corner corner [Ring] Mayday - Seenotretter über ihre dramatischsten Einsätze

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[Ring] Mayday - Seenotretter über ihre dramatischsten Einsätze

Liebe Bookcrosser,

eigentlich wollte ich schon vor einiger Zeit einen ähnlichen Ring starten, leider erschien das angekündigte Buch dann doch nicht. Deshalb möchte ich diese Ring-Idee nun mit diesem Buch aus dem Ankerherz-Verlag umsetzen:

Stefan Kruecken, Jochen Pioch:
Mayday - Seenotretter über ihre dramatischsten Einsätze
Link zum Journal: http://www.bookcrossing.com/---/14750591

Link zur Buchseite beim Verlag:
https://www.ankerherz.de/---/mayday?...
Link zur Buchseite bei der DGzRS:
http://seenotretter-shop.de/---/mayday-seenotretter-uber-ihre-dramatischsten-einsatze.html

Teilnahmebedingung zu diesem Ring:
Jeder Teilnehmer möge bitte 5 EUR oder einen anderen Betrag seiner Wahl an die DGzRS spenden. Ob er dies per Überweisung oder über eines der zahlreichen Spendenschiffchen tun möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich werde dies nicht kontrollieren und Ihr müsst Euch auch nicht outen, was Ihr wann gespendet habt.

Die Bankverbindung für Spenden findet Ihr auf der Homepage der DGzRS:
https://www.seenotretter.de/

Ich möchte jeden Teilnehmer bitten, das Buch so schnell wie möglich zu lesen und nicht als Ringbremse zu fungieren (sollte sich das Buch zu ungelegener Zeit ankündigen, so lasst Euch überspringen und nehmt mit mir Kontakt auf, um Euch zu einem späteren Zeitpunkt auf die Teilnehmerliste setzen zu lassen).

Denn pro Ringteilnehmer, der das Buch gelesen und journalt hat, werde ich zudem selbst einen weiteren Euro an die DGzRS spenden.
(Wer sich dieser Aktion anschließen möchte, ist natürlich auch gerne willkommen).

Nun hoffe ich auf viele Ringanmeldungen.
lg katopua

Complete Thread

Profile Image
Liebe Bookcrosser,

eigentlich wollte ich schon vor einiger Zeit einen ähnlichen Ring starten, leider erschien das angekündigte Buch dann doch nicht. Deshalb möchte ich diese Ring-Idee nun mit diesem Buch aus dem Ankerherz-Verlag umsetzen:

Stefan Kruecken, Jochen Pioch:
Mayday - Seenotretter über ihre dramatischsten Einsätze
Link zum Journal: http://www.bookcrossing.com/---/14750591

Link zur Buchseite beim Verlag:
https://www.ankerherz.de/---/mayday?...
Link zur Buchseite bei der DGzRS:
http://seenotretter-shop.de/mayday-seenotretter-uber-ihre-dramatischsten-einsatze.html

Teilnahmebedingung zu diesem Ring:
Jeder Teilnehmer möge bitte 5 EUR oder einen anderen Betrag seiner Wahl an die DGzRS spenden. Ob er dies per Überweisung oder über eines der zahlreichen Spendenschiffchen tun möchte, bleibt jedem selbst überlassen.
Ich werde dies nicht kontrollieren und Ihr müsst Euch auch nicht outen, was Ihr wann gespendet habt.

Die Bankverbindung für Spenden findet Ihr auf der Homepage der DGzRS:
https://www.seenotretter.de

Ich möchte jeden Teilnehmer bitten, das Buch so schnell wie möglich zu lesen und nicht als Ringbremse zu fungieren (sollte sich das Buch zu ungelegener Zeit ankündigen, so lasst Euch überspringen und nehmt mit mir Kontakt auf, um Euch zu einem späteren Zeitpunkt auf die Teilnehmerliste setzen zu lassen).

Denn pro Ringteilnehmer, der das Buch gelesen und journalt hat, werde ich zudem selbst einen weiteren Euro an die DGzRS spenden.
(Wer sich dieser Aktion anschließen möchte, ist natürlich auch gerne willkommen).

