corner corner [UnCon in Dessau] Wer reist wie und wann an und ab?

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

[UnCon in Dessau] Wer reist wie und wann an und ab?

Hallo ihr Lieben,
die UnCon in Dessau rückt näher, es sind nur noch ein bisschen mehr als drei Wochen bis zum offiziellen Start am Freitag, 1. September.
Da dachte ich, es wäre doch gut sich hier auszutauschen, wer wann wie ankommt, um vielleicht (zumindest teilweise) gemeinsam zu reisen, gemeinsam zum Hotel zu kommen, sich auf einen Kaffee zu verabreden, Fahrgemeinschaften zu bilden, Tipps zu geben,...

Ich fange mal an:
ich werde am Donnerstag nach Dessau fahren und zwar mit dem Auto.
Falls jemand Interesse an einer Mitfahrgelegenheit hat, grob gesagt zw.Stuttgart und Dessau, dann meldet euch einfach hier oder auch per PM.
Zurück fahre ich voraussichtlich am Montag.

Complete Thread

Profile Image
Hallo ihr Lieben,
die UnCon in Dessau rückt näher, es sind nur noch ein bisschen mehr als drei Wochen bis zum offiziellen Start am Freitag, 1. September.
Da dachte ich, es wäre doch gut sich hier auszutauschen, wer wann wie ankommt, um vielleicht (zumindest teilweise) gemeinsam zu reisen, gemeinsam zum Hotel zu kommen, sich auf einen Kaffee zu verabreden, Fahrgemeinschaften zu bilden, Tipps zu geben,...

Ich fange mal an:
ich werde am Donnerstag nach Dessau fahren und zwar mit dem Auto.
Falls jemand Interesse an einer Mitfahrgelegenheit hat, grob gesagt zw.Stuttgart und Dessau, dann meldet euch einfach hier oder auch per PM.
Zurück fahre ich voraussichtlich am Montag.
Profile Image
Meine Unterkunft: Hotel Kuehnauer Hof Hauptstr, 179, Dessau-Roßlau – Einzelheiten können wir besprechen!
Profile Image
...reisen per Auto von Hamburg nach Dessau und am Sonntag Mittag zurück...
Profile Image
Es war ja schonmal von einem Vorabtreffen die Rede.Also vielleicht Abends oder so irgendwo was essen oder trinken?Vielleicht hat da ja jemand einen Ortsvorschlag und eine Uhrzeit parat.Meine Ortskenntnisse sind noch gleich null.
Profile Image
Ich habe für Donnerstag-Abend im Bauhaus-Club für uns reserviert, dort gibt es auch eine kleine Auswahl an Speisen.

Ich kann euch aber auch Tipps geben, wenn ihr noch was anderes sucht?
Profile Image
Also vielleicht Abends oder so irgendwo was essen oder trinken?Vielleicht hat da ja jemand einen Ortsvorschlag

Dafür bin ich sehr. Und dementsprechend kann ich meine Anreise wählen. Noch bin ich sehr beweglich
Profile Image
Ich dachte wir treffen uns im Bauhaus Club.
Siehe https://bcuncon2017.wordpress.com/---/programm/

Ich bin dekadent und komme mit dem Flugzeug (billiger als mit dem Zug!).

Ich hoffe, ich bin um 10:30 in Dessau. Ich würde mich auch gerne Do. Abend treffen.

Zurück geht es am Sonntag Abend.

Ist noch jemand im Hotel 7 Säulen'?
Profile Image
Zurück fahre ich am Montag um 11.06.

Am Donnerstag bin ich auch gern bei einem gemeinsamen Abendessen dabei.
Profile Image
Länderticket für bis zu 5 Personen.

Do. bisher 1 Personen hin zum Beginn und nach Essen zurück

Sa. bisher 3 Personen hin zum Beginn und zurück nach Aufräumen des UnCon-Raums -> Update 30.8.: Ich bin leider immer noch nicht gesund (nicht ansteckend) u. würde nicht den ganzen Tag bleiben können ... - ich würde früheres Zurückfahren anstreben

Svea hat Vorrecht auf einen Platz.

Wenn noch wer mit möchte, gern: Bitte PM an mich schreiben. Danke!

