corner corner [MeenzUp] am Samstag, 25.11. in der Neustadt-Apotheke: Tisch für 5-6 Leute ab 13.30 h reserviert

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[MeenzUp] am Samstag, 25.11. in der Neustadt-Apotheke: Tisch für 5-6 Leute ab 13.30 h reserviert

Ich habe den Eindruck, dieses Jahr sind fast alle Treffen in den ungeraden Monaten (also die, die ich organisiere) auf Wochenenden gefallen.
Was wollt ihr diesmal? Frühstück? Mittag? Kaffee? Abendessen?
Und wer kommt?

Kommt:
chawoso 13.30 h
coco7+ 2-3 (Vorschlag: Kaffee in der Neustadt-Apotheke) 15.00 h
d-vineland (Vorschlag: mittags im Eisgrub) nur kurz
Izanuela (ein Sternchen von mir für Unkompliziertheit) 13.30 h
kaschma 13.30 h
krimtango 13.30 h

Vielleicht:
14

Kommt nicht:
elhamisabel
hesse-maus
justin23 (aber dafür pünktlich ;-) )
MissHappy71 (nachmittags/abends)
qued
YogiSchoko

Eine gut gestylte Excel-Liste statt dieser Gästeliste wäre bestimmt hilfreich ... ;-)

Complete Thread

Profile Image
Ich habe den Eindruck, dieses Jahr sind fast alle Treffen in den ungeraden Monaten (also die, die ich organisiere) auf Wochenenden gefallen.
Und wer kommt?

Kommt:
chawoso 13.30 h
coco7+ 2-3 (Vorschlag: Kaffee in der Neustadt-Apotheke) 15.00 h
d-vineland (Vorschlag: mittags im Eisgrub) nur kurz
Izanuela (ein Sternchen von mir für Unkompliziertheit) 13.30 h
kaschma 13.30 h
krimtango 13.30 h

Vielleicht:
14

Kommt nicht:
elhamisabel
hesse-maus
justin23 (aber dafür pünktlich ;-) )
MissHappy71 (nachmittags/abends)
qued
YogiSchoko

Eine gut gestylte Excel-Liste statt dieser Gästeliste wäre bestimmt hilfreich ... ;-)
Profile Image
bestelle Frühstück ans Bett durch die Sippe. Euch einen netten Tag, wo oder wann auch immer... Gruß <:3~~~
Profile Image
bestelle Frühstück ans Bett durch die Sippe.

Dann gute Besserung im Voraus!
Profile Image

Morgens klappt bei mir nicht und nachmittags / abends kann ich aktuell nur mit vielleicht ankündigen.
Profile Image

Morgens klappt bei mir nicht und nachmittags / abends kann ich aktuell nur mit vielleicht ankündigen.

Ich muss absagen, ich bekomme nicht alle Termine unter einen Hut.
Profile Image
Da ich nur die Unter-Chefsekretärin bin, kann ich zu den ungeraden Monaten nichts sagen.

Zeitlich bin ich flexibel. Mir fällt keine tolle Samstags-Lokalität ein.

Wenn wir mal was ausprobieren wollen, könnten wir vielleicht im Eisgrub zu Mittag essen .....

Und ich räume weiterhin gaaaanz langsam mein Bücherregal auf, also wenn Ihr was von meinen AVLs haben möchtet oder ein TBR vorbestellen wollt, meldet Euch zeitnah, bevor das Buch in der freien Wildbahn verstreut wird.
Profile Image
Da ich nur die Unter-Chefsekretärin bin, kann ich zu den ungeraden Monaten nichts sagen.

Wenn wir mal was ausprobieren wollen, könnten wir vielleicht im Eisgrub zu Mittag essen .....

Und ich räume weiterhin gaaaanz langsam mein Bücherregal auf, also wenn Ihr was von meinen AVLs haben möchtet oder ein TBR vorbestellen wollt, meldet Euch zeitnah, bevor das Buch in der freien Wildbahn verstreut wird.

