corner corner MV-Meet-Up in Schwerin am 02.12.2017 Samstag

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

MV-Meet-Up in Schwerin am 02.12.2017 Samstag

Hallo,

Charly hat Sarah und mich gebeten das MV-Meet-Up in Schwerin zu organisieren. Ich habe es lange nicht mehr zu einem Treffen in MV geschafft, aber mal sehen was ich so aus Hamburg vorbereiten kann :-)

Ich kann selbst nicht teilnehmen, da gerade mein Umzug ansteht, aber bei Sarah sieht es auch nicht besser aus.

Grobe Planung:
Nach einem Restaurantbesuch inkl. Büchertausch kann es ja klassisch über den Weihnachtsmarkt gehen.

Die Frage nach dem Datum ist geklärt. 1. Advent also konkret der 2. Dezember. grob Mittagszeit. Genaue Information gibt es wenn, die Location feststeht.
Wer hat Lust?

Jetzt startet die Suche nach einem Restaurant.

1. Advent (02.12.):
Samingo
Bruhni75
Lesefreundin52
tuschta
Patschouli
Lillianne
Olli-V
Nancman82

können leider gar nicht:
Charly83
Sarah-K-Rinch
TianeTornt
Trinschen
Floribu
Manfred-Lahr
Janni52
Bücher_T-Rex

Berlin - Schwerin am 02.12.:
Berlin Hbf (tief) 07:42
Schwerin Hbf 10:35

Berlin Hbf (tief) 09:06
Schwerin Hbf 11:08

Berlin Hbf 09:25
Schwerin Hbf 11:57

Am 02.12.2017 ist für 12:30 Uhr im Kartoffelhaus für 8 Personen ein Tisch auf "Bookcrossing" reserviert.

2013 fand schon einmal ein MV-Meet-Up dort statt und da ich nicht dabei sein kann, hoffe ich ihr könnt es vom Bahnhof gut finden:

Kartoffelhaus Schwerin
Buschstraße, Ecke Enge Straße
19053 Schwerin
Telefon: +49 (0)385 557 10 71
http://www.kartoffelhaus-schwerin.de/---/index.php?...
Eine Anfahrtsskizze ist im MV-Meet-Book zu finden.

Vom Bahnhof ist es 1 km Fußweg bis zum Kartoffelhaus. Fast dort vor der Tür findet man schon den Weihnachtsmarkt über den ihr dann schlendern könnt. Ich wünsche euch ein tolles Treffen und frohe Weihnachten!

Complete Thread

Profile Image
Hallo,

Charly hat Sarah und mich gebeten das MV-Meet-Up in Schwerin zu organisieren. Ich habe es lange nicht mehr zu einem Treffen in MV geschafft, aber mal sehen was ich so aus Hamburg vorbereiten kann :-)

Ich kann selbst nicht teilnehmen, da gerade mein Umzug ansteht, aber bei Sarah sieht es auch nicht besser aus.

Grobe Planung:
Nach einem Restaurantbesuch inkl. Büchertausch kann es ja klassisch über den Weihnachtsmarkt gehen.

Die Frage nach dem Datum ist geklärt. 1. Advent also konkret der 2. Dezember. grob Mittagszeit. Genaue Information gibt es wenn, die Location feststeht.
Wer hat Lust?

Jetzt startet die Suche nach einem Restaurant.

1. Advent (02.12.):
Samingo
Bruhni75
Lesefreundin52
tuschta
Patschouli
Lillianne
Olli-V
Nancman82

können leider gar nicht:
Charly83
Sarah-K-Rinch
TianeTornt
Trinschen
Floribu
Manfred-Lahr
Janni52
Bücher_T-Rex

Berlin - Schwerin am 02.12.:
Berlin Hbf (tief) 07:42
Schwerin Hbf 10:35

Berlin Hbf (tief) 09:06
Schwerin Hbf 11:08

Am 02.12.2017 ist für 12:30 Uhr im Kartoffelhaus für 8 Personen ein Tisch auf "Bookcrossing" reserviert.

2013 fand schon einmal ein MV-Meet-Up dort statt und da ich nicht dabei sein kann, hoffe ich ihr könnt es vom Bahnhof gut finden:

Kartoffelhaus Schwerin
19053 Schwerin
http://www.kartoffelhaus-schwerin.de/index.php?...
Eine Anfahrtsskizze ist im MV-Meet-Book zu finden.