(Upgedatet 15.08.17)

Profile Image
und es wäre schön, wenn wir uns dann treffen könnten. Sobald ich weiß, welchen Zug ich nehme, teile ich Dir das mit.
Profile Image
und Abfahrt Montag oder Dienstag.
Ich bin für alle Vor- oder Nach-Treffen bereit.
Profile Image
ich überlege gerade, ob es sinnvoller ist das Fahrrad hinten aufs Auto zu packen und mitzunehmen oder eines vor Ort zu mieten.
Was meint ihr?

Bislang tendiere ich zum Mieten vor Ort.
Profile Image
Ich würde es von der Schufterei ausmachen. Alleine habe ich mit meinem schwerden Rad kaum eine Chance, das auf unseren Gepäckträger am Bulli zu hiefen.
Da wir aber nun zu Zweit Anreisen, bringen wir die Räder mit.
Profile Image
ich überlege gerade, ob es sinnvoller ist das Fahrrad hinten aufs Auto zu packen und mitzunehmen oder eines vor Ort zu mieten.
Was meint ihr?

Bislang tendiere ich zum Mieten vor Ort.

Da ich kein Fahrrad besitze aber nicht stundenlang latschen will, werde ich wohl vor Ort mieten
Profile Image
Noch ist nicht raus, ob ich Freitag frei habe.

Kann noch 3 Leute Irgendwo zwischen Braunschweig, Goslar, Wernigerode mitnehmen.

Abreise ist auf alle Fälle Sonntag nach dem Brunch.

Profile Image
mei Chef und meine Familie hat mir ab Donnerstagnachmittag freigegeben.

Fleddy reist am Freitagmittag mit der Bahn an.
Profile Image
Gemeldet haben sich bisher: akireyvonne, Feuerzeug11, FloraTanngruen (muss Termin noch abgleichen), Lillianne, zz-zugzwang (?)

wurm666 ist bei mir noch gespeichert - sie fragte ziemlich früh schon nach einer Tagesfahrt.

Werden es mehr als 6, werden evtl. auch mehr BB-Tickets besorgt. Wer mitkommen möchte, sollte sich melden.

Hier unsere Bahnabfahrtszeiten:
Berlin Ostbahnhof 09:03 | Berlin Alexanderplatz 09:07 | Berlin Friedrichstraße 09:11 | Berlin Hbf 09:15 | Berlin Zoologischer Garten 09:21 | Berlin-Charlottenburg 09:25 | Berlin Wannsee 09:34 | Potsdam Medienstadt Babelsberg 09:39

Ankunft Dessau HBF 10:53 Uhr
Profile Image

Fahrrad

Ich tendiere inzw. auch zum mieten, dann fällt die ganze "Transportlogistik" weg, zumal sich ja nur um 3 Tage handelt.
Ich werde im Laufe der Woche mal bei den Rad-Vermietern die Verfügbarkeit erfragen und ggfs. reservieren.

@Biggibiest: "mein" Fahrradträger wird auf der Anhängekupplung montiert, da ist das Be- und Entladen auch alleine gut machbar.

@krissa33: dann wird ein "Zweitfahrzeug" wohl eine deiner nächsten Anschaffungen werden, für die lokale Mobilität?
Profile Image

RE: Fahrrad

@krissa33: dann wird ein "Zweitfahrzeug" wohl eine deiner nächsten Anschaffungen werden, für die lokale Mobilität?

Naja, das ist eigentlich nicht vorgesehen, zu schwer und auch zu teuer. Fast alle WoMos haben Gewichtsprobleme, und der Fahrradhalter kostet etwa 300€. Ich nehme lieber meine Nähmaschine mit ;-)
Profile Image
wenn ich alle meine Verbindungen bekomme. Auf jeden Fall wäre ich an einem gemeinsamen Abendessen interessiert.
Zurück geht es am Sonntag um 13:02.
Profile Image
Falls jemand Interesse an einer Mitfahrgelegenheit hat, grob gesagt zw.Stuttgart

PM kommt.
Profile Image
vorausgesetzt die Anschlüsse klappen.
Gemeinsam essen gehen möchte ich auch am Abend.

Abfahrt Sonntag 15.02 Uhr
Profile Image
Gemeinsam essen gehen möchte ich auch am Abend.

