corner corner Wochenende mit Novemberwetter [OT]

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Wochenende mit Novemberwetter [OT]

Guten Morgen ihr Lieben!
Hier im Nordschwarzwald geht das "Wetter ohne Sonne" weiter. Aktuell ist es grau, regnerisch und windig bei 4°C. Ohne Tageslichtlampe wäre ich vermutlich schon in einer Art Winterstarre gelandet, aber so tanke ich abends noch genügend Licht um erst zu einer halbwegs normalen Zeit ins Bett zu gehen. Normal im Gegensatz zu "direkt nach Einbruch der Dunkelheit".
;-)

Jetzt lauere ich auf ein einigermaßen trockenes Stündchen für einen Ausritt, ansonsten steht für heute nur Einkaufen und Haushalt an Letzteres wäre sehr sehr nötig, und die Ausrede, dass ich mich lieber draußen aktiv werde zieht bei diesem Wetter nun auch nicht. Ist das nicht deprimierend?

Und wie herbstelt ihr an diesem Wochenende?

Complete Thread

Profile Image
Guten Morgen ihr Lieben!
Hier im Nordschwarzwald geht das "Wetter ohne Sonne" weiter. Aktuell ist es grau, regnerisch und windig bei 4°C. Ohne Tageslichtlampe wäre ich vermutlich schon in einer Art Winterstarre gelandet, aber so tanke ich abends noch genügend Licht um erst zu einer halbwegs normalen Zeit ins Bett zu gehen. Normal im Gegensatz zu "direkt nach Einbruch der Dunkelheit".
;-)

Jetzt lauere ich auf ein einigermaßen trockenes Stündchen für einen Ausritt, ansonsten steht für heute nur Einkaufen und Haushalt an Letzteres wäre sehr sehr nötig, und die Ausrede, dass ich mich lieber draußen aktiv werde zieht bei diesem Wetter nun auch nicht. Ist das nicht deprimierend?

Und wie herbstelt ihr an diesem Wochenende?
Profile Image
da war ich in diesem Jahr noch nicht.
Gestern habe ich die Laternen der vergangenen 30 Jahre mit meinem Sohn im Treppenhaus aufgehängt. Das ist eine liebgewordene Tradition und sieht so schön aus, auch wenn die ältesten Laternen schon ziemlich mitgenommen sind.
Morgen kommt eine liebe Freundin zu Besuch, und wir werden Kuchen essen, Fotos gucken und alles Mögliche bequatschen.
Profile Image
mal sehen, wann sie merkt, dass sie laut Wettervorhersage heute gar nicht dran ist... Das Thermometer zeigt frische 7,6° an.
Heute werde vermutlich etwas tun, das ich noch nie getan habe, nämlich in einem Reisebüro schon jetzt eine Reise für den nächsten Sommer buchen! Ich bin so gar nicht die "Fertig-Reisen-Teilnehmerin", aber diese Flusskreuzfahrt ist einfach verlockend und wir wollen das mal ausprobieren.
Und da solche Reisen angeblich schnell ausgebucht sind, buchen wir heute!
Profile Image
mal sehen, wann sie merkt, dass sie laut Wettervorhersage heute gar nicht dran ist... Das Thermometer zeigt frische 7,6° an.
Heute werde vermutlich etwas tun, das ich noch nie getan habe, nämlich in einem Reisebüro schon jetzt eine Reise für den nächsten Sommer buchen! Ich bin so gar nicht die "Fertig-Reisen-Teilnehmerin", aber diese Flusskreuzfahrt ist einfach verlockend und wir wollen das mal ausprobieren.
Und da solche Reisen angeblich schnell ausgebucht sind, buchen wir heute!

Auf welchem Fluss?
Profile Image
Meine Stimmung ist novembergedämpft. Das könnte noch besser werden heute …
Profile Image

Bei mir

liegt der erste Schnee...
Profile Image

Fragen zu dir hin; Wo du wohnst, das du hast jetzt gleich Schnee??
Profile Image

Fragen zu dir hin; Wo du wohnst, das du hast jetzt gleich Schnee??

