corner corner Kinderbücher gesucht

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Kinderbücher gesucht

Der Verein PEPE aktiv e.V. in Bitterfeld sucht Kinderbücher. Den Kontakt hält Meike-Dessau. Sie hat mich gebeten, dieses hier anzukündigen.

Zur näheren Erklärung:

Jurinde hat den link zu dem Verein in ihrem post.

Mitten im Bitterfelder Stadtpark ist ein kleines Tiergehege, wo Kinder mit Eltern und /oder Großeltern Umgang mit den Tieren haben können.
Dort will der Verein demnächst eine Bücherstube einrichten, wo die Kinder dann auch lesen können - gut geeignet sind da natürlich Bücher über Tiere, aber auch alles andere. Der Verein hofft auf Sachspenden - auch Sitzsäcke u.ä. sind gefragt. Es gibt auch 2 Mitarbeiterinnen, die mit den Kindern basteln oder die Kinder anderweitig beschäftigen können.

Complete Thread

Profile Image
Der Verein PEPE aktiv e.V. in Bitterfeld sucht Kinderbücher. Den Kontakt hält Meike-Dessau. Sie hat mich gebeten, dieses hier anzukündigen.

Zur näheren Erklärung:

Jurinde hat den link zu dem Verein in ihrem post.

Mitten im Bitterfelder Stadtpark ist ein kleines Tiergehege, wo Kinder mit Eltern und /oder Großeltern Umgang mit den Tieren haben können.
Dort will der Verein demnächst eine Bücherstube einrichten, wo die Kinder dann auch lesen können - gut geeignet sind da natürlich Bücher über Tiere, aber auch alles andere. Der Verein hofft auf Sachspenden - auch Sitzsäcke u.ä. sind gefragt. Es gibt auch 2 Mitarbeiterinnen, die mit den Kindern basteln oder die Kinder anderweitig beschäftigen können.
Profile Image
schau mal hier :

https://www.bookcrossing.com/---/545871

kommen die Tage noch welche dazu

Profile Image
Leider ist über Meike-Dessaus Regal nichts herauszubekommen. Ich hätte da eine kleine Kiste, evt. auch mit Bastelkrams zur Weihnachtszeit etc. aber da würde ich gerne mehr wissen, bevor ich da was hinschicke, was gar nicht benötigt wird, das wäre nur Ressourcenverschwendung.
Profile Image
Leider ist über Meike-Dessaus Regal nichts herauszubekommen. Ich hätte da eine kleine Kiste, evt. auch mit Bastelkrams zur Weihnachtszeit etc. aber da würde ich gerne mehr wissen, bevor ich da was hinschicke, was gar nicht benötigt wird, das wäre nur Ressourcenverschwendung.

Wart mal noch ab, bevor ich genaueres weiß - aber schon mal danke für das Interesse
Profile Image
Schreibt doch mal genauer wofür die Bücher gesucht werden. Zu dem Verein ist auch nicht so leicht Infos zu finden. Ich habe nur dies hier gefunden und das ist schon etwas älter http://www.mz-web.de/---/verein-pepe-activ-4630038
Profile Image
Schreibt doch mal genauer wofür die Bücher gesucht werden. Zu dem Verein ist auch nicht so leicht Infos zu finden. Ich habe nur dies hier gefunden und das ist schon etwas älter http://www.mz-web.de/---/verein-pepe-activ-4630038

Ja, das ist der Verein. Ich hab schon bei Meike nachgefragt - ist natürlich nicht so günstig, dass sie nicht selbst schreibt ;-( - also Bücher für ganz kleine Kinder werden wohl nicht gebraucht
Profile Image

Bei mir funktioniert der Link leider nicht.
Aber dank Google bin ich darauf gestoßen:
http://www.pepe-activ.de/

Ist das der Verein, um den es sich handelt?
Profile Image

Bei mir funktioniert der Link leider nicht.
Aber dank Google bin ich darauf gestoßen:
http://www.pepe-activ.de/

Ist das der Verein, um den es sich handelt?

Genau, das ist er. Bei mir funktioniert der Link. Ich habe dir eine Mail geschickt. Danke für dein Angebot.
Profile Image
ich habe jetzt in den Kopf eine nähere Erklärung dazu geschrieben.

Finanzielle Gegenleistung kann der Verein leider nicht geben.