Nun hoffe ich auf viele Ringanmeldungen.
lg katopua
Profile Image
vor Anfang November.
Ich habe in meiner Kindheit mehrere Jahre auf Borkum gelebt und bin im Sommer auch mal bei einer Sammelaktion mit Büchse durch den Ort gelaufen. Alle Sammler bekamen dann einen Tag schulfrei und wir durften den Seenotrettungskreuzer besichtigen mit anschließender zweistündiger Schifffahrt. Das war toll!
Bin spendendes Mitglied bei der DGzRS.
Profile Image
Habe das Buch gerade abgeholt und registriert. Hier ist der Link zum Journal:
http://www.bookcrossing.com/---/14750591

Eigentlich hatte ich vor, das Buch gleich auf Reisen zu schicken und mich später unter die Teilnehmer zu mischen, wenn ich etwas mehr Zeit habe, aber so wie's jetzt aussieht kann ich das Buch ja doch noch in aller Ruhe selbst lesen.

Will niemand mehr mitlesen?
Profile Image
Schade, dass sonst niemand mitlesen mag :(

Waren 5 EUR Spende zu viel?
Meine Motivation hinter dem Spendenaufruf, lag eigentlich darin, dass bei bisherigen Bücher über die DGzRS immer stand, dass 5 EUR oder irgendeine andere Summe des Kaufpreises direkt als Spende an die DGzRS geht. Und da fand ich es doof, ein solches Buch zum Ausleihen anzubieten, weil dadurch, dass man es leihen kann und nicht kaufen muss, der DGzRS diese Spenden aus dem Kaufpreis verloren gehen. Deshalb entstand die Idee, dass sich die Ringteilnehmer zwar den Kaufpreis sparen, die Spende aber unabhängig vom Kauf der DGzRS zukommen lassen.
Ich habe jetzt die Regeln insoweit geändert, dass jeder einen Betrag seiner Wahl spenden möge. Und ich denke auch jeder Student, Schüler, Rentner und Arbeitslose wird ja irgendwann mal etwas Kleingeld übrig haben, um es in ein Spendenschiffchen zu stecken ...

Nur ist mir dann erst nach dem Lesen aufgefallen, dass man bei diesem Buch ganz vergeblich den Hinweis, dass X EUR vom Kaufpreis als Spende an die DGzRS gehen, sucht.
Das finde ich ja echt schade und werde wohl mal beim Verlag nachfragen.

Profile Image
Da lese und spende ich gerne mit.
Profile Image
... möchte wirklich niemand mehr mitlesen?

Das Buch ist gerade auf dem Weg zur letzten LeserIn und möchte gerne noch länger auf Reisen bleiben.
Profile Image

Das Buch ist gerade auf dem Weg zur letzten LeserIn und möchte gerne noch länger auf Reisen bleiben.

@katopua;
ich interessiere mich durchaus für das Buch und finde auch deine damit verbundene Aktion gut. Was mich aber von einer Anmeldung zurückhält, ist der damit verbundene ausdrückliche Wunsch das Buch sehr zeitnah zu lesen. Das kann ich derzeit leider nicht mit gutem Gewissen zusagen, also eben keine Ringteilnahme für mich.
Was mich aber andererseits auch nicht davon abhält etwas zu spenden.
;-)
Profile Image

@katopua;
ich interessiere mich durchaus für das Buch und finde auch deine damit verbundene Aktion gut. Was mich aber von einer Anmeldung zurückhält, ist der damit verbundene ausdrückliche Wunsch das Buch sehr zeitnah zu lesen. Das kann ich derzeit leider nicht mit gutem Gewissen zusagen, also eben keine Ringteilnahme für mich.
Was mich aber andererseits auch nicht davon abhält etwas zu spenden.
;-)

@Trinibell
Ich kann Dich ja gerne als letztes in die Teilnehmerliste eintragen oder generell eine 'Bummelrunde' (möglichst mit max. Verweildauer von 6 Monaten) hinten anhängen.
Profile Image
@Trinibell
Ich kann Dich ja gerne als letztes in die Teilnehmerliste eintragen oder generell eine 'Bummelrunde' (möglichst mit max. Verweildauer von 6 Monaten) hinten anhängen.