Im Oberharz
Profile Image
Danke fuer Antwort +Grossartig "Winterflar"..;)

Thx, f.y.answer & "enjoy these winterstart (*real)
Profile Image
Gerne doch. Leider kann ich hier kein Bild reinposten ;)
Profile Image
...Novemberwetter eben.
Gestern war es zunächst genau so, aber am Nachmittag kam die Sonne raus. Es besteht also noch Hoffnung.
Normal gehe ich wann immer es möglich ist zu Fuß ins Städtchen und bleib bei so einem Wetter lieber zu Hause anstatt das Auto zu nehmen, aber ein Päckchen musste zur Post. Und noch bevor mich entscheiden musste: Auto nehmen, eine Regenpause abwarten oder mit Schirm durchs graue Nass, klingelte es an der Tür: ein Paket wurde geliefert. Der nette DHL-Bote hatte noch genug Platz, hat mein Päckchen mitgenommen und ich muss nicht raus :) Heute Abend kommt meine Freundin und ich vermute wir machen uns es hier gemütlich anstatt Essen zu gehen.
Profile Image
Ich habe die Hoffnung auf eine Regenpause aufgegeben und bin dann lieber gleich zum Stall gefahren um Strolchi zu versorgen und zu reiten. Auf dem Rückweg war ich einkaufen. Daher finde ich nach dem Mittagessen dann wohl keine gaaaz dringende Aktivität mehr, die mich von der Hausabeit abhalten könnte...
;-)

@florinda-bs: auf welchem Fluß möchtet ihr denn kreuzen?
Profile Image
"Ahoj",
Ich war an der Strat Vormittag vieles Tun; Erledigung, Einkauf... leider seien mir der Wasser in meines Sohle von Siefel gelaufen. ;( Ich muessen noch 30 Minute tragen.. . Jetzt ich ziehen aus, und duschen (*heiss), es langsam warm sei :) .. In die TV ich sehen auf Sova liegen, Live aus Stadt Köln ,deres Eröffnen von "Eröffnung Karneval (ich glauben die deutschen lieben Karneval? ??eines Interessante Brauch in Deutschland an Tag 11.11. ;) .? ? ) ! ? .
Später in Zeit ich zeichnen ,++ lesen weiter eines Buch. ..;) Jetzt ich strate zu kochen eines Herbsttee.;))

Eines Gruss zu alles Leute die das Feiern (Karneval in Köln 2017/18)
&&& "have fun" ;)
Profile Image
Zu dem mich meine Chefin genötigt hat. Ich komme mir vor wie bei einer Sekte. Hättw ich den Scheiß selbst gebucht wäre ich gestern schon gegangen. Aber ich würde schon kein Seminar für 700 Euro plus Hotel und Anreise buchen.
Ich wäre jetzt viel lieber in Hilden auf dem meet up.
Nahja sitze ich weiter meine Zeit ab.
Profile Image
Zu dem mich meine Chefin genötigt hat. Ich komme mir vor wie bei einer Sekte. Hättw ich den Scheiß selbst gebucht wäre ich gestern schon gegangen. Aber ich würde schon kein Seminar für 700 Euro plus Hotel und Anreise buchen.

Eines Frage; wenn der Antwort dir erlaubt? Was ist Seminar = Sekte ?? Sei es aehnliches "Tupperware" & "LG Cosmetics" ;& "Business trad"?? Was du lernen da soll? Ich wünschen dir,das die anderes Teilnehmer zu dir nett& cool sein ;) ?!

"Keep your tail up!" 👍

Profile Image

Eines Frage; wenn der Antwort dir erlaubt? Was ist Seminar = Sekte ?? Sei es aehnliches "Tupperware" & "LG Cosmetics" ;& "Business trad"?? Was du lernen da soll? Ich wünschen dir,das die anderes Teilnehmer zu dir nett& cool sein ;) ?!

"Keep your tail up!" 👍

Mir wurde es als Fortbildung zum Thema Mitarbeiterführung und Kommunikation verkauft.
Es geht aber irgendwie um Selbsterkenntnis , was man für Gefühle den Eltern, Partner oder sich selbst gegenüber hat. Die Referenten reden so leise auf einen ein , ich kann es gar nicht beschreiben wie. Wie gesagt ich war als Kind mal mit ber Freundin in ihrer Sekte , so komme ich mir hier vor. Keine Ahnung was das mit meiner Arbeit zu tun hat. Und was meine Chefin sich dabei gedacht hat. Ich glaube die war nicht richtig informiert als sie meine Kollegin und mich angemeldet hat.
Profile Image

