corner corner BCID erstellen, wie geht das?

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

BCID erstellen, wie geht das?

Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet und versucht mir schin einen eigenen AUfkleber zu erstellen (das funktioniert nicht (Warum?
Die nächste Frage wie bekomme ich denn eine BCID?

Liebe Grüße

bitte bitt helft mir, ich habe soooo viele Bücher.^^

Complete Thread

Profile Image
Hallo zusammen,

ich habe mich hier angemeldet und versucht mir schin einen eigenen AUfkleber zu erstellen (das funktioniert nicht (Warum?

Liebe Grüße

bitte bitt helft mir, ich habe soooo viele Bücher.^^

Profile Image
Hallo Vdominus,

herzlich Willkommen hier bei bookcrossing.

Die BCID wird automatisch vom System generiert. In der Regel am Ende eines Registriervorganges.

Recht hilfreich ist auch dieser Thread:
http://www.bookcrossing.com/---/510414

Ich wünsch dir viel Spaß hier und bei weiteren Fragen: Nur keine Scheu!
Profile Image
du klickt auf
mein BC-> Buch registrieren
alles ausfüllen, absenden, fertig registriert. Dein Buch hat nun eine BCID, die Du per Hand oder per Aufkleber in das Buch bringen kannst.

Alternativ kannst Du vornummerierte Label aus dem Shop nehmen, gibst die darauf abgedruckte BCID in dieses "Suchfeld" oben in der Mitte der BC-Seite ein und füllst dann alle Buchdetails aus.
Die vornummeriren Label sind etwas komfortabler, wenn du viele Bücher auf einmal registrieren willst, zum Ziel führen aber beide Wege
Profile Image

Hast Du das im Shop versucht oder wo?
Profile Image
hat offensichtlich funktioniert:
http://www.bookcrossing.com/---/14672655
Profile Image

Aufkleber

Einen aufkleber kann ich scheinbar nicht erstellen vermutlich ein software Problem denn ich komme immer nur bis zum Bild. Anschließend soll ich alles von vorn tun immer wieder^^.

Ja das Buch ist drinn aber nicht mit einem eigenen Label^^
Profile Image

RE: Aufkleber

Es reicht (für den Anfang) vollkommen, wenn du die BCID per Hand einträgst.
Oder du besorgst dir z. B. selbstklebende (Adress)Etiketten und bastelst dir deine eigene Vorlage, in die du nur noch die BCID eintragen musst. So mache ich das zumindest seit einiger Zeit.
Profile Image
Einen aufkleber kann ich scheinbar nicht erstellen vermutlich ein software Problem denn ich komme immer nur bis zum Bild. Anschließend soll ich alles von vorn tun immer wieder^^.

Bist du beim Label erstellen mit http://..... unterwegs? Wenn ja Versuch es mit https://... danach hatte es bei mir wieder funktioniert
Profile Image

Aufkleber

Ich hatte heute auch Probleme damit.
Du musst nach dem Bild eine kurze, knackige Überschrift eingeben, dann sollte es klappen.
Aber kann mal bitte einer gucken, ob meine 2 Aufkleber öffentlich sichtbar sind und wenn nein, wie stelle ich das nachträglich ein?
Profile Image
Dann dauert es einige Tage, bis Du sie bekommst.
Du musst aber keine Etiketten aus dem Shop benutzen. Du kannst ebenso gut eigene basteln, einen Stempel anfertigen oder einfach einen einfachen Eintrag mit der Hand schreiben.
Profile Image

Danke

Danke für die Unterstützung,
dass ich meine selbst erstellten Aufkleber sogar noch bestellen muss.
die klassischen Kreisaufkleber von Bookcrossing auch?

liebe Grüße
Profile Image

RE: Danke

Ahhh jetzt kann man die Rechtschreibfehler nicht entfernen noch nicht mal den Aufkleber egal wie oft man auf das löschen Kreuz drückt....^^
Profile Image

Alternative

Hey,
ich habe mir meinem vorhin einfach mit GIMP erstellt.
Einen Grafikwettbewerb gewinne ich damit sicher nicht XD aber es kostet im Grunde nichts und alles was man noch brauch ist ein Kleberoller.
Wenn du die Datei haben willst, sag Bescheid^^
Profile Image

Damke

Danke für die vielen Antworten und Angebote ich habe was ich brauche^^.

Grüße
Profile Image

RE: Damke

Eine letzte Frage habe ich allerdings noch, Nachrichten kann man nur an seine Email bekommen oder?
Profile Image

RE: RE: Damke

Eine letzte Frage habe ich allerdings noch, Nachrichten kann man nur an seine Email bekommen oder?

Ja, alles was du hier als "private Nachricht" versendest, findet der Empfänger ausschließlich in seinem E-Mailkonto.
Profile Image
Oh hallo, ein Mit-Wuppi! Zum Fragen Beantworten bin ich ja jetzt zu spät, aber aus der nahen Diaspora grüßen kann ich ja immer noch. :)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.