(English;)))

Hello. Thank you for the information and the offer. You have wonderful, readable books. I have sent you a wish list.
" Many Thanks." ..;)

"Ahoj.">>> Děkujeme za informace a nabídku. Máte nádherné, čitelné knihy. Poslal jsem vám seznam přání. " Mnohokrát děkuji. " 😉

Profile Image

(English;)))

Hello. Thank you for the information and the offer. You have wonderful, readable books. I have sent you a wish list.
" Many Thanks." ..;)

"Ahoj.">>> Děkujeme za informace a nabídku. Máte nádherné, čitelné knihy. Poslal jsem vám seznam přání. " Mnohokrát děkuji. " 😉

Nein, das hast Du missverstanden: Ich verschicke keine Bücherpakete. Ich bringe nur einzelne zu Treffen mit.
Profile Image

Ich würde ja sagen, dass du die gleichberechtigte zweite Chefsekretärin bist.
Profile Image
Ich habe den Eindruck, dieses Jahr sind fast alle Treffen in den ungeraden Monaten also die, die ich organisiere) auf Wochenenden gefallen.

Wahrscheinlich hast du recht, aber für mich findet es gefühlt nie am Wochenende statt. Wahrscheinlich weil ich immer nicht kann, wenn der 25. mal auf einen Samstag oder Sonntag fällt.

Am 25.11. bin ich zum jährlichen Schrottwichteln eingeladen. Das hat schon Tradition und dauert den ganzen Tag.

Vielleicht klappt es ja dann im nächsten Jahr. Hab schon mal vorgeschaut. Februar und März kämen theoretisch in Betracht.
Profile Image
Vielleicht klappt es ja dann im nächsten Jahr. Hab schon mal vorgeschaut. Februar und März kämen theoretisch in Betracht.

Und jetzt musst du die Termine noch blocken, sonst kommt da wieder so ein traditionelles Schrottwichteln dazwischen ;-)
(Hatte gerade Schrotwichteln geschrieben ... hat jemand von euch schon mal Schrot gewichtelt??? 8-o)
Profile Image

Und jetzt musst du die Termine noch blocken, sonst kommt da wieder so ein traditionelles Schrottwichteln dazwischen ;-)
(Hatte gerade Schrotwichteln geschrieben ... hat jemand von euch schon mal Schrot gewichtelt??? 8-o)

Auf Wunsch einer einzelnen Dame können wir das in diesem Jahr gerne einführen. Das sind dann die eher kleinen Päckchen ;-)
Profile Image

Oh, jeder kocht einen leckeren Getreidebrei und dann wird ausgelost, wer ihn essen muss. Auch bekannt unter dem Begriff "veganes Russisch-Roulett".
Profile Image
Ich habe den Eindruck, dieses Jahr sind fast alle Treffen in den ungeraden Monaten also die, die ich organisiere) auf Wochenenden gefallen.

Wahrscheinlich hast du recht, aber für mich findet es gefühlt nie am Wochenende statt. Wahrscheinlich weil ich immer nicht kann, wenn der 25. mal auf einen Samstag oder Sonntag fällt.

Am 25.11. bin ich zum jährlichen Schrottwichteln eingeladen. Das hat schon Tradition und dauert den ganzen Tag.

Ansonsten hast du noch eine Chance im Dezember :-)
Profile Image
Und wer kommt?

Du siehst mich völlig verwirrt. Ich möchte kein Frühstück zum Abendessen. Mittags keinen Kaffee oder Tee, sondern ein Jugendgetränk und was Leckeres zu essen. Hilft dir das jetzt in irgendeiner Weise bei der Entscheidungsfindung?
Profile Image
Hilft dir das jetzt in irgendeiner Weise bei der Entscheidungsfindung?

Ja: eine Stimmenthaltung ;-p
Profile Image
Hilft dir das jetzt in irgendeiner Weise bei der Entscheidungsfindung?

Ja: eine Stimmenthaltung ;-p

Jetzt bin ich aber enttäuscht. Das war ganz eindeutig!
Ich plädierte für Mittagessen ;-)
Profile Image
aber können kann ich nicht. ;-)
Profile Image
Wie auch immer - zwischen Taxidienst und Auswärtsspiel finden sich bestimmt zwei Stunden Zeit...
Profile Image
und kommen mindestens zu dritt.
Die Kinder plädieren für die Neustadt-Apotheke wegen Spielplatz.
War schon mal jemand hier: https://de-de.facebook.com/hyggeinmainz/? Klingt auch lecker.
Profile Image
War schon mal jemand hier: https://de-de.facebook.com/hyggeinmainz/? Klingt auch lecker.

