corner corner Nachbetrachtung MeetUp Darmstadt 29.11. im Lemongrass

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Nachbetrachtung MeetUp Darmstadt 29.11. im Lemongrass

Hallo ihr Lieben,

da einige BCler generell Donnerstags nicht können, haben wir uns darauf geeinigt das nächste MeetUp an einem Mittwoch statt finden zu lassen. Wir treffen uns ab 18 Uhr.

Hier für steht zur Auswahl:
Mittwoch der 29.11.2017
oder
Mittwoch der 13.12.2017

Wer würde gerne dabei sein und welcher Termin würde euch besser passen?
Bitte jetzt voten ;)

Mein Vorschlag für die Location:
Das Restaurant "Lemongrass"
http://lemongrass-darmstadt.de/

Sehr lecker und mit Parkplätzen vor der Tür.
@ hesse-maus: ich hole dich gerne ab

Über rege Teilnahme würden sich alle sehr freuen. :D

Update 14.11.2017:
Aktuell geht die Abstimmung sehr zum 29.11., daher habe ich jetzt einen Tisch für den 29.11. um 18 Uhr für 7 Personen reserviert. Die Personenanzahl kann ich noch aufstocken, wenn noch mehr BCler teilnehmen wollen. :)

Teilnehmer:
hesse-maus
chawoso
-BuchLiebe-
ingwer
Yogischoko
MissHappy71

bibische --> ?

Complete Thread

Profile Image
Hallo ihr Lieben,

da einige BCler generell Donnerstags nicht können, haben wir uns darauf geeinigt das nächste MeetUp an einem Mittwoch statt finden zu lassen. Wir treffen uns ab 18 Uhr.

Hier für steht zur Auswahl:
Mittwoch der 29.11.2017
oder
Mittwoch der 13.12.2017

Wer würde gerne dabei sein und welcher Termin würde euch besser passen?
Bitte jetzt voten ;)

Mein Vorschlag für die Location:
Das Restaurant "Lemongrass"
http://lemongrass-darmstadt.de/

Sehr lecker und mit Parkplätzen vor der Tür.
@ hesse-maus: ich hole dich gerne ab

Über rege Teilnahme würden sich alle sehr freuen. :D

Update 14.11.2017:
Aktuell geht die Abstimmung sehr zum 29.11., daher habe ich jetzt einen Tisch für den 29.11. um 18 Uhr für 7 Personen reserviert. Die Personenanzahl kann ich noch aufstocken, wenn noch mehr BCler teilnehmen wollen. :)

Teilnehmer:
hesse-maus
chawoso
-BuchLiebe-
ingwer
Yogischoko
MissHappy71

bibische --> ?
Profile Image
...meine Ausschusssitzung wurde vom 29.11. auf den 13.12. verlegt. Somit steht dem Treffen Ende November, zumindest bei mir, nix mehr entgegen.

Ich freu mich drauf - bei Lemongrass kann man lecker essen!
Profile Image
...meine Ausschusssitzung wurde vom 29.11. auf den 13.12. verlegt. Somit steht dem Treffen Ende November, zumindest bei mir, nix mehr entgegen.

Ich freu mich drauf - bei Lemongrass kann man lecker essen!

Das ist doch eine erfreuliche Nachricht!
Profile Image
Danke für die PM! :-)

Der 29.11. wäre mein Favorit. Wenn es auf Weihnachten zugeht, wird es immer so stressig.

Lemongrass sieht gut aus und scheint auch nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt zu sein.
Profile Image
Danke für die PM! :-)

Der 29.11. wäre mein Favorit. Wenn es auf Weihnachten zugeht, wird es immer so stressig.

Lemongrass sieht gut aus und scheint auch nicht weit vom Hauptbahnhof entfernt zu sein.

Wenn du auf dem Hinweg in Heppenheim oder Bensheim aussteigst, dann könnte ich dich mit hinnehmen. Aber es ist in der Tat nicht weit vom Hauptbahnhof weg. Knappe 10 Minuten zu Fuß.
Profile Image
Wenn du auf dem Hinweg in Heppenheim oder Bensheim aussteigst, dann könnte ich dich mit hinnehmen. Aber es ist in der Tat nicht weit vom Hauptbahnhof weg. Knappe 10 Minuten zu Fuß.

Vielen Dank für das nette Angebot! Werde mich ggf. bei dir melden. Vielleicht fahre ich auch schon früher und kaufe in Darmstadt noch was ein.
Profile Image
Vielleicht fahre ich auch schon früher und kaufe in Darmstadt noch was ein.