Spender können in meinem und in Meike-Dessaus Bücherregal stöbern und bekommen als Gegenleistung Bücher.
Profile Image
wenn ich genaueres weiß, mach ich euch ein Paket fertig. Schicke mir doch bitte einfach mal deine Anschrift.

Und hier ist der Link zum Verein: http://www.pepe-activ.de/

Wichtelmaus gibt ja eine Menge Kinderbücher ab. Vielleicht schaust du mal da vorbei: http://www.bookcrossing.com/---/545871
Profile Image
ich kann auch in dem speziellen Fall das Porto übernehmen
Profile Image
ich kann auch in dem speziellen Fall das Porto übernehmen

Das ist sehr lieb von dir. Du kannst ja ein kleines Hermes-Päckchen oder einen großen Brief zusammenstellen, da geht es dann ja nach Gewicht. Im Grunde ist alles recht, am liebsten was mit bzw. über Tiere. Meike meinte zwar: keine Babybücher, aber ich bin mir da nicht so sicher. Da kommen ja bestimmt auch kleine Kinder hin.
Profile Image
Ich schreibe gerade an einem Buch, beziehungsweise überarbeite es, habe allerdings einige technische Schwierigkeiten damit. War heute gerade deswegen im Copy-Shop. hat aber nicht so richtig geklappt. Der Titel: "Die Abenteuer des Nick Bautermann mit dem Histokyberutopräsente, kurz Kybi genannt" . Dieser Junge ist etwa 9 Jahre alt . Der Kybi hat ihn bisher in die Vergangenheit entführt, er könnte mit ihm auch einen Zoo besuchen, das ist momentan noch offen.
Profile Image
Ich schreibe gerade an einem Buch, beziehungsweise überarbeite es, habe allerdings einige technische Schwierigkeiten damit. War heute gerade deswegen im Copy-Shop. hat aber nicht so richtig geklappt. Der Titel: "Die Abenteuer des Nick Bautermann mit dem Histokyberutopräsente, kurz Kybi genannt" . Dieser Junge ist etwa 9 Jahre alt . Der Kybi hat ihn bisher in die Vergangenheit entführt, er könnte mit ihm auch einen Zoo besuchen, das ist momentan noch offen.

Super, Patschouli.
Da werden sicher Kinder jeden Alters hingehen
Profile Image
Super, Patschouli.

Ich werde über den Fortgang berichten
Profile Image
Ich habe auch jede Menge Kinderbücher aussortiert. Wäre das was dafür?
Profile Image
Ich habe auch jede Menge Kinderbücher aussortiert. Wäre das was dafür?

Bei deinen AVLs habe ich jetzt keine Kinderbücher gesehen???
Profile Image

Nein,

sie sind nicht registriert, da es so viele sind, die wir im Sommer aussortiert haben. sAber das ist ja auch nicht nötig, oder?
s. diesenThread http://www.bookcrossing.com/---/544652
Das gilt auch für Kinderbücher.
Profile Image

RE: Nein,

sie sind nicht registriert, da es so viele sind, die wir im Sommer aussortiert haben. sAber das ist ja auch nicht nötig, oder?
s. diesenThread http://www.bookcrossing.com/---/544652
Das gilt auch für Kinderbücher.

"Wolfsnacht" und "In den Fängen des Falke" wären schon interessant, aber der Verein kann keinen Portoersatz leisten, das steht bei dir als Bedingung. Trotzdem danke ich dir für dein Angebot
Profile Image
damit schubs ich gleich mal
Profile Image
Ich hätte zwei Kinder-bzw. Jugendbücher.
Schick mir doch ganz einfach eine Bezugsadresse.
Dann mach ich ein Päckchen fertig.
Profile Image
Ich hätte zwei Kinder-bzw. Jugendbücher.
Schick mir doch ganz einfach eine Bezugsadresse.
Dann mach ich ein Päckchen fertig.

PN mit Adresse ist unterwegs
Profile Image
Buchpäckchen ist unterwegs,müßte in den nächsten Tagen ankommen.
Sind noch zwei Bücher mehr geworden.
Profile Image
Kann, sobald ich eine Adresse hab, kann ich ne Kiste Fertig machen!

Hab auch noch Papier zum basteln wenn so etwas gesucht wird.!

