corner corner Hattest ihr schon mal den Fall...

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Hattest ihr schon mal den Fall...

... das jemand euch um ein paar (Krimi-)Bücher von 2004 bis 2010 gebeten hat. Ihr die auch als registrierte Bücher ausgehändigt habt. Dann später von der Person unter die Nase gerieben bekommen habt, das die Bücher dann ungelesen in die Tonne gewandert sind, während sie Bücher von annodazumal (vor 1965) verschenkt?

Ich jedenfalls hab das heute erfahren und koche gerade vor Wut.

Complete Thread

Profile Image
... das jemand euch um ein paar (Krimi-)Bücher von 2004 bis 2010 gebeten hat. Ihr die auch als registrierte Bücher ausgehändigt habt. Dann später von der Person unter die Nase gerieben bekommen habt, das die Bücher dann ungelesen in die Tonne gewandert sind, während sie Bücher von annodazumal (vor 1965) verschenkt?

Profile Image
Ich würde auch sauer sein und das dem Betreffenden sagen.
Wenn ein Buch nicht gefällt, dann kann man es doch wieder in einen Bücherschrank einstellen.

Das war aber bestimmt Niemand der bei BC ist.

Sei aber nicht zu verärgert.
Denk an all jene die sich über deine Bücher freuen.
Deppen wie der/die sind nicht der Maßstab.

Profile Image

Nein, aber ich käme mir verarscht vor, wäre stinksauer und würde den Namen nennen, wenn es ein Bookcrosser wäre. Ich wäre da nicht so höflich und zurückhaltend wie du!
Profile Image
überall Deppen und Leute die keine Kinderstube haben.
Einige von uns haben hier schon manch ein unglaublich "freches und bösartiges " Wunder erlebt !
Aber Gott sei dank überwiegt das POSTIVE hier ;-)
Lass dich trösten .
Profile Image
Und wahrscheinlich sogar fürderhin den Kontakt meiden.

Bei BC würde ich in einem solchen Beitrag entweder den Namen nennen oder anders deutlich machen, um wen es geht, damit andere BCerinnen gewarnt sind. Wir hatten ja schon mehrmals ähnliche Fälle mit dunklen, geradezu SCHWARZEN, Männern (Plural, weil die "Person" diverse Accounts für dunkle, nein, schwarze!, Machenschaften hat(te)).
Profile Image
Nein, aber wir hatten schon Fälle, in denen Boxen und OBCZs regelrecht geplündert und neuwertige Bücher durch Altpapier ersetzt wurden.
Auch wurde eine Krimi-Box voll Altpapier an die bunteAmsel geschickt, als diese eine andere Krimi-Box bestellt hatte.
Wie chaos schon schrieb: Es gibt einen Troll mit Mehrfachaccount. Muss man immer aufpassen.
Profile Image
dass man den Namen nennen sollte, damit jemand anderem nicht dasselbe passiert! Es widerspricht auch völlig dem Gedanken von bookcrossing, Bücher in den Müll zu werfen. Also müßte so jemand von bookcrosing ausgeschlossen werden. Ich glaube, solch eine Möglichkeit gibt es.
Profile Image
geht bei mir gar nicht, es sei denn, sie sind wirklich so ramponiert, evtl. mit fehlenden Seiten, o.ä., dass man sie wirklich nicht mehr weiter geben kann.
Ansonsten ist so ein verhalten einfach respektlos und ich bin auch der Meinung, dass der Name öffentlich gemacht werden sollte, sollte es sich tatasächlich um einen Bookcrosser handeln.
Profile Image
... erst einmal: Es ist kein Bookcrosser. (Wobei ich mir bewusst bin das es überall schwarze Schafe gibt.) Und vielen lieben Dank für den Zuspruch.
Die Person, die es betrifft, kommt aus meinem engeren Bekantnenkreis und weiss, das ich Bookcrossing mache. Und genau deswegen bin ich ja unter anderem so sauer. Ich gebe wirklich gerne Bücher her, auch auf Bestellung und bestimmte Wunschtitel. Aber sie zu ordern, gute Bücher dann ungelesen wegzuwerfen und mir dann versuchen Kistenweise alte Schinken anzudrehen zum freilassen, das hat bei mir einfach nur die Hutschnur platzen lassen.
Bücher da (bei der Bekannten) abzugeben, ist bei mir gestrichen. Da stell ich sie doch lieber gleich selber wo in den Schrank. Und die alten Schinken sind bis auf wenige brauchpare Exemplare ( Als Entschädigung) wieder vor ihre Haustüre geflogen. Soll sie ihre eigene Tonne damit voll machen. ;-)
Profile Image
Ahoj& hallo, from Prague. 😀 Almost my bread has fallen from the plate, now for the breakfast. 😞Ls I read that!!! . You have done just the right thing. When a person who is close to you gives your presents, in the event, books, into the garbage and gives you old rubbish.😢 That is disrespectful. I would not give anything more, no jewelry or sweets.

📩 Ahoj, z Prahy. 😊 Téměř můj chléb spadl z talíře, nyní na snídani.😞 To jsem četl. Udělal jsi správnou věc. Když člověk, který je blízko k vám, dává vaše dárky, v případě knih, do odpadků a dává vám staré odpadky. To je neuctivé. Neudělala bych nic víc, žádné šperky ani sladkosti!! 👎

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.