Ich war noch nicht da, hab aber ziemlich nette Sachen drüber gelesen, als es aufgemacht hat.
Profile Image
Schon eure Diskussion macht Lust dabei zu sein ;))
Profile Image
Schon eure Diskussion macht Lust dabei zu sein ;))

Nicht wir sind weit, sondern du bist so weit weg. Also: warum??
Aber guck, zum Trost: ich bin ganz dicht dran und voraussichtlich trotzdem nicht dabei ;-)
Profile Image
So, ich hab jetzt noch ein paar Einladungen verschickt.
Entscheidet euch bitte bald mal (ich werde das nicht entscheiden, da ich ja wahrscheinlich nicht komme).
Mittagessen/Kaffee und Kuchen lässt sich ja locker kombinieren - aber wo wollt ihr hin??
Profile Image
Entscheidet euch bitte bald mal (ich werde das nicht entscheiden, da ich ja wahrscheinlich nicht komme).
Mittagessen/Kaffee und Kuchen lässt sich ja locker kombinieren - aber wo wollt ihr hin??

Aber nicht in der Apotheke, da is nur der Kuchen lecker.
(Und im Eisgrub gibs kein Kuchen, glaub ich)
Profile Image

Aber nicht in der Apotheke, da is nur der Kuchen lecker.
(Und im Eisgrub gibs kein Kuchen, glaub ich)

Das würde wieder für Wilma sprechen.
Oder http://oma-else.de/?
Profile Image
Allerdings werde ich nicht kommen können. Weder zum Mittag, noch zum Nachmittag.

Wünsche Euch viel Spaß!
Profile Image
... und in diesem Fall würde ich mich d-vinelands Vorschlag (mittags im Eisgrub) anschließen.
Profile Image
sieben Grad oder Gasthof Grün .....
Profile Image
Grün hat samstags zu, und 7 Grad und Citadelle haben laut einsehbarer Speisekarte kein vernünftiges Mittagessen.
Ist das wieder schwierig!
Ich weiß halt nicht, ob ich Mittagessen zeitlich schaffe.
Profile Image
Grün hat samstags zu, und 7 Grad und Citadelle haben laut einsehbarer Speisekarte kein vernünftiges Mittagessen.

Vorschlag, der Mittagessen, Kaffee/Kuchen, Kinderspielplatz und kurze Wege bietet:
Mittagessen im Hahnenhof (schräg gegenüber der Neustadt-Apotheke):
Samstag 11.30 – 15.00 Uhr und ab 17.00 Uhr
http://www.hahnenhof-mainz.de/index.html
Kaffee/Kuchen ab 15 h in der Neustadt-Apotheke
Profile Image
Vorschlag, der Mittagessen, Kaffee/Kuchen, Kinderspielplatz und kurze Wege bietet:

Das hört sich doch gut an und ist vom Hauptbahnhof aus sogar zu Fuß ganz gut zu erreichen. Solltet Ihr Euch bis Samstag morgen einig sein, komme ich auch:-)
Profile Image
Solltet Ihr Euch bis Samstag morgen einig sein, komme ich auch:-)

Waaaaaaas, und das, wo ich keine Zeit habe!?
Profile Image
Ja, schade, aber diesmal könnte es bei mir halt mal klappen.
Profile Image

Das hört sich doch gut an und ist vom Hauptbahnhof aus sogar zu Fuß ganz gut zu erreichen. Solltet Ihr Euch bis Samstag morgen einig sein, komme ich auch:-)

Juhu!
Profile Image

Wenn es nicht das Eisgrub wird/werden soll, müssen wir meinetwegen nicht so einen Aufstand proben. Ich bin mit den Kleinigkeiten in der Neustadt-Apotheke zufrieden.
Treffen ab 13:30 oder 14:00 Uhr ...
Wäre das ein Vorschlag?

