassen hat. Und dann hat er/sie es nachträglich nach dem neuen Finder noch eingetragen. Schöööön!

Ja, so wird es gewesen sein
Profile Image
Wie auch immer - ich freue mich!
Profile Image

Ja, aber das wäre ja dann der totale Zufall, wenn er ausgerechnet jetzt, ein paar Tage nach dem neuerlichen Freilassen, seine Meldungen postet, denn als Anonymus bekommt er doch die nachfolgenden journals nicht - oder liege ich da falsch?
Profile Image

Ja, aber das wäre ja dann der totale Zufall, wenn er ausgerechnet jetzt, ein paar Tage nach dem neuerlichen Freilassen, seine Meldungen postet, denn als Anonymus bekommt er doch die nachfolgenden journals nicht - oder liege ich da falsch?

Sehe ich auch so, dass ein Anonymus keine Meldungen bekommen kann, weil das ja ein Sammelname ist und auch keine E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

Aber selbst wenn es so wäre, würde er auch keine Meldung bekommen, da er ja noch keinen JE geschrieben hatte sondern erst nach dem nachfolgenden Finder.
Profile Image
Congratulations, this book was registered in 2003, :) and in 2017 "released" grass an unknown finder has made entries. A travel example over 14 years. Inconceivably ! :)

Gratulujeme, tato kniha byla zaregistrována v roce 2003, :)👍 a v roce 2017 "uvolněná" tráva neznámá nálezce provedla záznamy. Cestovní příklad přes 14 let. Nepochopitelně! :) 
Profile Image
das zu lesen. Danke, catbook, dass du diese Fund-Nachricht mit uns teilst und damit der immerwährenden Hoffnung Nahrung gibst. ☺
Profile Image
dass der ehemalige Finder sich nicht näher erklärt hat, etwas komisch ist die Sache schon, oder er/sie kennt die Person, die es dann "gefunden" hat - vielleicht wurde es auch übergeben??

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.