@katopua: das Angebot nehme ich gerne an, so oder so.
:-)
Profile Image
Mitlesen
Profile Image
Und ich wäre gerne dabei, wenn es noch geht.
Profile Image
Ich hatte auf der Buchseite des Verlages meine Meinung zum Buch kundgetan und dabei gleich auch angemerkt, dass mir im Buch der Hinweis fehlt, welcher Betrag des Kaufsumme als Spende an die DGzRS geht, so wie es bei den Vorgängerbüchern der Fall war und habe dort folgende Antwort bekommen:
2 Euro pro bei uns bestelltem Buch gehen übrigens als Spende an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger.

Wobei ich mich jetzt frage, ob nur für Bücher, die direkt beim Verlag bestellt worden sind, die Spende rüberwandert oder auch für Exemplare, die ganz normal im Buchhandel vor Ort gekauft wurden?
Profile Image
Ich hatte auf der Buchseite des Verlages meine Meinung zum Buch kundgetan und dabei gleich auch angemerkt, dass mir im Buch der Hinweis fehlt, welcher Betrag des Kaufsumme als Spende an die DGzRS geht, so wie es bei den Vorgängerbüchern der Fall war und habe dort folgende Antwort bekommen:
2 Euro pro bei uns bestelltem Buch gehen übrigens als Spende an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger.

Wobei ich mich jetzt frage, ob nur für Bücher, die direkt beim Verlag bestellt worden sind, die Spende rüberwandert oder auch für Exemplare, die ganz normal im Buchhandel vor Ort gekauft wurden?

Das "bei uns" lässt mich vermuten, dass damit nur die beim Verlag direkt gekauften Bücher gemeint sind.
Profile Image
mag noch wer mitlesen?

Das Buch ist unterwegs zur letzten Teilnehmerin der normal-schnellen Leserunde. Möchte noch jemand an dieser Runde teilnehmen?

Ansonsten started dann die Bummelrunde (für die ich natürlich auch noch Anmeldungen entgegennehme).

lg katopua
Profile Image
Aus gegebenem Anlass (das Buch als Nächstes zu mir,weiß ich seit heute :-)) und passend zum Thema, sendet arte eine heute eine Dokumentation;
360° Geo Reportage
Schottland, die Seenotretter der Orkney Islands

http://programm.ard.de/---/Alle-Sender/?...
:-)
Profile Image
Das Buch ist bei der letzten TeilnehmerIn (Bummelrunde) angekommen. Möchte noch wer?
Profile Image
Das Buch ist bei der letzten TeilnehmerIn (Bummelrunde) angekommen. Möchte noch wer?

Ich (die derzeit letzte Teilnehmerin) schubs hier auch mal mit, denn das Buch ist wirklich klasse und hat bislang durchgängig 9-10 Sterne-Bewertungen erhalten. Zu Recht! Das Buch ist auch für Nicht-Küstenbewohner und völlig Seefahrtunkundige gut zu lesen, das seht ihr ja an mir.
:-)))
Profile Image
Da habt ihr mich ja doch noch neugierig gemacht. Gerade von der Ostsee zurück, habe ich Sehnsucht nach Wasser. Tatsachenberichte gehören zu meinen Lieblingslektüren. Also hoffe ich auf Buchpost ;-).
Profile Image
Da habt ihr mich ja doch noch neugierig gemacht. Gerade von der Ostsee zurück, habe ich Sehnsucht nach Wasser. Tatsachenberichte gehören zu meinen Lieblingslektüren. Also hoffe ich auf Buchpost ;-).

habe Dich jetzt auch offiziell in die Teilnehmerliste eingetragen, während das Buch schon unterwegs zu Dir ist.

Es darf gerne noch mehr Bummelrunden-Leser haben. Will niemand mehr?
Profile Image
Gibt es noch Interessenten?
Profile Image
könnte sofort (innerhalb der nächsten 2 wochen), sonst auch lieber irgendwo in der Bummelrunde...
Profile Image
Wenn ich die Adresse bekomme macht sich das Buch auf den Weg.
Profile Image
und könnte dann weiterbummeln ...
Profile Image
ich habe das spannende Buch nun auch durch... deshalb schubse ich mal hier hoch, auch weil ich vor allem die Idee mit dem Spenden auch richtig klasse finde...
Profile Image
Nach langer Durststrecke bin ich nun wieder online (zuerst fast einen Monat keinen Internet und Telefonanschluss und anschließend der Computer abgeraucht).

Mag wirklich niemand mitlesen? Auch gerne als Bummelrundenteilnehmer ...

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.