P.S.: Die Zitadelle können wir ja mal vormerken, klingt schon interessant (ist wohl eine Depandance (ich übe schon mal für Bordeaux) vom GasthofGrün) und zum Testen des Eisgrub haben wir ja noch ein Bisschen Zeit ;-)
Profile Image

Wenn es nicht das Eisgrub wird/werden soll, müssen wir meinetwegen nicht so einen Aufstand proben. Ich bin mit den Kleinigkeiten in der Neustadt-Apotheke zufrieden.
Treffen ab 13:30 oder 14:00 Uhr ...
Wäre das ein Vorschlag?

P.S.: Die Zitadelle können wir ja mal vormerken, klingt schon interessant (ist wohl eine Depandance (ich übe schon mal für Bordeaux) vom GasthofGrün) und zum Testen des Eisgrub haben wir ja noch ein Bisschen Zeit ;-)

Ihr müsst ja aber nicht nur wegen mir aufs Eisgrub verzichten ... wärt dann dort allerdings nur zu zweit, wenn ich das hier alles richtig im Blick habe?

Ich hab jetzt die Terminplanung für Samstag (wir gehen eine Schule besichtigen) und wir können tatsächlich erst um 15 Uhr da sein.
Profile Image
... Mittagessen im Hahnenhof und Kaffee+Kuchen in der Neustadt Apotheke. Klingt super!

Zu beachten wäre für Auswärtige mit Auto: Brückenabriss auf der A60 beim Kreuz Mainz-Süd.
Profile Image

Wünsche:

bei mir kommt ab 15 Uhr eine Geburtstagsverpflichtung neu dazu. Ich bin also für ein Mittagessen. 13.00 oder 13.30 wäre gut ... Zum wo: rund um den Spielplatz in der Neustadt wäre mir auch recht, dann kann das Kind u.U. mit.
Profile Image
dass sich meine Halsschmerzen gerade in Heiserkeit verwandeln und ich gerade noch gar nicht weiss, ob ich am Samstag gesellschaftsfähig bin, isses ganz aus, oder?
Profile Image
dass sich meine Halsschmerzen gerade in Heiserkeit verwandeln und ich gerade noch gar nicht weiss, ob ich am Samstag gesellschaftsfähig bin, isses ganz aus, oder?

Ach, herrje ... Also, *ich* würde jede Stunde eine ToxiLoges lutschen und dann mal gucken, wie es morgen abend aussieht ...
Profile Image

Ach, herrje ... Also, *ich* würde jede Stunde eine ToxiLoges lutschen und dann mal gucken, wie es morgen abend aussieht ...

homöopathisch??? Da gehe ich lieber noch einen niederen Dämonen schlachten ....
Profile Image
homöopathisch???

Ich wollte dir ja keine Bachblütentropfen andrehen.
Profile Image
Ich fürchte, das dauert länger; bin selber nach einer guten Woche mit Husten, Heiserkeit und Schnupfen erst jetzt wieder einigermaßen fit. Jedenfalls wünsche ich Dir und allen anderen Kranken Gute Besserung!
Profile Image

Ohjeh

Erstmal gute Besserung ! Ich hatte vor lauter schnell schnell auch gar nicht gelesen, dass es für Coco erst ab 15 Uhr klappt. Anderer Termin ? Nächstes Wochenende ?
Profile Image

RE: Ohjeh

Erstmal gute Besserung ! Ich hatte vor lauter schnell schnell auch gar nicht gelesen, dass es für Coco erst ab 15 Uhr klappt. Anderer Termin ? Nächstes Wochenende ?

Also wenn ich das richtig überblicke, müsste wir die größt mögliche Schnittmenge finden für:
Izanuela (13:00-15:00)
coco7 (ab 15:00)
d-vineland (zeitlich flexibel, wenn gesund)
krimtango (zeitlich flexibel)
und meine Wenigkeit (nicht ganz flexibel, aber kompromisbereit)

evtl. kaschma, die für mittags plädierte.