Das ist auch eine gute Idee :-D

So wie es aussieht wird es wohl der 29.11. werden.
Profile Image
an dem einen hab ich Nachtdienst und an dem anderen bis 20 Uhr.
Bin gespannt,ob ich es nächstes Jahr wenigstens einmal schaffe, dabei zu sein
Profile Image

29.11. wäre auch mein Favorit, kann aber aktuell leider nur mit Vielleicht Bescheid geben 😃
Profile Image
Ich habe jetzt mal für den 29.11.2017 um 18 Uhr einen Tisch für 7 Personen reserviert. Falls wir am Ende noch mehr werden, kann ich die Reservierung auch nochmal aufstocken. ;)

Ich freue mich auf rege Beteiligung. :D
Profile Image
Und ich freu mich :-D
Profile Image
Hallo Zusammen,

ich wollte ja beim letzten Treffen mein erstes Stelldichein geben, aber es hat leider spontan doch nicht geklappt.

Der 13.12. hätte bei mir gut geklappt, den 29.11. kann ich leider nur spontan entscheiden, da das von anderen Personen um mich herum abhängt. Wenn das für Euch okay ist, würde ich mich mit einem "Vielleicht" dranhängen und hoffen, dass es klappt. Das Lemongrass mag ich nämlich! :-)

Viele liebe Grüße
Bianca
Profile Image
Hallo Zusammen,

ich wollte ja beim letzten Treffen mein erstes Stelldichein geben, aber es hat leider spontan doch nicht geklappt.

Der 13.12. hätte bei mir gut geklappt, den 29.11. kann ich leider nur spontan entscheiden, da das von anderen Personen um mich herum abhängt. Wenn das für Euch okay ist, würde ich mich mit einem "Vielleicht" dranhängen und hoffen, dass es klappt. Das Lemongrass mag ich nämlich! :-)

Viele liebe Grüße
Bianca

Wie haben noch Platz und drücken die Daumen, dass es diesmal vielleicht doch klappt. :)
Wir würden uns freuen.
Profile Image
wie ich am besten unterwegs bin und ob ich ein Krückentaxi brauche. Merci erstmal. Gruß <:3~~~
Profile Image
Dann gibt es lecker Essen mit netten Menschen und viel Spaß. Ich freu mich schon :-D
Profile Image
Ich freu mich schon drauf! Also aufs schlafen, als auch darauf euch wieder zu sehen ;-)

MissHappy, klappt das bei dir? Dann könnte ich dir dein Adventskalender-Buch mitbringen.
Und YogiSchoko - soll ich dich mitnehmen, oder kaufst du vorher schon Darmstadt leer? ;-D
Profile Image
Ich freu mich schon drauf! Also aufs schlafen, als auch darauf euch wieder zu sehen ;-)

MissHappy, klappt das bei dir? Dann könnte ich dir dein Adventskalender-Buch mitbringen.
Und YogiSchoko - soll ich dich mitnehmen, oder kaufst du vorher schon Darmstadt leer? ;-D

Ja das wäre auch mein Plan, ich kränkle leider und würde es tatsächlich gerne spontan am Mittwoch entscheiden.
Profile Image
Ja das wäre auch mein Plan, ich kränkle leider und würde es tatsächlich gerne spontan am Mittwoch entscheiden.

Geht wohl irgendwie rum, die Kränk. Ich drück die Daumen, dass es dir am Mittwoch besser geht.
hesse-maus hat ja "nur" Fuß ;-) Der ist ja nicht ansteckend. Taxi ist ja auch gesichert.

Unter welchem Namen wurde denn reserviert?
Profile Image

Komplett leer wahrscheinlich nicht, aber ich will mittags schon hinfahren. Aber danke, dass du noch mal fragst.
Profile Image
evtl. Chawoso die vermutlich durch die Heinrichstr. kommt oder Buchliebe die, gern für mich einen Umweg fahren will??
Ich fahre mit Euch beiden gern, brauche aber ein bisschen Platz für den Haxen. Daher Sitz weit zurück stellen. Gruß <:3~~~
Profile Image
Ich habe unter Buchliebe reserviert... ich hoffe, dass die nette Dame am Telefon das richtig notiert hat *lach*

@hesse-maus: Ich kann dich mitnehmen, ist kein Problem. Beifahrersitz nach ganz hinten funktioniert... so viel wie halt mein Auto an Platz hergibt. Ist ja nur eine kleine Knutschkugel. ;)
Sollte für die kurze Strecke aber hoffentlich funktionieren.