"Keep your tail up!" 👍

Mir wurde es als Fortbildung zum Thema Mitarbeiterführung und Kommunikation verkauft.
Es geht aber irgendwie um Selbsterkenntnis , was man für Gefühle den Eltern, Partner oder sich selbst gegenüber hat. Die Referenten reden so leise auf einen ein , ich kann es gar nicht beschreiben wie. Wie gesagt ich war als Kind mal mit ber Freundin in ihrer Sekte , so komme ich mir hier vor. Keine Ahnung was das mit meiner Arbeit zu tun hat. Und was meine Chefin sich dabei gedacht hat. Ich glaube die war nicht richtig informiert als sie meine Kollegin und mich angemeldet hat.

oh je du Arme , mach das beste daraus . Vielleicht kannst im Hotel noch etwas Wellness machen ?
Profile Image

"Keep your tail up!" 👍

Du sei stark & halte Zeit durch. Ich hoffen zu dir,der Hotel ist angenehm und die Zimmer "erholen" dir in Zeit ?? ;) Ich wisse von eine Studium Freundin Begleiten sie/*Besuch in eines Sekte, nicht richtig Kirche,auch nicht etwas mit Gott war da Thema,..;( nur ich erinnern an irgendeines"Meister",dieser möchte was von Teilnehmer,nicht nur Geld, nein "folgen ihm"+ Wohnen in Hof, Komunalka , > Hof weiteres weg von Stadt.! ! Ich fühlen damalige Zeit sehr unwohl. Ich nicht noch eines mal hin gegangen sei !! Nein ! :(
Frage : Deine Kollegin von das Arbeit, was sie sagen zu dieses - alles? Und warum du nicht einfach nach ca. 20 - 30 Minute aufsehen, gehen aus Raum, zu Toilette hin, dann ein du gehst weg+ tust was du möchtest - Rest von Tag. Dir das nicht erlaubt ?? Ich wuerde tun dieses und Chefin von deines Job dann Erklärung geben..;.Warum du weg gegangen, vor Ende von Vortrag ! :)
Profile Image
Auf dem Hinweg zum Aikido waren schon die ersten am Vorglühen in der Bahn.
Der Rückweg war die Hölle. Die deutsche Leitkultur besteht mittlerweile aus Suff, Pisse und Kotze.
Es war nicht die beste Idee, den Zülpicher Platz zu überqueren. Ich bin einen Umweg mit der 4 gefahren, weil die untenrum fährt. Das wiederum war eine weise Entscheidung, denn ab Poststraße war die Bahn leer. In Deutz war ich beim Inder essen und heute bleibe ich den Rest des Tages hier.
Vielleicht sollte ich jetzt schon über Karnevalsasyl nachdenken.

Wetter: Trüb, trüber am trübesten
Profile Image
Einziger Lichtblick war das Mittagessen: tote Oma. Wenn das nicht saisonale Küche ist, dann weiss ich auch nicht.
Profile Image
Einziger Lichtblick war das Mittagessen: tote Oma. Wenn das nicht saisonale Küche ist, dann weiss ich auch nicht.

was ist TOTE OMA bist unter die Kanibalen gegangen ????
Profile Image

Ahoj,
Ich kennen dies Gericht, meine Tante mir erzählt aus Zeit der DDR, sie Besucht in Deutschland Thüringen. Sie hat zu essen erhalten. Es schmecken ihr. Ich nicht wissen woher das Name"tote Oma" kommen??

Essen sei; Tote Oma - Grützwurst mit Kartoffeln und Kraut  = ein deftiger DDR-Klassiker.

http://www.chefkoch.de/---/Rezepte.html
Profile Image

Also offiziell heißt es Tiegelwurst (aus Delitzsch) und das liebe Kind hat es aus Leipzig mitgebracht. Es ist eine Wurst, die aus Blut, Speckschwarte, bei mir zu Hause in Brandenburg auch aus Brot besteht. Warm gemacht wird das ein brauner Brei. Da ist " tote Oma "noch eine freundliche Bezeichnung. Lenka hats ja schon mit Links versehen gut beschrieben. Wir essen Pellkartoffeln und Sauerkraut dazu. Geht auch kalt aufs Brot mit Senf oder warm nur mit Brot. Schlachtefest-Essen. Da gabs bei Hausschlachtungen früher eine regelrechte Konkurrenz, wer die beste Toppwurscht macht.
Profile Image
Blutwurst gebraten mit Stampfkartoffeln (Äd) und Apfelkompott (Himmel)
Profile Image
sowas ähnliches gibt es auch in Österreich mit der Blunzen ;-)
danke für die Erklärung
Profile Image
Ende August 2018 von Trier aus über Mosel, Rhein, Main, Main-Donau-Kanal, Altmühl und Donau nach Passau schippern. Eine tolle Route einmal quer durch Deutschland - ich freu mich jetzt schon sehr darauf!!!