Wäre dann mein Vorschlag mit Neustadt Apotheke 13:30 Uhr nicht doch eine zumindest Notlösung? Die eine kommt, die andere geht und der Rest bleibt sitzen und wartet, ob die Kränkelnde das Bett verläßt oder nicht.
Profile Image
Wäre dann mein Vorschlag mit Neustadt Apotheke 13:30 Uhr nicht doch eine zumindest Notlösung? Die eine kommt, die andere geht und der Rest bleibt sitzen und wartet, ob die Kränkelnde das Bett verläßt oder nicht.

Da käme ich dann auch gerne hin; für den kurzen Zeitraum sind mir zwei Wirtschaften denn doch zu viel Aufwand. Ich komme am Hauptbahnhof Mainz um 12:58 (RE) oder 12:55 (S8) an und laufe ca. 15 Minuten, eher mehr, bin also bis 13:30 sicher da in der Neustadt-Apotheke.
Profile Image

Da käme ich dann auch gerne hin; für den kurzen Zeitraum sind mir dann zwei Wirtschaften dann doch zu viel Aufwand. Ich komme dann am Hauptbahnhof Mainz um 12:58 (RE) oder 12:55 (S8) an und laufe ca. 15 Minuten, eher mehr, bin also bis 13:30 sicher da.

Du kannst auch fahren, mit der 62 oder 63 bis Kurfürstenstrasse. Abfahrt rechts vor dem Bahnhofseingang, unter dem Hochhaus.
Profile Image
und bringe vorbestellte Bücher mit. Für mehr Rei HT es wahrscheinlich nicht.

Vielen Dank für die Genesungswünsche!
Profile Image
und bringe vorbestellte Bücher mit. Für mehr Rei HT es wahrscheinlich nicht.

Vielen Dank für die Genesungswünsche!

Ich packe dann auch noch ein paar obendrauf, damit du den weiten Weg auch wirklich schaffst :-)
Müssen wir denn reservieren?
Profile Image

Ich habe gerade mal versucht zu sortieren (s. 1. Posting) - ab 15 h scheinen es die meisten zu werden, allerdings ist unklar, wie viele ;-)
Ich fahre gleich von der Arbeit nach Hause, scheue mich aber, da vorbeizugehen und ab 13.30 für drei, dafür ab 15 h für 4-5 zu reservieren ... ;-)
Ich glaub aber, die paar Nasen finden auf jeden Fall Platz, oder?
Übrigens ist das Wunder geschehen und ich komme morgen vielleicht doch. Aber eher nicht ab 13.30 h.
Profile Image

Ich habe gerade mal versucht zu sortieren (s. 1. Posting) - ab 15 h scheinen es die meisten zu werden, allerdings ist unklar, wie viele ;-)
Ich fahre gleich von der Arbeit nach Hause, scheue mich aber, da vorbeizugehen und ab 13.30 für drei (bis drei?), dafür ab 15 h für 4-5 zu reservieren ... ;-)
Übrigens ist das Wunder geschehen und ich komme morgen vielleicht doch. Aber eher nicht ab 13.30 h.

Du hast recht, uns fehlt eine übersichtliche Exceltabelle. Nach meiner Rechnung wären wir ab 13:30 Uhr:

krimtango
inzanuela
chawoso
d-vineland
kaschma, falls sie nicht auf der anderen Seite des Platzes alleine sitzen möchte.

Wann du, oh Wunder dazustoßen wirst, entzieht sich meiner Kenntnis.
coco7 füllt, dann um 15:00 Uhr mit 1+2, die bisdahin entstandenen Löcher (schwächelnde v-vineland, geburtstagfeiernde inzanuela ...)

Edith hat die Bäume gerettet ;-)
Profile Image

Ich fahre gleich von der Arbeit nach Hause, scheue mich aber, da vorbeizugehen und ab 13.30 für drei (bis drei?), dafür ab 15 h für 4-5 zu reservieren ... ;-)

Du hast recht, uns fällt eine übersichtliche Exceltabelle. Nach meiner Rechnung wären wir ab 13:30 Uhr:

krimtango
inzanuela
chawoso
d-vineland
kaschma, falls sie nicht auf der anderen Seite des Platzes alleine sitzen möchte.

coco7 füllt, dann um 15:00 Uhr mit 1+2, die bisdahin entstandenen Löcher (schwächelnde v-vineland, geburtstagfeiernde inzanuela ...)