Bitte kannst du mir die Adresse nochmal schicken? Fürs Navi ;)
Ich wäre dann 17:40 Uhr bei dir. Kannst du schon runter kommen, oder soll ich hochkommen und dir beim runterkommen helfen?

Falls du doch von chawoso mitgenommen wirst, kannst du mir ja einfach kurz Bescheid sagen. :) Wäre natürlich auch kein Problem.

Ich freue mich schon auf euch alle :D
Profile Image
Ich habe unter Buchliebe reserviert... ich hoffe, dass die nette Dame am Telefon das richtig notiert hat *lach*

@hesse-maus: Ich kann dich mitnehmen, ist kein Problem. Beifahrersitz nach ganz hinten funktioniert... so viel wie halt mein Auto an Platz hergibt. Ist ja nur eine kleine Knutschkugel. ;)
Sollte für die kurze Strecke aber hoffentlich funktionieren.

Bitte kannst du mir die Adresse nochmal schicken? Fürs Navi ;)
Ich wäre dann 17:40 Uhr bei dir. Kannst du schon runter kommen, oder soll ich hochkommen und dir beim runterkommen helfen?

Falls du doch von chawoso mitgenommen wirst, kannst du mir ja einfach kurz Bescheid sagen. :) Wäre natürlich auch kein Problem.

Ich freue mich schon auf euch alle :D

@hesse-maus: Nimmt das Angebot von -buchliebe- hinsichtlich Taxidienst an, da ich nicht weiß, wie pünktlich ich loskomme :-(
Profile Image

morgen mit der S3 um 17.25 h am DA Hbf an. Und würde mich dann zu Fuß Richtung Restaurant aufmachen.
Möchte jemand was von meinen AVL's?
@ Ingwer:Adventskalendertürchen bringe ich auch mit
@ chawoso: Würdest du mich mit zurück nach Heusenstamm nehmen?
Profile Image

Update

Yuhuuu, ich freue mich, dass wir heute wieder so zahlreich sind. :D

Ich werde hesse-maus um 17:40 Uhr zu Hause abholen und dann machen wir noch einen Abstecher zur Packstation am Bahnhof. Der Stadtverkehr ist ja immer eine Katastrophe, aber ich hoffe, dass wir gut durch kommen.

Sollen wir am Bahnhof noch jemand mitnehmen?
@misshappy, ich weiß nicht ob du so lange warten möchtest?

Ich freue mich schon auf tolle Gesellschaft und lecker essen. :D:D:D:D
Profile Image
Hach, schön war es wieder *seufz*

Bei unschönem Graupelwetter saßen wir gemütlich bei leckerem Essen zusammen und haben Bücher getauscht und geschnackt. Herrlich!
Schade nur, dass es bibische nicht geschafft hat.

Auch unser "Hinkemäusebeinchen" ist gut hin und wieder heim gekommen. (Ich hoffe auch gut die Treppe hoch bis in die Wohnung?)

Wir haben uns erfreut an Back- und Backdeko Ideen aus zweierlei Büchern.

Es wurden schön verpackte Adventskalendertürchen verteilt und ich durfte mich über eine schöne, selbstgemachte Marzipankiste von Ingwer freuen.
Im Austausch durfte sie sich über rumänische Spezialitäten freuen und ich hoffe, dass diese gut ankommen.

Wir haben uns gefragt wie lange wir wohl noch unter der nahegelegenen Baustelle leiden werden --> Hierzu wollte Ingwer sich nochmal erkundigen ;)

Wir haben uns ausgetauscht über Nutzen und Nichtnutzen von einem vierten Kaffeeservice und heimischer Tupperware... und haben dazu verglichen wie die Männer das so sehen ;D

Und irgendwann sollten wir das MeetUp im Lemongrass wiederholen um chawoso die Chance zu geben doch nochmal die Ente zu probieren. :) Übrigens im Sommer auch schön zum draußen sitzen. ;)

Wir wünschen MissHappy71 weiterhin gute Besserung mit der fiesen Erkältung.
Des weiteren wünschen wir auch hesse-maus weiterhin gute Besserung mit dem Mäusfüßchen und hoffen bis zum nächsten MeetUp ist sie wieder gut zu Fuß unterwegs. :)
Und wir hoffen, dass auch YogiSchoko sicher nach Hause gekommen ist?
Für MissHappy71 hoffen wir, dass keine unerwarteten Überraschungen bei der Heimkehr auf sie gewartet haben... (Man weiß nie, wenn die Kinder alleine daheim sind, wie wir gestern Abend gelernt haben.)