Beste grüße!
Profile Image
Kann, sobald ich eine Adresse hab, kann ich ne Kiste Fertig machen!

Hab auch noch Papier zum basteln wenn so etwas gesucht wird.!

Beste grüße!

Danke dir. PN ist unterwegs
Profile Image

Super

die ersten Bücher sind schon auf dem Weg. Danke an alle
Profile Image
ich denke, dass es Freitag oder Samstag bei Meike ankommt, denn es wird erst morgen früh aus dem Shop abgeholt. Lasst euch überraschen.
Profile Image
:)
Profile Image
Auch bei uns zu Haus sind noch einige Bücher für Kinder von 4 bis 14 Jahren und auch Kinderzeitschriften.

Bitte Adresse per PN, wenn Interesse besteht.
Porto zahle ich.

Edit:

Die Adresse habe ich erhalten. Ein recht schweres Paket ist auf dem Weg.
Profile Image
Hallo hier ist Meike-Dessau endlich persönlich. Omanate hat mir heute gesagt, dass ich unbedingt in den Chat gucken soll. Ich bin ja überwältigt von Eurer Hilfe für diesen Verein-vielen lieben Dank. Ich habe die Anlage einmal persönlich angesehen, ist wirklich sehr hübsch und liebevoll angelegt. Meine Arbeitskollegin engagiert sich dort sehr und ich werde ihr morgen gleich mal mailen, dass sie viele Bücher bekommt und fragen, ob sie noch spezielle Wünsche hat. Werde ihr auch bc näher bringen, vielleicht kann das ja sogar ein bc-Standort dort werden.
Ich bin nun gespannt auf das erste Päckchen! Melde mich dann. Liebe Grüße von Meike-Dessau
Profile Image
Hier ist nochmal die Homepage des Vereins www.bitterfelder-tiergehege.de. Im Impressum ist meine Kollegin Annett Mosch benannt.
Gestern kamen schon schöne Bücher von mottte, Deeana und wichtelmaus an, heute eine Riesenkiste (56 Bücher!) von Lillianne - das ist wie Weihnachten (stand auch auf dem große n Paket :)). Vielen lieben Dank!!! Meine Kollegin wird Augen machen, ist aber gerade im Urlaub.
Profile Image
das ist wie Weihnachten (stand auch auf dem große n Paket :)
Ja, stimmt. Da waren meine Weihnachtssachen drin, die mein Sohn für seine Tante in Amerika mitgenommen hat. Es war gerade die größte Kiste, die nun frei wurde :-)

Deine PM ist angekommen. Danke! Ich kann dich allerdings nicht anschreiben, weil immer wieder eine Fehlermeldung kommt. Ich freue mich, dass die Bücher gefallen.
Profile Image
Ich werde nächste Woche ein Paket schicken. Die Adresse habe ich von Omanate bereits bekommen, vielen lieben Dank. Damit Meike-Dessau die vielen Bücher nicht alle freilassen muss, werde ich das von hier aus machen. Die Freilasszone habe ich eingerichtet Germany > Sachsen-Anhalt > Bitterfeld-Wolfen > Tiergehege Bitterfeld http://www.bookcrossing.com/---/827227

Das erste Buch habe ich auch schon freigelassen. Es ist ein weitgereister Hund :) smh hat das in Finnland registrierte Buch in Schweden gefangen, mit nach Berlin gebracht und beim letzten Treffen wieder freigelassen.
Profile Image
Toll, Andrea, dann hat Meike weniger Arbeit. Schön, dass du auch gleich die Freilasszone eingerichtet hast
Profile Image
voraussichtlich. ... Soll ich die Bücher umtopfen oder möchte Meike die Bücher selber mit JE freilassen?
Profile Image
voraussichtlich. ... Soll ich die Bücher umtopfen oder möchte Meike die Bücher selber mit JE freilassen?