Vom Bahnhof ist es 1 km Fußweg bis zum Kartoffelhaus. Fast dort vor der Tür findet man schon den Weihnachtsmarkt über den ihr dann schlendern könnt. Ich wünsche euch ein tolles Treffen und frohe Weihnachten!
Profile Image
Weil wir mal den Schweriner Weihnachtsmarkt bestaunen wollen... Aber wir könnten nur am 1. Adventswochenende, also 2. oder 3.12.
(Auf uns müsst ihr aber nicht unbedingt Rücksicht nehmen, dann wird es mit M/V MeetUp sonst vielleicht in 2018 was...)
Profile Image

Info

Wahrscheinlich kann keiner der Schweriner Bookcrosserinnen (ich zähle mich mal dazu) am Treffen teilnehmen.
Profile Image
Ich würde sehr gerne kommen. Bücher_T-Rex auch.Termin wäre mir die erste Advent Woche lieber.
Profile Image
Mir würde auch das erste Adventswochenende am besten passen, danach bin ich in Urlaub

Aber nehmt auch auf mich bitte keine Rücksicht.
Profile Image
... am 1. 12. hat meine Enkelin Geburtstag. Ich weiß nicht, wann wir da zum Kaffee trinken eingeladen sind. Am 1. Advent also vielleicht.
Profile Image
und Meetup am 9.12. glaube ich wird mir dann etwas zu stressig. Am 2.12. würde es gehen bei mir.

@Schweriner Bookcrosserinnen...ist ja schade das ihr alle 3 nicht könnt
Profile Image
Ich schubse einmal.
Profile Image
Ich habe beide Wochenende leider schon anders verplant. :(
Profile Image
Dann gehe ich mal auf die Suche nach einer schönen Location für den 02.12.2017 so um die Mittagszeit.
Profile Image
Profile Image

Moin

Ich gebe mal einen Schubs.
Profile Image
Ich wünsche euch ein schönes Treffen und viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt.

02.12.2017 um 12:30 Uhr
Kartoffelhaus Schwerin
Reservierung "Bookcrossing"
19053 Schwerin
http://www.kartoffelhaus-schwerin.de/---/index.php?...

Vielleicht kann ich im neuen Jahr mal wieder an einem MV-Meet-Up dabei sein.
Profile Image
würde dann eher den Zug
nehmen wollen. Ist aber noch nicht sicher. Werde mich aber hier dann auch noch mal melden.
Profile Image
Ist aber noch nicht sicher.

Liebe Lillianne, mein Schicksal liegt in Deinen Händen! Ich könnte mich dazu hinreißen lassen, um 6 Uhr in der Früh aufzustehen, um den Zug um 9,25 am Hauptbahnhof zu erreichen und einen freundlichen Tag in Schwerin zu verbringen! Ich warte Deinen Bescheid ab!
Profile Image
Ist aber noch nicht sicher.

Liebe Lillianne, mein Schicksal liegt in Deinen Händen! Ich könnte mich dazu hinreißen lassen, um 6 Uhr in der Früh aufzustehen, um den Zug um 9,25 am Hauptbahnhof zu erreichen und einen freundlichen Tag in Schwerin zu verbringen! Ich warte Deinen Bescheid ab!
Gut, lass mich erstmal zurück in meine Wohnung ziehen ... dann kann ich wieder normal planen ;-)
Profile Image
Gut, lass mich erstmal zurück in meine Wohnung ziehen ... dann kann ich wieder normal planen ;-)

Oh, Himmel, ja, das verstehe ich! Daran habe ich nicht gedacht! ich drücke Dir die Daumen!
Profile Image

Oh, Himmel, ja, das verstehe ich! Daran habe ich nicht gedacht! ich drücke Dir die Daumen!