Edit merkt noch an, dass von den Kabinen ohne bzw. mit geringstem Aufpreis tatsächlich nur je eine noch frei war. Jetzt ist nur noch eine davon frei ;-)
Profile Image
Ende August 2018 von Trier aus über Mosel, Rhein, Main, Main-Donau-Kanal, Altmühl und Donau nach Passau schippern. Eine tolle Route einmal quer durch Deutschland - ich freu mich jetzt schon sehr darauf!!!

Edit merkt noch an, dass von den Kabinen ohne bzw. mit geringstem Aufpreis tatsächlich nur je eine noch frei war. Jetzt ist nur noch eine davon frei ;-)

Hello + Ahoj,
That was a good idea and decision to book. 😉I wish you a great anticipation for the tirp navigation on the Danube & Rhine & Main.
I wish you.,
Lenka z Prahy☆☆☆☆

Profile Image
Guten Morgen ihr Lieben!
Der Dauerregen hat gestern abend eingesetzt und bei dem tiefgrauen Himmel ist noch lange kein Ende. Kein Wunder, dass die Unwetterwarnung des DWD noch bis Montag früh dauert. Der Regen gestern war wohl nur die lockere Auftaktveranstaltung.
Das heißt, es wird heute noch ein reiner Drinnen-Tag werden, den ich mit lesen und häkeln (aktuelles Projekt: Fingerhandschuhe) verbringen werde.
Profile Image
werde mich jetzt auf den Weg nach Freiburg machen um Wohnung vom Sohn zu hüten bzw. Blumen zu gießen ;-) leider stehen die nicht imFreien !
Das heißt für mich 6x umsteigen mit der DB und ja ich habe leider Bücher dabei ...iiiiii
Profile Image
werde mich jetzt auf den Weg nach Freiburg machen um Wohnung vom Sohn zu hüten bzw. Blumen zu gießen ;-) leider stehen die nicht imFreien !
Das heißt für mich 6x umsteigen mit der DB und ja ich habe leider Bücher dabei ...iiiiii

@Ghanescha: Gute Fahrt und lass dich nicht davonschwemmen.
:-))
Profile Image

Have a good trip/ ride by train. And that time goes by with book reading very fast. .... 😉
@you, Ghanescha,
from me...;)

Profile Image

Have a good trip/ ride by train. And that time goes by with book reading very fast. .... 😉
@you, Ghanescha,
from me...;)

Thanks
Danke euch Gutes Buch vorhanden 😆😆

Und der Flixbus fährt an Memmingen juchuu

Aber die Nachbarin von meinem Sohn meinte um Schwarzwald Sturmwarnung
Profile Image

@Ghanescha: der Schwarzwald bietet heute beides: Dauerregen und Sturmböen, in den Hochlagen auch Orkanböen.
Profile Image

Thanks
Danke euch Gutes Buch vorhanden 😆😆

Und der Flixbus fährt an Memmingen juchuu

Nee, bitte du nicht auch noch! Mir tun schon immer die Ohren weh...
Profile Image
Right now I'm jogging, it's only 5 degrees plus. Today, I use this day to study for study, and since it rains I do not miss anything out there....😄
Profile Image
habe ich das Entrecote aus der TK genommen.
Es gibt also heute ein Sonntagsessen.
Muss mal schauen, was es dazu geben soll.
Bohnen hätte ich noch, Spinat und Backkartoffeln oder Kartoffelgratin klingt auch gut.
Wie habe ich ohne Truhe überlebt? Es gibt ja so Sachen, die würde man nie freiwillig anschaffen, aber wenn sie erstmal da sind, kann man nicht mehr ohne. Das letzte Mal hatte ich dieses Erlebnis mit der Spülmaschine.
{Was mir eigentlich fehlt ist Rincewinds Truhe (luggage ) ;-)}

Außerdem bekam ich gerade eine Anfrage für einen 846 Seiten Wälzer, den ich aber noch selbst lesen möchte. Da weiß ich ja, was ich zu tun habe.
Raus muss ich nicht, das Wetter gibt hier auch nichts her: nieselig, fies und dunkel. Also immer im November denke ich ernsthaft ans Auswandern.
Profile Image
Wie habe ich ohne Truhe überlebt? Es gibt ja so Sachen, die würde man nie freiwillig anschaffen, aber wenn sie erstmal da sind, kann man nicht mehr ohne.

