corner corner [BonnSoir] Oktober <edit>Do 26.10 18 Uhr <edit>im Voyager

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[BonnSoir] Oktober <edit>Do 26.10 18 Uhr <edit>im Voyager

Hallo zusammen,

ich weiss es ist etwas sehr zeitig aber ich habe gerade Urlaub und bin erst in der KW43 (23-27Abfahrt) in Bonn und dachter besser früher dann kann man sich länger freuen.
Ich würde den Dienstag vorschlagen, da dann auch das Voyager in der Rheingasse geöffnet hätte. Ansonsten geht alles zwischen Montag und Donnerstagabend. Dann würde ich das Spitz im Stadthaus vorschlagen, das liegt auch für die Bahnfahrer günstig. James Joyce oder Fiddlers sind auch immer gut.

Für weitere Ideen bin ich dankbar und offen. Bus oder Bahnhaltestelle sollte in der Nähe sein.

Complete Thread

Profile Image
Hallo zusammen,

ich weiss es ist etwas sehr zeitig aber ich habe gerade Urlaub und bin erst in der KW43 (23-27Abfahrt) in Bonn und dachter besser früher dann kann man sich länger freuen.
Ich würde den Dienstag vorschlagen, da dann auch das Voyager in der Rheingasse geöffnet hätte. Ansonsten geht alles zwischen Montag und Donnerstagabend. Dann würde ich das Spitz im Stadthaus vorschlagen, das liegt auch für die Bahnfahrer günstig. James Joyce oder Fiddlers sind auch immer gut.

Für weitere Ideen bin ich dankbar und offen. Bus oder Bahnhaltestelle sollte in der Nähe sein.
Profile Image

Schade

der Baron und ich wären gerne gekommen, wir sind aber zu dem Zeitpunkt in Hamburg unterwegs.
Vielleicht beim nächsten Mal. :-)
Profile Image
Sehr schön, wäre dabei. Di bis Do ist auch ok. Bei der Lokalität habe ich, bis auf öffi-Nähe, keine Präferenzen. Alles gut. :)
Profile Image
Ach, eigentlich alle Tage, da ich Donnerstag und Freitag vertauschen kann. Montag bin ich vielleicht etwas schlapp, weil Arriga Sensei am Wochenende in Köln weilt.
Ort ist egal, nur dass er mit Öffis erreichbar sein muss!
Wir sind einmal im kleinen Kreis beim Portugiesen gelandet. der war auch gut.
Profile Image

*schubs*

Profile Image
am Besten. Ort ist mir halbwegs egal, Hauptsache gut mit Öffis zu erreichen.
Profile Image
Lokalität noch offen
Profile Image
Termine klingen bislang gut.
Profile Image

schubs Ort?

den 26. habe ich mir eingetragen.
Profile Image
Habe eben die Rückmeldung zur Reservierung bekommen

Voyager - Spiele-Café & Fantasy-Pub

Rheingasse 7
53113 Bonn

Anreise: Haltestelle Bertha v. Suttner Abreise Bushaltestelle Brüdergasse, qusi direktgegenüber. Zu Fuß benötigt man vom HBF bestimmt 15 min am besten die Friedrichstrasse oder Rathausgasse Richtung Rhein. (Wegweiser Oper)
Profile Image
Gesehen, gebongt. Spielen wir auch was?
Profile Image

*schubs*

Profile Image

*schubs*

Profile Image
Ich komme auch. Verrät mir noch jemand die Uhrzeit? ;-)
Profile Image
Ach, egal, ich mach mal.
Aufgrund der Unwägbarkeiten von Bahn und KVB war ich zu früh und erste.
Zunächst war es im Keller des Voyager ein bisschen klamm und einsam, aber die Kellnerinnen und der Kellner extrem freundlich und aufmerksam.
Der Kellnerin habe ich Bookcrossing erklärt. Es gibt ein Tauschregal, unklar bleibt, ob es noch eine OBCZ ist.
Dann kamen auch die anderen: Zuerst überhaupt keine Bonner: Nachtgeier, PerroCGN, Feodora (Hätten wir auch in Köln tagen können), dann die Bonner: Leseschaf, Zynist, Rosenfrau und Kleinvieh.
Zur Location: Die Burger sind lecker, die Fritten kross, die Limonaden spitze, das Personal sehr freundlich und aufmerksam, aber nachdem die Spieltische auch besetzt waren: LAUT! LAUT! LAUT!
Also ich konnte da den Gesprächen am Tisch nicht mehr folgen. Vorschlag: Ein paar Eierkartons an die Decke. Nach einem Platzwechsel wurde es etwas besser, da konnte ich wenigstens meine Direkte Nachbarin verstehen.
Es ging ein Bisschen um Komoot, mit dem ich mich spaßeshalber hatte hinleiten lassen. Mit der Einstellung Wandern wird man tatsächlich autofrei durch die schöne Altstadt geführt und nicht, wie bei google Maps an der Hauptstraße lang.
Ich: "Bestimmt fragt Google nachher, wie es hier war." Kellner: "Och das fragen die mich jeden Tag nach der Arbeit."
Dann ging es noch ein wenig um nicht schrumpfendes Rindfleisch, das Feodora und ich seit kurzem bei Kaufnekuh bestellen, sowie dessen Auswirkungen auf die Küche. Weniger ist mehr. Jemand (Nachtgeier fragte nach dem Link: https://www.kaufnekuh.de/?...
Das wirklich sehr brave Kleinteil hatte viele kleine Pony-Elfen-Hybriden mit, mit denen es selbstversunken spielte.
Mit leichtem Scheppern in den Ohren, machten sich Perro, Nachtgeier und Bibo gemeinsam auf den Rückweg unterwegs gab es noch einen Geocache.
Profile Image

Re: *schubs*

Bin dabei + eine Rosenfrau + ein Kleinvieh.
Profile Image

Uhrzeit?

Profile Image
Und ein Thema wird sein: Rindfleisch.
Spielen wir auch?
Profile Image

*schubs*

Habe eben nochmal die Anzahl der Reservierung angepasst, es wäre also noch Platz.....
Profile Image
Mich hat leider die saisonale Erkältungs- und Grippewelle im Griff... Deshalb diesmal nicht dabei :(
Profile Image
Mich hat leider die saisonale Erkältungs- und Grippewelle im Griff... Deshalb diesmal nicht dabei :(

Schade, gute Besserung
Profile Image
Gute Besserung!
14.11. Köln

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.