Hallo, liebe lire, dann könnn wir uns ja sehen! Wann und wo ist noch zu besprechen.
Profile Image
und am Sonntag zurück nach Berlin um 15.07 Uhr, wieder mit dem Zug.
Profile Image
Abreise ist für Dienstag geplant...
Profile Image
Ich denke einen so frühen Zug nimmt niemand. Aber ich muss zu einem dienstlichen Termin, daher werde ich mich nach dem Brunch zurückziehen. Und bin dann auch 3 Tage offline. Allen, die dann noch bleiben, wünsche ich viel Spaß in Dessau und Umgebung.
Profile Image
Jurinde, du hast meinen vollsten Respekt.

Was du da rockst, ist unglaublich.
Profile Image
Bin Donnerstag abend zum Begrüßungstreffen dabei.
Mit welchem Zug ich komme, steht noch nicht fest.
Profile Image
Bin Donnerstag abend zum Begrüßungstreffen dabei.
Mit welchem Zug ich komme, steht noch nicht fest.

Ich ebenfalls
Profile Image
Da die offizielle Eröffnung um 9.30 Uhr stattfindet, würde ich gerne ab Bahnhof Zoo um 7.21 Uhr abfahren. Wie sehen es die Anderen? Ankunft Dessau wäre dann 8.53 Uhr, also rechtzeitig zur Eröffnung.
Profile Image
ich weiß nur nicht, wo ich aussteigen muss in Dessau, Hbh oder Dessau-Roßlau?
Profile Image
Dessau Hauptbahnhof musst du aussteigen. Gute Fahrt!
Profile Image
Dessau Hauptbahnhof musst du aussteigen. Gute Fahrt!

Ja, danke, maeusebeinchen, ich treffe 16,53 in Dessau ein, wie Du sagst, Hauptbahnhof. Ich nehme dann ein Taxi und fahre zum Hotel, Kuehnauer Hof, Hauptstr. 179. Packe meine Sachen aus, fahre dann, wieder per Taxi, zu unserem Treffen im Bauhaus .

Hier meine handy nr. 0152 2526 4212

Bis morgen!
Profile Image
Profile Image
Ich bin vor zwei Stunden gut angekommen und stehe erst mal auf dem WoMo-Platz am Flughafen

Schön hier!

Bis morgen!

Profile Image
Angekommen und aktuell im Cafe Bistro im bauhaus dessau im Freien mit einer Kunstvorführung.
Profile Image
Dessau beginnt wie Oslo endete, mit Verspätung. Nur 1 Stunde zwar, aber so hatte ich es nicht geplant. Geniesse noch den Rest des Abends. Morgen will ich mir in aller Ruhe Wittenberg anschauen. Kommt gut her alle!
Profile Image
Aufstehen um 4:15 Uhr ✅

Kaffee um 5:15 ✅

Sicherheitskontrolle am Flughafen 6:00 ✅

Auf geht's zur Unconvention nach Dessau!

Müde!!!
Profile Image
Ich starte in auch in ca. 5 Minuten...
:-D
Profile Image
Ich starte in auch in ca. 5 Minuten...
:-D

Ich bin vor 5 Minuten gestartet 😆
Ich komme mit Saguna und wir sind um 14 Uhr da. Wir fahren Sonntag nach dem Brunch.
Profile Image
den Zug wollte ich in Dortmund unbedingt erwischen, weil ich dann nur zweimal umsteigen muss.
Bis jetzt ist alles auf die letzte Minute gut gegangen: Normalerweise gehe ich den knappen KM bis zum Bf zu Fuß, aber weil ich nicht schon nass in den Zug steigen wollte, hätte ich mir ein Taxi auf 9:00 bestellt und dazu gesagt, dass ich pünktlich am Zug sein müsste (Abfährt 9:17). Als der Wagen um 9:05 immer noch nicht da war, habe ich nochmal angerufen: der wäre sofort da. Um 9:08 kam eine Nachbarin vom Einkaufen und bot mir sofort an, mich zum Bahnhof zu bringen.
Und im Zug ging dann das Bibbern los, ob ich den Anschluss in Dortmund bekommen würde.
Jetzt ruhe ich mich erstmal von den Strapazen aus.
Profile Image
Gut, wer nette Nachbarn hat.
Profile Image
Liebe Grüße
schnüff !!! <:§~~~~

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.