Außerdem waren wir fleißig und der Termin sowie die Lokalität fürs nächste Treffen steht schon fest:
http://www.bookcrossing.com/---/547737

Fazit: Es war wieder sehr schön, sehr unterhaltsam und sehr lecker. Entsprechend freue ich mich auf das nächste mal. :D

Möchte jemand die Nachbetrachtung noch ergänzen? ;)
Profile Image
Ja, es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Heute früh ist mir auch ein schöner (und wie ich finde passender) Name eingefallen, zu dem Pendant der Strick- und Bastelgruppe: Backcrossing!

Wer wollte nochmal seine Küche zur Verfügung stellen, damit wir alles mit Schokolade überziehen?

Ich hoffe auch, dass ihr alle heil zu Hause angekommen seid. Auf das nächste Treffen freue ich mich und, verfressen wie ich bin, habe ich auch schon auf der Speisekarte geguckt...

Vielleicht schafft es bibische ja beim nächsten Treffen.

Und der Bauzeitenplan hat als Endtermin Mitte November 2018 drin stehen. Mal gucken, ob das realistisch ist...

Übrigens: dieses Selbstmachbuch hat seinen Duft immer noch nicht verloren! Ich war froh, als MissHappy es endlich wieder zu gemacht hatte!
Profile Image
Heute früh ist mir auch ein schöner (und wie ich finde passender) Name eingefallen, zu dem Pendant der Strick- und Bastelgruppe: Backcrossing!

Wer wollte nochmal seine Küche zur Verfügung stellen, damit wir alles mit Schokolade überziehen?

Und der Bauzeitenplan hat als Endtermin Mitte November 2018 drin stehen. Mal gucken, ob das realistisch ist...

Übrigens: dieses Selbstmachbuch hat seinen Duft immer noch nicht verloren! Ich war froh, als MissHappy es endlich wieder zu gemacht hatte!

Backcrossing! Gefällt mir! Super Idee... in welcher Küche findet das Ganze nochmal statt? ;P
Wolltet ihr nicht auch einen "Kreativ mit Filz-Abend" bei Ingwer machen? ;)

Naja, wahrscheinlich ist das Enddatum für die Baustelle nicht realistisch, hattest du nicht schon gesagt, dass die jetzt schon in Verzug sind?

Und das Buch darf ja jetzt erstmal bei mir weiterstinken *lach*
Profile Image

Es war ein toller Abend und dank chawoso bin ich prima zu Hause angekommen. Zur allgemeinen Beruhigung, es gab keine böse Überraschung als ich nach Hause kam.
Ich sollte wahrscheinlich besser zu Hause bleiben mit meinem Husten statt arbeiten zu gehen, aber nur noch morgen, dann ist Wochenende!
Oh ja Backcrossing klingt gut....

Schöne Adventszeit euch allen und vielleicht bis im Januar 2018!
Profile Image
Und wir hoffen, dass auch YogiSchoko sicher nach Hause gekommen ist?

Ja, bin ich. Die Zugfahrt war zwar ein bisschen einschläfernd, aber es war wieder nett bei euch. :-)

Ich habe jetzt gesehen, dass es sich bei deinen "Flügeln" um Footballs handelt. Dachte erst, dass wären Nikolaushandschuhe.
Profile Image
Klar, bin ich gut heim gekommen. Hatte doch ein formidables Krückentaxi . Danke, liebe Buchliebe! Die Treppe hoch geht prima, wenn auch noch langsam.
Das Essen war lecker- oh, mir fällt gerade ein, ich könnte mir mein Dogibag mal warm machen ;) Mir war es nämlich zuviel.
Wir hatten es noch von ...
- welche Plätzchen die besten sind.
- Das die meisten von uns gar keine Bücher mit hatten.
- Das manche eine Kochbuchsammlung durch Apothekenbesuch anlegen
(so was gibt es - sogar mehrfach) !
- Von langweiligen Weihnachtsmärkten und schöneren - leider etwas weit weg.
Mehr fällt mir gerade nicht ein... ich geh mal Essen wärmen...
Nett war es mit Euch! <:3~~~

PS. Das Mäusebein macht sich gut... der Dr. ist heute bei der Kontrolle ganz zufrieden.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.