habe mir aber mal den 2.12. im Kalender blockiert, weil nun doch eine andere Planung läuft ... und ich gerne nach Schwerin möchte.
Profile Image
Wünsche Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und hoffe, im neuen Jahr wieder öfter nach MV zu kommen!
Profile Image
Hello together
Sorry, being late. But I'll stay in my native county Westfalica for a few days off and visting family and friends.
I wish you a nice meetup and a pleasent stay in Schwerin
Kind regards
Manfred
Profile Image
Wenn du mal auf deutsch schreiben würdest, könnte ich Dich auch verstehen :-(
Profile Image
Manfred... please in german...oder hast Du das Forum verwechselt?
Profile Image
Legen schon Bücher zum Mitbringen zur Seite. Wir haben ja gehört, Schwerin hätte eine wunderbar große OBCZ...
die '+1' bei Samingo ist Olli-V ;-), sorry, dass ich das so unklar ausgedrückt habe anfangs...
Profile Image
Hallo zusammen
Es tut mir leid, alles in Englisch geschrieben zu haben. Richtig ist, in einem deutschsprachigem Forum sollte DEUTSCH die Sprache sein.
Am 2.12. bin ich in meiner Heimat Westaflen u bleibe dort ein paar Tage. Freunde u Familie besuchen, Resturlaub aufbrauchen.
Beim Treffen im März bin ich wieder dabei.
Liebe Grüße u ein schönes Treffen.
Euer
Manfred
Profile Image
so getaktet, dass ich das erste Adventwochenende in Schwerin auf den Weihnachtsmarkt komme :-))

Ich nehme den Zug RE63697 Hbf ab 9:25h [Gleis 14] - ohne Umsteigen an 11:57h
zurück ab Schwerin RE63990 ab 18:00h auch ohne Umsteigen an 20:34h

Der 17:00 Uhr-Zug ist mit Umsteigen und 16:00 Uhr wird vielleicht doch zu früh sein, so dass ich auf den 18:00h-Zug fokussiert bin.
Profile Image
so getaktet, dass ich das erste Adventwochenende in Schwerin auf den Weihnachtsmarkt komme :-))

Sehr schön, wir freuen uns :-) denn bei uns klappt es auch mit Schwerin!
Profile Image
Ich nehme den Zug RE63697 Hbf ab 9:25h [Gleis 14] -

Ich werde da sein, 8,25 von zu Hause weg, das muss ja zu schaffen sein!
Profile Image
Ich werde da sein, 8,25 von zu Hause weg, das muss ja zu schaffen sein!

Freue mich! Dann bis Sonnabend!
Profile Image
ganz viel Spaß und bin in Gedanken bei euch.
Profile Image
Aus Leipzig kommen. Bin 11:57 Uhr in Schwerin.
Profile Image
Bücher_T-Rex kommt nicht mit.Da möchte er sich von der Woche erholen,und ausschlafen.Sein Wecker geht immer um 4.00.Gerne ein anderes Mal.
Profile Image

schubs

Profile Image

schubs

Profile Image

RE: schubs

Liebe Gudrun,

Ich habe noch ein Ring für Dich, den gebe ich Dir am Samstag
Profile Image
Lillianne und ich haben uns verständigt. Wir kommen nicht nach Schwerin. Es tut uns beiden sehr, sehr leid, aber es wird uns beiden zuviel. Auf ein nächstes Mal.
Profile Image
Lillianne und ich haben uns verständigt. Wir kommen nicht nach Schwerin. Es tut uns beiden sehr, sehr leid, aber es wird uns beiden zuviel. Auf ein nächstes Mal.

Ja, das ist wirklich sehr schade. Ich bin Patschouli richtig dankbar, dass sie mich angerufen hat. In meinem Zustand wäre ich nur ihretwegen gefahren. Ich spüre sämtliche Knochen und kann nur hoffen, dass ich am 8.12. meinen Rückzug einigermaßen überstehe. Danke Patschouli und euch in Schwerin und auf dem Weihnachtsmarkt einen schönen BC-Tag. Bei mir kommt gerade die Sonne durchs Fenster :-))

@ Nancman82: Ich habe extra gestern vom Lutherregal noch das Buch "Auf dem Jakobsweg" von Paul Coelho geholt. Ist das Wunschbuch noch aktuell? Dann schicke mir bitte deine Anschrift.
Profile Image
Danke an TianeTornt für die Platzreservierung, es hat alles gut geklappt! Diesmal waren wir nur eine kleine Runde: Samingo, Bruhni75, Lesefreundin52, Olli-V und tuschta. Unter den zahlreichen anwesenden MVern haben wir ausgelost ;-)), wer das nächste Treffen im März organisiert. Das werde ich machen - im Rostocker Stadtzentrum mit anschließender Besichtigung des Klosters zum Heiligen Kreuz. Ich wünsche Euch allen eine besinnliche Adventszeit!

Profile Image
Danke an TianeTornt für die Platzreservierung, es hat alles gut geklappt!

Gern geschehen und es freut mich, dass ihr ein schönes kleines Treffen hattet.

Lieben Gruß und vielleicht auf bald!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.