Wenn du das machen würdest, wäre Meike entlastet, sonst muss sie es machen. Sie wäre dir sicher dankbar dafür, wenn es dir nichts ausmacht.
Profile Image
und Meike findet auch Spaß daran, sie zu releasen und hat sich persönlich bedankt
Profile Image
Noch so ein großes Paket mit tollen Bastel- und Kinderbüchern. Auch viel mit Tieren und Natur. Das Buch von Astrid Lindgren "Kerstin und ich" werde ich vor dem Weitergeben noch schnell lesen, wusste gar nicht, dass sie auch ein Jugendbuch geschrieben hat.
Vielen, vielen Dank auch im Namen der Bitterfelder Kinder, die ja noch gar nichts von den vielen schönen Büchern wissen! Aber bald!
LG Meike

Profile Image

Ich werde

mal Biesti fragen, ob sie auch was abgibt
Profile Image
und habe heute einige Tierbücher rausgesucht, dabei auch Pixi-Bücher und ein Malbuch. Auch ein Puzzle für kleinere Kinder gebe ich dazu.
Profile Image
Puzzle sind auch eine gute Idee. Ansonsten hat Annett -meine Kollegin- keine besondere Wünsche, alles willkommen. Es kommen ja auch Eltern und Großeltern, die mit den Kindern basteln könne, also auch Material und Anleitungen sind schön.
Profile Image
Und eingedenk Deins Aufrufs habe ich es mitgenommen:

Bernard Ashley , "Janey und der silberne Tänzer" (ab 11 J.). Der Autor erzählt die Geschichte eine Mädchens aus den Londoner Slums, das, auf sich allein gestellt, in einer ausweglos erscheinenden Situation Mut und menschliches Mitgefühl zeigt. ( (Klappentext)
Profile Image
Und eingedenk Deins Aufrufs habe ich es mitgenommen:

Bernard Ashley , "Janey und der silberne Tänzer" (ab 11 J.). Der Autor erzählt die Geschichte eine Mädchens aus den Londoner Slums, das, auf sich allein gestellt, in einer ausweglos erscheinenden Situation Mut und menschliches Mitgefühl zeigt. ( (Klappentext)

Das ist schön. Du kannst es mir geben, wenn wie uns wieder mal treffen. Am 10.11. kann ich leider nicht.
Profile Image
Am 10.11. kann ich leider nicht.

Aber vielleicht kannst Du am 12.11. ins Café Sibylle kommen?
Profile Image
Am 10.11. kann ich leider nicht.

Aber vielleicht kannst Du am 12.11. ins Café Sibylle kommen?

Kann ich leider noch nicht sagen
Profile Image
Liebe Patschouli, ich kann leider wirklich nicht am 12.11. zu deiner Lesung kommen, will aber unbedingt am 25.11. zum MeetUp nach Rixdorf fahren, weil ich das Buch von boudie-martine gekauft habe und möchte, dass sie es signiert.

Wenn du nicht selbst dorthin kommst, könntest du jemandem (z.B. 3malglueck oder Lillianne) das Kinderbuch für Bitterfeld mitgeben?

Wenn das nicht klappt, bekommt die Bücherstube es eben später, das läuft ja nicht weg
Profile Image
Müssen die Bücher zwingend in neuer Rechtschreibung sein, oder ist das egal? Ich hab auch noch einige hier rumliegen, aber die wurden zum Teil schon vor etwas längerer Zeit gedruckt... ;-)
Profile Image
Hallo, bin heute spät nach Hause gekommen und fand ein Riesenpaket von Andrea-Berlin und dem echten Dagobert im Hintereingang, über 30 kg. Ganz tolle Bücher u.a. 7 Bände Brehms neue Tierenzyklopädie. Und gestern kam ein Paket von Kerstin u. a. mit schönen Kinderlexika und Gruselgeschichten. Beide Pakete mit lieben Briefen. Vielen, vielen Dank!!!
Es sind jetzt schon weit über 100 Bücher. Meine Kollegin ist begeistert von Euch Bookcrossern und möchte die Übergabe gern werbewirksam für uns und den Verein im Beisein der Presse übergeben. Ich werde noch eine Weile sammeln, es sind ja noch Pakete angekündigt und dann fahre ich nach Bitterfeld. Ich gebe den Termin bekannt, vielleicht ist ja jemand in der Nähe, ich versuche auch noch Bitterfelder Bookcrosser ausfindig zu machen. Bis bald LG Meike-Dessau
Profile Image
Müssen die Bücher zwingend in neuer Rechtschreibung sein, oder ist das egal? Ich hab auch noch einige hier rumliegen, aber die wurden zum Teil schon vor etwas längerer Zeit gedruckt... ;-)

Ich denke, das ist nicht so wichtig, so viel hat sich ja auch nicht geändert und die Kinder können sicher damit umgehen.
Profile Image
@maike ich habe auch noch ein paar Bücher weiterzugeben, aber das müssen auch die Kinder mit durchschauen, dass ich nichts zu früh weggebe. Kannst du dich melden, damit ich es nicht zu spät zu dir bringe?