Wir wurden durch eine Tabelle gefällt?? Ich schwächelte zwar, fühle mich aber gerade nicht wie ein Baum, sondern eher buschig. Werden die auch gefällt? - Ich sehe Albträume auf mich zukommen ....
* mit den Blättern raschelnd*
Profile Image

Du hast recht, uns fällt eine übersichtliche Exceltabelle. Nach meiner Rechnung wären wir ab 13:30 Uhr:

krimtango
inzanuela
chawoso
d-vineland

Wir wurden durch eine Tabelle gefällt?? Ich schwächelte zwar, fühle mich aber gerade nicht wie ein Baum, sondern eher buschig. Werden die auch gefällt? - Ich sehe Albträume auf mich zukommen ....
* mit den Blättern raschelnd*

Ich bin einfach überarbeitet und bekomme keinen klaren Gedanken mehr zusammen. Also sollte ich meine Finger von der Tastatur lassen.
Eigentlich habe ich ja nur Angst, dass ich die gar weite Reise antrete und dann im Regen stehen gelassen werde (bei den Raucher/innen, igitt!).
Profile Image
Du hast recht, uns fehlt eine übersichtliche Exceltabelle. Nach meiner Rechnung wären wir ab 13:30 Uhr:

krimtango
inzanuela
chawoso
d-vineland

Danke für die Zusammenfassung!
Kaschma hatte ich komplett übersehen (bin auch überarbeitet).
d-vineland hatte ich nicht mitgerechnet, weil sie nur bestellte Bücher abwerfen, aber uns nicht anstecken will.
Also, wenn ihr lieber nicht stehen wollt, alleine oder zu fünft, aber dafür im Regen bei den RaucherInnen, kann ich da morgen vormittag auch noch anrufen.
Ich kann es auch jetzt versuchen, aber abends sind die bei mir noch nie rangegangen, weil sie das Telefon nicht hören ;-) Deshalb gehe ich immer vorbei - aber jetzt hab ich denn auch mal Feierabend gemacht und bin zuhause.
Ach ja, und ich: meinem Namen entsprechend ab 14 oder 14.30 h? Keine Ahnung, das entscheiden Lust und Laune und überhaupt. Eigentlich hab ich keinen Bock auf Termine ;-)
Profile Image
In die Neustadtapotheke und werde mich dann halb drei wieder verabschieden.
Profile Image
13:30h ist für mich persönlich eindeutig _nach_ dem Mittagessen ;-) Aber "nur" Kaffee+Kuchen ist okay. Kuchen ist lecker in der Apotheke. Wenn wir durch den fliegenden Wechsel auf insgesamt mindestens 2 Stunden netten Kaffeeklatsch kommen, sind die insgesamt 2 Stunden Fahrzeit für mich akzeptabel. Passt schon.

Ich peile mal 13h an. Mal schauen, ob das trotz Baustellen und Black-Friday-Shopping-Wahnsinn klappt.

P.S.: Liebe 14, ich nehm es jetzt mal nicht persönlich, dass Du mich übersehen hast, erwarte aber, dass Du kommst, mit oder ohne Termin :o)
Profile Image
P.S.: Liebe 14, ich nehm es jetzt mal nicht persönlich, dass Du mich übersehen hast, erwarte aber, dass Du kommst, mit oder ohne Termin :o)

Dann werd ich mal sehen, was ich tun kann ... ;-)
Profile Image

Na also . Geht doch :-D
Profile Image

Unbedingt :)
Profile Image
kann aber immerhin etwas zu Eurer Bildung beitragen:
https://de.m.wikipedia.org/---/Leidener_Flasche

*duw*
Profile Image
kann aber immerhin etwas zu Eurer Bildung beitragen:
https://de.m.wikipedia.org/---/Leidener_Flasche

*duw*

Sachen gibt's. Aber für diesen Erkenntnisgewinn hat sich der kurze Ausflug doch gelohnt :)
Profile Image
gekommen. Da kann ich ja jetzt öfter mal auftauchen, evtl. sogar mit Büchern;-)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.