*lach* Kann ich bestätigen.

Bei mir gibt es heute überbackenen Chicoree.
Profile Image
@bibo: ich drück dir die Daumen, dass es sich schnell und umkompliziert "reparieren" lässt.
Profile Image
Grummel! Ich hatte mich so auf mein Steak gefreut.

Nach diversen „Kronen- und Provisorien-Unglücken“ habe ich jetzt immer meine Notfall-Kleber-Kits in der Handtasche ;-)
Im www gibtˋs so ziemlich alles zu kaufen!
Profile Image
Der Schneeregen wurde heute nachmittag mit Blitz und Donner eingeleitet. Es war wirklich so überhaupt kein Wetter um die auch nur die Nase vor die Tür zu strecken. Mein Bewegungsbedürfnis konnte ich immerhin auf dem Ergo abarbeiten.
;-)
Profile Image
Sicher in Freiburg angekommen , war aber eine Höllenfahrt 😥 der Schnee war da wohl für den Fahrer das kleinste Problem.
Nun einen guten Tee neben mir und Kopfhörer für gute musik auf und nur auf dem Smartphone Netz, da mein Sohn das Passwort für mich vergessen hat und da er gerade im Dschungel in Peru ohne Handy unterwegs ist ereicheich ihn auch nicht 😊aber seine vielen Pflanzen hatten echt Durst 😊gott sei Dank habe ich genug Bücher hier ❤
Profile Image
Ich hatte gestern Frühdienst und war danach noch bei der Geburtstagsfeier von meinem Cousin. Dort waren dann auch noch seine beiden Schwestern teils mit Anhang und Kind, seine Mutter und natürlich seine Frau und seine 3 Jungs. Es gab leckeren Kuchen und Berliner, die hier Pfannkuchen heißen, und daran werde ich mich wahrscheinlich nie gewöhnen. Zum Abendessen gab es eine sehr lecker Käse- Lauch- Hackfleisch- Suppe.
Heute hätte ich Spätdienst gehabt, aber ich habe frei bekommen und habe mich nun heute von gestern erholt, etwas Haushalt gemacht und meinen Rucksack und die Büchertasche gepackt- ich fahre morgen für ein paar Tage zu einem Onkel.
Das Katertier hat es auch genossen, dass ich heute den ganzen Tag da war, okay Aufräumen findet er doof, er sagt, dass bringe immer so eine Unruhe rein.;-)
Vorhin hat er die Wohnung in seine Rennstrecke verwandelt, Arbeitszimmer, Wohnzimmer, Flur, dann entweder Bad oder Küche; und jedesmal einen kurzen Kontrollstop, um unter den Kachelofen im Wohnzimmer zu schauen... warum verrät er nicht. Gerade sitzt er auf der Fensterbank und betreibt Körperpflege.
Vorhin war ich kurz draußen, um mein Auto aufzuräumen, es war zwar nicht extrem kalt und tat auch ganz gut, aber für lange draußen war es definitiv nicht.
Und ich habe vorhin im Schlafzimmer viele einzelne Socken wieder zu Paaren vereinen können, nachdem die Pendants dazu aus verschieden "Wäschekörben" aufgetaucht waren.
Nachher werde ich dann noch eine Bad nehmen und morgen muss ich dann nochmal den Staubsauer schwingen und die Sachen ins Auto runtertragen, bevor ich mich auf den Weg mache,; ich finde ja, das Sachenpacken ist immer anstrengend und nervig.
Profile Image
und jedesmal einen kurzen Kontrollstop, um unter den Kachelofen im Wohnzimmer zu schauen... warum verrät er nicht

Wegen der Woll-MÄUSE??? *gg*

Wir waren bei immerhin trockenem Novemberwetter im kleinen Naturwald in der Nähe unterwegs - war heute büschen arg viel los, aber hat gut getan.
Profile Image
Und ich habe vorhin im Schlafzimmer viele einzelne Socken wieder zu Paaren vereinen können, nachdem die Pendants dazu aus verschieden "Wäschekörben" aufgetaucht waren.
DAS hab ich heute auch gemacht. Lag wohl in der Luft.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.