So eine Medienwirksame Weitergabe finde ich sehr gut, denn das macht ja auch Werbung für Bookcrossing
Profile Image
So eine Medienwirksame Weitergabe finde ich sehr gut, denn das macht ja auch Werbung für Bookcrossing

Jurinde würdest du denn mitkommen zur Übergabe, du kannst ja als alter Hase noch besser über das BC erzählen, das wäre schön. Da noch viele Pakete angekündigt sind, warten wir noch eine Weile. Dann sprechen wir uns einen Termin ab.
Profile Image

Jurinde würdest du denn mitkommen zur Übergabe, du kannst ja als alter Hase noch besser über das BC erzählen, das wäre schön. Da noch viele Pakete angekündigt sind, warten wir noch eine Weile. Dann sprechen wir uns einen Termin ab.
Profile Image
Vorgestern kam wieder ein schönes Paket u. a. mit einem dicken Witzebuch, "Was ist was" Bänden und CD`s von Doris und Lisa. Vielen lieben Dank!!!
Und allen ein schönes Wochenende :)
Profile Image
Sehr gerne :)
Profile Image
Wie versprochen habe ich es mit Kinder- & Jugendbücher aufgefüllt. Und es sind mehr geworden, als angedacht. Viel Vergnügen beim medienwirksamen Überbringen.
Profile Image
Da freue mich schon. "Geheimnisse hinter Türen" habe ich schon ausgelesen.
Profile Image
Da freue mich schon. "Geheimnisse hinter Türen" habe ich schon ausgelesen.
voraussichtlich morgen zw. 9-12h. Ich hoffe, es nimmt dir jemand die Sendung ab. Du kannst dich auf viele interessante Bücher freuen. .. und ich freue mich mit.
Profile Image
Vielen lieben Dank für die schönen Bücher!!!
Das Buch von Judith Kerr habe ich letztes Jahr erst gelesen, auch die beiden anderen Bücher der "Trilogie". Das sind wirklich tolle Jugendbücher, hier wird das Thema Emigration auch jungen Leuten sehr verständlich und nachempfindbar nahegebracht. Ich gebe Bücher immer sehr schnell weiter, daher habe die beiden anderen Teile leider nicht mehr hier, vielleicht hat sie ja jemand, dann würde ich sie zusammenbinden. Die beiden lustigen Weihnachtsbücher lese ich noch schnell vor der Übergabe ;).
Profile Image
Kontakt mit Bitterfelder Bookcrossern bekommen?
Profile Image

Habe heute vier angeschrieben, mal sehen, ob sich jemand meldet.
Profile Image

Habe heute vier angeschrieben, mal sehen, ob sich jemand meldet.

Na, da drück ich mal die Daumen
Profile Image
Heute kam das zweite Paket von Lillianne mit vielen interessanten Büchern zu Scheidungskindern für mich und einigen schönen Kindernbüchern. Vielen Dank!!! Die Bücher zur unterschiedlichen Erziehung von Mädchen und Jungen interessieren bestimmt auch meine Tochter, die Erziehungswissenschaften studiert und zur Darstellung von Geschlechterrollen in Kinderbüchern ihre Bachelorarbeit geschrieben hat.
I
Profile Image
:-)) gern geschehen.
Profile Image
... (die möglichst Hermes-tauglich sein sollte), dann könnte ich dir auch ein Paket packen. Es sind auch ein paar "Altertümchen" dabei, die zumindest ich für gar nicht uninteressant halte. Ich für meinen Teil habe als Kind und Jugendliche auch super gerne die Bücher aus der Generation meiner Eltern gelesen, sofern ich welche bekommen konnte (im und vor allem nach dem Krieg gab es ja leider gar nicht so viele).
Vielleicht gibt es heute ja auch noch solche jungen Menschen, die sich für das Leben und Denken der Jugend in früheren Zeiten interessieren...
Profile Image
Ich hab Meike-Dessau angeschrieben - sie guckt nicht so oft ins Forum.
Die Adresse könnte ich dir natürlich schicken, aber vielleicht hat sie auch einen Paketshop in der Nähe
Profile Image
Ich hab Meike-Dessau angeschrieben - sie guckt nicht so oft ins Forum.
Die Adresse könnte ich dir natürlich schicken, aber vielleicht hat sie auch einen Paketshop in der Nähe

Dankeschön :-)
Profile Image
Ich hätte auch noch ein paar Kinderbücher.....

Brauche nur deine Adresse und ich werde dir ein paar schicken!
Profile Image

Adresse

ich darf die Adresse von Meike-Dessau verschicken und hab das jetzt getan
Profile Image

RE: Adresse

ich darf die Adresse von Meike-Dessau verschicken und hab das jetzt getan

Danke ... das Paket ist schon im Hermes-Shop, wird aber erst am Montag dort abgeholt.
Profile Image
Oh, da freu ich mich schon!
Schönes WE und schönen Feiertag an alle!
Profile Image
... auch noch ein paar Kinderbücher in meinem Schrank gefunden. Bitte schreibe mir die Adresse per PM und ich schicke die Bücher Anfang nächster Woche mit der Post los.
Profile Image
Hallo Charly83, ich habe dir die Adresse geschickt. Danke im Voraus für deine Spende
Profile Image
und ich habe jetzt auch die ersten Bücher zusammen mit den Kindern ausgesucht und freigelassen.
Profile Image
und ich habe jetzt auch die ersten Bücher zusammen mit den Kindern ausgesucht und freigelassen.

Würdest du denn zur Übergabe mitkommen wollen? Wäre doch schön!
Profile Image

Würdest du denn zur Übergabe mitkommen wollen? Wäre doch schön!

kommt auf der Termin an
Profile Image
Ich soll Euch allen ganz lieben Dank sagen von Annett, sie ist total begeistert.
Die Übergabe soll zum Weihnachtsmarkt vom PePe.aktiv Verein am 08.12. stattfinden, mit Presse. Die Zeit muss ich noch erfragen, ebenso die genaue Adresse, denn er findet auf dem benachbarten Bauernhof statt. Muss mir das selber mal auf Google-Earth angucken.
Habe heute in das Riesenpaket geguckt, wieder so schöne Bücher und Brehms-Tierleben und Puzzle. Vielen Dank an Andrea-Berlin und Wurm 666. Für den Hermes-Shop bin ich heute zu spät nach Hause gekommen, hole ich morgen ab. Kann aber erst Montag aufmachen, da ich dann gleich gleich verreise. Schönes Wochenende wünscht Euch schonmal Meike-Dessau
Profile Image
Dann können die Freilassinfos gleich für diesen Tag geschrieben werden. Macht ja auch nix, dass die anderen schon früher datiert sind.
Profile Image
Bin soeben nach Hause gekommen. Da lagen im Hintereingang zwei Pakete aus Schwerin und Berlin und eines ist noch im Paketshop abzuholen.
Das berliner Paket konnte ich nur mit Mühe ins Haus ziehen und werde es morgen Abend nach der Arbeit öffnen - die Spannung steigt!
In dem Paket aus Schwerin waren wunderschöne Bücher, z. B. Das große Wilhelm Busch Album, eine schöne Ausgabe von Tom Sawyer und Münchhausen.
Vielen, vielen Dank!!!
Morgen kommt meine Kollegin zu mir, da werden wir uns einen Termin ausmachen zur Übergabe.
Von den angeschriebenen Bitterfeldern Bookcrossern hat sich leider noch keiner gemeldet.
Bis morgen Abend - schlaft gut!
Profile Image
So jetzt habe ich das Paket von Mirka angeguckt, noch mehr sehr schöne und spannende Kinder- und Jugendbücher - vielen leiben Dank!!! Werde sie jetzt registrieren und freilassen.
Profile Image
Ich lasse die Bücher von dir jetzt in den Verein reisen.
Profile Image

Ich habe

noch ein paar Bücher rausgesucht und sie für den 8.12.2017 freigelassen
Profile Image
Biesti hat schöne Bücher über Omanate gespendet und von Sirilita habe ich heute ein Paket mit vielen hübschen Büchern erhalten. Unter anderem Max und Moritz u.a. Kinderbücher von ca. 1950 - interessant.
Vielen lieben Dank Euch beiden.
Profile Image
Danke für die schnelle Antwort.Dann werde ich sie mal registrieren.Und Anfang nächste Woche freilassen und abschicken.
Profile Image
Heute registriert und gleich zur Post gebracht.Viel Spaß mit den Büchern.
Die Bücher müssten schon angekommen sein.Dann viel Spaß mit den Büchern.
Profile Image
Diesmal von Bruhni75. Ganz viele Bücher einer hübschen Reihe mit Versen und wunderschönen Bildern. Vielen, vielen Dank.
Am 8.12. um 16.00 Uhr startet nun die Bücherübergabe während des Weihnachtsmarktes auf dem Hof des Planen & Bauen, Parkstr. 1 in Bitterfeld-Wolfen. Die Presse wird auch da sein.
Profile Image
hat RoseOfDarkness 15 tolle Kinderbücher für Bitterfeld mitgebracht. Eins habe ich aber schon auf der Heimfahrt im Zug einer netten Oma aus Ahrensfelde für ihre Enkelin gegeben, die anderen sind für den 8.12.2017 im Tiergehege Bitterfeld freigelassen. Nochmal vielen Dank
Profile Image
bin gespannt, wie es war
Profile Image
Ich weiß, dass Meike am WE verreist ist, sicher meldet sie sich am Anfang der kommenden Woche
Profile Image
Ich bin gespannt,ob sie sich zu den Büchern gefreut haben.
Profile Image
Sie haben sich seehr gefreut. Es waren auch viele Kinder da, die sich gleich auf die Bücher gestürzt haben.

Mal sehen, was der Reporter draus macht.

Meike ist gerade krank - sie schreibt später noch was.

Jean-Li aus Halle hat sich auch schon dafür interessiert- Leider hat kein Bitterfelder Bookcrosser reagiert.
Profile Image
Wir waren gestern auf dem kleinen Weihnachtsmarkt und haben die Bücher übergeben. DM hat einen Scheck überreicht mit dem Geld soll dann ein Häuschen für die Bücher gebaut werden. Die Presse war mit zwei Fotojournalisten anwesend, aber dieses waren nicht so sehr am Berichten interessiert, so mein Eindruck. Wir haben versucht einiges an Informationen weiterzugeben, ob das erfolgt hatte weiß ich nicht. In der Onlineausgabe ist nichts zu finden und ich habe die Zeitung nicht abonniert, da müssen wir warten ob Maike sie hat und dann etwas drin steht.
Profile Image
Wir haben versucht einiges an Informationen weiterzugeben, ob das erfolgt hatte weiß ich nicht. In der Onlineausgabe ist nichts zu finden und ich habe die Zeitung nicht abonniert, da müssen wir warten ob Maike sie hat und dann etwas drin steht.

Ja, der Weihnachtsmarkt war sehr hübsch, seht ihr ja auf dem Foto -vielen Dank Physalis fürs Reinstellen- ich habe da keinen Plan. Es haben sich auch gleich Kinder und ihre Eltern interessiert. Dem Fotografen habe ich einen älteren Zeitungsartikel mitgegeben, vielleicht nimmt er daraus Infos über BC. Er war von so einer kostenlosen Anzeigenzeitung, ich glaube die kommt immer Freitag, ich achte drauf.
Nochmals allen vielen Dank!!!
Wer noch weiter Kinderbücher geben möchte, kann sie zu mir schicken oder mal mit nach Dessau bringen, auch Omanate kann Mittler sein, ich gebe sie dann meiner Kollegin mit. Wenn das Stübchen dann fertig ist, kann man ja mal gucken, ob sich jemand findet, der es als OBCZ betreuen möchte.
Profile Image
Er war von so einer kostenlosen Anzeigenzeitung

Davon haben wir 2 hier. Sonntags kommt der Bitterfelder Spatz und mittwochs der Wochenspiegel. Ich werd mal aufpassen, ob ich was sehe.
Profile Image
Lieben Dank an Physalis, der das Bild von Meike hier verlinkt hat
Profile Image
Das ist schön,dass die Bücher so gut angekommen sind.Ich kann ja mal schauen,ob wir noch Kinderbücher haben.Das Bild ist sehr schön.Eine schöne Adventszeit.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.